PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

jElle6
14.05.2013, 08:41
Juhuuuu- Kontrollblatt online und keine Fehlerhinweise! :D
...nur schade, dass da nicht "Ortsantrag OHNE ZWEIFEL genehmigt" anstatt bis jetzt nur "Ortsantrag gestellt" steht:( Das hätte man ja gleich in einem Rutsch kontrollieren können;)

Von mir gibts daher nur ein "Wartezeit-Helau" aus dem schönen BaWü ;)

Anne2902
14.05.2013, 08:44
Ach Gott, danke für den Hinweis. Das werd ich sofort mal erfragen. Das wär ne mittlere Katastrophe...
Ich will übirgens nach Ulm, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen dort :)

Erdbeermond
14.05.2013, 09:15
Das mit der Einschreibung ist uniabhängig. Bei meiner kannst du dich auch postalisch Einschreiben, ein persönliches erscheinen ist nicht erforderlich. Ich hab meine persönlich abgegeben. War aber auch nur ein "hallo, hier sind meine Unterlagen" - "alles klar, danke"

Absolute Arrhythmie
14.05.2013, 15:38
Juhuuuu- Kontrollblatt online und keine Fehlerhinweise! :D
...nur schade, dass da nicht "Ortsantrag OHNE ZWEIFEL genehmigt" anstatt bis jetzt nur "Ortsantrag gestellt" steht:( Das hätte man ja gleich in einem Rutsch kontrollieren können;)

Das Doofe ist, dass über den Ortsantrag erst dann entschieden wird, wenn du überhaupt in der ersten Verfahrensstufe zugelassen wurdest. Dann schauen die, an welchen Ort du verteilt wirst, und im Rahmen dessen prüfen die deinen Ortsantrag. Deshalb kann man vorher auch net sagen, ob der durchgeht. Aber warum sollte er nicht? :D Ich bin zuversichtlich und freu mich aufs Studium!

Anne2902
15.05.2013, 16:28
Hallo zusammen,
Also Ulm akzeptiert die Einschreibung per Post durch einen Bevollmächtigten. Sehr gut, denn dann heißt es: Südafrika ich komme! Und wenn ich dann gut erholt zurück bin, zieh ich hoffentlich um :)
Bis dahin heißt es beten, beten, beten, dass die Wartezeitquote nicht bzw. nur gering steigt!
Alaaf aus Köln :)

Sinnimaus
25.05.2013, 21:36
Hallo an alle,

dann reihe ich mich auch mal ein, nachdem ich mich endlich auch mal registriert habe :-)
Ich werfe 14 WS und 2,7 in den Topf und möchte nach Hannover, hab dafür SK3 gestellt und ich hoffe einfach so sehr, dass es endlich klappt...

Sinnimaus
25.05.2013, 22:22
Hallo an alle,

nun habe ich es auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden und reihe mich mal unter euch wartenden ein. Ich werfe 14WS mit 2,7 in den Topf und hoffe, dass es nun endlich reichen wird.

Ich möchte unbedingt in Hannover studieren und hab dafür auch SK 3 gestellt, nun heißt es für uns alle daumen drücken!!

Jaybeearr
27.05.2013, 19:49
Ich reihe mich auch mal ein. 13 WS und hoffentlich SK 3 für Berlin. Mal gucken, ob es für die Hauptstadt reicht.

Jaybeearr
27.05.2013, 19:51
Hallo,

Ich habe 13 WS und DN 2,4 anzubieten. SK 3 für Berlin. Mal schauen, ob es für die Hauptstadt reicht.

Absolute Arrhythmie
27.05.2013, 22:07
Hallo,

Ich habe 13 WS und DN 2,4 anzubieten. SK 3 für Berlin. Mal schauen, ob es für die Hauptstadt reicht.

Ich glaub SK3 wird schon knapp, oder? ^^
Hast du noch andere Optionen?

Jaybeearr
28.05.2013, 12:01
Im Prinzip ist es mir ja egal, wo ich einen Platz kriege. Berlin ist mir eh inzwischen zu voll und mal was anderes sehen ist auch nicht schlecht ;).

Zwar habe ich hier einen Job, den ich auch gut neben dem Studium behalten könnte, aber auch da lässt sich sicher was in einer anderen Stadt finden.

Mein Freund arbeitet in Kaiserslautern. Also alles was da in der "Nähe" ist, wäre mir auch sehr lieb.

Gehe jetzt einfach davon aus, dass ich dieses Semester einen Platz kriege. Muss! ;)

kullerkeks88
28.05.2013, 13:38
Hallo Leute,

ich bin noch nicht über die 2stellige Wartezeit raus, aber ich schreib mich hier trotzdem mal mit rein.
Habe 7 Wartesemester und nen Schnitt von 2,6. :)

Grüße

kullerkeks88
28.05.2013, 14:10
Hallo Leute,

bin gerade so mittendrin mit der Warterei. Habe jetzt 7 Wartesemester und ne DN von 2,6. Dauert wahrscheinlich noch ewig, bis ich zugelassen werde, oder?
Im Juli mache ich übrigens mein Examen als MTLA.

Grüße

Anne2902
28.05.2013, 16:32
Ja, leider wird's wohl bei euch beiden noch ein bisschen dauern.
Aber eine abgeschlossene Ausbildung hat ja auch schon Vorteile.
Nicht aufgeben! Denn das Gute ist ja, es klappt irgendwann ganz sicher (zumindest so lange die sich kein neues verrücktes Sytem ausdenken). Wenn man jetzt Polizist werden möchte, dann kann man sich ja glaub ich nur zweimal bewerben und da es nicht mehrere "Polizein" gibt, hat man quasi verloren, wenn die einen nicht nehmen.
Wir können das Problem wenigstens aussitzen.

Ich hab jetzt 12 WS bei 2,3. Wird also richtig knapp.
Und irgendwie find ich diese ungewisse Warterei noch schlimmer als die letzten 6 Jahre, wo ich wenigstens wusste, dass es nichts wird.
Ich mach grad schon so ein Medizin-Vorsemester (kann ich nur empfehlen). Ist halt leider teuer, aber für mich war's sehr hilfreich, da ich nach der Mittelstufe quasi alle Naturwissenschaften abgewählt hab. Und so macht man immer mal was anderes. Allerdings hab ich dafür natürlich auch aufgehört zu arbeiten und wenn das dieses Jahr tatsächlich schon wieder nicht klappen sollte, steh ich ganz schön doof da.
Also hoffentlich ist diese Sache ab August vom Tisch und ich kann loslegen.

Liebe Grüße

Anne2902
28.05.2013, 16:39
Lustig! Habe gerade gesehen, dass da zweimal die gleiche Person geschrieben hat...
Ich hab dann einfach mal im Plural geantwortet :)
Aber 7WS ist auch schonmal was. Da kannst du im Oktober Bergfest feiern!

Dann wollte ich sowieso noch was fragen, rein aus Interesse weil ich's hier mehrfach gelesen hab:
Wenn ich einen Ortsantrag stelle... Bedeutet das, dass ich (selbst wenn WS und Schnitt reichen) nicht an anderen Unis zugelassen werde? Denn hier sind ja auch ein paar dabei, die im Oktober 14 WS bei einem Schnitt unter 2,5 haben und ich frag mich, warum die nicht letztes Jahr oder im Sommer schon zugelassen wurden.

Absolute Arrhythmie
28.05.2013, 17:34
Dann wollte ich sowieso noch was fragen, rein aus Interesse weil ich's hier mehrfach gelesen hab:
Wenn ich einen Ortsantrag stelle... Bedeutet das, dass ich (selbst wenn WS und Schnitt reichen) nicht an anderen Unis zugelassen werde? Denn hier sind ja auch ein paar dabei, die im Oktober 14 WS bei einem Schnitt unter 2,5 haben und ich frag mich, warum die nicht letztes Jahr oder im Sommer schon zugelassen wurden.

Also ich habe letztes Jahr keinen Platz bekommen, weil ich KEINEN Ortsantrag gestellt hatte und mich nur an meiner Wunschuni beworben habe.

Nurbanu
28.05.2013, 19:25
Wenn ich einen Ortsantrag stelle... Bedeutet das, dass ich (selbst wenn WS und Schnitt reichen) nicht an anderen Unis zugelassen werde?

Du wirst nur an anderen Unis zugelassen, wenn du auch weitere Unis nennst bzw. der Verteilung an andere Unis zustimmst.
Wenn du mehrere Unis nennst und an deinem 1. Wunsch mit Ortsantrag keinen Platz bekommst, wird geschaut, ob du an deinem 2. Wunsch einen Platz bekommst usw.

kullerkeks88
29.05.2013, 18:31
Lustig! Habe gerade gesehen, dass da zweimal die gleiche Person geschrieben hat...
Ich hab dann einfach mal im Plural geantwortet :)
Aber 7WS ist auch schonmal was. Da kannst du im Oktober Bergfest feiern!

Also ich versteh das so, dass du deinen Wunsch äußern kannst und dann der bevorzugt berücksichtigt wird. Aber ob man dann für andere Auswahlverfahren quasi "gesperrt" ist, weiß ich leider ned. Dachte eigentlich, dass ich dann ganz normal behandelt werde...

LG

warte-schwester
31.05.2013, 09:16
Leute...gehts euch auch so ? Dass ihr langsam kein Bock mehr habt? Das Warten nervt so, vorallem das letzte Stück. Ich habe keine Lust mehr auf die Arbeit, weil ich weiß, dass ich da sowieso nicht bleibe, weil ich eigentlich was anderes machen will.
Im Prinzip sind 2 1/2 Monate ja nix gegen 7 Jahre warten.
Rechne mir dieses Jahr nicht alllll zu schlechte Chancen aus (DN 3,2 aber 14 WS).
Wie steht ihr die restliche Zeit durch????

Absolute Arrhythmie
31.05.2013, 11:20
Rechne mir dieses Jahr nicht alllll zu schlechte Chancen aus (DN 3,2 aber 14 WS).
Wie steht ihr die restliche Zeit durch????

Deine Chancen stehen doch ganz gut! :) Ich verbringe die verbleibende Zeit damit mich aufs Studium zu freuen! :)