PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

ehemaliger User_29072015
02.08.2013, 11:21
Was man machen kann um nicht durchzudrehen wüsste ich auch gerne :D Bin nahe am Nervenzusammenbruch :D

@Lenaah: wenn wir beide in Bonn zugelassen werden (und das werden wir! Ganz bestimmt! Muss einfach!), dann wärs ja nett schon jemanden zu "kennen" *g* Hab nämlich eh so ein bisschen Schiss vor dem ganzen Jungvolk ^^

Ach Quatsch, die Grüppchen bilden sich ganz schnell. Oft eher mit gleichalten, aber auch mit vielen jüngeren kommt man super klar oder eben auch noch älteren. :-) Ist ja egal wie alt man ist.

warte-schwester
02.08.2013, 19:55
die Sache mit dem "Jungvolk" hab ich mir auch schon oft überlegt.
bin zwar nicht wirklich alt (zum studium....hoffentlich:)... dann 26) aber doch älter als der Großteil der mit dem Studium anfängt.
Aber dachte mir auch, ich bin ja sicher nicht die einzige die so lange wartet :-) Komisches Gefühl ist es trotzdem, quasi wieder auf der "Schulbank" zu sitzen. wo man ja jetzt das wochenende sozusagen einfach frei hatte oder frei hatte, wenn man von der Arbeit kam. Aber ich freu mich drauf.
Aber...erstmal auf die Zulassung warten...hilfe.

Absolute Arrhythmie
03.08.2013, 18:09
Woah Leute, ich bin ja so aufgeregt! Noch 6 Tage bis zum Anruf, nur noch 9 Tage bis wir die Briefe endlich, endlich, endlich in den Händen halten werden! AAaaaaaah!

Lory47
03.08.2013, 18:43
@ absolute Arrhythmie und die anderen:
Ruft ihr an oder öffnet ihr den Brief?
Ich bin noch total unsicher. Einerseits will ich es sobald wie möglich wissen, andererseits
von einer entnervten Telefonistin die Nachricht gesagt zu bekommen ist vielleicht nicht so prickelnd.
Aber vor ,,dem einen Brief" graut es mich auch schon so, den aufmachen zu müssen ist auch nicht schön.
Wäre es eigentlich bei einer Zusage ein anderer Umschlag? Din A4 oder wie immer ein kleiner?
Liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch alle an eure Wunschorte kommt
von der dekompensierten Lory47 :-))

warte-schwester
03.08.2013, 19:18
also ich werde auf jedenfall anrufen. mit WEM ich telefoniere ist mir total egal. Letztes Jahr hatte ich einen sehr netten Mann am Telefon...da hatte ich das Gefühl dem tat es sogar schon fast leid, dass er mir keine gute Nachricht überbringen konnte.

@Lory47 rechnest du dir denn gute Chancen aus, oder eher nicht?

Nurbanu
03.08.2013, 19:26
Die Zusagen gibt es am 12., die Absagen am 14., d.h. du kannst schon am Datum erkennen, was du da in den Händen hältst.

Lory47
03.08.2013, 19:40
Dachte am. 12. erfolgt der,,Versand" sprich der Brief kommt am 14. an?
Omg dann rückt der Tag X ja noch näher. Mir ist schlecht.

gixxer-woman
03.08.2013, 19:55
Schau doch einfach online nach am 12.:-lesen

Nurbanu
03.08.2013, 20:13
Der Brief kommt dann an, wenn der Postmensch ihn zustellt. Das kann der 13., aber auch der 14. sein. Aber am 14. wird er noch keine Ablehnung zustellen. Dann ist schon der 15. oder 16. August. Ist doch nachvollziehbar, oder?

Lory47
03.08.2013, 20:28
Ja Nurnbanu das ist nachvollziehbar, ich bin ja nicht blöd.
Hätte ja aber auch sein können, dass ich mich geirrt hätte und der Brief
schon vor dem 12. versendet wird.

@Gixxer-woman: Das werde ich wohl tun, ist glaube ich weniger nervenaufreibend als einen Brief zu öffnen.
Dir ganz viel Glück, ich sehe du hast auch 13 WS. Bin für dich mit nervös :-oopss

gixxer-woman
03.08.2013, 21:45
@Gixxer-woman: Das werde ich wohl tun, ist glaube ich weniger nervenaufreibend als einen Brief zu öffnen.
Dir ganz viel Glück, ich sehe du hast auch 13 WS. Bin für dich mit nervös :-oopss

Ansonsten werd ich Freitag schonmal hier reinschauen...vielleicht hat ja jemand mit 12WS dann schon telefonisch eine Zulassung bekommen. Dann sind wir ja auf jeden Fall auch drin :-oopss
Aber möglicherweise rufe ich auch selbst an wenn mein Kind mir mal ne ruhige Minute lässt...bei so einem Anruf kann ich kein Geplappere im Hintergrund gebrauchen :-)

joesmama
03.08.2013, 22:02
@gixxer woman: wie alt ist denn dein Kind?
wie machst du das im Studium dann, wegen Betreuung und so? die tage an der uni ulm, sind sehr lange und die Kita macht nur bis halb5, ich frage mich wie das alles gehen soll.

gixxer-woman
03.08.2013, 22:23
@gixxer woman: wie alt ist denn dein Kind?
wie machst du das im Studium dann, wegen Betreuung und so? die tage an der uni ulm, sind sehr lange und die Kita macht nur bis halb5, ich frage mich wie das alles gehen soll.

Mein Sohn wird im Oktober 2...habe ihn hier in unserem Wohnort (ca.50km von der Uni entfernt) im örtlichen KiGa angemeldet ab dem 01.10.
Ab 07.30Uhr kann ich ihn hinbringen und bis 16.30Uhr abholen. Bin mir auch noch nicht sicher wie das alles klappt. Habe eine gute Bekannte die ihn nimmt wenn ich es nicht schaffe. Bis auf 2 Tage die Woche ist das auch eigentlich immer möglich. Nur ich hab da natürlich auch kein gutes Gefühl bei, ihn ihr immer aufs Auge zu drücken. Eine Dauerlösung ist das definitiv nicht.
Sobald ich die Zulassung haben sollte werde ich deshalb mal zum Jugendamt gehen und mir da mal ein paar Info's bezüglich einer TaMu holen. Denn so wie ich es bis jetzt einschätze wird diese doch sehr flexibel sein müssen. Ich brauche sie schließlich immer mal nur für ein paar Stunden in der Woche und das wahrscheinlich auch nicht regelmäßig...frage mich ob das jemand mitmacht? Hoffe es aber mal...ansonsten werd ich einfach gucken was kommt und wer einspringen kann

Ist deine KiTa an der Uni?

joesmama
04.08.2013, 05:10
ja wenn ich glück habe bekommt sie da ab 1.10 nen platz. aber uach dann mit lernen und so wird alles mega anstrengend, die kinder brauchen uns mit 2 ja auch noch.

ehemaliger User_29072015
04.08.2013, 06:18
@gixxer: wenn du die Zulassung hast würde ich bei Histo und Physik auf jeden Fall anrufen und bitten, dass du wegen deinem Kind in eine frühe Gruppe kommst - nur so ein Tip :-) Aber es packen viele mit Kind,keine Panik. Wenn du die Zulassung hast kannst gerne schreiben, wenn du Fragen hast

@ all: Die Briefe sind kleine Umschläge,die Unterlagen bekommt ihr direkt von der Uni oder ihr müsst persönlich hin, das ist unterschiedlich.

gixxer-woman
04.08.2013, 12:35
@gixxer: wenn du die Zulassung hast würde ich bei Histo und Physik auf jeden Fall anrufen und bitten, dass du wegen deinem Kind in eine frühe Gruppe kommst - nur so ein Tip :-) Aber es packen viele mit Kind,keine Panik. Wenn du die Zulassung hast kannst gerne schreiben, wenn du Fragen hast

Danke, das werde ich auf jeden Fall machen, gut zu wissen! Bin ja eh mal gespannt wie die Zeiten da so sind...ich werde sicher nicht drum rum kommen auch mal länger in der Uni zu bleiben. Die können ja nicht alles nach meinen Wünschen legen ;-)
Ab wann hab ich denn meinen Stundenplan überhaupt? Direkt bei Immatrikulation oder erst bei den Einführungsveranstaltungen? Wäre ja schön wenn man das schonmal frühzeitig planen könnte...

ja wenn ich glück habe bekommt sie da ab 1.10 nen platz. aber uach dann mit lernen und so wird alles mega anstrengend, die kinder brauchen uns mit 2 ja auch noch.

Das wird schon klappen...man muss ja auch nicht zu allen Vorlesungen, und die Zeit kann man ja dann zum Lernen nutzen wenn man sie eh in den KiGa bringt. Und nach der Uni geht ja auch nicht gleich jeder sofort wieder an den Schreibtisch. Viele machen dann Sport oder erstmal anderweitiges Ausgleichsprogramm...da haben wir dann halt die Zeit mit unseren Kindern :-) Und die müssen ja in dem Alter auch meistens sowieso frühzeitig ins Bett. Von daher hat man dann wieder Zeit zum lernen...vorausgesetzt das Kind schläft dann auch artig ;-)

ehemaliger User_25062015
04.08.2013, 13:07
Den stundenplan gabs im letzten wise wirklich erst zwei tage vor beginn der veranstaltungen.

ehemaliger User_29072015
04.08.2013, 14:56
Ja,den hatten wir in der Woche vorher. Also histo geht bis 16 oder 18 uhr je nach gruppe. Termi bis 17.45, je einmal hat man chemie und physik bis 20 uhr. Physik praktikum hat man vor- oder nachmittags. Bio war glaube ich bei jedem am vormittag von 8-12. Bio Tutorium war bis 17.45 und freiwillig.

Das 2. Semester war toll. 3mal die woche von 10-13 Uhr anatomie, wahlpflicht einmal die woche von 14-15.45. Und ekm 6 mal im semester von 12-14 uhr. Doof war es für die gruppe,die in anatomie bis 17.45 hatte bei der hitze :-(

warte-schwester
04.08.2013, 15:34
ohje ich werd ganz aufgeregt, wenn ich das alles so höre...Stundenplan und so.
wie am 1.Schultag :jump:

gixxer-woman
04.08.2013, 19:27
Hmmm...dann lasse ich mich einfach mal überraschen und hoffe, dass sich immer ein Babysitter findet! :-notify