Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RS-USER-Hoffi
28.04.2003, 15:59
Na klasse, da hat wohn nen Ingenieur geplant, Frei nach dem Motto, in jedem Raum den Rauchmelder... *gg*

RS-USER-Claudi
28.04.2003, 16:07
Original geschrieben von Schädelspalter
"Aha, hier also"
... steht der Zivi und macht nur wieder Dummheiten... :D

DerBlinde
28.04.2003, 17:07
Daß ich kein großer Freund von Gyn bin, dürfte mittlerweile ja klar sein ;)
Nette Geschichte aus meinem Studium...
Wir mußten eine Woche Gyn-Praktikum machen, wer eine Famulatur vorzuweisen hatte (mindestens 4 Wochen! :eek: ) war befreit (ich spinn doch nicht und gehe 4 Wochen durch die Hölle, wenn ich nur eine Woche muß ;)). So machte ich das Praktikum in einem mittelgroßen Krkh, weil ich einen der OAs dort gut kenne. Erfolg? Gleich einen Nachtdienst in der Woche kassiert ;) Jetzt die Geschichte:
Nacht Freitag auf Samstag. Zimmer des AvD der Gyn. 1:30. Pieper. In der Ambulanz eine junge Patientin (26J) im 7. Monat. Will einen Ultraschall von dem Kind. Nungut, man ist ja kein Unmensch. Baby perfekt. Alles am richtigen Fleck und rundum gesund. Jetzt fragt die werdende Mama nach einem "Farbultraschall", immerhin soll es so moderne Dinge ja geben. Wir also der Mutter erklärt, daß wir einen Farbdoppler bei der Untersuchung gemacht haben und alle Gefäße und das Herz vollkommen in Ordnung sind.
"??? Nein, ein Farbultraschall! ... Ich wollte wissen, welche Augenfarbe das Kind hat!" Und das um 1:30!! Die Leute haben echt zu viel Zeit, um auf dumme Gedanken zu kommen!
Antwort des Kollegen: "Achso?! ... Blau!" :D :D

RS-USER-DerDings
28.04.2003, 17:11
ich hätte ihr gesagt das ich das jetzt nicht feststellen kann weil das kind die augen zu hat und schläft wie jeder andere gesunde mensch um diese zeit ;)

RS-USER-Hoffi
28.04.2003, 17:13
Hey das ist ne gaaaaanz wichtige Frage!!! Ohne die Antwort könnt ich nicht Leben... :D

DerBlinde
28.04.2003, 17:26
Vielleicht war die Frage auch tiefgründiger... könnte ja sein, daß der Vater auch blaue Augen hat... oder nicht... oder... :D :D

RS-USER-Claudi
28.04.2003, 17:49
haben nicht alle europäischen Babys blaue Augen?? Ich dachte immer die Augenfarbe entwickelt sich erst später.

RS-USER-Sani
28.04.2003, 18:09
..dachte ich auch *gg*

DerBlinde
28.04.2003, 18:24
Deswegen war es ja auch für den Kollegen so einfach eine Antwort auf die Frage zu geben ;)

Carlbaer
30.04.2003, 15:58
folgende Geschichte hab ich gehört !
Alarm mitten in der Nacht für RTW und NEF ( NEF sollte an Kinderklinik Arzt aufnehmen !!! )
In irgendeinem Wohnsilo in unserer Kreishauptstadt hatte eine Mutter angerufen deren Tochter keine Luft bekommen würde !
dort angekommen schleppte der Zivi natürlich nur Sauerstoff und Kinder/Baby-Koffer mit in den 6.Stock.
Oben angekommen stellten sie fest das die anrufende Mutter bereits weit über 80 war und die Tochter auch schon 60 Jährchen auf dem Buckel hatte !!!
Baby-Notarzt abbestellt, Tochter ohne NA in Klinik gebracht !!!
Über Handy Disponenten zur Sau gemacht :D

RS-USER-Claudi
06.05.2003, 14:09
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier so frei weg erzählen kann - aber egal ;) . War heute in unserer Gyn-Ambulanz zwecks Abstrich. Da liegt man friedlich auf dem U-Stuhl und der OA (sonst ein sehr kompetentes Kerlchen) meint:
"Du entspannst dich mal schön und ich besorg' ein dünneres Teil (gemeint war ein Stieltupfer).
Mit dem dicken Brummer hier, komm' ich da nicht rein..." :-p

Ts ts ts....
Er hat sich aber über seine exakt medizinische Wortwahl wohl selbst ein wenig erschrocken und war sichtlich erleichtert, als er mein Grinsen sah.

Venensuchgerät
06.05.2003, 16:09
der ist ja eigentlich nicht mehr jugendfrei :D

RS-USER-Claudi
06.05.2003, 18:31
Ja - du hast recht....
Und ich schäme mich jetzt auch :o

DerBlinde
07.05.2003, 05:08
Och, das ist nur der Frühling!
... Der weckt die Triebe;) :D

RS-USER-Rippenspreizer
08.05.2003, 13:52
Okay, ich hab dann auch eine Geschichte aus dem letzten Hausdienst Innere Klinik:
Patient (war angedroht vom niedergelassenen Urologen) stellte sich mit absoluter Verwarlosung, chronischer Wasserscheu bestehend seit mind. mehreren Wochen, Alkoholkonsum und urorektaler Fistel vor. Primäres Problem: Urinabgang rektal, vorne nix mehr.
Meine Frage daraufhin: "Seit wann haben Sie dass denn schon?" Er daraufhin: "Seit er ARD und ZDF nur noch schwarz-weiss empfangen kann!!"

...

Okay, innh. der weiteren Anamnese musste ich dem Mann irgendwie erklären, dass a) Bluthochdruck nicht ansteckend ist, b) juckende Augen kein Anhalt für körpereigene Tränengasproduktion ist und c) das tägliche Wechseln der genitalnahen Unterwäsche nicht von Nachteil sein kann.

Die Frage des "seit wann haben Sie denn das mit dem Urin" liess sich übrigens nur schwer beantworten, da seine Unterhose immer noch deutliche Gelbfärbung im ventralen Bereich und solide Braunfärbung dorsal aufwies... Er konnte mir dennoch glaubhaft versichern, dass der fälschliche Urinabgang seit mehreren Wochen bestehen würde. Leider/Zum Glück wurde ich im Unklaren belassen, wann er das letzte Mal vom Gebrauch frischer Wäsche gemacht hatte. Ich finde, man MUSS auch nicht immer ALLES wissen...

Gruss, Daniel

RS-USER-DerDings
08.05.2003, 16:39
urinabgang REKTAL ???????? gibt's das wirklich ?

RS-USER-Rippenspreizer
08.05.2003, 17:02
Oh, aber natürlich. Und das sind noch nichtmal die schlimmsten Dinge, zu denen der menschliche Körper im pathologischen Sinne fähig ist :D
Möglich macht es eine sogenannte Fistel, also eine aufgrund diverser Erkrankungen entstehende Gang- und Höhlenbildung von einem Lumen in ein anderes. Ganz genau wird Dir evtl. DerBlinde weiterhelfen können - mich wundert sowieso, dass ich VOR ihm dazu komme, medizinische Fragen zu beantworten... :D

Nunja, jedenfalls gibt es tatsächlich diese Fistelbildung und so furchtbar selten sind diese urorektalen Fisteln gar nicht. Und da Flüssigkeiten immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, läuft der Urin ab irgendeinem Zeitpunkt dann eben über diesen Fistelgang in den Colon.
Bei einigen Krankheitsbildern (so z.B. ein Peniskarzinom etc.) wird eine derartige "Fistelung" sogar chirurgisch angelegt. Auch hier wird DerBlinde kompetenter aushelfen können...

Gruss, Daniel.

rettungsküken
08.05.2003, 17:04
das ist ja................................................ ......................
WIDERLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
iih-bah :eek:

Aber es soll ja Leute geben die glauben einmal die Woche Unterwäsche wechseln und duschen reicht vollkommen aus...

RS-USER-Rippenspreizer
08.05.2003, 17:11
Wenn`s wenigstens einmal pro Woche wäre!

:D

RS-USER-DerDings
08.05.2003, 18:00
solche patienten sind sicher nicht die beliebtesten, aber wo ich schon fast wutausbrüche bekomme, sind die patienten die bettlägrig sind und von ihren verwandten total verwahrlost werden... ich hab da schon sachen gesehen... leibschalen die sich unter dem bett gestapelt haben (und die ware nicht leer), die patienten wundgelegen, von ihren körpersäften richtiggehend an die bettwäsche geklebt... und dann halten einem die verwandten einen wisch vom hausarzt vors gesicht: Diagnose: "v.a. TIA (möglicherweise anschließende aufnahme in pflegestation)"

den verwandten würd' ich jedesmal am liebsten eine scheuern, ich hoffe ich werd' nie solche kinder haben...:mad: :mad: