PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59

Siebenschläfer
09.11.2011, 15:49
Auf jeden Fall gab es gestern ne zünftige Abschiedsparty :-party
Ich bin nicht unfroh, wenn das ewige Partyfeiern ein Ende hat... In meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel, Kinder :-)). Der Schlaf hat mir heute echt gefehlt...

pillchen
09.11.2011, 16:47
In meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel, Kinder :-)). Der Schlaf hat mir heute echt gefehlt...

Moin,
komm Du erst mal in mein Alter:

nix mehr mit Partyzone :-music
Schlafstörungen incl. :-sleppy

Siebenschläfer
11.11.2011, 12:09
Wow, wie alles glänzt hier...
Wie immer nach Umbau habe ich noch etwas Orientierungsschwierigkeiten... Das Rettungdienstfourm habe ich gefunden, aber wo, bitte, ist denn das Rippenpreizerarchiv?

Sebastian1
11.11.2011, 12:36
Die Beiträge von Rippenspeizer wurden in die thematisch passenden Forenbereiche eingegliedert und nicht als separates "Archiv" geführt. Was auch Sinn macht, denn entweder hätte man das Archiv als solches betrachtet und auf "nur-lesen" geschaltet (damit wäre keine weitere Diskussion in Altthemen möglich gewesen), ansonsten wäre das Archiv aber auch mit Schreibrechten zum Sterben verurteilt gewesen, denn wenn es 2* ein "Offtopic" oder "Rettungsdienst" oder wasauchimmer gibt, aber eeins in einem Archivbereich liegt, dann werden die Diskussionen dort wohl auch nicht mehr weitergeführt bzw keine neuen mehr reingestellt.
Die gleichwertige Integration der Beiträge in die existierende Forenstruktur dagegen ermöglicht es, in den alten RS-Beiträgen zu suchen (wobei ggfs noch nicht alles gefunden wird, da der Suchindex noch nicht komplett aufgebaut wurde, das wird noch ein paar Tage dauern, dann aber wird alles gut ;), sie zu reaktivieren, zu antworten und als ganz normaler Bestandteil des ML-Forums weiter zu existieren :-)

Siebenschläfer
11.11.2011, 14:26
Die Beiträge von Rippenspeizer wurden in die thematisch passenden Forenbereiche eingegliedert und nicht als separates "Archiv" geführt.
Alle? Auch Abendstern?

Sebastian1
11.11.2011, 14:43
Soweit mir bekannt ist, wurden alle öffentlichen Foren von Rippenspreizer hierher portiert. Durch den noch inkompletten Suchindex (siehe oben) kann ich zu einzelnen Beiträgen mit Sicherheit nichts sagen. Sollte da etwas fehlen, bitte melden. Ich weiss allerdings nicht, in welchem Subforum bei RS die Abendstern-Kondolationen geführt wurden.

Christian
11.11.2011, 17:58
Alle? Auch Abendstern?


Hallo,

wir werden eine Liste erstellen und hier veröffentlichen. Diverse Foren sind eigenständig importiert worden (z.B. Rettungsdienst, Pflege oder Cartoons) einige mit gleichnamigen zusammengeführt worden (z.B. Speakers Corner, Offtopic usw.) und einige wenige auch gelöscht worden (z.B. News wegen rechtlichen Bedenken - Urheberrecht).

Ich mach dann mal eine genaue Liste.
Um welche Abendstern Beiträge geht es genau?

Siebenschläfer
11.11.2011, 19:01
Ich mach dann mal eine genaue Liste.
Super!


Um welche Abendstern Beiträge geht es genau?
Ich schreib Dir gleich eine pm - falls ich das schaffe...:-D

emergency doc
11.11.2011, 19:45
Hi, ich nehme an, daß es um Abendsterns Kondolenzbuch geht, was einen hohen Symbolwert bei RS hatte... Insbesondere, als das Forenende angekündigt wurde.

Eilika
11.11.2011, 21:37
Ich hoffe, der Link funktionniert (hab mal bisschen rumgesucht für Euch):
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=71958

emergency doc
11.11.2011, 21:50
:-blush
Danke...

Cookie
12.11.2011, 07:49
Wo ist denn unser Abschied von RS hin?

Christian
12.11.2011, 10:52
Wo ist denn unser Abschied von RS hin?

Hallo, guten morgen Cookie,

das war der "Abschied von den Rippenspreizer Foren" - dieser ist mit anderen analogen Beiträgen in Rippenspreizer Foren geblieben. Würde hier ziemlich die User verwirren, wenn diese in der Speakers Corner etwas "vom Ende des Forums" lesen würden, wenn diese gar nichts von den "alten Rippenspreizer Foren" wissen.
Wenn du gerne ein PDF von dem Beitrag haben möchtest, schick mit bitte einfach eine PN.

Danke
Christian

Siebenschläfer
13.11.2011, 10:50
Hallo, guten morgen Cookie,

das war der "Abschied von den Rippenspreizer Foren" - dieser ist mit anderen analogen Beiträgen in Rippenspreizer Foren geblieben. Würde hier ziemlich die User verwirren, wenn diese in der Speakers Corner etwas "vom Ende des Forums" lesen würden, wenn diese gar nichts von den "alten Rippenspreizer Foren" wissen.
Wenn du gerne ein PDF von dem Beitrag haben möchtest, schick mit bitte einfach eine PN.

Danke
Christian
Sind alle "gelöschten" Beiträge so versorgt, dass niemand anders sie lesen und sich darüber lustig machen kann?
Die waren nämlich nicht für andere Ohren äääh... Augen bestimmt.

Siebenschläfer
13.11.2011, 10:51
Ich hoffe, der Link funktionniert (hab mal bisschen rumgesucht für Euch):
...
Danke vielmals. Ich habe auch gesucht... Aber nicht gefunden.

Cookie
13.11.2011, 14:59
Da in den Abschieds-Threads ausschließlich von Rippenspreizer die Rede ist, ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso der gemeine ML-User das nicht verstehen und unterscheiden können soll... :-nix

Vielleicht kann man das noch als geschlossene Themen lesbar in eine Ecke hier stellen. Was ist mit der RS-Lounge passiert?

fwpbl
22.11.2011, 20:17
Hallo,

Ist es eigentlich geplant bzw. technisch möglich, die beiden User (von ML und RS) zusammen zu führen? Ist im Moment etwas komisch mich als "3. Person" zu lesen. Ich meine mich mal zu erinnern, dass wir uns aus diesem Grund mit dem selbem Nick anzumelden sollten, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Gruß Peter

RS-USER-fwpbl
22.11.2011, 20:21
Ihr seht was ich meine ;-):-D

Gruß Peter

Evil
22.11.2011, 20:22
Die Umsetzung stellt sich technisch schwieriger dar als gedacht, deswegen dauert es noch. Es kann leider sogar sein, daß es nicht klappt.

Die Niere
22.11.2011, 20:31
Siehe unter Sonstiges
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=75676

lg, niere