PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 20:56
Aboslute Arrhythmie, wenn dann nur in Auszügen hab ich deinen "Horror" mitverfolgt. Hat es an der Note gehangen?

Nein, an meiner eigenen Blödheit :D

charmingbaer
08.08.2013, 21:02
Gixxer, habe gerade dein Unglück gelesen. .. och Mensch! Da hat man schon einen platz und kann sich gar nicht so richtig freuen. .. Wünsche dir von Herzen, dass du eine gute Lösung für dich und deine Familie findest! Vielleicht klappt ja auch das Tauschen!

medizininteressiert
08.08.2013, 21:02
Nein, an meiner eigenen Blödheit :D

kannst du das evtl etwas erläutern bitte?

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 21:05
kannst du das evtl etwas erläutern bitte?

Ich: davon ausgegangen eh keinen Platz zu kriegen, das Leben: Platz wär klar gewesen wenn ich SK3 beantragt hätte ;)

Nurbanu
08.08.2013, 21:11
Gixxer, habe gerade dein Unglück gelesen. .. och Mensch! Da hat man schon einen platz und kann sich gar nicht so richtig freuen. .. Wünsche dir von Herzen, dass du eine gute Lösung für dich und deine Familie findest! Vielleicht klappt ja auch das Tauschen!

Glück im Unglück. Da kann man die Freude über einen Platz nicht auskosten. Gixxer, ich hoffe, dass sich dein Fall nicht so tragisch entwickelt wie bei AA letztes Jahr und du über einen (Ring-)Tausch an deinen Wunschort kommst :troest:

Kate!
08.08.2013, 21:11
Meint ihr, es bringt Unglück, wenn ich mich jetzt schonmal beim ML-Club anmelde und den Prometheus vorbestelle? Ich bin gerade völlig paranoid und hab Angst, dass sich der Gute doch vertan haben könnte...

PumpkinSouup
08.08.2013, 22:34
@joesmama: du hast mal geschrieben "die tage an der uni ulm sind sehr lang"
hast du irgendwo einen Stundenplan von Ulm gefunden? ich nämlich leider nicht, würde mich aber brennend interessieren :) wäre toll, wenn du mir sagen könntest, wo es den gibt.

gixxer-woman
09.08.2013, 00:35
Glück im Unglück. Da kann man die Freude über einen Platz nicht auskosten. Gixxer, ich hoffe, dass sich dein Fall nicht so tragisch entwickelt wie bei AA letztes Jahr und du über einen (Ring-)Tausch an deinen Wunschort kommst :troest:

So liebe Leute...nachdem der erste Schock überwunden ist und ich mich nun den ganzen Tag mit meinem Mann hingesetzt und gegrübelt habe, sind wir nun zu einem Ergebnis gekommen, das mich endlich auch freuen lässt :-)
Ich werde den Studienplatz jetzt annehmen und mir dort ne WG oder ein Zimmer suchen. Unser Sohn kommt mit hoch zu meinem Mann und der sucht dann dort nen Krippenplatz oder ne TaMu. Unsere Hauptwohnung behalten wir vorübergehend erstmal. Und an den WE treffen wir uns dann alle wieder dort :-)
Ich weiß garnicht warum ich nicht eher auf die Idee gekommen bin dass auch mein Mann sich eigentlich mal ums Kind kümmern könnte. Der hat sowieso viel regelmäßigere und bessere Arbeitszeiten bei der Bundeswehr als ich :-top hätten wir auch mal eher drauf kommen können...so kann ich mich gaaaaaanz entspannt ans Studium machen, abends in Ruhe lernen und muss mir keinen Kopf machen wo ich mein Kind lasse.
So. Jetzt freu ich mich und morgen wird erstmal mit meinen Mädels drauf angestoßen :-party
Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume ;-)

Feanor2k1
09.08.2013, 03:30
@gixxer
ich bin mir sicher dass sich in der grünen wohlstands akademiker oase marburg sicherlich eine gute lösung für die Betreung der Kinder findet.

@ alle anderen
mit Erfahrung kann ich euch sagen, dass jetzt das eigentliche Elend erst beginnt. Ich kann euch nur raten, dass ihr die Euphorie der Wartezeit mit nimmt!!

joesmama
09.08.2013, 04:39
@gixxer woman:
siehst hat sich doch alles zum guten gewendet und vllt kannst du schon nach wenigen Semestern die uni wechseln

@pumpkin:
ne ulm hat noch keine Stundenplan
dafür brauchst du erst die Daten vom kiz, die bekommst du mit deinen einschreibunterlagen

davo
09.08.2013, 07:11
So liebe Leute...nachdem der erste Schock überwunden ist und ich mich nun den ganzen Tag mit meinem Mann hingesetzt und gegrübelt habe, sind wir nun zu einem Ergebnis gekommen, das mich endlich auch freuen lässt :-)
Ich werde den Studienplatz jetzt annehmen und mir dort ne WG oder ein Zimmer suchen. Unser Sohn kommt mit hoch zu meinem Mann und der sucht dann dort nen Krippenplatz oder ne TaMu. Unsere Hauptwohnung behalten wir vorübergehend erstmal. Und an den WE treffen wir uns dann alle wieder dort :-)
Ich weiß garnicht warum ich nicht eher auf die Idee gekommen bin dass auch mein Mann sich eigentlich mal ums Kind kümmern könnte. Der hat sowieso viel regelmäßigere und bessere Arbeitszeiten bei der Bundeswehr als ich :-top hätten wir auch mal eher drauf kommen können...so kann ich mich gaaaaaanz entspannt ans Studium machen, abends in Ruhe lernen und muss mir keinen Kopf machen wo ich mein Kind lasse.
So. Jetzt freu ich mich und morgen wird erstmal mit meinen Mädels drauf angestoßen :-party
Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume ;-)

Ausgezeichnet, das freut mich zu hören! (Und ich dachte mir noch gestern dass das mit dem Kind beim Mann wohl gar nicht klappt, weil du die Option gar nicht erwähnt hattest :-)) ) Es freut mich auch dass du dich so wirklich über deinen Platz freuen kannst anstatt eine gute und eine schlechte Nachricht zugleich erhalten zu haben. In diesem Sinne: UKGM rules! :-top :-party

ihtdln
09.08.2013, 07:47
Gratulation an alle bei denen es geklappt hat :)

Nachdem ich gestern zu spät gesehen habe dass man schon hätte anrufen können, hab ich abends noch eine mail geschrieben, und prompt heute um 7:00 die Antwort erhalten :)

München im ersten Versuch :)

Das gibt noch den extra Kick für den 2ten Tag KPP :)

Drücke die Daumen für alle die noch keine Infos haben.

Sonne89
09.08.2013, 09:51
Gestern Vormittag email geschrieben, gestern nachmittag kam dann das niederschmetternde Ergebnis ... kein Platz... 12 WS und 2,3 ... auf ein Neues

stagediver
09.08.2013, 09:54
Gestern Vormittag email geschrieben, gestern nachmittag kam dann das niederschmetternde Ergebnis ... kein Platz... 12 WS und 2,3 ... auf ein Neues

oha das ist echt ärgerlich!! ich meine hier gelesen zu haben 12 WS und 2,2 kam durch. Verdammt wirklich knapp bei dir :-kotz
aber nächstes Jahr biste mit dem Schnitt definitiv drin :) .... ein Jahr (hoffentlich) nur noch hellyeah!!! ^^

ehemaliger User_29072015
09.08.2013, 09:57
@gixxer: super, freut mich total zu lesen, dass du so eine super Lösung gefunden hast, TOP!!!

@ Sonne: mist, das ist bitter. Aber 2014 solltest du drin sein. Halte durch.

Ich vermute da jetzt 12 und 2,2 ist, wird es 2014 auf 14 WS steigen.

charmingbaer
09.08.2013, 10:18
Oh nein, Sonne, das ist wirklich ärgerlich, es war ja auch so knapp! :-( In ein paar Tagen kannst du hoffentlich wieder nach vorne blicken und dich auf nächstes Jahr freuen, wo es dann auf jeden Fall klappt!

Glaube auch, dass es nächstes Jahr 14 WS werden... Wobei esirgendwann ja auch mal stagnieren muss. Mal sehen. Bin so froh, dass ich dann nciht mehr so fiebern muss!

Aaah, ich bin soooo glücklich!!!!! :-)

Lenaah
09.08.2013, 10:23
unverbindlich per mail...habe ich eine Zulassung in Bonn!!!!

das ist UNGLAUBLICH!!!

ehem-user-08-01-2026-1952
09.08.2013, 10:48
Liebe Sonne89, das tut mir total leid, auf gut deutsch: es ist richtig scheisse...und es kann doch echt nicht sein, dass man mit einem Abi von 2,3 über 6 Jahre warten muss...im SS'14 bist du dann bestimmt schon drin!
Könntest du mir netterweise deinen Rang vom WS'12 nennen? Oder den vom SS'13? Das wäre super, vielen Dank!!

ehemaliger User_29072015
09.08.2013, 10:49
Perfekt!!! Glückwunsch!!!

charmingbaer
09.08.2013, 10:50
suuuuuper! :-)