Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14
gixxer-woman
08.08.2013, 10:39
geht das denn zum 1.Semester?
ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 10:42
ja, es muss sich nur wer finden, der das selbe SK wie du hat.
hast mal gefragt warum MR? verstehe ich echt nicht? bist du verheiratet? obowhl, verheiratet und Kind sind glaube beides SK 2.
vielleicht war grenze in GÖ weiter drunter. was war OP 2?
warte-schwester
08.08.2013, 10:43
soweit ich weiß geht das, nur kannst du nur mit jemandem tauschen der auch über die wartezeitquote reingekommen ist.
(wenn die unis da mitmachen.)
viel erfolg !!!
warte-schwester
08.08.2013, 10:44
@MediNaddel.... wenn du weiter so viel schreibst wird das mit der Hausarbeit-Kontrolle nebenbei nix mehr :D
gixxer-woman
08.08.2013, 10:46
op2 war hannover...sie konnte mir nicht sagen warum marburg. das ist doch echt mal richtig scheiße jetzt
ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 10:49
ist es wohl wirklich :-( tut mir echt leid.
@warte-schwester: bin zum glück durch :-) Thema Schlaganfall, bin jetzt geschlaucht und entspanne hier :-p
gixxer-woman
08.08.2013, 10:52
oder habe ich was falsch gemacht?? habe angegeben bei der eigenen Familie (Ehegatte/eingetr. Lebenspartner und/oder Kind)
und dann ne Meldebescheinigung. Da stand das ja drauf glaub ich...oder??
Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 10:54
Ich trau mich nicht anzurufen... Was, wenns nich meine 1. OP ist? Dann sitz ich hier allein zu Hause. Wäh! Aber abwarten kann ich auch nicht! Aaaaaah!
oh man, warum wird mein beitrag nicht angezeigt bzw freigegeben??!
naja dann nochmal: ICH BIN AUCH DRIN und mein Ortsantrag für Tübingen wurde auch genehmigt- jipiiiiiiiiiii!!! (:
geht das denn zum 1.Semester?
Das hängt von der Uni ab. Sowohl Marburg als auch die Ziel-Uni müssen den Tausch zum 1. FS gestatten.
Ich würde also:
1. Bei der SfH anrufen und fragen warum es mit dem SK nicht geklappt hat.
2. Bei der Uni Marburg anrufen und fragen (1) ob im Fach Humanmedizin ein Tausch zum 1. FS erlaubt ist, (2) ob der Tauschpartner auch aus der Wartezeitquote kommen muss oder nicht, (3) ob der Tauschpartner auch SK5 haben muss oder nicht. Telefonnummer steht hier: http://www.uni-marburg.de/studium/studsek/index_html
Viel Glück!
(Mit dem Zug sind es 1,5 Stunden, im Notfall ist also auch das so halbwegs machbar... nicht die Schultern hängen lassen!!!)
Ich trau mich nicht anzurufen... Was, wenns nich meine 1. OP ist? Dann sitz ich hier allein zu Hause. Wäh! Aber abwarten kann ich auch nicht! Aaaaaah!
Schreib eine e-Mail ;-) Ich wollte auch nicht anrufen müssen...
Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 11:02
Schreib eine e-Mail ;-) Ich wollte auch nicht anrufen müssen...
Ich versuch durchzukommen, aber da ist grad niemand an die Strippe zu kriegen. Hab auch schon die Festnetznummer probiert, die Damen war suuuupernett, ich versuchs jetzt weiter über die Hotline, bis morgen halte ich es wohl nicht aus.
gixxer-woman
08.08.2013, 11:04
Das hängt von der Uni ab. Sowohl Marburg als auch die Ziel-Uni müssen den Tausch zum 1. FS gestatten.
Ich würde also:
1. Bei der SfH anrufen und fragen warum es mit dem SK nicht geklappt hat.
2. Bei der Uni Marburg anrufen und fragen (1) ob im Fach Humanmedizin ein Tausch zum 1. FS erlaubt ist, (2) ob der Tauschpartner auch aus der Wartezeitquote kommen muss oder nicht, (3) ob der Tauschpartner auch SK5 haben muss oder nicht. Telefonnummer steht hier: http://www.uni-marburg.de/studium/studsek/index_html
Viel Glück!
(Mit dem Zug sind es 1,5 Stunden, im Notfall ist also auch das so halbwegs machbar... nicht die Schultern hängen lassen!!!)
Hätte ich kein Kind wäre mir das jetzt auch total egal, dann würd ich einfach umziehen...
Aber gut, schauen wir erstmal ob ich es anders regeln kann. Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen
Hätte ich kein Kind wäre mir das jetzt auch total egal, dann würd ich einfach umziehen...
Aber gut, schauen wir erstmal ob ich es anders regeln kann. Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen
Ich halte dir die Daumen dass du einen Weg findest zu tauschen!
ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 11:07
Pendeln nach MR ist kaum machbar, der Bahnhof ist in der Stadt und die Uni auf den Lahnbergen und Gixxer kommt ja nicht von um die Ecke. Nach GÖ nervt schon mit ständigen Zugverspätungen, aber dann noch von weiter weg nach MR pendeln ist nicht drin glaube ich.
@gixxer: genau, klär erstmal mit den Unis und versuche dann zu tauschen, wer weiß wem es noch so geht. ich schätze, dass es an der note lag. GÖ war meist SK5, aber halt Note 2,0 wenn 12 WS waren.
Feanor2k1
08.08.2013, 11:12
die vorklinik ist aber zum teil afaik in direkter bahnhofsnähe.
gixxer-woman
08.08.2013, 11:16
ich weiß jetzt wo das Problem liegt...habe grad nochmal bei hss angerufen. SK2 gilt schon, aber es gilt auch nur die nächstgelegene Uni im eigenen Bundesland, und nicht die tatsächliche Entfernung. Supergeil...echt.
Macht doch sogarkeinen Sinn
ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 11:17
und in welchem Bundesland wohnst du? thüringen? mmh, aber bei mir war GÖ als nächstgelegene angegeben und nicht MR (wohnhaft Kassel)
gixxer-woman
08.08.2013, 11:21
Ich könnte gerade so richtig ausflippen...
Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 11:23
@gixxer: das tut mir Leid, ist ja dumm, dass die so nen Bürokratie-Wahnsinn veranstalten! Trotzdem drück ich die Daumen, dass du nen Tauschpartnert findest.
So, ich bin auch endlich durchgekommen, und hab der netten Dame am Telefon die Ohren vollgekreischt, als sie mir unverbindlich mitteilte, dass ich für Bonn zugelassen werden konnte! Meine Fresse, ist das geil!
Ich hab schon meine Eltern im Urlaub und meine beste Freundin angerufen, heute wirds leider nix mehr mit richtig feiern, bin ja alleine, aber heut abend werd ich mir nen schönen Wein genehmigen und morgen dann ein Sektfrühstück!