Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14
-wilhelmina-
18.08.2013, 21:22
Hmmm, denke mir mal das die paar tausend Studenten ohne Modellstudiengang es auch schaffen Arzt zu werden...
DAS habe ich nicht behauptet. Im Gegenteil: Es gibt sicherlich ganz viele Studenten, die mit dem Regelstudiengang super klar kommen, gute Prüfungen ablegen und ein erfülltes Leben als Mediziner führen.
Ob man das eine oder das andere lieber mag, ist eher eine subjektive Geschichte ...
gixxer-woman
18.08.2013, 21:49
Freut mich zu hören dass du wen gefunden hast! Das ist echt toll!
Ja das ist es wirklich...aber bevor ich es nicht schwarz auf weiß habe dass ich in meiner Wunschuni immatrikuliert bin bleibt es trotz der Vorfreude bei einem mulmigen Gefühl in der Magengegend.:(
Geht es euch anderen auch so dass nun nach der Freude auch die Angst aufsteigt man könne vielleicht versagen?? Ich freue mich ja wirklich aber nun ja...so langsam wird's tatsächlich ernst! Schon irgendwie komisch dass man sich nun "Medizinstudent" schimpfen darf :D
Absolute Arrhythmie
19.08.2013, 09:14
So, jetzt ist es offiziell! Ich bin tatsächlich Medizinstudentin!
ehemaliger User_29072015
19.08.2013, 10:04
Glückwunsch :-) Siehst du, man fühlt sich doch direkt offiziell dazugehörig mit dem Studiausweis :-)
charmingbaer
20.08.2013, 00:06
Glückwunsch! Finde das Gefühl auch immer noch soooo atemberaubend ;-).
warte-schwester
20.08.2013, 12:36
habt ihr euren studienausweis schon?
Ich habe "nur" das Studienbuch. Damit ists doch aber offiziell oder? Hab Angst, ddass ich was nicht richtig gemacht habe :) Der Typ bei der Immatrikluation meinte, der Rest wird mir dann zu geschickt.
das ist bei uns auch so, keine Sorge - man erhält bei der Einschreibung eine Matrikelnummer, aber der Rest (Ausweis und so) kommt erst nach Überweisung der Semestergebühren.
Bin seit gestern eingeschrieben und bin waaahnsinnig aufgeregt. Das mulmige Gefühl habe ich aber auch ;-)
Ich fand es erstaunlich, wie unsicher ich beim Einschreiben war, einfach, weil alles so neu ist. Das Problem hab ich sonst nie, aber diesmal war es so ;-)
joesmama
20.08.2013, 13:06
ich habe noch gar nichts.
ich habe die unterlagen vor ner woche weggeschickt und laut tracking number sind sie auch vor ort. wie lange dauert das denn??
ich habe ne zusage für ne ausbildung zu GuK. Ich muss zu oder absagen.
charmingbaer
20.08.2013, 19:36
Hab auch noch keinen Studiausweis, der wird Mitte September zugeschickt.
Ach, ich freue mich immer noch sooo :-)
Ich habe meinen Studiausweis gleich während der Imma in die Hand bekommen *stolzwiebolle* :-))
Tinky610
20.08.2013, 21:41
Ich muss nicht umziehen. Und du?
Besuchst du die Vorkurse? :-lesen
Ja, ich wohne auch schon in Frankfurt. Ich werde einen Teil der Vorkurse besuchen. Und du? Bist du im Facebook? Dort gibt es schon eine Erstis Mediziner Gruppe ;-)
gixxer-woman
21.08.2013, 12:11
Ich hab immer noch nichts von der Imma gehört :-( werde wohl gleich mal dort anrufen. Auf Emails wird dort ja auch nicht geantwortet bzgl. des Studienplatztausches. Das kann einen echt verrückt machen!
Ist das Seitenlayout bei euch eigentlich auch so komisch hier oder liegt das an meinem PC?!
Ich hab auch noch gar nichts. Aber mir wurde per Mail bestätigt (auf meine Anfrage hin) dass ich bereits eingeschrieben bin. Hätte ich nicht gefragt hätte ich glaube ich gar nichts bekommen - in Gießen bekommt man anscheinend erst im Oktober die Unterlagen sobald man dort ist.
@gixxer: ich würd mal anrufen. Sicher ist sicher. Zum Layout: bei mir ist die Seite saulangsam, aber sie sieht so aus wie immer...
Absolute Arrhythmie
21.08.2013, 13:47
Layout und Langsamkeit liegen am Examensservice, das ist jedes Jahr so ^^
Ich warte auch noch auf meine Imma-Unterlagen, das müsste in zwei Wochen kommen:)
Hab heute schon Kittel und Präpbesteck gekauft, und endlich alle Ungereimtheiten mit dem Bafög-Amt und dem Arbeitgeber ausräumen können!
Puh, jetzt kanns langsam wirklich los gehen!
gixxer-woman
21.08.2013, 13:53
Layout und Langsamkeit liegen am Examensservice, das ist jedes Jahr so ^^
Das erklärt einiges...:D
Das Büro hatte leider schon zu. Werde es morgen früh nochmal probieren, denn das mit dem Tauschen hat natürlich nicht erst bis zum Vorlesungsbeginn Zeit :-)
Und wehe das klappt dann doch nicht...dann flipp ich aus!
Ach ja...es wäre echt viel schöner wenn man schon alles in trockenen Tüchern hätte. So lange hab ich immer noch Angst dass es nix wird und kann mich gar nicht so richtig freuen :-(
Körmet_09
21.08.2013, 19:57
hallo du hast 12 wartesemester und einen schnitt von 2,5 .... sag mir bitte das du einen platz bekommen hast.... bitteeee
Körmet_09
21.08.2013, 19:58
Huhu! Ich würd mich auch gern einreihen, obwohl ich noch nicht so viele WS "auf dem Buckel" hab wie ihr. Bei mir sind's im Oktober 12 WS bei 2,5. Ich rechne eher mit nächstem Jahr, bin da ganz entspannt. Wünsche uns allen viel Glück im nächsten WS! :)
hallo du hast 12 wartesemester und einen schnitt von 2,5 ... sag mir bitte das du einen platz bekommen hast ...bitteee
Absolute Arrhythmie
21.08.2013, 19:59
hallo du hast 12 wartesemester und einen schnitt von 2,5 ... sag mir bitte das du einen platz bekommen hast ...bitteee
Wohl nicht. Man hat 12 wartesemester und min. DN 2, 2 benötigt dieses Jahr.
Körmet_09
21.08.2013, 20:08
Wieso gibt es hier leute mit mehr als 13 Semester Wartezeit.... hab ihr keinen platz zum SOmmersemester bekommen.... da bekommt man doch einen platz mit 11 Semestern..... was macht ihr denn solange....wer wartet freiwillig solange
ich hab zum WS 14 15 ...12 wartesemester....könnte es knapp werden. Mein rang 621 grenzrang 331.....könnte ich einen platz bekommen...was meint ihr?
Lesen bildet. Wenn du dir die vergangenen Auswahlgrenzen bei Hochschulstart ansiehst, beantwortet sich deine Frage von selbst. Vorausgesetzt du hast dich überhaupt schonmal über das Prinzip des Vergabeverfahrens informiert.