Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36

RS-USER-Saphira
30.10.2008, 22:21
Was du jetzt schon wieder denkst... also nee!!!

Xaxis1
31.10.2008, 13:57
Pro Bahn war ich auch, aber zu dritt ist es witzlos, da ist Autofahren günstiger (unser Neuer is noch sparsamer als der Alte), flexibler, und vor allem hab cih sicher einen Platz...

Mag sein daß ich wenn ich länger rumsurfe Verbindungen finde die in etwas gleich teuer sind mit Supersondersparpreisen, aber ob die dann an dem und dem Tag gelten, wenn wir los müssen ??

Früher bin ich bedeutend lieber mit der Bahn gefahren...

Was Klos angeht: SAnicare oder wie das heißt ist in vielen Rasthöfen auf dem Vormarsch, und so sauber ist das Bahnklo nie, da zahl ich die 50 Cent gern!

RS-USER-Claudi
31.10.2008, 17:32
Ja die Bahn... Da gibt's ne Geschichte, aber die ist nicht zum Lachen:

Letzten Sonntag passiert. Ich auf dem Weg von Gelsenkirchen nach Aachen - Rekordfahrzeit: 6 Stunden...

Erst hielten wir an jedem Baum - ein paar Minütchen wegen Bauarbeiten. Dann ist halt der Anschluss weg, macht nix. Den nächsten Anschluss - 1 Stunde später - habe ich dann gerade noch geschafft. Macht immer noch nix.
Doch dann (ich heilfroh, dass ich nicht mehr umsteigen brauch, weil ich jetzt bis hause durchfahren kann :-p ) hält in der Pampa der Zug.
21:00 Uhr.
Durchsage um 21:05 Uhr: "Tja, ich weiß auch nicht was los ist. Hab nur die Order hier einfach mal stehen zu bleiben..."

Etwas später kommt heraus: Personenunfall 2 Stationen weiter.
Wird ca. 30 Minuten dauern (hab ich gleich nicht geglaubt...).
Dann 21:30 Uhr: "Nee, Leute, die Strecke ist jetzt erstmal bis auf weiteres gesperrt. Alles bitte aussteigen, der Zug fährt zurück nach Dortmund. Für Sie wurden Busse bestellt, wird aber etwas dauern. Aber sie sind bestellt...."

Macht immer noch nix. :D
Wir steigen alle aus - höhere Gewalt halt - sind voller Vertrauen in die DB - von wegen Busse.....
Und dann wird gewartet - gewartet - gewartet - gewa.....

Irgendwann - Mund zu Mund Propaganda - kommt heraus, gibt keine Busse, aber die DB zahlt Taxi - wenn man denn eins bekommt...
Wir stehen draußen mit ca. 200-300 Leuten, alle 2 Minuten kommt ein Taxi um die Ecke - ihr könnt euch vorstellen, was los war. Dazu herrlicher Nieselregen. :-p
Gegen 22:45 Uhr marschieren ein paar kluge Studis zur nächsten Polizeistation und fragen, wie denn so der Stand der Dinge ist - mit besagtem Personenschaden. Die netten Bullies meinten, die Strecke würde in 10 Minuten wieder freigegeben und so konnten die entnervten Restleute dann aufs Gleis und sich auf den vorletzten Zug Richtung Aachen freuen. Alle durchgefroren, durchgenässt und ... na ja.
Totenstille auf dem Gleis, als die Anzeigentafel den Zug anzeigt und eine monotone Computerstimme sagt: "Der Zug käme leider 10 Minuten später..."

"Es ist schon 10 Minuten später!" brüllt einer...

Dann fährt er ein und wird begrüsst mit Jubelrufen und tosendem Applaus.
Rappelvoll - aber das ist allen sch...egal. Nur noch nach hause... nach hause....:o So schön kann ein muffiges aber trockenes und warmes Abteil sein... :-p

Nix gegen die gesperrte Strecke. Da kann keiner was dafür. Aber die Infos waren von dem Zeitpunkt, als wir den Zug verließen gleich Null. Man hat uns alle im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen lassen und einer hat gefrozzelt, die DB hätte uns nur verarschen wollen: "Steigt aus, kauft euch was Süßes - und gleich geht es weiter..."

RS-USER-Katja
18.12.2008, 15:43
Hat mir gestern eine meiner Kolleginnen erzählt:
Patient ist ein älterer Herr, der leider nur Kantonchinesisch spricht, und das offenbar mit einem Akzent, der für den Übersetzer auch nicht ganz faßbar ist. Sie will wissen, wie groß der Patient ist, versucht es erst mit dem Übersetzer ("How tall are you?" - kommt nichts bei raus), dann mit Zeichensprache... nichts. Dann nochmal mit dem Übersetzer: "How tall are you? How many feet?" (metrisches System? Hat sich nicht durchgesetzt...) - der alte Mann, ganz glücklich, daß er jetzt verstanden hat, zeigt auf seine Füße und hält zwei Finger hoch :D :D :D

RS-USER-Rippenspreizer
09.03.2009, 18:38
Ich: "Welche Medikamente nehmen Sie denn so?"
Patientin: "Die stehen alle auf der Kommode, Herr Doktor..."

Unglaublich, was Internisten so alles anrichten :confused:

Rettungszwergin
09.03.2009, 18:45
Grundgütiger: das ist nicht mehr die kleine Hausapotheke, sondern definitiv eine Große.

RS-USER-Hoffi
09.03.2009, 18:51
Original geschrieben von Rippenspreizer

alles für eine Person?

Wahnsinn.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
09.03.2009, 19:14
Naja, wahrscheinlich hat sie die Bedarfsmedikamente alle noch woanders, sonst wären es ja nicht nur die paar... :D

Was denn, Tabletten sind halt toll, oder etwa nicht?

Im Ernst, mein Lieblingshobby ist es ja, Medis im KH drastisch zu reduzieren. Aber wenn die Pat. dann entlassen werden, bekommen sie oft die Vormed wieder komplett plus die neuen Medis, da kommt dann so was halt mal vor. Da will man gar nicht wissen, was mit was wie interagiert und was für komische Substanzen dabei schon im Magen entstehen...

Ihr Gasmänner seid ja nur neidisch, weil Ihr die Pat. nur für ein paar Stunden vergiften dürft, wir hingegen für den Rest des (gelegentlich durch uns leicht verkürzten) Lebens.

RS-USER-Bärentöter
09.03.2009, 21:55
Original geschrieben von Rippenspreizer

das sind keine Internisten, keine Allgemeinmediziner, sondern nur noch... bitte hier "böses Wort" einfügen.
Es gibt nichts besseres, als Medikamentenpläne zu durchforsten und zu entschlacken!

RS-USER-Küchenhexe
09.03.2009, 22:58
(Ironie) Ach, wieso... da gibt man doch einfach die Anleitung "morgens mit einer halben Schale Milch einnehmen" und schon braucht der Patient kein Frühstücksmüsli mehr... (/Ironie)

RS-USER-Küchenhexe
09.03.2009, 23:01
... oder um ganz böse zu sein:
Man könnte den Kram ja zum Fenster rauswerfen... aber dann müßte man Angst um die Vögel haben. :grins:

RS-USER-fruehgriller
11.03.2009, 08:22
Meine Standartantwort, wenn mir ein Pat seine ebenso umfangreiche Medikamentensammlung zeigt:

"Sie werden von Ihrem Apotheker aber auch mit Handschlag begrüßt, oder???"

RS-USER-emergency doc
11.03.2009, 13:04
Ich eiß noch, wie ich mal bei 'nem Patienten der so rund 30 Präparate einnahm (darunter 3 verschiedene Betablocker, 2 Protonenpumpenhemmer, ASS, Clopidrogel, Marcumar, Digitalis....) unseren Internisten konsiliarisch vorstelle mit "Bitte um Medikationsreduktion und -neueinstellung".
Ergebnis war, daß er noch 4 Sachen obendrauf bekommen sollte!!
Seit dem mach ichs (recht rigoros) selber. Es ist manchmal erstaunlich anzusehen, was der Patient alles NICHT braucht, und wie das Absetzen einiger Präparate die Befindlichkeit sogar bessert...

exZivilisierter
15.06.2009, 10:16
http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/Presse/Pressemitteilungen/100609_Beim Rauchen Verbrennungen erlitten.pdf
:D

AAE
16.06.2009, 13:28
es heist doch immer: "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit" :D

Maulwurff
08.08.2009, 08:26
Gestern bei nr REA im Bad gemerkt. Wenn der Pat schon auf der Toilette bewusstlos wird und an der Klobrille klebt sollte man auf die Standfestigkeit des Korsettes und der Schüssel achten. Hm plötzlich hatte mein Kollege nicht nur den Patienten sondern die komplette Schüssel in der Hand... lecker....

so eine sauerei...:grins:

Liebe Grüße Maulwurff

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
08.08.2009, 13:42
Na, das war dann wohl mal im wahrsten Sinne des Wortes eine Sch...-Rea! :grins:

RS-USER-Küchenhexe
08.08.2009, 19:55
...sollte man auf die Standfestigkeit des Korsettes und der Schüssel...

:grins::D:D:D

RS-USER-Schädelspalter
12.08.2009, 16:33

Erstaunlich finde ich, dass die Dosierungshilfe (morgens, mittags,..) leer zu sein scheint.
Die Menge von Tabletten KANN man gar nicht mehr zuverlässig einnehmen (mein Pharma-Prof hat mal von einem Selbstversuch mit Smarties und Gummibären berichtet... :grins: )

Vermutlich hat der alle nicht aufgebrauchten Mittelchen da gesammelt (meine Mutter hat letztes Jahr noch was "für das zahnende Kind" im Schrank entdeckt, aber nicht von meiner jüngeren Schwester :rolleyes: ).

Gelegentlich lassen sich manche Menschen die Medikamente immer weiter verschreiben, obwohl es keine Indikation mehr gibt (und manche Ärzte verschreiben das offensichtlich weiter):
"Warum nehmen Sie denn das Amoxicillin?"
"Wegen einer Mittelohrentzündung."
"Oh, seit wann haben Sie die denn?"
"Ach, die letzte hatte ich 1997, aber ich will nicht, dass ich wieder eine kriege." :confused:

Andersherum geht es auch:
"Was nehmen Sie denn für Medikamente?"
"Keine"
"Irgendwelche chronischen Erkrankungen?"
"Nein"
... - später bei der Untersuchung -:
"Wo kommen denn die blauen Flecken am Bauch her?"
"Na vom Insulin, ich habe doch Zucker." (Oder: "Von den Thrombosespritzen...")

RS-USER-Shalimah
12.08.2009, 19:03
Das kenne ich andersrum.
Im der Aufnahme:
Arzt: sind irgendwelche Erkrankungen bekannt? Zucker, hoher Blutdruck, Schilddrüsenerkrankungen?
Pat.: Nein
Arzt: Nehmen sie Medikamente regelmäßig ein?
Pat.: Ja, Xanef und Norvasc.
Arzt: Dann haben sie also doch hohen Blutdruck?
Pat.: Nur, wenn ich meine Medikamente nicht nehme.

Da ich im Moment reine Aufnahmeärztin bin, erlebe ich das fast genauso häufig, wie die Antwort:" So kleine weiße runde" auf die Frage nach der Vormedikation