PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

emergency doc
11.05.2011, 20:09
Die meisten sind parallel oder nur Kantine, AFAIK...

Rettungshase
12.05.2011, 14:24
Die meisten sind parallel oder nur Kantine, AFAIK...

Den Eindruck hab ich auch.

Die Niere
12.05.2011, 16:13
Ah okay...wie läuft es bei euch im eigenen Forum, wenn ihr alles selbst in der Hand habt?

lg, niere

Szaf
12.05.2011, 20:06
@Niere

Unter Rettern läuft es ruhiger, da wird man nicht mal eben für 5, 6 oder mehr Posts hintereinander standrechtlich erschossen weil man irgendwen mal wieder nervt, auch muss man sich nicht rechtfertigen wen man 5 mal den gleichen Blödsinn geschrieben hat. :-D

emergency doc
12.05.2011, 20:51
Ah okay...wie läuft es bei euch im eigenen Forum, wenn ihr alles selbst in der Hand habt?

lg, niere
:-???
Die Krankenhauskantine ist ein ganz normales Forum. Da wird nicht irgendwie auf "Anarcho-Kommune" oder so gemacht... Ich verstehe Dein Posting nicht ganz... Wem gehört denn Medilearn, wenn nicht den Nutzern?

Flemingulus
12.05.2011, 21:08
Liebe Niere, nimm bitte einfach zur Kenntnis, daß wir Rippenspreizer was das angeht ziemlich empfindlich sind

Jetzt verstehe ich, was Du meintest. ;-)

emergency doc
12.05.2011, 21:13
Jetzt verstehe ich, was Du meintest. ;-)

Ich nehm mich da selber nicht raus...:-angel

Flemingulus
12.05.2011, 21:19
Ich nehm mich da selber nicht raus...:-angel

Das spricht für Dich! :-party

Hoffentlich fühlt Ihr Unverzagten unter den RSlern, die hier das Terrain erkunden, Euch dann und wann auch im hiesigen Ambiente wohl. Letztlich ist zwar die Inneneinrichtung in dieser Kneipe hier etwas anders als in Eurem alten Forum (oder in der Kantine) - aber das Bier ist doch das gleiche. In diesem Sinne: wohlsein! :-)

Die Niere
13.05.2011, 00:56
:-???
Die Krankenhauskantine ist ein ganz normales Forum. Da wird nicht irgendwie auf "Anarcho-Kommune" oder so gemacht... Ich verstehe Dein Posting nicht ganz... Wem gehört denn Medilearn, wenn nicht den Nutzern?Medilearn gehört den 4 Geschäftsführern, die im Impressum angegeben sind, die bei Streitfragen (auch unter den Mods) immer das letzte Wort haben. Sie finanzieren diesen ganzen Quatsch (;-)) hier ja auch.

Ich habe es überhaupt nicht böse gemeint (aber F's Comment war schon ganz treffend), aber ich habe verstanden, dass ihr nach der RS-Auflösung euer eigenes Forum in Form der Kantine eröffnet habt...oder versteh ich da jetzt was falsch?

@Szaf: Aber geb es doch zu, dass du ohne diese verbalen Schläge nicht leben könntest...du stehst doch drauf :-D

lg, n

Bärentöter
13.05.2011, 09:05
aber ich habe verstanden, dass ihr nach der RS-Auflösung euer eigenes Forum in Form der Kantine eröffnet habt...oder versteh ich da jetzt was falsch?

jedenfalls, je länger es hier dauert, desto uninteressanter wird es. Zumal die Kantine m.E. gut läuft und die Inneneinrichtung der von RS nahekommt.

Die Niere
13.05.2011, 11:03
jedenfalls, je länger es hier dauert, desto uninteressanter wird es. Zumal die Kantine m.E. gut läuft und die Inneneinrichtung der von RS nahekommt.
Das tut uns leid, aber einem kleinen Team sind nun einmal Grenzen gesetzt...und schlussendlich soll ja alles glatt über die Bühne gehen.

gruesse, die niere

Szaf
13.05.2011, 21:06
M
@Szaf: Aber geb es doch zu, dass du ohne diese verbalen Schläge nicht leben könntest...du stehst doch drauf :-D

lg, n

Ja klar, aber nur wen die Schläge von dir kommen. Alles andere führt nicht zum Wohlgefühl. :-D:-))

opus
14.05.2011, 22:00
jedenfalls, je länger es hier dauert, desto uninteressanter wird es. Zumal die Kantine m.E. gut läuft und die Inneneinrichtung der von RS nahekommt.

Na, ja. Ich denke, dass sehr viele Ex-RSler sich eher noch heimatlos fühlen, so wie ich mich auch.

Die Kantine ist ein netter Versuch, den ich anfangs für verfrüht hielt, solange wir nicht wussten, wie sich das hier gestalten würde. Durch den langen Zeitraum, der mittlerweile vergangen ist, hat sich dieser Schritt, da ein Auffangbecken zu errichten, m.E. doch als grundsätzlich richtig herausgestellt.

Dennoch, es sind wesentlich weniger User aktiv, als bei RS selbst gegen Ende und das Niveau hat es, trotz der intensiven Bemühungen von ED und einigen wenigen Usern, noch lange nicht erreicht.

Die Niere
15.05.2011, 09:28
Was braucht es denn, um dieses Niveau zu erreichen genau?

emergency doc
15.05.2011, 20:19
Dennoch, es sind wesentlich weniger User aktiv, als bei RS selbst gegen Ende und das Niveau hat es, trotz der intensiven Bemühungen von ED und einigen wenigen Usern, noch lange nicht erreicht.

Natürlich nicht, denn wenn ML mal ehrlich ist, war Rippenspreizer lange nicht so tot, wie behauptet, und daß es hier deutlich mehr Postings gibt als bei RS ist doch auch klar. Man sollte nur nicht behaupten, hier wäre mehr Qualität! Mindestens 70% der Postings sind die 10.000enste Frage nach Zulassungsgrenzen, Verfahrensweisen nach nicht bestandenen Prüfungen etc.
Ich glaube, daß die Kantine mindestens 2 bis 3 Jahre brauchen wird, bevor sie in eine Region wie Rippenspreizer kommen kann, schon alleine, weil viele Alt-Rippenspreizer weder hierher noch in die Kantine mitgekommen sind.

Bärentöter
16.05.2011, 06:16
@Opus, @ED:
Niveau und Qualität sind Begriffe, die jeder für sich definiert. Mir gefällt es in der Kantine, hier surfe ich zwar ab und an durch die Foren, aber es erschlägt mich eher... zu groß, zu steril.

Die Niere
16.05.2011, 07:56
Wie der Bärentöter schon geschrieben hat, empfindet jeder etwas anderes unter dem Begriff der Qualität. Gerade Menschen, die sich hier im Forum gut kennen, mögen vielleicht gerne über die persönlichen Neueigkeiten eines anderen informiert werden (so ähnlich habt ihr es ja bei RS auch gehabt, wenn ich mich nicht irre). Andere nervt es halt.

Ich persönliche bekomme von virtuellen Couches, Knuddels und Co. akute Gänsehaut und einen leichten bis schweren Kotzreiz. Aber auch ich surfe hier nicht ohne Offtopic herum. Muss sich halt die Waage halten und die ist für jeden etwas anderes.

Wird man bei RS gross, erschlägt es einen hier vielleicht, hat auch die falschen leute zum Knuddeln oder man lässt sich noch auf die gleichen prä-Studiumsfragen ein. Ob man das mit Qualität objektiv messen kann oder RS mit ML diesbezüglich vergleichen kann, bezweifele ich stark.

Es gibt eigentlich nur das Gefühl des Wohlfühlens. Entweder man hat es oder nicht oder ist bereit der Sache etwas Zeit zu geben. Ist doch schön, dass ihr zweigleisig fahrt. Hier seid ihr sicher willkommen, aber keiner wird gezwungen mit uns "abzuhängen", wenn er von der "Qualität" (ergo Wohlgefühl) nicht überzeugt ist.

gruesse, die niere
PS: Aber ich bin trotzdem gespannt auf Antworten zu meiner Frage in 954.

lg, n

emergency doc
16.05.2011, 10:59
Was braucht es denn, um dieses Niveau zu erreichen genau?

Hatte ich doch geschrieben:
Zeit...;-)
:-meinung

Cookie
16.05.2011, 13:51
Ich persönliche bekomme von virtuellen Couches, Knuddels und Co. akute Gänsehaut und einen leichten bis schweren Kotzreiz.

*gääähn*

Das war eine Phase bei RS, die ganz lustig war, aber schon lange vorbei ist, und außer dem MLern kräht da schon lange kein Hahn mehr nach. Wieso müssen wir uns da noch dauernd für rechtfertigen? Ich bin sicher, wenn man ein bißchen bei ML abtaucht, findet man hier auch sinnbefreite Threads.

Flemingulus
16.05.2011, 15:49
Die Niere hat mich, da sie gerade ziemlich viel um die Ohren hat, auf 1-Euro-Basis als persönlichen ML-Referenten eingestellt, deshalb beantworte ich das mal grad:


*gääähn*

Das war eine Phase bei RS, die ganz lustig war, aber schon lange vorbei ist, und außer dem MLern kräht da schon lange kein Hahn mehr nach. Wieso müssen wir uns da noch dauernd für rechtfertigen? Ich bin sicher, wenn man ein bißchen bei ML abtaucht, findet man hier auch sinnbefreite Threads.

Ich habe das Gefühl, Du unterliegst dem Irrtum, etliche eingefleischte ML-Forenser hätten mehr oder weniger latente Vorbehalte gegenüber den RSlern. Dieser Irrtum ist sicher sehr berechtigt, jedoch ist die Niere von selbigem in alllen Anklagepunkten freizusprechen. Vielmehr ist Nieres antiknudduläre Einlassung hier als Kritik an ML aufzufassen, deshalb der Nachsatz "aber auch ich surfe hier Offtopic herum" - also OBWOHL der Niere das ständige Geknuddel bei ML (!) massiv auf die Vorhaut geht [ :-keks @Niere ], lässt sie sich nicht vom Versuch abhalten, hier das Niveau zu heben. Und dieses Beispiel soll uns Mahnung und Gedächtnis sein.

Anders gesagt, die Art unserer hiesigen Eigenwilligkeiten ist sicher gewöhnungsbedürftig und irgendwie ist der Umgangston bestimmt auch anders (und kommt womöglich ungewollter Weise manchmal etwas harsch rüber) als im RS-Forum, aber wir sind eigentlich total liep. Ganz ährlich! :-) Es gilt halt einfach: was sich liebt, neckt sich! :-)

... und ansonsten gibts hier ja auch noch ein paar Leute, die total ok und nicht durchgeknallt sind... die fallen halt auf den ersten Blick nicht so auf, aber es lohnt sich, nach ihnen Ausschau zu halten. Man findet sie vorzugsweise im Fachsimpel-, im gestresste-Assistenzärzte, im Lese- und im Single-Thread (warum gerade da, ist mir allerdings ein glattes Rätsel) sowie im Bielefelder Lokalforum.