Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14
ehemaliger User_29072015
04.08.2013, 21:12
Gibt es an der uni keine betreung? Hier in kassel gibt es sows für studenten mit kind.
charmingbaer
05.08.2013, 10:52
Ich hoffe, dass du eine gute Lösung finden wirst, gixxer! Kann mir vorstellen, dass das Studium gerade am Anfang mit einem Kleinkind eine echte Herausforderung ist. Aber notfalls kannst du ja vielleicht auch ein paar Sachen verschieben und dann halt ein Semester länger brauchen oder so? Wäre jetzt ja auch nicht sooo schlimm.
Leute, Ende DIESER Woche wissen wir, ob sich unser Leben ändert! :-). Ich hab voll Angst, dass die Freitag einfach nichts sagen... Sind ja schließlich 3 Tage vor dem eigentlichen Termin, wenn auch Wochenende dazwischen ist... Waaah!
gixxer-woman
05.08.2013, 12:35
Gibt es an der uni keine betreung? Hier in kassel gibt es sows für studenten mit kind.
Gibt es schon aber ich habe den Platz hier schon länger und es ist ein Traumkindergarten :-) Außerdem möchte ich ihn eigentlich schon ganz gerne hier lassen weil er ja auch mal hier zur Schule soll und Freunde/soziale Kontakte finden usw.
Und da ich ja noch nicht 100%ig weiß ob ich nen Platz habe musste ich ihn nun schon anmelden bevor ich hinterher gar keinen Platz hab :-nix
Irgendwie wird es schon alles klappen...zur Not muss halt der Papa mal übergangsweise Urlaub nehmen und Zuhause bleiben bis wir ne Lösung haben, das sollte kein Problem sein :-)
@charmingbaer: Ich freu mich auch schon wie nen kleines Kind, ich werd bekloppt!! :D
Das wäre einfach der Oberknaller wenn es endlich klappt!
ehemaliger User_29072015
05.08.2013, 12:56
Ach klar klappt das alles, haben schon mehr so geschafft.
Hier ist der Stundenplan,der ändert sich im ersten nicht. Fehlt halt nur zu wissen in welcher Gruppe man ist, aber so hat man eine ungefähre Vorstellung.
http://www.med.uni-goettingen.de/de/content/studium/1096.html
gixxer-woman
05.08.2013, 13:50
Ja den hatte ich mir auch schonmal angeschaut, glaube den hattest du mir sogar geschickt...war mir nur nicht sicher ob der so in etwa bleibt :-)
Aber dann kann ich mich ja schonmal in etwa darauf einstellen, zumindest was die Vorlesungen betrifft! Und dann wegen Histo und Physik nochmal anrufen wenn es soweit ist, das wäre ja echt toll wenn das klappt
joesmama
05.08.2013, 16:19
@gixxer woman: das wird schon gehen du hast ja noch deinen vater dazu
ich habe mein anders studium alleinerziehend beendet, das geht alles,wenn es muss
joesmama
05.08.2013, 16:20
bei hochschulstart kann ich meine bewerbungsdaten nicht mehr einsehen. geht das anderen auch so
?
Katharina
05.08.2013, 16:46
Doch, geht bei mir noch. Und man kann inzwischen auch auf Bescheide klicken, nur dass keiner vorliegt. Möp....Freitag und Montag sind noch sooooooooo weit weg. Ich hab vorhin ne Mail hingeschrieben. Einfach mal nen bissel nerven :-)
hmm also ich habe grade geguckt...mein kontrollblatt ist noch da...?!
bei hochschulstart kann ich meine bewerbungsdaten nicht mehr einsehen. geht das anderen auch so
?
Absolute Arrhythmie
05.08.2013, 17:11
?
Ich habs grad nochmal getestet, bekomme ganz normal den Stand meiner Bewerbung bzw das Kontrollblatt angezeigt.
gixxer-woman
05.08.2013, 17:21
Ich auch...
Katharina
05.08.2013, 17:24
Ich auch...
?
Ich sehe Antrag und Kontrollblatt nach wie vor. Bescheid ist leider auch noch keiner da :-p
warte-schwester
05.08.2013, 17:39
bei mir ist auch alles da...
Absolute Arrhythmie
05.08.2013, 17:47
Oh man, oh man, oh man, ich glaub ich platz bald von Aufregung! Aaaaaaaah, es soll endlich Freitag sein! Ich will endlich wissen, was Sache ist! Aaaaaaaah!
charmingbaer
05.08.2013, 21:18
Bei mir geht das Kontrollblatt auch normal.
Erdbeermond
05.08.2013, 22:28
Ich wünsch euch allen ganz viel Glück und drück die Daumen, dass ihr Freitag schon ne Antwort bekommt. Habt ihr euch verdient, nachdem ihr so tapfer durchgehalten habt.
charmingbaer
05.08.2013, 22:34
Ich wünsch euch allen ganz viel Glück und drück die Daumen, dass ihr Freitag schon ne Antwort bekommt. Habt ihr euch verdient, nachdem ihr so tapfer durchgehalten habt.
Viiielen lieben Dank!! :-)
Meine Daumen habt ihr auch, lese hier ganz gespannt mit und werd auch schon fast nervös :D
gixxer-woman
05.08.2013, 23:44
Dann bitte noch fleißig weiterdrücken bis Freitag ;-) ich werd langsam auch schon mega nervös...Schnappatmung lässt grüßen :eek::-)