Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14
stagediver
07.08.2013, 17:11
Dass man immer alles dreimal schreiben musst, geht mir in meiner aktuell angespannten Lage ein wenig auf den Zeiger ^^
ich glaube das hast du jetzt auch schon zum dritten mal geschrieben:-top
naja ich drück euch allen die Daumen! Auf das die Warterei für Euch rum ist!!!!!! und ihr euch im Studium auch mal wieder ab und zu im "vor dem Studium"-Bereich meldet :-))
hangloooose
07.08.2013, 17:11
Hey zusammen, bliblablu... bin auch etwas aufgeregt & echt mal gespannt!! (:
Bin grad über folgenden Satz aus einer Antwortmail von HSS gestoßen:
Darüber hinaus gibt es ab diesem Semester in der Abiturbesten- und Wartezeitquote kein Nachrückverfahren mehr, nicht angenommene Studienplätze gehen in das Auswahlverfahren der Hochschulen über.
Denkt ihr, dass dies eklatante Auswirkungen haben könnte? Kenne hier weder die Quote, noch kann ich dies in Relation zu iwas setzen!... :-???
Grüße
Absolute Arrhythmie
07.08.2013, 17:21
ich glaube das hast du jetzt auch schon zum dritten mal geschrieben:-top
naja ich drück euch allen die Daumen! Auf das die Warterei für Euch rum ist!!!!!! und ihr euch im Studium auch mal wieder ab und zu im "vor dem Studium"-Bereich meldet :-))
Sorry, ich bin ein nervliches Wrack und nicht mehr zurechnungsfähig :D
Sorry, ich bin ein nervliches Wrack und nicht mehr zurechnungsfähig :D
Solange du noch zulassungsfähig bist :-))
Absolute Arrhythmie
07.08.2013, 18:09
Hey zusammen, bliblablu... bin auch etwas aufgeregt & echt mal gespannt!! (:
Bin grad über folgenden Satz aus einer Antwortmail von HSS gestoßen:
Darüber hinaus gibt es ab diesem Semester in der Abiturbesten- und Wartezeitquote kein Nachrückverfahren mehr, nicht angenommene Studienplätze gehen in das Auswahlverfahren der Hochschulen über.
Denkt ihr, dass dies eklatante Auswirkungen haben könnte? Kenne hier weder die Quote, noch kann ich dies in Relation zu iwas setzen!... :-???
Grüße
Hmm, das wundert mich, da es in den vergangenen Jahren nie ein NRV für die Waz-Quote gab. Die nicht angenommen/nicht verteilten Plätze gingen immer ans AdH. Von daher ist das nicht "seit diesem Semester" so. Es war nie anders. Kein Platz am Montag in der Wartezeitquote = kein Platz.
charmingbaer
07.08.2013, 18:22
Genau, kenne das auch nur so.
Wahrscheinlich war das so eine vorgefertigte Mail von HSS, die seit Jahren nicht geändert wurde oder so. ;-)
Ich halt es nicht mehr aaauuuuss! Hab so eine Angst, dass es nicht klappt :-(. Irgendwie hab cih das auch im Gefühl...
@AA: Du hattest mal geschrieben, dass Du elternunabhängiges Bafög beantragen wirst. Hast Du da n guten Tipp, auf welcher Seite im Netz man sich gut informieren kann? Ich find das irgendwie alles ein wenig konfus beschrieben, mir ist bislang noch nicht ganz klar geworden, ob ich einen Sonder-Bafögantrag benötige oder nur Formblätter weglasse..?!
Ach und weisst Du ob mein großer Bruder, welcher normales Bafög bekommt, trotz meines elternunabh. Bafögs einen Vorteil hätte? Oder werde ich dann in der Berechnung nicht berücksichtigt? Ich würde ihm ja so wünschen, etwas mehr Geld zu bekommen! Aber für mich ist es definitiv mit weniger Aufwand verbunden, wenn ich e.u. Bafäg bekäme...oder natürlich das Stipendium, das wäre ein Traum!!
Ich werd übrigens morgen nochmal anrufen! Und nerven!!! Mehr als mich irgendwann aus der Leitung kicken können sie ja nicht :D Die wissen es mit Sicherheit doch schon....hab heut schon n halben Herzinfarkt bekommen, da HSS mir eine Mail schickte mit dem Betreff "Ihre Bewerbung für den Studiengang Medizin.." - mir haben SOOOO die Hände gezittert als ich sie öffnete. Nur leider wollten sie mich lediglich darüber in Kenntnis setzen, dass am 12.08. die ersten Bescheide kommen (als wüsste ich das nicht??!?!!? :D ) und da ich ausschließlich den Onlinebescheid angeklickt habe, also keinen Brief bekommen werde, muss ich den dringend dann abrufen. Oh Schreck. Hab mich wirklich für n Bruchteil einer Sekunde shcon feiern sehen heut Abend..hihi..ich hoffe, das kann ich dann wirklich am Freitagabend. Und dann Samstag entspannt nach Sri Lanka fliegen. Mensch, das wär der schönste Sommer meines Lebens...hmpf :/ Angst!!
gixxer-woman
07.08.2013, 21:13
Hab so eine Angst, dass es nicht klappt :-(. Irgendwie hab cih das auch im Gefühl...
Sag sowas nicht...dann wäre ich ja auch raus :heul:
Aber so ganz verdrängen kann ich dieses Gefühl leider auch nicht. Wir sind ja doch schon ziemlich knapp an der Grenze. Aber umso schöner wenn es dann doch klappt! Und schlechte Laune kann man immer noch bekommen wenn es dann soweit ist ;-) ändern kann man es ja doch nicht
Absolute Arrhythmie
07.08.2013, 21:30
@Aiwale: die Infos im Netz sind leider zum Großteil wenig hilfreich. Ich hab mich bislang vor allem auf die Angaben von Freunden verlassen, die bereits EU-Bafäg beziehen. Du musst kein Extra-Formular einreichen, eigtl reicht der Normale Antrag plus das Formblatt mit den allgemeinen Angaben, plus der Imma, plus dem Formblatt mit dem "Lebenslauf". Hilfreich ist wohl, wenn man dem Bafög-Amt noch nen kurzes Anschreiben schickt in dem man seine Situation darlegt und seinen Anspruch begründet.
Bei der Frage mit deinem Bruder kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ach ja, und ruft auf der Festnetznummer von HSS an,sonst werdet ihr irre beim Durchkommen
Habe ich vor, trotz der Info auf der Homepage, dass es dort keine Auskünfte gibt. Die müssen doch ein Routing haben wie alle anderen auch :-)) Den ultimativen Test habe ich noch nicht gemacht. Hat es bei dir über die Festnetznummer tatsächlich geklappt?
Katharina
08.08.2013, 05:54
Soooo...zwei Nachtdienste geschafft. Noch einer, dann wissen wa es...!!!! Tschackaaaa!
ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 07:21
So, hier mal die Festnetznummer von HSS: 0231 1081 - 0.
Viel Glück, wenn ich ihr wäre würde ich es ab heute Mittag versuchen ;-)
Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 07:22
Waaaaah, ich hab schon davon geträumt, jetzt geht der Horror der letzten 24 Stunden los *waaaah*
Was machen wir nur, wenn sie uns morgen keine Auskunft erteilen? ^^
charmingbaer
08.08.2013, 08:34
Mir ist schlecht. ..
Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 08:47
Mir ist schlecht. ..
Ich dreh auch völlig am Rad... Noch dazu hab ich heute und morgen frei, mein Freund ist nicht da, und ich muss aktuell auf die Anlieferung der neuen Spülmaschine warten, so dass ich nicht wirklich was machen kann, was mich ablenkt. Tick Tack, Tick Tack, Tick Tack!
"Sie haben zum Wintersemester 2013/14 für den Studiengang Medizin eine Zulassung an der Universität Gießen erhalten.
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine unverbindliche Vorabauskunft handelt."
:-party :-wow :-love :-top :-dafür
ooooooooooooooh mein goooooott:
auf meine email gestern an HHS:
"unter Vorbehalt kann ich Ihnen mitteilen, dass der Ortsantrag anerkannt wurde und dass Sie eine Zulassung an der Universität Tübingen erhalten werden."
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUWWWWW- ich bin so froh!!!!!!!!!!!!!!!
Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 08:56
"Sie haben zum Wintersemester 2013/14 für den Studiengang Medizin eine Zulassung an der Universität Gießen erhalten.
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine unverbindliche Vorabauskunft handelt."
:-party :-wow :-love :-top :-dafür
Bitte was?
Hast du ne Email geschrieben??? Waaaah! Oder war das nur dein Wunschtraum? ;)
Feanor2k1
08.08.2013, 09:01
wenn du einen Kontakt hergestellt hast, wie und mit wem ? Ich warte nach meinem Medizinstudium nun auf einen Zweitstudienplatz für Zahnmedizin. Da komme ich ja auch in die Wartezeitquote rein. Wünsche euch viel Erfolg mit dem Plätzen und dem tollen Studium kann es nur empfehlen!!!