PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Die Niere
16.05.2011, 20:07
Hatte ich doch geschrieben:
Zeit...;-)Aber das war doch auf die Kantine bezogen. Ich meinte mehr, was wir tun können, damit ihr das Niveau hier ansprechender findet.

@Cookie: Ich wäre bis ans Ende meiner Tage, nicht dazu in der Lage, eine bessere Antwort als mein 1-Euro-Jobber hier gegeben hat, zu liefern und verneige mich vor dieser Arbeit. Er trifft den Kopf voll mit dem Nagel.

emergency doc
16.05.2011, 20:31
Aber das war doch auf die Kantine bezogen. Ich meinte mehr, was wir tun können, damit ihr das Niveau hier ansprechender findet.
Naja, das geht eben einfach nicht. Ist ja auch nicht böse gemeint, aber frag doch mal einen Pauli-Fan, was der HSV tun kann, damit er dort dasselbe Feeling bekommt, wie am Millerntor. Geht eben nicht, ist ja aber auch nicht schlimm...:-nix

Die Niere
16.05.2011, 20:37
Das ist dann aber weniger ein Niveauproblem als mehr eine Zugehörigkeits-/Kuschel-/Wohlfühlsensation, oder?

Wie dem auch sei...keiner ist euch hier negativ gegenüber eingestellt. Wir tun sicher alle gut daran, nicht alles auf die Goldwaage zu legen und uns einfach gern zu haben :-))

lg, n

emergency doc
16.05.2011, 21:05
Wir tun sicher alle gut daran, nicht alles auf die Goldwaage zu legen und uns einfach gern zu haben :-))

lg, n

JUHUUU... EINE RUNDE KNUDDELN!!!
:-D

opus
16.05.2011, 22:16
Was braucht es denn, um dieses Niveau zu erreichen genau?
Ich denke, vor allem User. Viele davon und verschiedene. Die Vielseitigkeit fehlt da einfach noch.

Und das Manko löst sich vielleicht mit der Zeit, wie ED schreibt, vielleicht aber auch nicht. Auf dieser Kippe steht die Kantine gerade.

ML hat wiederum viele User, die aber definiert aus einer völlig anderen Zielgruppe, die sich mit der von RS nur teilweise schneidet. Auch darunter wird die Vielseitigkeit vermutlich leiden.

So haben beide Folgeforen ihre Probleme....

Cookie
17.05.2011, 06:42
Bei ML wird geknuddelt? Da tun sich ja Abgründe auf. :-D

Evil
17.05.2011, 07:25
ML hat wiederum viele User, die aber definiert aus einer völlig anderen Zielgruppe, die sich mit der von RS nur teilweise schneidet. Auch darunter wird die Vielseitigkeit vermutlich leiden.

So haben beide Folgeforen ihre Probleme....
Vielseitigkeit entsteht ja nur dann, wenn viele Seiten sich engagieren, also auf geht's, bringt Euch hier ein!

Wir beissen nur dann, wenn wir hungrig sind :-))

Szaf
18.05.2011, 23:17
Wir beissen nur dann, wenn wir hungrig sind :-))

Ja, ne is klar..... ;-)

Küchenhexe
24.05.2011, 23:59
...spricht das knochenkauende Szaf!:-D

Zum Thema RS / ML bzw. Kantine: da könnte man stundenlang schreiben!

Hier tut sich vor allem wohl eine Kluft zwischen akademischem und nichtakademischem Bereich auf. Ich hae beide Bereiche erlebt, und: glaubt mir, da liegen Welten dazwischen!

Nur als Beispiel: was haben wir Studenten Anfang der Neunziger diskutiert, als man uns zumuten wollte, als Ärzte Triage zu machen... Könnten wir denn etwa entscheiden, wer lebt und wer stirbt? SAKRILEG!!!

Meine heutige Einstellung: wie denn nicht? Wenn so etwas nicht zeitnah läuft, sterben viel mehr Leute als nötig - also muß das gemacht werden, und wenn ich als kleiner Rettungssanitäter am meisten Erfahrung habe, dann mache ich das halt. Klar habe ich danach Bauchweh, aber damit komme ich schon irgendwie klar - dafür gibt es schließlich das KIT. Nur: es muß was geschehen! Und Diskussionen zählen da nicht.

RS war da sehr atypisch: Du hast ein Problem, also löse es -egal wie.
Und wenn das durch einen Nichtarzt geschieht: akzeptiere es.

Ein pharmakologisches Problem kann exzellent durch einen Apotheker gelöst werden; ein orthopädisches u.U. durch einen Physiotherapeuten, ein Problem mit Wundheilungsstörungen durch eine Wundassistentin etc.pp. Da braucht es kein "ich bin aber Medizinstudentin im dritten Semester, also weiß ich das besser"!

Das ist auch hier bei MLkein Muß, aber leider auch nicht selten :(

Zum Thema "Keine Reaktion": ich bin RS-Premium-Mitglied seit 2006. In der gesamten Zeit habe ich trotz mehrfacher Anfrage kein Gimmick erhalten. Auch auf meinen Avatar warte ich immer noch. Allerdings bezahle ich artig meinen Beitrag.

Kann das denn bitteschön sein?:luigi:

In der Kantine ist der Support besser - der Beitrag liegt bei 0,00€. Warum funktioniert ein kostenfreier Notbehelf (wir wußten ja alle nicht, wie es weitergeht - und siehe da, es geht irgendwie nicht weiter) besser als ein massiv finanziell unterstütztes Forum???

LG,

die Küchenhexe

Szaf
25.05.2011, 22:47
...spricht das knochenkauende Szaf!:-D



Klar doch, warum auch nicht..:-D. obwohl ich kann auch noch anderes als nur Knochen kauen, knuddeln und Blödsinn veranstalten. ;-)

Allerdings fange ich erst damit an wen unsere ausgewachsene Ärzte es gelernt haben ihre Kollegen vom Rettungsdienst zu akzeptieren mit allen ihren Ecken und Kanten. :-)):-)):-)):-)):-)):-))

Und nun ist Zeit für -----> :-kaffee

pillchen
27.05.2011, 13:58
.Warum funktioniert ein kostenfreier Notbehelf (wir wußten ja alle nicht, wie es weitergeht - und siehe da, es geht irgendwie nicht weiter) besser als ein massiv finanziell unterstütztes Forum???


Moin,

ich erbarme mich mal zu einem Beitrag... :-meinung

Die angekündigte Roadshow vom 5.5. ist ja mit ihren 14 Tagen nun auch schon länger vorbei...
Weitere Neuigkeiten: Fehlanzeige. :-keks

Das bereits im RS bis zum Erbrechen diskutierte Problem der Kommerzialisierung ist, gerade durch sowas wie die Werbetrommel rühren (als Roadshow "getarnt"), doch allgegenwärtig.

Man muß es einfach akzeptieren, daß es eben keine verfügbare Menpower für Projekte gibt, die sich unterm Strich nicht rechnen, wenn andernorts mit dem gleichen Einsatz im Unternehmen auch Geld gemacht werden kann.
Daher ist die finanzielle Unterstützung der Foren bei ML eben nur dem Profit des gesamtem Unternehmens geschuldet und wird auch nur soweit entsprechend eingesetzt.
Insofern ist es nur zu verständlich, wenn das hier, also die RS-Implementierung, nicht die allerhöchste Priorität genießt.

Allerdings, den Eindruck in einem "Besserwisserforum" gelandet zu sein, habe ich allerdings beim Querlesen auch gewonnen.
Das Ganze gepaart mit einigen dünnhäutigen Usern und die Moderatoren haben viel zu sanktionieren...

Wie sag' ich dann immer: "Ist halt ein Höllenjob" :-dance


beste Grüße

Thilo

Feuerblick
27.05.2011, 14:16
Eine Frage wirft die Kritik am Kommerz bei RS auf: Warum habt ihr es dort so lange ausgehalten bzw. warum trauert ihr RS hinterher? Wenn es doch nur um den Austausch im Forum ging, hätte man doch längst ein Alternativforum eröffnen können?
Mich hat am RS-Forum der zunehmende fachliche Substanzverlust gestört... daher ist mir nach wie vor nicht ganz klar, wieso ihr der Sache so nachtrauert. Ein Forum zur mehr oder weniger Offtopic-Kommunikation findet ihr doch sowohl hier als auch in der Kantine - und letztere wäre doch sogar kommerzfrei, was hier sicher nie der Fall sein wird.
Man hat jetzt nicht den Eindruck, dass sich die RSler (jenseits dieses Threads) bis auf einige Ausnahmen hier grossartig engagieren. Meint ihr, dass sich das mit dem RS-Einzug ins ML-Forum ändern wird?

pillchen
27.05.2011, 17:25
Eine Frage wirft die Kritik am Kommerz bei RS auf: Warum habt ihr es dort so lange ausgehalten bzw. warum trauert ihr RS hinterher? .................Man hat jetzt nicht den Eindruck, dass sich die RSler (jenseits dieses Threads) bis auf einige Ausnahmen hier grossartig engagieren. Meint ihr, dass sich das mit dem RS-Einzug ins ML-Forum ändern wird?

Moin,

nicht, daß wir uns mißverstehen:
Kommerz im engen & weiten Sinne zugleich ist HIER angesagt.
Das ist, wie schon gesagt, in der Zielrichtung auch in Ordnung: Das Projekt soll Geld abwerfen & "Nichts bewegt sich ohne Geld"...

Kommerz gab's bei RS bestenfalls für die Premium-Rippenspreizer, die einen Obulus p.a. entrichtet haben, dafür gab's so einige Gegenleistungen, wie z.B. die Gimmicks.

Die Distribution dieser Gimmicks lag vertriebshalber aber bereits bei ML, interessanterweise gab's immer wieder User bei RS, die trotz "Premium" entweder nie oder nur ab & zu ihr Geburtstagsgimmick erhalten haben.

Hinterhertrauern tut man höchstens ein wenig der Geschichte, wie alles begann und was letztlich draus geworden ist...

Als es z.B. um div. Forenfunktionen bei RS ging, die nicht gingen, kam ja ML als "Bremse" zugunsten höherer Projekte ins Spiel.

Aber hier werden meine Beiträge (erst 2) auch nicht gezählt:

Beiträge: 0
Beiträge pro Tag: 0
Letzter Beitrag: Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden! Heute 18:25

Spricht auch Bände...


Wo, Kuechenhexe hat's ja schon angedeutet, soll man sich denn außerhalb dieser kleinen Gruppe der "Unbeugsamen" bei ML großartig engagieren.
Der Themenbaum ist entweder sehr speziell (und damit für Berufserfahrene eher langweilig...) oder hat eben ein spezielles "Betriebsklima" im OT Bereich...

Die angedachte "Sammelunterkunft RS" sollte am besten den Charakter einer geschlossenen Benutzergruppe (Unterforum, für nicht als Alt-User identifizierte User unsichtbar...) bekommen:
Keine Neuanmeldungen
Archivfunktion mit Lesezugriff für Altuser
Schreibrechte, wenn überhaupt, nur noch im OT, analog hier.

Für alles andere gibt's die Kantine...

beste Grüße

Thilo

Bärentöter
27.05.2011, 17:28
Man hat jetzt nicht den Eindruck, dass sich die RSler (jenseits dieses Threads) bis auf einige Ausnahmen hier grossartig engagieren. Meint ihr, dass sich das mit dem RS-Einzug ins ML-Forum ändern wird?

was zumindest mich jetzt auch nicht wundert...

Feuerblick
27.05.2011, 17:36
Nun, es stünde euch durchaus frei sowohl on- als auch offtopic Threads zu eröffnen... Aber daran besteht offensichtlich kein Interesse. Und ob ein eigener Spielplatz nur für euch hier im Forum so dem Gedanken einer Zusammenführung entspricht, wage ich zu bezweifeln. Irgendwie vermisse ich ein klein wenig das Engagement, das entsprechenden Aufwand zum Sichern von RS-Foreninhalten "rechtfertigt". Wenn der größte Teil der RS-User sowieso dieses Forum hier blöd findet, dann wäre das ein technischer Aufwand, den letztlich niemand längerfristig nutzen würde.
Was Premium und Gimmicks angeht: Ich war selbst Premium-User ;-)

Janny
27.05.2011, 17:50
Aber hier werden meine Beiträge (erst 2) auch nicht gezählt:


Spricht auch Bände...




Hallo pillchen,
soweit mir als normalo-User bekannt, werden Beiträge im OFFTOPIC-Bereich hier bei ML nie in die Gesamtzahl an Beiträgen eines Users einberechnet.
Wenn Du z.B. im Assistentenforum postest, wirst du sehen, dass diese zählen!

Grüße!

pillchen
27.05.2011, 18:08
werden Beiträge im OFFTOPIC-Bereich hier bei ML nie in die Gesamtzahl an Beiträgen eines Users einberechnet.

Moin,
das macht Sinn... nur die substanziellen Beiträge zur Userqualifizierung heranziehen...


Irgendwie vermisse ich ein klein wenig das Engagement, das entsprechenden Aufwand zum Sichern von RS-Foreninhalten "rechtfertigt". Wenn der größte Teil der RS-User sowieso dieses Forum hier blöd findet, dann wäre das ein technischer Aufwand, den letztlich niemand längerfristig nutzen würde.

Nun, das ist nur meine klitzekleine Meinung, ich kann da schlecht für die restl. knappen 13.000 sprechen.
Allerdings ist die reservierte Grundhaltung meinerseits, aber auch anderer doch wohl eher so zu verstehen, daß es sich eher seitens ML ohnhin nicht lohnt, hier großartig was hinein zu investieren.
Die Sorgen der "Alt-User" gehen ja schon in die Richtung, daß man gerne Zugriff als Altthemen etc. haben möchte.

Deine Einschätzung, daß sich die ehem RS'ler eher hier passiv verhalten werden, sehe ich auch so.

Genauso, wie es sicherlich einigen ganz gut passen würde, bei RS einfach "das Licht auszumachen".

Diese Befürchtungen sind auch alle nicht neu und an div. anderen Stellen, hüben, wie drüben vorgetragen worden.


beste Grüße

Thilo

Bärentöter
27.05.2011, 18:08
Hallo pillchen,
soweit mir als normalo-User bekannt, werden Beiträge im OFFTOPIC-Bereich hier bei ML nie in die Gesamtzahl an Beiträgen eines Users einberechnet.


ja, das ist so. Über die Suchfunktion findet man sie aber.

Feuerblick
27.05.2011, 18:18
@Thilo: Es fällt halt nicht ausschließlich angenehm auf, wenn einerseits von RS-Usern immer wieder gemeckert wird, ML würde sich nicht kümmern und alles wäre auf Kohle ausgelegt, andererseits die RS-Themen quasi nur als Fotoalbum genutzt würde, nicht aber durch aktive Teilnahme und damit Bereicherung des ML-Forums. Das wirkt einfach ein klein wenig... nun ja... stell dir vor, du hast einen WG-Mitbewohner, der fordert, dass du für ihn kochst, putzt, ihn bedienst, er aber nicht mal mit dir redet oder die Miete zahlt. Überspitzt formuliert und nicht auf Finanzielles bezogen natürlich.

@Bärentöter: Irgendwie sehe ich das Problem mit den nicht gezählten Off-Topic-Beiträgen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich User ausschließlich an Beitragszahlen orientieren. Gibt ja auch genug Ontopic-Schreiber mit vielen Beiträgen, die ausschließlich geistigen Dünnpfiff von sich geben und daher sicherlich nicht beliebter sind als Leute mit vernünftigen, aber eben wenigen Beiträgen. Derartige "Schwanzlängenvergleiche" sollten eigentlich überflüssig sein und sagen nun wirklich nichts über die Ingration oder deren Gegenteil aus...:-nix

Was ich einfach nur mit meinen Einwürfen sagen oder besser fragen will: Was wollt ihr wirklich? Wollt ihr ein Forum, das hier integriert ist oder wollt ihr tatsächlich nur ein Archiv für eure alten Sachen?

Bärentöter
27.05.2011, 18:32
@Bärentöter: Irgendwie sehe ich das Problem mit den nicht gezählten Off-Topic-Beiträgen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich User ausschließlich an Beitragszahlen orientieren. Gibt ja auch genug Ontopic-Schreiber mit vielen Beiträgen, die ausschließlich geistigen Dünnpfiff von sich geben und daher sicherlich nicht beliebter sind als Leute mit vernünftigen, aber eben wenigen Beiträgen. Derartige "Schwanzlängenvergleiche" sollten eigentlich überflüssig sein und sagen nun wirklich nichts über die Ingration oder deren Gegenteil aus...:-nix
?

damit wir uns nicht mißverstehen: mir ist das egal, ob die Off-topic-Beiträge gezählt werden. Ich wollte es nur erläutern.