PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59

Hellequin
18.10.2011, 07:29
Lt. Christian erfolgt die Umstellung wohl gegen Ende des Monats. Jetzt heißt es Daumendrücken.:-top

Bärentöter
18.10.2011, 16:05
Ein Blick in die weise Glaskugel verspricht sehr bald stattfindende Überraschungen :-)
solche Ankündigungen habe ich schon öfter gehört...

Evil
18.10.2011, 17:06
solche Ankündigungen habe ich schon öfter gehört...
Dann setze ich einen Kasten Bier, daß es diesmal was draus wird :-))

gnuff
18.10.2011, 17:51
Dann setze ich einen Kasten Bier, daß es diesmal was draus wird :-))

So, jetzt wirds lustig! Bärentöter, Du bist dran, aus der Nummer kommst Du nicht raus!

Evil
18.10.2011, 20:32
Gnuff, Du bist ja nur deswegen scharf darauf, weil es im hohen Norden nichts gibt, was die Bezeichnung Bier verdient :-D

emergency doc
18.10.2011, 20:41
Im Norden gibts das einzig wahre Bier! Pils!

gnuff
18.10.2011, 20:51
http://www.systembolaget.se

dann unter "varugrupp" auf "öl" klicken... ergibt 1147 Biere, reicht die Auswahl? :-party

emergency doc
18.10.2011, 21:35
Ich meinte jetzt zwar den Norden von Deutschland, aber: Wie geil ist das denn: In Schweden heisst Bier=Öl?:-party

gnuff
19.10.2011, 07:12
Ich meinte jetzt zwar den Norden von Deutschland, aber: Wie geil ist das denn: In Schweden heisst Bier=Öl?:-party
Ja... und das kann zu witzigen Verwechslungen führen wenn man "olja" (Öl) meint aber "öl" (Bier) sagt...

Evil
19.10.2011, 12:40
Im Norden gibts das einzig wahre Bier! Pils!
:-)) Um das mal klarzustellen: gutes Pils kommt aus Westfalen, und das liegt im Westen und nicht im Norden!
Und sämtliche anderen trinkbaren Biere werden südöstlich des Weißwurst-Äquators gebraut :-party
Man schaue sich diesbezüglich die Gegenden mit der höchsten Brauereidichte an.


http://www.systembolaget.se

dann unter "varugrupp" auf "öl" klicken... ergibt 1147 Biere, reicht die Auswahl? :-party
Überwiegend Importbiere. Die einheimischen Produkte sollen ja geschmacklich eher den namensähnlichen fossilen Brennstoffen gleichen, wie ich hörte.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn hier jemand Interesse an einer entsprechenden Verantstaltung hat :-))

Bärentöter
19.10.2011, 15:46
Wie geil ist das denn: In Schweden heisst Bier=Öl?:-party

ich meine sogar, daß Weizenbier Starköl heißt...
(analog zu engl. starch und ale)

Küchenhexe
22.10.2011, 21:33
Lt. Christian erfolgt die Umstellung wohl gegen Ende des Monats. Jetzt heißt es Daumendrücken.:-top

Laut Christian hätte ich auch meinen seit Jahren überfälligen Avatar bekommen sollen. Und wenigstens einmal!!! das Gimmick des Jahres. Und wenigstens einmal!!!!! den überfälligen Geburtstagscartoon...

Irgendwann glaubt man solch Vertröstungen einfach nicht mehr :-keks.

Momentan überlege ich, ob ich die Sache nicht dem Anwalt meines Vertrauens übergebe. Nicht, weil der Streitwert so hoch wäre, sondern um zu zeigen, daß es so nicht geht: eine Leistung bewerben, Geld dafür nehmen, aber auch auf mehrfache Mahnung hin nicht liefern - das ist gar nicht in Ordnung, und so langsam hört der Spaß bei mir auf!

Hoppla-Daisy
23.10.2011, 08:07
Putzig :-))

Trianna
23.10.2011, 08:33
Anwalt oO??

pillchen
23.10.2011, 08:58
Putzig :-))


Anwalt oO??


Moin,

Lesen & Lernen: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Service/Impressum/

Medi.Learn bietet Leistungen gewerblich an. Dafür besteht auch eine Sachmängelhaftung.
Die besteht uneingeschränkt und ist ggf. einklagbar.
Ob sich ein Gericht dafür auch bereit erklärt, die Klage zuzulassen, steht auf einem anderen Blatt... :-keks

Ein wiederkehrender Umstand, der vielen Leuten, die glauben, daß es sich bei der Website dabei um eine Art "Hobby" handelt, so nicht klar ist.

Die näheren Aspekte des "Handelns" nach Gewerbe- und Umsatzsteuerrecht
dürften dem Gros hier unbekannt sein & bleiben. :luigi:

Wie war das noch: "Wir Ärzte bekommen kein Geld, wir sind Künstler, denn wir erhalten ein Honorar"

Solche Aussagen, wie putzig etc, zeugen nicht grade von Verständnis für das ja a.a.O. schon häufiger beschriebene "Herzblut" der Anhänger des bald geschlossenen Forums.

:-meinung


So, und jetzt bitte sachlich weiter im Thema

Bärentöter
23.10.2011, 11:51
ich verfolge diese Problematik schon lange und muß Hexe und Pille recht geben. Die User bezahlen, aber die bezahlte Leistung wird nicht erbracht. Das ist durchaus rechtsbedeutsam und keinesfalls "putzig".

emergency doc
23.10.2011, 22:56
Putzig :-))

Guck mal hier...:-peng
http://schda.files.wordpress.com/2010/09/wer-keine-ahnung-hat-einfach-mal-die-fresse-halten_design.png
:peace:

Hoppla-Daisy
23.10.2011, 23:15
War es nicht so, dass ihr das gezahlte Geld für euren Premium-Zugang zurückerstattet haben konntet, wenn ihr euch gemeldet hättet?

Mir ist so, als wäre da was gewesen.... insofern: Ich berufe mich dann gerne mal auf den von dir zitierten Link, ED.

Szaf
23.10.2011, 23:19
^^^ wie putzig....:-keks

emergency doc
23.10.2011, 23:39
Liebe Hoppla-Daisy.
Ich will wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, aber hör Dir mal kurz folgendes Beispiel an (bzw. lies es):
A verspricht eine Leistung. B, C und D bezahlen dafür, aber erhalten sie nicht.
Nachdem das angemahnt wird, sagt A, er würde jedem, der dies verlange, sein Geld zurückgeben wollen. Ist damit alles erledigt? Nein! Es gibt mehrere Herangehensweisen:
1. Einer der Kunden möchte gar nicht sein Geld zurück sondern besteht auf die Leistung. Er könnte die Leistung einklagen, bzw. wenn A nicht in der Lage ist, die Leistung zu erbringen, die Leistungserbringung durch jemand anders (nennen wir in A2) auf dem Wege der Ersatzvornahme. Er könnte auch ggf. auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung der Leistung klagen.
2. Einer der Kunden nimmt an, A habe von Anfang an gewusst, daß er die Leistung nicht erbringen konnte, und deshalb in betrügerischer Absicht gehandelt. Dann wird die Sache nicht nur zivilrechtlich sondern auch strafrechtlich interessant!
3. D hat gar nicht mitbekommen, daß er die Leistung nicht erhalten hat, hat aber auch das Angebot von A, das Geld zurückzuzahlen nicht mitbekommen. Stattdessen zahlt er weiter. A nimmt das Geld an, erbringt die leistung weiterhin nicht. Auch hier könnte man Betrug wittern.
Das ganze Thema ist viel komplexer, als normales "Alltagsrechtsempfinden" ausdrücken kann, vor allem, da dieses sich auch - je nach Standpunkt - unterscheiden wird.

Um es klarzustellen: Die Beispiele beziehen sich hier auf NICHTS und sind rein fiktiv. Allerdings sollte man sie sich auf der Zunge zergehen lassen, bevor man auf die Ankündigung von jemandem, der sich betrogen fühlt, einen Anwalt einzuschalten mit "Putzig" antwortet, insbesondere wenn man noch nicht mal der Anbieter ist, sondern nur ein Moderator in einem Forum, das zufällig zu diesem Anbieter gehört!
"Vor Gericht und auf Hoher See befindet man sich in Gottes Hand!" Die persönliche Meinung eines Forenmoderators zu dem Thema wird wohl keine juristische Instanz interessieren.:-wand