Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36

Maulwurff
21.05.2008, 08:15
Original geschrieben von Bobkiel
Viel schlimmer finde ich es wenn man sich im Wagen den Namen vom Patienten nicht merken kann! Das passiert mir immer wieder!:mad:
Ich muss ihnen noch ein paar fragen stellen Hr?Hr?Hr?
Dann bin ich immer froh wenn ich es aufm Protokoll stehen habe :D

Oh das passiert mir auch. Gut das es dann T-scheine und das Chipkärtle gibt.
Aber noch schlimmer ist, wenn ich durch den schwäbsichen Dialekt den Namen einfach nicht schnall. Und wenn ichs mir buchstabiere lasse wirds für mich meist noch unverständlicher.
Das geht mir des öfteren so.
Ich lass mein Sächsisch und Erzgebirgisch zu Hause, dass mich je alle verstehen. Das hat bei mir schon was mit Höfflichkeit zu tun.
Aber umgedreht kapier ichs nicht immer sofort was die alle von mir wollen. Obwohl ich mich so gut es geht an den Dialekt gewöhnt hab und meine omis und opis und die dispos an der lst zum größtenteil verstehe.

...Ein Sachse im Ländle...

Liebe Grüße Maulwurff

Bobkiel
21.05.2008, 08:26
Finde es immer Klasse wenn man Dialyse Touren hat, ein Pat. bei dem du weisst das er zwei oder drei mal die Woche gefahren wird, du ihn aber noch nicht kennst!
Versuchst also alles Ordentlich auszufüllen, stellst ne Frage und dann kommt nur: Sie fahren mich so oft und wissen das noch nicht???

RS-USER-Katja
14.06.2008, 22:56
Ich muß immer noch lachen :jump:
Vr mir in der Schlange an der Kasse steht eine junge Dame mit Kleinkind auf dem Arm. Kind brabbelt die ganze Zeit vor sich hin. Plötzlich zeigt es auf die Coladosen im Regal und sagt "Daddy juice!" Mama lächelt. Es zeigt auf die Cola light und sagt "Mommy juice!" Mama lächelt weiter. Es zeigt auf die Schnapsflaschen und sagt "Granddad juice!!" Mamas Lächeln wirkt etwas angestrengter... da zeigt das Lütte auf ihren Busen und quietscht "Baby juice!"
... und ich mußte mal kurz ganz intensiv in ein Regal gucken :D :D :D

RS-USER-Cookie
14.06.2008, 23:11
Sehr schön! :D:D

RS-USER-Brummel
15.06.2008, 13:59
geil, einfach nur geil! :D :cool: :D

krumel
18.06.2008, 13:58
Schnell Katja, das ist doch ne Idee für die neue Pepsi/Cola werbung!
Geld mit verdienen! Schnell!

RS-USER-pille
25.06.2008, 17:18
Mal was ganz anderes, diese Einladung flatterte mir heute auf den Schirm...
;)

http://hodenmumps.to/2008/06/25/einladung-zum-rudelgucken-halbfinale

RS-USER-emergency doc
23.07.2008, 17:19
Heute war mal was makabres... Wir wurden alarmiert "Patient nicht ansprechbar".
Vor Ort bestimmt 20 Personen in der Wohnung, der Patient liegt im Bett, kalt, steif, Flecken schon nicht mehr wegdrückbar. Ich also den üblichen Beileid-Spruch gebracht, und dann den Satz "Ich mache jetzt die Papiere fertig, und Sie können dann einen Bestatter Ihrer Wahl benachrichtigen." Tippt mich einer aus der Menge von hinten an, und sagt "Ich bin der Bestatter"

War für mich das erste mal, daß der Bestatter vor mir am Einsatzort war...:D

Carlbaer
29.07.2008, 17:01
Mein Kolege und ich wurden wärend einer großen Straßenfestabsicherung knap vor Mitternacht zu ner "leblosen Person" geschickt, mit Rucksack und Defi quer durchs Fest!
Dort angekommen steht da ein Mann mit Handy und meint: Gut das ihr schon da seid ich hab grad mit eurer Notrufstelle telefoniert, aber die meinten ihr seid schon unterwegs, (also Anrufer Nr.2, zum gleichen Fall! wo ist Nummer 1 abgeblieben ???)

Wir also erstamal die Personn gerüttelt und umgedreht!

dann die große Überraschung: ausgestopfte Kartoffelsäcke mit Jeans, Kaputzenpullover und alte Turnschuhe, auf dem Kopfteil ein aufgeklebtes Gesicht von Andreas Türk, dem Talkmaster!

Wir uns doof angekuckt, der Anrufer nur gelacht, schaut ne alte Oma aus dem 1. OG raus und meint: liegen lasse, den hab ich da hin gelegt, das mir keiner an die Hauswand pinkelt!!!

Resq69
30.07.2008, 17:31
Und habt Ihr eine "Böswillige" daraus gemacht?

krumel
31.07.2008, 12:06
Spruch des Tages:
Völlig blinder, stark alkohiolisierter Patient.
Da meine äthopischkenntnisse fast genauso schlecht waren wie seine Deutschekenntnisse er aber angab "bumm, einfach gefallt" fragte der dumme Krumel natürlich prompt: "und, ist Ihnen da schwarz vor Augen geworden"? (wenigstens ist mir der Widerspruch gleich aufgefallen;) )

Carlbaer
01.08.2008, 11:31
"Böswillige Personen" waren höchstens wir! kam in der Nacht noch 2 Mal als "Scherznotruf" nach dem Moto:

Hey habt ihr schon was von dem besoffenen vor der Kreissparkasse mitbekommen (grins) :(

RS-USER-emergency doc
12.08.2008, 19:49
Meine Frau liegt zur Zeit in der Klinik. Neben ihrem Zimmer liegen auch Dienstzimmer.
Letztens sagt doch die Bettnachbarin zu meiner Frau:"Ich dachte die Ärzte haben nebenan ihr Dienstzimmer, aber da schlafen nur die Anästhesisten!"
;)

RS-USER-Katja
04.10.2008, 21:47
Wenigstens schlafen die und schleppen nicht nachts irgendeinen Sche** an, der "dringend" operiert werden muß (die Notfall-AV-Fistel-Neuanlage ist immer noch einer meiner Favoriten) ;)

Aus der Akte eines Patienten, der einen Motorradunfall (motorcycle accident) hatte: "36y/o male after menstrual cycle accident"
Da hat der Diktierende entweder undeulich gesprochen oder der Tipper/die Tipperin schlecht zugehört :D

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
05.10.2008, 13:05
Original geschrieben von Katja

Aus der Akte eines Patienten, der einen Motorradunfall (motorcycle accident) hatte: "36y/o male after menstrual cycle accident"

Oder die Amis haben eine ganz neue Form von PMS entdeckt... :D

RS-USER-Katja
05.10.2008, 16:46
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
Oder die Amis haben eine ganz neue Form von PMS entdeckt... :D Du meinst, seine letzten Worte waren "Sag mal, Schatz, hast du zugenommen?" im falschen Teil des Zyklus :D :grins:

Gwendelly
17.10.2008, 11:01
Hallo, ich habe mich zwar vor einer sehr langen Zeit angemeldet, war bisher aber nur passiver "User".

Bei uns beginnt zu Beginn des herbstlichen Laubfalls immer eine recht lustige Laubwegsaugaktion unseres Mitarbeiters der TGV (Technik, Garten, Versorgung). Es wird grundsätzlich der größte Laubsauger (muss aus der Vorkriegszeit stammen ... gibt jedenfalls extrem lautes brummendes Geräusch von sich) aus dem Schuppen geholt und es wird jedem einzelnen Blatt auf der Einfahrt nachgeeilt ... bei Wind und Wetter (bei Wind besonders schön anzusehen - ich habe von meinem Büro aus den direkten Blick zum Genießen). Heute aber die Krönung:

RTW + NEF fahren die Klinik an (Liegendzufahrt) und parken ganz frech dort, wo er noch nicht saubergesaugt hat ... es folgte ein unmissverständliches Kopfschütteln in Richtung RTW ... wie kann man auch nur direkt vor dem Eingang halten ... :D ... nur weil es ein Notfall ist :D keine Rücksichtnahme auf den armen Mitarbeiter ...

Gwendelly

RS-USER-fruehgriller
17.10.2008, 18:57
Letztens mir passiert:

Ebenso Laubsaugaaktion der Stadtwerke, alles Laub in der Straße (Alleestraße, also viiiiiiiiiel Laub) zusammengefegt, und dann...........

Dann Kommt der Löschzug der BF mit Sosi und wir im RTW hinterher mit jeweils 70 dran vorbei.............:D

Die Männer nahmens mit Humor, und klatschten bei der Vorbeifahrt......

Aber der Anblick war schon toll, wie das Laub da so fliegt

RS-USER-Claudi
18.10.2008, 08:23
Aus einem Fragebogen zur Anamnese letzte Woche:

"Ich habe Rücken krank, Füße, Hippotonie... " :D

Zu den Füßen: Glückwunsch! Ohne wär's auch schwierig. Und Hippotonie: Ich dachte, die gibt es nur bei Mädchen... :-p

RS-USER-Küchenhexe
18.10.2008, 21:22
... und Nilpferden... :D