Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RS-USER-fruehgriller
27.07.2003, 09:04
Vor ein paar Wochen kam bei uns im Funk die Meldung "Feuerwehrmann in Fenster eingeklemmt." Ich stand mit meine4m RTW am nähesten und fuhr hin.

Situation:

Hinetr uns nähert sich mit voller Lautstärke der Löschzug der BF, vor uns steht das Türöffnerauto (KlAF).
Fw Mann schickt mich in den Hof. Dort sehe ich das Hinterteil und die <Beine eines 2. Fw Mannes aus einem Kippfenster (ca 60x60cm ragen, das ganze im EG.

Die sollten ne Tür öffnen, und um die Tür zu schonen, dachrte sich der Fwler, er geht zum Fenster rein:D

Bis zum Gürtel hatt ers geschafft. Seine Kollgen haben dann den Metallrahmen des Fensters geöffnet, die Glasbausteine die drinwaren rausgenommen, den Rahmen ausgehängt, und frei war er. Unverletzt auch.

Nur der Spott der Kollegen:

TE meinte "Alla Gut, Hans, da machen wir kein Auffhebens drumm. Gibt die normale Pressemitteilung über einen Einsatz, Fotos haben wir ja (wirklich!!), und alles ist Gut.:D :D

RS-USER-Hoffi
27.07.2003, 09:07
kann man die Bilder irgendwo sehen? :D

Kollegen sind ja was nettes.

RS-USER-fruehgriller
27.07.2003, 09:09
Ne, leider nicht.:(

Die sind da bischen Geizig, was Ihre Kollegen angeht;)

RS-USER-Hoffi
27.07.2003, 09:10
da wird es doch irgendeine fw seite im netz geben wo die sowas zeigen...

rettungsküken
27.07.2003, 09:21
*schrottlach* :D :D :D :D :D :D :D :D :D

DerBlinde
03.08.2003, 00:35
Habe Claudis nette Grafik gerade zu dem entladenen Defi gefunden. Da fiel mir eine Geschichte ein, die ich in Südafrika erlebt habe.
Ich machte PJ in Cape Town im Groote Schuur, als in JoBurg in der Kardiologie der Uni auf Intensiv 6 Patienten innerhalb von 4 Wochen starben. Das alleine war nichts Aufsehenerrregendes. Aber die Patienten starben immer im gleichen Bett. Aus diesem Grunde wurde ein Ausschuß damit beauftragt, die Ursache zu ermitteln. Dieser war auch erfolgreich bei der Lösung des gordischen Knotens.
Und zwar gab es eine Putzfrau, die um den PVC-Boden zu mobben, natürlich eine Steckdose benötigte. Da verwendete sie immer den Plug, der am nächsten zur Tür war. Leider war dort immer die Beatmung eingesteckt. Tja, und die gab dann allmählich den Geist auf - ebenso der Patient in dem jeweiligen Bett ;) Da die Frau nach getaner Arbeit, alles wieder ordnungsgemäß einstöpselte, blieb der Vorgang 4 Wochen lang unendeckt.
Fazit: Nichts. Die Putzfrau wurde nicht zur Verantwortung gezogen, da sie nur tat, was man ihr aufgetragen hatte. Nämlich Putzen. Die Schwestern wurden nicht zur Verantwortung gezogen, da sie zwar nicht aufgepaßt hatten, aber auch nicht den Stecker gezogen. So verlief die ganze Sache im Sande.
Andere Länder, andere Sitten...
;)

RS-USER-DocMezzoMix
03.08.2003, 01:20
Das ist doch eigentlich immer ein Gag aus Comedy´s oder aus uns "Balko" aber das es sowas echt gibt. Lebendiggewordene Witze, die Putze die den Stecker zieht, der Hammer.

Jetzt frag ich mich halt nur, wenn ich mich in so ne Intensiv reinstelle und ne Beatmung ausmache, piept es doch überall, spätestens wenn der Pat. so langsam mit der Sätigung runter geht und spätestens wenn es dem Ende zugeht blinkt doch da ein Lichtermeer...Das muss doch dann alles konsequent ignoriert worden sein. Manchmal bin ih echt froh kein Patient zu sein.
Wobei, wir haben auf Intensiv immer probiert ob Handys irgendwas machen, aber da passierte nie was, und schon garnicht dem Patienten.

Naja, andere Länder, andere Sitten, aber ich dachte eigentlich, SA könnte mit unseren Verhältnissen(zumindest in den großen Häusern) mithalten :confused:

LG dMM

DerBlinde
03.08.2003, 01:25
Nun, ich habe es auf der einen Station selber erlebt. Bei 5 verschiedenen Patienten heulten sämtliche Alarme, darunter auch eine frische Transe (Herz) von 18 Jahren. Das störrte aber die Schwester nicht im Geringsten und veranlaßte sie auch nicht, ihre angeregte Unterhaltung zu unterbrechen. Zum Schichtenwechsel wurden aber dann doch die Alarme weggedrückt ;)

RS-USER-DocMezzoMix
03.08.2003, 01:41
Echt der Hammer...hier wird ja wenigstens mal der RD-Praktikant zum schauen hingeschickt und dann weggedrückt.
Ich will nie so richtig krankwerden glaub ich, zumindest nicht so, das ich nicht selbst ein Auge auf mich haben kann, und auch bitte in keinem Haus, wo ich nicht zufällig nen Oberarzt oder nen Chef kenne, da bekommt man echt Angst...Hoffentlich werd ich mal nicht so:confused:

RS-USER-Claudi
03.08.2003, 07:08
das kann ja auch nerven. Immer dieser Alarm, immer diese Klingelei und manchmal kommen die Patienten sogar eigenständig bis ins Schwesternzimmer, um zu stören :-p

Was die Witze angeht: Bin der Meinung, dass die meisten Witze/Cartoons in Anlehnung an wirklich passiertem entstehen. ;)

Neo-Nurse
03.08.2003, 09:19
Wir haben ja 10 Intensivbetten auf eher wenig Platz....Wenn da viel alamiert, kriegst du die Geräusch-Krise! Da kann man noch so schnell hinrennen ( und ich muss sagen, dass wir wirklich noch rennen wenns ein Sterne-Alarm ist!!!), trotzdem sehr laut....Wenn dann noch Besucher da sind...Puuhhh! Muss man sich dran gewöhnen! Ich sollte dass mit dem Stecker auch mal in Erwägung ziehen:D :D :D ***lol***

DerBlinde
03.08.2003, 16:11
Original geschrieben von Claudi
...Was die Witze angeht: Bin der Meinung, dass die meisten Witze/Cartoons in Anlehnung an wirklich passiertem entstehen. ;)

Kann gut sein. Und beim Weitererzählen kommen á la Flüsterpost ein paar Details hinzu oder weg und damit ist der Witz perfekt.

RS-USER-Claudi
03.08.2003, 16:26
die besten (und oft unglaubwürdigsten) Geschichten schreibt das Leben. *schwelg* :-p

RS-USER-Claudi
03.08.2003, 17:27
Apropos: Habe vorhin per Mail eine Urlaubsmeldung bekommen. Die lautet:

Endlich Urlaub! Das heißt, ich werde euch erst wieder ab 25.08. mit meiner Anwesenheit erfreuen (höhöhö...)
Sollte das Krankenhaus erfreulicherweise bis dahin abgebrannt sein, erreicht ihr mich unter folgender Handynummer. .... :-p

das ist keine Mitarbeiterin von uns. Nein von uns ist das keine Mitarbeiterin. :o

Ruediger
03.08.2003, 17:50
Hatte er/sie die Mail von Dir kopiert und abgeändert, oder
ganz alleine diesen freundlichen Text ausformuliert?
:D:D:D

RS-USER-Claudi
03.08.2003, 17:52
Wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen??

Ruediger
03.08.2003, 17:56
Wollen wir eine Runde meditieren? :D

RS-USER-Claudi
03.08.2003, 17:59
geh schon mal vor. Vielleicht komm ich nach. :-p

Ruediger
03.08.2003, 18:26
so alleine macht das auch keinen Spaß!;)
Werde mich jetzt mal langsam wieder frisch machen...
heute abend wird gegrillt...NICHT SCHON WIEDER...:D:D

RS-USER-Hoffi
03.08.2003, 18:44
Original geschrieben von Ruediger
so alleine macht das auch keinen Spaß!;)
Werde mich jetzt mal langsam wieder frisch machen...
heute abend wird gegrillt...NICHT SCHON WIEDER...:D:D

sehr abwechslungsreich, die Küche :D