Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14
Willi1988
25.03.2013, 14:21
Es ist gewagt zu spekulieren. Klar stehen die Chancen gut, aber eine Prognose erstelle ich nicht. Ich selbst habe 2,6 und 14 WS. Ich rechne nur damit, dass ich gute Chancen habe, wobei ich mich mit 99,9% iger Chance sicher nicht zu weit aus dem Fenster lehne bei mir ;). Hätte ich jedoch 12 WS würde ich mit einer Kündigung warten. Da es bei dir ja innerhalb eines Monats geht zu Kündigen ist doch Super =). Ich wäre froh darüber. Meine beträgt 3 Monate mittlerweile.
Als was arbeitest du denn, dass du dann keine Zeit für Wohnungsuche mehr hast? Ich selbst bin 40 Stunden als Pfleger eingestellt und würde mir da keine Panik um die Wohnungssuche machen. Das ist ja kein Fulltimejob^^
Absolute Arrhythmie
25.03.2013, 15:05
Jippie, am 12. August gibt es dieses Jahr die Zusagen :) Hab mir schonmal den 8.8. frei gewünscht, damit ich dann anrufen und anaschließend feiern kann. Oder denkt ihr, die werden erst am 9.8. was sagen?
charmingbaer
25.03.2013, 15:38
Ooh, ein Montag dieses Jahr... Könnte mir vorstellen, dass erst Freitag am Telefon was rauszukriegen ist, Donnerstag wäre ja dann schon 4 Tage früher...
Ich weiß gar nicht, ob ich anrufen werde, keine Ahnung, ob ich diese Anspannung aushalte und nicht in Ohnmacht falle ;-)
Absolute Arrhythmie
25.03.2013, 15:43
Ich ruf auf jeden Fall an, sonst überleb ich das WE nicht... Dann wünsch ich mir lieber beide Tage frei -.- Da wird mit mir eh nicht viel anzufangen sein.
charmingbaer
25.03.2013, 15:46
Ja, das Wochenende würde auf jeden Fall extrem hart werden.. Mal sehen, ob ich anrufe... Ansonsten werde ich hier ja zuverlässig mit Informationen versorgt ;-). Wobei, vielleicht werde ich auch das Forum in der Zeit meiden ;-).
hallo =) ich bin leider erst im 10. WS hoffe aber spätetstens zum SS 2015 oder WS 2015 auf einen platz, wäre ja schon noch im realistischen bereich oder? lg
gixxer-woman
25.03.2013, 21:03
das ist das Problem, ich habe zwar 1 Monate aber zum Monatsende. und der Bescheid kommt ja erst anfang August und das würde heißen ich müsste bis Oktober weiter arbeiten! Und das heißt ich hab keine Zeit für die Wohnungssuche etc.
Die Chancen stehen "nur" gut? Denkst du wir sind dieses Jahr bei 13 WS? oder Schnitt von 2,0 o. besser?
Aber du hast doch sicher auch noch Urlaubsanspruch den du dir bis dahin aufheben könntest?? Ich würde das mit der Kündigung echt nochmal überdenken...kannst ja so schon immer mal wieder nebenbei schauen wegen einer Wohnung! Denn was bringt dir eine super Wohnung wenn du weder den Studienplatz noch deinen Job hast?
Du kannst ja auch zur Mitte des Monats kündigen...dann müsstest du nur bis Mitte September ran und wenn du dann noch Urlaub hättest kannst du dir doch sicher locker 1,5 Monate Zeit schaffen für die Wohnungssuche!
Ich vermute mal dass es bei 12WS bleibt, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Ratzfatz wird auf einmal eins mehr nötig und dann stehste blöd da:-nix
*milkakuh*
28.03.2013, 10:29
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/krankenhausverband-zehn-prozent-mehr-aerzte-ausbilden_aid_947872.html schön wär's....
Absolute Arrhythmie
04.04.2013, 17:09
So, ich hab heute alle meine Unterlagen für den Ortsantrag kopiert und beglaubigen lassen. Ich hab also alles zusammen und scharre mit den Füßen, dass man sich hoffentlich bald bewerben kann. Ist ja schon irre, dass SoSe beginnt grad erst und wir warten schon auf die Bewerbung fürs WiSe.
schmuggelmaeuschen
04.04.2013, 20:30
@AA: aber su willst noch Bonn oder?
Absolute Arrhythmie
05.04.2013, 07:54
@AA: aber su willst noch Bonn oder?
Äh ja, warum? Bin ja letztes Jahr mit SK5 in Bonn nicht reingekommen, deshalb gehe ich dieses jahr mit SK3 auf Nummer sicher.
schmuggelmaeuschen
05.04.2013, 11:58
aber nicht wegen dm SK? ich bin ja auch nach Bonn obwohl ich auch SK5 hab
Absolute Arrhythmie
05.04.2013, 18:31
aber nicht wegen dm SK? ich bin ja auch nach Bonn obwohl ich auch SK5 hab
Doch, wegen des SK. Meine DN ist 2,4, für Bonn brauchte man 2,3 -.-
Außerdem bist du doch nach Bonn gewechselt, oder nicht?
charmingbaer
06.04.2013, 10:51
Ich bin auch schon ganz aufgeregt wegen der Bewerbung ;-). Komisch eigentlich, aber irgendwie ist das der Startschuss, es geht dann los und das zittern kann richtig losgehen ;-)
Absolute Arrhythmie
06.04.2013, 10:53
Wenn alles weg geschickt ist, kann man halt irgendwie nur noch die Hände in den Schoß legen und den Sommer genießen. Vor allem wenn wirklich alle Unterlagen weg sind und man selber nichts mehr tun kann. Hoffentlich kann ich mich dann ein kleeeeeines bisschen entspannen :)
schmuggelmaeuschen
07.04.2013, 19:58
ja bin ich. aber dann bist du ja am DN gescheitert, aber zum WS wird es ja dann was :-D
Absolute Arrhythmie
07.04.2013, 20:01
ja bin ich. aber dann bist du ja am DN gescheitert, aber zum WS wird es ja dann was :-D
Drück mir mal die Däumchen! :)
schmuggelmaeuschen
07.04.2013, 22:01
Drück mir mal die Däumchen! :)
klar!!! Und dann machen wir Bonn unsicher ;-)
Ich suche übrgens ne Wohnung in Bonn (mein Freund und ich haben sich heute getrennt, und ich will ganz schnell meine Zelte hier abbrechen), also falls du was hörst
Absolute Arrhythmie
08.04.2013, 16:24
Hui, ich bin grad wieder mal verwirrt. Ich hab mir den Imma-Antrag meiner Wunschuni mal angeschaut, und dort muss man auch eintragen, ob man schonmal woanders immatrikuliert war. Ich war ja vier Semester als Teilzeitstudentin in Hagen eingeschrieben. HSS wertet ein TZ-Studium in Hagen nicht als Studium. Tut die Uni das? Muss ich das angeben?
Vllt ruf ich die Tage mal an der Uni an, um das rauszufinden :D
AA, gehst du dieses mal auf Nummer sicher und wählst auch andere Unis auf OP2-6? Oder setzt du wieder völlig auf OP1?
Würd an deiner Stelle noch ein paar andere Unis mit rein nehmen und falls Bonn nicht klappt versuchen zu tauschen.