Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14
Absolute Arrhythmie
06.08.2013, 17:48
Hallo Ihr Lieben...
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es klappt... Wie bringt ihr die letzten Tage rum? ich weiß gar nicht mehr wo ich mich hinverkriechen soll vor Nervosität bis Freitag :-(
LG Chris
Morgen nach der Arbeit Fitnessstudio, Donnerstag Laufen, Freitag Anrufen! :D
Maximales Anspannungsniveau erreicht.
ChrisPrincess
06.08.2013, 17:50
Morgen nach der Arbeit Fitnessstudio, Donnerstag Laufen, Freitag Anrufen! :D
Maximales Anspannungsniveau erreicht.
Ab wann kann man Freitag anrufen? Ich hab sooooo nen Schiß vor dem Moment m Telefon :(
charmingbaer
06.08.2013, 21:00
Oh Gott, mein Gemütszustand grenzt echt an Panik. Die letzten Tage sind echt übel.. Habe mich ja immer bemüht, auch im Kopf zu haben, dass es nicht klappt, um nicht so enttäuscht zu sein. Tja... habe nun schon den Stundenplan ausgedruckt und die Klausurtermine aufgeschrieben. Das sollte ich echt nicht tun... aber ich kann nicht anders! Halte es echt nicht mehr aus, hab schon ständig Tränen in den Augen..
Bin voll der Psycho ;-)
Absolute Arrhythmie
06.08.2013, 21:22
Hehe, dann bin ich oberpsycho, ich hab schon alles, wirklich alles organisiert, könnte quasi morgen losgehen mit dem Studium. Völlig gaga :D
charmingbaer
06.08.2013, 21:48
was hast du denn noch alles schon vorbereitet? :-)
Bei dir ist es ja auch SICHER, dass du reinkommst! :-)
Oh liebe leute, ich dreh langsam am Rad !!
12WS und grenze 2,1oder 2,2…bitte bitte bitte..
Wow, ihr seid ja schon total vorbereitet! Ich drücke euch alle Däumchen ihr zukünftigen Studenten, obwohl es ja eigentlich sicher ist, dass es endlich klappt bei 14 WS. Bin ja selbst eher Wackelkandidat :(
Meine Stimmung grenzt allerdings ebenso an Panik, kann kaum mit anderen Leuten drüber reden ohne dass meine Hände anfangen zu zittern. Male mir ständig beide Szenarien aus, wenigstens kommen in beiden Sekt und viele Tränen vor, das ist doch schon einmal was ;)
Absolute Arrhythmie
07.08.2013, 10:23
was hast du denn noch alles schon vorbereitet? :-)
Bei dir ist es ja auch SICHER, dass du reinkommst! :-)
Naja, ein Stapel mit Unterlagen für die Immatrikulation, ein Stapel fürs Bafög-Amt, einige Bücher, etc, etc ;)
Ich werd verrückt, wenn die Zeit nicht endlich schneller vergeht. Bin schon völlig unausgeglichen :D
warte-schwester
07.08.2013, 10:45
@AA und charmingbaer find ich ja super, dass ihr das alles schon gemacht habt. Ich trau mich an solche sachen gar nicht ran. Aus Angst, dass es vielleicht nicht klappt.. dass ich vielleicht nen Fehler in der Bewerbung gemacht habe (ohgott daran will ich wirklich wirklich nciht denken !!) Bin mittlerweile auch echt n nervliches Wrack...abends zu schlafen kann man fast vergessen.
Hilfeeeeeeeeeee :(
Absolute Arrhythmie
07.08.2013, 10:53
Haha, ich weiß nicht wie oft ich schon mein Kontrollblatt nachgeguckt hab... Total zwängig... Meine größte Sorge ist ja, dass irgendwas mit meinem Ortsantrag nicht geklappt hat. Hab schon nach Wohnungen in Gießen geschaut :D
Also ich dreh völlig am Rad *gg*
ehemaliger User_29072015
07.08.2013, 11:36
In 48 Stunden sollte eure Anspannung vorbei sein.
Tipps, die Zeit zu überbrücken:
GEZ Befreiungsantrag tippen
Kündigung tippen
Bafög- Antrag ausfüllen und Kopien machen - Bis Bafög genehmigt ist dauert meist lange,daher besser schnell abschicken.
Bei Versicherungen nach Studentenrabatt fragen ( hab ich bei der Haftpflicht und Rechtsschutz)
....
Das bekommt ihr schon hin :-) Ach ja, und ruft auf der Festnetznummer von HSS an,sonst werdet ihr irre beim Durchkommen
stagediver
07.08.2013, 13:29
wie in 48 Stunden? werden dann die Auswahlgrenzen auf HSS veröffenticht?
warte-schwester
07.08.2013, 13:44
nee, aber dann kannst du dein glück versuchen und bei hss anrufen und nach einer zulassung fragen :)
ehemaliger User_29072015
07.08.2013, 14:11
Mo werden die erst veröffentlicht,aber fr könnt ihr ggf per telefon Auskunft bekommen, wurde bereits mehrmals hier erwähnt.
ehemaliger User_29072015
07.08.2013, 14:41
Wir haben übrigens 2 Tage vorher bescheid bekommen. Offiziell waren die Ergebnisse am 10.8. da, Auskunft gab es aber am 08.08. ab ca. 11:30 ;-)
Also, vielleicht bekommt ihr schon morgen Mittag Auskunft.
warte-schwester
07.08.2013, 14:50
aber offiziell werden die bescheide ja am 12.08 verschickt bzw auf hss bereit gestellt.
08.08 wären ja dann 4 Tage vorher ;) bin ja schon am Bangen, ob die uns am Freitag überhaupt Auskunft geben. Wenn nicht, weiß ich nicht wie ich das Wochenende überstehen soll:-wand
Absolute Arrhythmie
07.08.2013, 15:00
Dass man immer alles dreimal schreiben musst, geht mir in meiner aktuell angespannten Lage ein wenig auf den Zeiger ^^
Oh Mann.. Ich kriege überhaupt nichts mehr gebacken! Meint ihr denn, es ist sinnvoll, heute oder morgen Abend schon eine Mail zu schreiben, damit man eventuell Freitag vormittag eine Antwort bekommt? Ich frage mich nur, ob ich dann überhaupt die E-mail öffnen kann?? Die können ja dann auch nur unter Vorbehalt Informationen rausgeben, genau wie am Telefon.. Wieso vergehen die Tage nur so langsam? Sonst geht das doch immer total schnell..
ChrisPrincess
07.08.2013, 15:57
Dass man immer alles dreimal schreiben musst, geht mir in meiner aktuell angespannten Lage ein wenig auf den Zeiger ^^
Ach AA bei dir geht doch alles gut :-) Zwecks der Unterlagen für die Immatrikulation, habt ihr das von der Seite eurer jeweiligen Uni oder habt ihr das hier aus dem Forum?
Ich habe heute mal eine Mail geschrieben mit der Frage ob es möglich wäre schon am Donnerstag oder Freitag Auskunft zu bekommen…hier ist die aufschlussreiche Antwort ;)
"Hallo,
das ist leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüssen"