PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Cookie
26.04.2011, 09:31
Danke für die Info!

Aber warum muß man erst nachfragen...?

netfinder
26.04.2011, 18:33
Muss man ja nicht :-))

DerDings
28.04.2011, 12:19
hola!
war seit oktober nicht mehr auf RS.de und bin heute mal ganz übel erschrocken!
hoffe man sieht sich hier das eine oder andere mal - ein RS unterforum gibt's nicht?

DerDings
28.04.2011, 12:34
Ja, vermutlich... :-party
Bei unseren wirklich guten Feten damals waren auch immer RD und Polizei.. Einmal sogar die Feuerwehr... zweimal an dem Abend...:-peng

bei unseren richtig guten feiern... haben wir vorher schon bei den blaulichtclubs angerufen und bescheid gegeben.:-nix:-))

Szaf
29.04.2011, 23:14
hola!
war seit oktober nicht mehr auf RS.de und bin heute mal ganz übel erschrocken!
hoffe man sieht sich hier das eine oder andere mal - ein RS unterforum gibt's nicht?

Nicht Erschrecken, einfach noch etwas in Geduld versuchen....

Ich bin auch immer noch gespannt wie die Integration funktioniert und ob es dann für uns Retter einfacher wird akzeptiert zu werden mit allen unseren Arten wie wir so schreiben egal ob Offtopic oder Fachlich. ;-)

Die Niere
04.05.2011, 10:19
Aber warum muß man erst nachfragen...?Weil erhobene Zeigefinger hier so unbeliebt sind... ;-)

emergency doc
04.05.2011, 12:24
Weil erhobene Zeigefinger hier so unbeliebt sind... ;-)

Ich glaube, der Zusammenhang erschliesst sich nicht nur mir nicht...:-nix

Cookie
04.05.2011, 13:07
Mir auch nicht. Warten wir also weiter geduldig, ob uns irgendwann mal wieder Informationen zugeteilt werden.

Die Niere
04.05.2011, 13:24
Weil mich der Spruch so unglaublich an mit dem Zeigefinger wedelnde Lehrerinnen erinnert hat...

Evil
04.05.2011, 13:58
Warten wir also weiter geduldig, ob uns irgendwann mal wieder Informationen zugeteilt werden.
Wenn es nach uns geht, werden eher positive Taten folgen als vollmundige Ankündigungen.
Nur sind die Foren halt nur ein kleiner Teil von MEDI-LEARN, und das Unternehmen hat gut zu tun.

emergency doc
04.05.2011, 13:59
:-nix
Ich hab doch nur normal gefragt, und ich kann auch nicht erkennen, daß ich mich im Ton vergriffen hätte oder unfreundlich geworden wäre. Oder meinst Du gar nicht mein Frage-Posting?

Flemingulus
04.05.2011, 14:07
:-nix
Ich hab doch nur normal gefragt, und ich kann auch nicht erkennen, daß ich mich im Ton vergriffen hätte oder unfreundlich geworden wäre. Oder meinst Du gar nicht mein Frage-Posting?

;-) Alles gut! :-) Nach meinem subjektiven Dafürhalten gehören der gewedelte Zeigefinger dem Kekschen und Dir die leicht in die Hüfte gestemmten Arme. ;-) Und ich lieeeebe ja so'n bissel forensisches Gekabbel. :-party

Die Niere
04.05.2011, 14:07
Hab dich doch garnicht gemeint, sondern bezog mich mit meinem Spruch auf den zitierten Beitrag von cookie.

Aber trotz alledem nichts für ungut.

lg, n

Cookie
05.05.2011, 06:51
Wenn es nach uns geht, werden eher positive Taten folgen als vollmundige Ankündigungen.


Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber jeder Rippenspreizer wird sich über diesen Satz ausschütten vor Lachen. :-D Wir sind es gewöhnt, daß nach vollmundigen Ankündigungen so gut wie nichts passiert. ;-) Und daß es auf der Rippenspreizerseite sowie hier im Arbeitsforum seit Monaten überhaupt keine Infos mehr gibt und Fragen nicht beantwortet werden, stört ja nicht nur mich. ;-)

Nunja. Eine Runde Versöhnungskaffee für alle? :-)

:-kaffee

Evil
05.05.2011, 11:35
Und daß es auf der Rippenspreizerseite sowie hier im Arbeitsforum seit Monaten überhaupt keine Infos mehr gibt und Fragen nicht beantwortet werden, stört ja nicht nur mich. ;-)
Das isses ja, nachdem sich herausgestellt hat, daß der Umzug doch aufwendiger ist als vorher gedacht, sind wir da halt vorsichtiger geworden.

Es ist nunmal so, daß der Forenbereich inklusive der RS-Übernahme ein wichtiger Bestandteil von ML neben anderen ist.
Die nötigen Brötchen für die Aufrechterhaltung des Forenbetriebes wollen auch erstmal verdient werden ;-)

Der aktuelle Stand ist, daß die Übernahmevorbereitungen fast abgeschlossen sind, die eigentliche Aktion aber erst dann stattfindet, wenn das komplette ML-Team vor Ort ist, um bei unvorhergesehenen Problemen eingreifen zu können. Momentan sind einige Leute auf Kongressen unterwegs.

Christian
05.05.2011, 17:24
Hallo zusammen,

auch noch einmal Infos von mir:

Wir haben den Forenumzug, wie intern mit den Moderatoren von Rippenspreizer und MEDI-LEARN abgestimmt, nun zweimal komplett getestet. Beide Tests sind positiv abgelaufen. Der Server hat den Import mitgemacht - wir brauchen ca. 18 Std. für den Import.

Nichtsdestotrotz bleibt der Import eine sehr große Herausforderung für die Technik. Daher haben wir entschieden, diesen nur dann durchzuführen, wenn die komplette Stammmanschaft im Haus ist. Wir sind ab Montag für 14 Tage auf Roadshow durch Deutschland (Leipzig, Magdeburg, Marburg, Gießen, Bochum, Düsseldorf und MediMeisterschaften in Göttingen).

Danach wird der Import durchgeführt.

Viele Grüße aus Kiel
Christian

Die Niere
06.05.2011, 16:01
Und daß es auf der Rippenspreizerseite sowie hier im Arbeitsforum seit Monaten überhaupt keine Infos mehr gibt und Fragen nicht beantwortet werden, stört ja nicht nur mich. ;-)Wir sind eigentlich darum bemüht gewesen, aufkommende Fragen immer zeitnah zu beantworten und mir wäre nicht aufgefallen, dass uns welche durch die Lappen gegangen sind.

lg, n

Cookie
09.05.2011, 06:02
Also Opus' Frage nach den Galerien hat z. B. keine Antwort bekommen.

emergency doc
10.05.2011, 21:50
Liebe Niere, nimm bitte einfach zur Kenntnis, daß wir Rippenspreizer was das angeht ziemlich empfindlich sind,da wir es einfach gewohnt sind:
1. Keinen Support zu bekommen bzw. nur., wenn wir wochenlang mosern/schimpfen/rufen. Das letzte Mal endete übrigens damit, daß unser Forum "notfallmässig" abgeschaltet wurde.
2. keine Information zu bekommen. Hier mag es normal sein, daß wenn nichts gepostet wird, auch nichts anliegt. Bei uns war es nie so. Wir mussten immer bohren, nachhaken, schimpfen etc., bevor wir Infos bekamen.
3. inzwischen eigentlich schon davon ausgehen, daß gar nichts passieren wird, und dieser Rippenspreizer-Thread das einzige Überbleibsel unseres Forums bleiben wird, während der Rest vermutlich in einigen Monaten plötzlich weg sein wird.

Klar, Rippenspreizer gehört zu Medilearn und ihr habt alles Recht der Welt es einfach abzuschalten, zu löschen etc. Uns bleibt nur der Appell an Moral und Anstand. Wenn uns schon nicht erlaubt wird, die Artikel und Postings zu archivieren, dann tut ihr es wenigstens.
Es gibt dort viele Dinge, die teilweise sehr persönlich und wichtig sind. ich mag ja kaum noch darauf herumreiten, aber dazu gehört unter anderem z.B. das digitale Kondolenzbuch der verstorbenen Rippenspreizerin Abendstern etc.

Das alles sind Gründe dafür, daß wir manchmal frustriert und zynisch klingen, wenn wir posten.

Die Niere
11.05.2011, 13:44
@Cookie: Das stimmt...die Frage ist irgendwie untergegangen aber inzwischen ist Evil ja in die Bresche gesprungen.

@edoc: Ich kann euren Frust durchaus verstehen und auch, dass ihr natürlich nach Möglichkeit alles gut konserviert haben möchtet, aber wie gesagt, ML ist dran auch wenn gerade jetzt vieles auf einmal kommt. Auch uns ist es ja ein Anliegen, dass ihr hier ein neues Zuhause findet.

BTW: Lebt ihr jetzt alle zusätzlich noch in der Parallelwelt in der Kantine oder sind viele ausschliesslich auf die eine oder andere Seite gewandert?

lg, n