PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

ehemaliger User_29072015
06.08.2013, 06:51
Meine Daumen habt ihr auch, lese hier ganz gespannt mit und werd auch schon fast nervös :D

Ich auch :-)

Vielleicht wurde auf das kontrollblatt gerade von hSS zugegriffen, dass es nicht ging?

warte-schwester
06.08.2013, 09:57
heute ist schon dienstag !!!!!!!!!! Die wissen doch bestimmmmt schon bescheid, bestimmt sind die Verfahren schon beendet, also die für die Wartezeitler. ist ja nicht mal mehr ne Woche.
Das ist gemein :(:eek:

jElle6
06.08.2013, 09:58
Doch, geht bei mir noch. Und man kann inzwischen auch auf Bescheide klicken, nur dass keiner vorliegt. Möp....Freitag und Montag sind noch sooooooooo weit weg. Ich hab vorhin ne Mail hingeschrieben. Einfach mal nen bissel nerven :-)

..und hast du schon eine Antwort bekommen?! ;)

jElle6
06.08.2013, 10:00
...jap und genau deswegen bin ich der feeeeeeeesten Überzeugung, dass wir Freitag schon Antworten bekommen werden (hooooooffentlich!!!) !!!

warte-schwester
06.08.2013, 10:32
mh habs vorhin mal versuch mit ner eMail :D

"Sehr geehrte Frau ....,

es liegen noch keine Vergabeergebnisse vor.

Mit freundlichen Grüßen

"

mist :D

Katharina
06.08.2013, 10:43
ahhh...hatte eine Email hingeschrieben und hab mal nachgefragt, ob mein Ortsantrag überhaupt anerkannt wurde für (Arbeit in Bremen und Studium in Oldenburg). Da gab es nämlich noch überhaupt keine Regelung, dass Oldenburg nächstgelegene Hochschule für irgendeine Stadt in der Umgebung ist. Das ist immerhin vom Dezernenten genehmigt worden. Aber die Dame schrieb auch, weitere Verfahrensergebnisse liegen noch nicht vor. Freitag komm ich aus dem Nachtdienst, schlaf bis 11Uhr und ruf dann an.
Habt ihr einen Plan B, richtet sich vor allem an die, die auch 14 Wartesemester haben? Noch ein halbes Jahr warten, wenn es nicht klappt? Ich hab Plan B und C, obwohl Plan C ist, 10 Kinder zu kriegen und depressive Hausfrau und Mutter zu werden ;-) Also kein wirklicher Plan ;-)

Aiwale
06.08.2013, 10:45
Ich hab aus Spaß gestern einfach schon mal angerufen und hab dem Mitarbeiter ein wenig meine Situation vorgejammert, dass ich Samstag für drei Wochen in den Urlaub fliege, Immatrikulation per Vollmacht usw und ob er mir nicht heute schon Auskunft geben könne. Da er so freundlich war, antwortete er lediglich mit einem knappen "Nein" und auf meine Nachfrage weshalb dieses denn nicht ginge, sagte er wiederum, dass ich es einfach Freitag nochmal probieren solle, denn wenn ich Glück habe, dann habe die EDV-Abteilung die Daten in deren System dann eingepflegt und er könne darauf zugreifen...

Ob er nun wirklich noch nichts einsehen konnte oder vielleicht doch weiß ich nicht. Aber dann Freitag..uuaahaaa x(

Absolute Arrhythmie
06.08.2013, 14:15
Ja, bis Freitag werden wir uns noch gedulden müssen, wenn sie dann nix sagen, wär das aber echt mies. In den letzten Jahren ging es immer (!) schon vor dem Termin ;)

Ich bin so maximal gestresst, dass ich echt nicht weiß, wie ichs aushalten soll.

Wenns dieses Jahr mit der Op1 nicht klappen sollte, dann geh ich eben nach Gießen und hoffe dass meine Beziehung das aushält oder ich irgendwann tauschen kann. Noch ein Jahr warte ich nicht. Und dass es mit 14 WS und DN 2,4 dieses Jahr prinzipiell nicht reicht, daran glaube ich nicht.

ehemaliger User_29072015
06.08.2013, 14:37
Bei der Wartezeit geht es doch echt selten mal daneben, dass man seine OP1 nicht bekommt. und einen Tauschantrag von GI nach BN kannst du doch auch stellen. Vorteil an GI ist definitiv, dass die 6 Prüfungsversuche in der Vorklinik haben ;-)

Absolute Arrhythmie
06.08.2013, 14:42
Naja, es war ja aber eben genau das, was letztes Jahr nicht geklappt hat (also OP1), daher bin ich irgendwie traumatisiert...^^ Hab mich aber innerlich auch schon mit GI arrangiert, da sind die Wohnungen wenigstens günstig, und man kann auch jedes zweite WE pendeln oder so... Naja, wird schon schief gehen mit BN ;) Einfach alle vier Daumen drücken...
Hab ansonsten alles fertig, alle Unterlagen für die Imma, fast alles fürs Bafög-Amt, total zwängig :D

Jetzt nur noch aushalten bis Freitag, und wie das klappen soll, da bin ich noch skeptisch.
Hab grad den Fehler gemacht und mir den Vorjahres-Thread durchgelesen... Das hat alte Wunde noch mal aufgerissen. Also so eine Enttäuschung kann ich glaub ich nicht nochmal wegstecken, das wär zu bitter. Daher MUSS es einfach jetzt klappen, sonst kann man mich glaub ich einweisen.

*edit: BN hat auch viele Versuche: 1mal regulär und einmal Nachprüfung gelten nur als ein Fehlversuch, also hat man genau genommen in BN auch sechs Prüfungsversuche ^^

ehemaliger User_29072015
06.08.2013, 14:54
Na ja, aber im letzten Jahr lag es ja an den fehlenden Unterlagen, die hast du ja diesmal sicherlich :-) Drücke euch hier weiterhin die Daumen. In 27 Stunden wisst ihr bescheid

Absolute Arrhythmie
06.08.2013, 14:59
Na ja, aber im letzten Jahr lag es ja an den fehlenden Unterlagen, die hast du ja diesmal sicherlich :-) Drücke euch hier weiterhin die Daumen. In 27 Stunden wisst ihr bescheid

Ja klar, dieses Jahr hab ich SK3 beantragt, ich bin zwar faul, aber GsD nicht völlig geisteskrank :D Hab HSS etwa 30 Seiten beglaubigte Kopien geschickt und alles hundertfach kontrolliert :D Da KANN eigentlich nix schief gehen! Es muss klappen, es muss klappen, es muss klappen! Es Muss!

Aaaaaah, ich dreh einfach am Rad. Am besten Mal PC ausmachen, Rausgehen, auspowern, durchatmen!
Vielleicht sollte ich mir mal bis Freitag nachmittag ML-Verbot erteilen... :/

Liliac
06.08.2013, 14:59
Das wird schon klappen! Schreibt einfach am Donnerstag Mittag/Abend schonmal eine E-Mail, dann habt ihr es am Freitag schon beim aufwachen im Postfach bevor die Hotline offen hat :D

Erdbeermond
06.08.2013, 15:06
Ich würd auch ne Email schreiben - und wenn da drinsteht, dass ihr keinen Platz habt - einfach ignorieren :) hat bei mir ja auch geholfen

joesmama
06.08.2013, 15:09
an wenn schreibt ihr die email?
Bekommt man da ne antwort?
ich muss am freitag nach Irland fliegen, um mein Studium zu beenden, wäre froh wenn ich vorher wüsste wie es für mich und meine tochter weitergeht.sind die Chancen groß da schon ne antwort zu haben?

warte-schwester
06.08.2013, 15:11
@ Erdbeermond...wie das hat bei dir auch geklappt??? Hatten die dir gesagt du hattest keinen Platz???????

Katharina
06.08.2013, 15:15
Ich weiß, das ist nicht nett, aber das ist wahrscheinlich wie bei den Anonymen Alkis, man sitzt in einem Boot und es beruhigt mich, dass es dir, Abs.Arrythmie, ähnlich geht. Diese Verzweiflung, wenn es nicht klappt....ahhhhh....
Ich glaub morgen ruf ich zur Abwechslung mal an. Und berichte euch dann! Wohlbemerkt nach dem Ausschlafen. Ab heut drei Nächte und dann ist ja auch schon Freitag!!! Mit 14WS und 2,8?? Ich trau ja der ganzen Sache nicht..... *grübel*

Katharina
06.08.2013, 15:54
Langsam werd ich sogar agro meiner eigenen Aufregung gegenüber. Da will ich nochmal nen Stündchen vorschlafen für den Nachtdienst und das funktioniert auch nicht. Grrrrrr....

Erdbeermond
06.08.2013, 16:23
Ja....einen Tag vor den offiziellen Ergebnissen hab ich ne Antwort-Mail bekommen, dass ich keinen Platz hatte und aufs 2. AdH warten muss - am nächsten Tag hatte ich im 1. AdH ne Zulassung. Keine Ahnung wie das kam.

Bei uns war ich mit 1,1 aber auch genau an der Grenze. Einige mit 1,1 wurden noch im 1. und andere erst im 2. AdH zugelassen.

ChrisPrincess
06.08.2013, 17:30
Hallo Ihr Lieben...

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es klappt... Wie bringt ihr die letzten Tage rum? ich weiß gar nicht mehr wo ich mich hinverkriechen soll vor Nervosität bis Freitag :-(

LG Chris