PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 13:26
sei froh dass es deinem mann sicher eh egal ist wo er wohnt, wenn er nur am we daheim ist :-)

kannst auch direkt bei der uni nach einer Betreuung fragen, die bieten sowas auch oft an.

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 13:55
@Lenaah: ruf an, wär cool zu wissen ob du auch in Bonn anfängst! Bin eben schon der Facebook-Gruppe beigetreten :D

@davo: dein 0. Semester find ich auch super!

@jElle: Ja geilo! Super dass es geklappt hat!

@alle anderen: YEAH! Bzw.: das wird schon im nächsten Jahr!

gixxer-woman
08.08.2013, 13:56
sei froh dass es deinem mann sicher eh egal ist wo er wohnt, wenn er nur am we daheim ist :-)

kannst auch direkt bei der uni nach einer Betreuung fragen, die bieten sowas auch oft an.
Ganz egal ist es ihm leider nicht...er muss so schon immer fast 400km fahren eine Strecke. Würden aber wahrscheinlich unsere Wohnung hier erstmal behalten, und für das Geld was ich als Fahrtkosten eingeplant habe dann ne kleine Wohnung nehmen für mich und den Kleinen

ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 14:00
Klar, du findest schon einen Weg. Wochenendbeziehung da oder da ist doch auch egsl. Und du sparst Studienfebühren ;-)

gixxer-woman
08.08.2013, 14:33
Und du sparst Studienfebühren ;-)
Das stimmt allerdings :-top

Katharina
08.08.2013, 14:38
Yeah...Studienplatz über Ortsantrag in Oldenburg. Bääähm!

ChrisPrincess
08.08.2013, 14:55
Ich bin auch dabei :) Leipzig und ich wünsche alles nur das Beste, die es auch schon wissen :)

charmingbaer
08.08.2013, 14:56
Jaaaaaaa!!!!! Ich bin drin! Ich kann nicht mehr! juhuuuu! Op1 essen hat auch geklappt!
Euch allen auch Glückwunsch! Bin gerade mit dem Handy drin und kann nicht alles lesen, muss ich heute Abend machen.
Freu mich echt wie sau :-)

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 14:56
Jaaaaaaa!!!!! Ich bin drin! Ich kann nicht mehr! juhuuuu! Op1 essen hat auch geklappt!
Euch allen auch Glückwunsch! Bin gerade mit dem Handy drin und kann nicht alles lesen, muss ich heute Abend machen.
Freu mich echt wie sau :-)

JAAAAAA! Suuuuuper! Dann sind ja wirklich (fast) alle drin und fast alle auch da, wo sie hinwollten!

joesmama
08.08.2013, 15:42
@gixxer woman:
ich muss meine tochter auch erstmal bei meine Eltern lassen, bis ich in Ulm ne geeignete Wohnung gefunden.ich hab ne krippe aber keine Wohnung:(
ich hoffe du findest eine geeignete Lösung für eure Situation.

joesmama
08.08.2013, 15:44
weoß jemand von euch wie hochschulstart die unis informiert, via mail oder liste?
ich bin im Ausland die nx 2 Wochen und habe keinen der mich einschreiben kann, jetzt muss ich die ganzen unterlagen mit nach Dublin nehmen.

weiß jemand hilfe?
faxen vllt?

Sticks
08.08.2013, 16:09
kann man abschätzen wo die Grenze liegt dieses Jahr? wie sind die wartezeiten und die Noten derjenigen die jetzt einen Platz haben?

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 16:11
kann man abschätzen wo die Grenze liegt dieses Jahr? wie sind die wartezeiten und die Noten derjenigen die jetzt einen Platz haben?

12 WS, DN 2,2 afaik.

moep1
08.08.2013, 17:19
bin drin…München it is !! fette fette Party :D

rote_zora87
08.08.2013, 17:24
Ach ihr Lieben - ich hab mich bewusst dieses Jahr zurückgehalten, weil ich schon geahnt habe das es wieder nicht klappt. Letztes Jahr war das Fiebern noch schön, weil es so unrealistisch gewesen wäre und entsprechend spektakulär wenns geklappt hätte, aber dieses Jahr fand ich das alles nicht mehr lustig.
Meine Optionen jetzt noch zu studieren gehen wohl gegen null. Bin also eins von den WS-Opfern, die am Ende doch klein beigeben...
Für mich wäre es dieses jahr schon schwierig geworden, aber nun scheint es so als wurde mir die Entscheidung sowieso abgenommen.

Ich gratuliere allen, die es ENDLICH geschafft haben (vor allem Absoluter Arrhythmie - du hast es so verdient nach dem Chaos letztes Jahr)

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 17:49
@rote-zora: was ist denn das Problem? Meistens findet sich für alles ein Lösung, auch wenn es am Anfang nicht so aussieht :) Und nächstes Jahr wärst du sicher drin!

@Thread: ich werd völlig wahnsinnig, jetzt wo die Angst weg ist, keinen Platz zu bekommen, hab ich Angst dass bei der Imma was schief gehen könnte. Hab da so paranoide Phantasien, dass es zu Problemen kömmen könnte weil ich schonmal was anderes studiert hab. Man soll nachweisen, dass nix oder das eben was angerechnet werden kann. Ich hab auch ganz brav son Schrieb vom Dekanat, dass nix angerechet werden kann. Muss da morgen mal im Studentensekretariat anrufen glaub ich. Das macht mich sonst völlig fertig :D

Kate!
08.08.2013, 18:05
Was ist mit dem Rest von uns?
Charmingbaer? jElle? Kate!? Noch jemand angerufen?! :D

14:30 Uhr. Feierabend. Ein unangenehmer Termin beim Orthopäden um 15:30 Uhr vor der Brust. Was macht Kate? Schaut bei Medi-Learn rein und bekommt fast einen Herzanfall bei all den positiven Zusagen!!!

Ich wollte wirklich bis Montag warten. Echt wahr. Ich dachte, ich bin nervlich nicht dazu in der Lage, anzurufen. Und hab's dann doch getan.

14:51 Uhr. Habe einen eher indifferent wirkenden Herrn an der Strippe, der nach einiger Tippe- und Klickerei damit herausrückt, dass ich eine Zulassung bekomme. Eine dramatische Pause, die mir wie eine Ewigkeit vorkam.

In Münster!!! Ortsantrag ging durch und ich bin drin!!!

Ich glaube, der gute Mann hat mich vor lauter Schluchzen und einem derben Schluckauf gar nicht mehr verstanden.

Mir hat der nichtmal was von "unter Vorbehalt" gesagt! Ich mach mir trotzdem Sorgen und hab's deswegen vorerst nur meiner Familie und meiner besten Freundin, die auch gleichzeitig meine Stationsärztin ist und mein Gefühlschaos nachvollziehen kann, gesagt. Das ganz große Anstoßen kommt dann am Montag. Hab mir extra Montag und Dienstag freigenommen. :D :D

An alle: Herzlichen Glückwunsch euch und ein ganz, ganz dickes Dankeschön!!! Ich bin zwar noch nicht lange "offiziell" dabei und bestimmt auch nicht die Aktivste, aber ich freue mich für jeden von euch und hätte es ohne eure Glaskugelbefragerei und dem Verrücktmachen nicht durchgehalten. Insbesondere freue auch ich mich natürlich für Absolute Arrhythmie, mit der wir glaube ich alle mitgefiebert haben. Und den Rest möchte ich ermutigen, es einfach immer wieder zu versuchen. Irgendwann klappt es!

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen... Diesen Tag werde ich niemals vergessen.

Nurbanu
08.08.2013, 20:33
Hallo und Glückwunsch an alle.

- Studieren an der nächstgelegenen Uni in einem "fremden" Bundesland bei familiären Gründen fällt unter SK 3
2.4 Bessere Erreichbarkeit der Hochschule (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe801)
- Das Sozialkriterium bezieht sich ausschließlich auf die OP1. Nur dafür wird es geprüft. Eigentlich logisch.

Ich habe heute morgen eine Antwort-Mail bekommen - man könne noch nichts sagen. Egal. Bin tiefentspannt. Dass ich mit meiner Wartezeit, OP und DN keinen Platz an meiner Wunschuni bekomme, ist so unwahrscheinlich, wie das morgen die Sonne im Westen aufgeht. Ich hätte es aber gerne gehört oder gelesen. Ach, wat solls :-? :-blush

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 20:45
Oh man, echt krass und irgenwie auch schön dass so viele von meinem Horror letztes Jahr Notiz genommen haben! Das rührt mich echt, dass sich jetzt so viele für mich freuen! Vielen Dank! :)

Oh man, ich bin so happy, dass wir es alle geschafft haben! Der Hammer!

Ich werds erst glauben wenn ich den Studentenausweis in der Hand hab!

medizininteressiert
08.08.2013, 20:52
Es ist wirklich sehr toll, dass ihr diese 6 Jahre auf euch genommen habt. Das bedarf so viel und gerade das Umfeld dürfte mehr als einmal dafür wohl ganz doll gedrückt und gelobt werden. Alles muss sich innerhalb dieser 6 Jahre immer abseits von einem Studienplatz bewegen und darf ja nicht zu sehr von der Norm abweichen, damit ein langes Medizinstudium nach diesen 6 Jahren Warten überhaupt noch möglich ist. Je nach Fall sogar noch mehr Jahre als 6.

Aboslute Arrhythmie, wenn dann nur in Auszügen hab ich deinen "Horror" mitverfolgt. Hat es an der Note gehangen?