PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59

Red Bull
24.10.2011, 20:54
Nein Danke, ich bin erkältet...
Ich geh jetzt mal was essen, in der Kantine...:-) Kommt wer mit?

Grüß Gott miteinander,

nee, in der Kantine ist mir einfach zu wenig los; pass bloß auf, dass die dir kein Essen von gestern anbieten. Ich bleib hier am Buffet - ich esse lieber in Gesellschaft :-D

Ansonsten: ZURÜCK KNUDDEL

Bis denne
Red Bull (der ohne Flügel)

gnuff
24.10.2011, 21:55
ich meine sogar, daß Weizenbier Starköl heißt...
(analog zu engl. starch und ale)

Starköl ist Bier mit mehr als 3,5% Alkoholgehalt. Starköl darf nur bei Systembolaget verkauft werden. Bier mit weniger als 3,5% (Folköl oder noch leichter Lättöl) darf überall verkauft werden. Das "stark" kommt also von stark wie kräftig...

Bärentöter
25.10.2011, 08:38
Da ich noch nie das Bedürfnis hatte, in meiner/unserer RS-Vergangenheit zu stöbern, fällt es mir wirklich schwer, das nachzuvollziehen. Aber da ist vermutlich jeder (siehe oben) ein wenig anders ;-)

für mich hat RS eben auch die Bedeutung, daß ich durch RS meine Frau (=Threaderöffnerin) kennengelernt habe.
Da ich mich in der Kantine wohlfühle und die Zeitabläufe lang waren, werde ich mir die RS-Ecke hier zwar anschauen, aber mein Stammforum wird es wohl nicht werden. In die ML-Foren schaue ich ab und an, schreibe aber nur vereinzelt mal was. Ich habe aber schon mal jemanden aus einem ganz anderen Forum an Euch verwiesen, der Fragen zum Medizinstudium in Rumänien hatte.

Bärentöter
25.10.2011, 08:40
Starköl ist Bier mit mehr als 3,5% Alkoholgehalt. Starköl darf nur bei Systembolaget verkauft werden. Bier mit weniger als 3,5% (Folköl oder noch leichter Lättöl) darf überall verkauft werden. Das "stark" kommt also von stark wie kräftig...

danke für die Aufklärung! Da habe ich dann wohl falsch geschlossen. Ich habe "Starköl" mal auf einer Weißbierflasche gelesen.

emergency doc
25.10.2011, 09:21
Ich find den Namen so cool, es ölt ja auch trockene Kehlen...:-party

Christian
25.10.2011, 11:44
Hallo zusammen,

habe heute im Büro die Grafik für die Küchenhexe rausgesucht. Ich poste sie schon mal hier und sende sie auch gleich nochmal per E-Mail.

Viele Grüße
Christian

pillchen
25.10.2011, 14:35
habe heute im Büro die Grafik für die Küchenhexe rausgesucht. Ich poste sie schon mal hier und sende sie auch gleich nochmal per E-Mail.
n

COOL



Die Gimmick des Jahres werden fest durch die Cartoonbücher ersetzt. Das heißt statt einem Geschenk (Gimmick) für einige Euro, gibt es jetzt fest zu Ostern das Cartoonbuch im Wert von 19,95 € als Gimmick. Darüber hinaus arbeiten wir an weiteren Leistungen, die sukzessive dazu kommen werden: Als Beispiel seinen Cartoon in Druckqualität genannt oder Cartoons als Vektorgrafiken (z.B. für eigenen Posterdruck o.ä.).

Na, da sind wir mal gespannt... :-?

Zumindest ein, dem verfügbaren Angebot angepasstes, Preis-/Leistungsverzeichnis sollte dabei sein, um auch "Neukunden" den richtigen Einstieg zu ermöglichen... :-lesen

Szaf
25.10.2011, 15:25
Mal was RS-typisches gefällig?

:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
:knuddel:MASSENKNUDDELN!!!:knuddel:
:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Oh ja auf das die Moderatoren hier das grausen bekommen.....

Siebenschläfer
25.10.2011, 18:38
Super toll geworden, unser Hexchen!

Küchenhexe
25.10.2011, 21:52
*freu* *hüpf*!!!!:knuddel:

Super! Der Avatar war mir wirklich wichtig... warum???

Das werden viele hier im ML-Forum noch rausfinden... Patienten verfolgen Euch. Auch im Privatleben. Ob Ihr nun den Job gewechselt oder Geburtstag gefeiert habt....egal! Man wird Euch anrufen oder klingelnd nach Feierabend vor Eurer Tür stehen. Und ihr werdet das nicht wollen!

Und spätestens dann werdet Ihr dankbar sein, wenn man Euch im Internet nicht anhand Eures Fotos erkennt... Ihr aber (für Eingeweihte) trotzdem zu erkennen seid!

Und das macht mein Avatar. Abgesehen davon, daß er einfach Kult ist!:-keks

Küchenhexe
27.10.2011, 21:26
Und die Cartoonbücher sind heute auch gekommen!:-)

pillchen
27.10.2011, 22:12
Und die Cartoonbücher sind heute auch gekommen!:-)

Moin,

na, geht doch.... :-party

opus
29.10.2011, 20:33
*grins* Sind wir das nicht alle? :-D:-D

Da ich noch nie das Bedürfnis hatte, in meiner/unserer RS-Vergangenheit zu stöbern, fällt es mir wirklich schwer, das nachzuvollziehen. Aber da ist vermutlich jeder (siehe oben) ein wenig anders ;-)

Noch könnten wir ja stöbern mit dem alten Usernamen.

Dass du daran kein Interesse hast, mag ja auch daran liegen, dass du ja einen eher unschönen Abschied drüben hattest (obwohl du damals völlig im Recht warst), das ist bei den anderen gerade nicht so.

Außerdem hast du hier ja eine passende Heimat. Ein Großteil der RSler waren keine hauptberuflichen Mediziner, die werden es schwer haben in der ML-Umgebung wirklich heimisch zu werden.

Und ja, ich stöbere ausgesprochen gerne in meiner RS-Vergangenheit, schließlich habe ich mir mit vielen Beiträge ziemlich viel Mühe gegeben.
Ich habe viele interessante Menschen darüber kennengelernt. Ich möchte diese Zeit nicht missen, aber auch nicht mit Gewalt reaninimieren. Das war eine Epoche, die so nicht wiederkommen wird.

Feuerblick
29.10.2011, 21:28
Ach was, ich bin nicht nachtragend. Ich hab irgendwann einfach das Interesse verloren, als die fachlichen Themen weniger und das Geknuddel mehr wurde. Habe vor zwei Jahren oder so nochmal mitgelesen, aber irgendwie hats micht nicht mehr gereizt. Das ist eher der Grund dafür, dass ich nicht mehr nachlesen mag als irgendwelche Streitigkeiten, die ich längst vergessen habe...

Siebenschläfer
01.11.2011, 16:50
Ach was, ich bin nicht nachtragend. Ich hab irgendwann einfach das Interesse verloren, als die fachlichen Themen weniger und das Geknuddel mehr wurde.
Ich glaube, das war das Hauptproblem, warum der RS zugrunde ging...

Miri_85
01.11.2011, 17:11
Noch könnten wir ja stöbern mit dem alten Usernamen.

Dass du daran kein Interesse hast, mag ja auch daran liegen, dass du ja einen eher unschönen Abschied drüben hattest (obwohl du damals völlig im Recht warst), das ist bei den anderen gerade nicht so.

Außerdem hast du hier ja eine passende Heimat. Ein Großteil der RSler waren keine hauptberuflichen Mediziner, die werden es schwer haben in der ML-Umgebung wirklich heimisch zu werden.

Und ja, ich stöbere ausgesprochen gerne in meiner RS-Vergangenheit, schließlich habe ich mir mit vielen Beiträge ziemlich viel Mühe gegeben.
Ich habe viele interessante Menschen darüber kennengelernt. Ich möchte diese Zeit nicht missen, aber auch nicht mit Gewalt reaninimieren. Das war eine Epoche, die so nicht wiederkommen wird.


Opus, du sprichst mir aus der Seele :)
Ich finde es auch schade, dass es ist nicht mehr so ist wie ganz ganz früher, quasi am Anfang, später wurde mir das Dauergeknuddel dann auch zu doof, aber wie du schon sagtest: Es war halt einfach eine gewisse Phase, die war nett, und so wird es sie nie wieder geben. Aber die Erinnerung bleibt. :-blush

Das Küken

opus
01.11.2011, 21:29
Opus, du sprichst mir aus der Seele :)
Ich finde es auch schade, dass es ist nicht mehr so ist wie ganz ganz früher, quasi am Anfang, später wurde mir das Dauergeknuddel dann auch zu doof, aber wie du schon sagtest: Es war halt einfach eine gewisse Phase, die war nett, und so wird es sie nie wieder geben. Aber die Erinnerung bleibt. :-blush

Das Küken

Ja, das Problem mit dem Geknuddel war ja auch durchaus bekannt und wir haben oft darüber gesprochen.
Ein Patentrezept hast du dagegen nicht, wenn du keine Gesichtskontrolle im Forum machen willst und RS war eben offen und richtete sich an Jedermann, der irgendwie, auf irgendeinem Niveau Interesse an den Themen hatte.

Dass es vorher so viel besser lief, bei an sich gleicher Konstellation war eigentlich ein glücklicher Zufall, denn es hatten sich gerade die passenden Gesprächspartner gefunden, die sich nicht kannten, aber dennoch so perfekt zusammenspielten.

Tja, das geht aber eben nur eine bestimmte Zeit, denn ein bestimmter Anteil von Usern fluktiert halt auch und so kommen immer mal wieder andere hinzu und dann ist es eben anders.
Und bei RS geschah halt das, was früher oder später in allen offenen Foren geschehen kann: Die, die eigentlich nichts sagenswertes zu irgendeinem Thema wussten überschwemmten das Knuddelforum und machten es zum zentralen Bereich.
Das hat sehr viele fähige und Thementragende User vergrault und noch mehr von vorn herein abgeschreckt.

Dass sich da nichts reparieren lässt, das wissen wir.

Rettungsente
02.11.2011, 07:54
Da muss ich Euch beiden zustimmen.
Ich persönlich habe mich am geknuddel auch nie beteiligt, fachlich hat mir RS immer viel gegeben. Hier bei ML komme ich mir irgendwie vor wie auf dem Frankfurter Flughafen, überall Massen, Flüge an alle Enden der Welt und du suchst das Gate für den Inlandsflug nach Berlin :-???
Rettung ist halt ein spezieller Bereich, der hier jedoch eher keine wirkliche Rolle spielt.

Feuerblick
02.11.2011, 08:20
Ich hatte es weiter vorne bereits gesagt: Es gibt viele Bereiche hier bei ML, die heute eine Rolle spielen, weil die User es so wollten. Sprich: Es gäbe keinen Assistenzarztbereich, wenn nicht der Erste angefangen hätte, einen entsprechenden Thread zu starten - aus dem dann viele wurden - und aus denen dann das Unterforum wurde.
Genauso könnte es gerne auch mit rettungsdienstlichen Themen sein: Startet Threads! Stellt Fragen, zeigt Fallbeispiele usw.! Bei ausreichendem Interesse könnte inzwischen schon ein Unterforum für euch bestehen - ganz unabhängig von alten Inhalten des RS-Forums! :-meinung

opus
02.11.2011, 23:44
Ich hatte es weiter vorne bereits gesagt: Es gibt viele Bereiche hier bei ML, die heute eine Rolle spielen, weil die User es so wollten. Sprich: Es gäbe keinen Assistenzarztbereich, wenn nicht der Erste angefangen hätte, einen entsprechenden Thread zu starten - aus dem dann viele wurden - und aus denen dann das Unterforum wurde.
Genauso könnte es gerne auch mit rettungsdienstlichen Themen sein: Startet Threads! Stellt Fragen, zeigt Fallbeispiele usw.! Bei ausreichendem Interesse könnte inzwischen schon ein Unterforum für euch bestehen - ganz unabhängig von alten Inhalten des RS-Forums! :-meinung

Das ist uns ja schon klar, nur eines macht die Sache schwierig, das Puplikum ist hier ein anderes. Das engt die Bandbreite schon ein, weil die Threads für den gemeinen Freizeitsanitäter eben nicht mehr das passende Plenum finden werden.

Leute, die sich bei RS angemeldet haben, haben in der Regel lange davor schon darin gelesen und diese Mitgliederquelle, die fehlt dann im neuen Haus, weil da trauen die sich kaum durch die Hoftür.
Das ist halt der Grund, dass sich hier so wenige mit typischen RS-Themen profilieren. Möglich, dass es ein wenig auflebt, wenn die alten Themen mal einen passenden Rahmen bilden, möglich, dass sich unter den hiesigen Usern genug Interesse an der Amateurliga wecken lässt. Das muss sich alles zeigen.

Wie gesagt, wir wollen nicht unbedingt das reine RS zurück, wir wollen auch ganz bestimmt nicht die Knuddeleien herüberretten.

Aber, es war eben nicht alles nur Knuddelei...