PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Absolute Arrhythmie
05.05.2013, 08:30
Ich werd glaub ich nicht anrufen... da werden knapp 4000 Plätze vergeben, und wie dann dort die Telefone heißlaufen will ich mir gar nicht vorstellen. Da tun mir die SfH-Leute zu sehr leid - wenn ichs schaff jetzt noch drei Monate zu warten dann kommts auf die drei Tage auch nicht mehr an ;-)

Also letztes Jahr hatte ich angerufen und das werd ich dieses Jahr auch machen. Ich werd mich mit ner Freundin zum Frühstück verabreden und dann gemeinsam anrufen und dann mit Sekt freuen *gg*
Wie ich den offiziellen Bescheid zelebrieren werde, weiß ich noch nicht.

charmingbaer
05.05.2013, 16:09
Ich bin auch mal wieder da ;-).

Mein Kontrollblatt war am 30.4. online. Augenscheinlich keine Fehler erhalten ;-).
Ob ich anrufen werde oder nicht, weiß ich noch nicht. Fest steht aber wohl, dass ich an dem Wochenende, bevor die Bescheide versandt werden ( ist ja ein Montag, wenn ich mich richtig erinnere), arbeiten muss, weil ich das Wochenende davor und danach frei haben muss. Habe dann also etwas weniger Zeit, mich verrückt zu machen. Werde wahrscheinlich in meinen Wunschdienstplan für den Montag dann frei eintragen, denke ich.
Ob ich anrufen werde... keine Ahnung. Kann mir vorstellen, dass ich vor Anspannung schnell auflege, wenn einer dran geht ;-)

alo87
08.05.2013, 08:10
Halloooo,
ich gehe mit 14 WS und 3,1 an den Start. Ich würde am liebsten nach Köln aber dafür braucht man ein gutes SK und ich kann leider nur mit SK 5 dienen :(

ihtdln
10.05.2013, 14:25
Dann will ich mich auch mal einreihen,

mit 33 WS SK 5 DN 2,5 OP1 (und einzige OP) München.

dass ich über Warteliste reinkomme, da mache ich mir mal keine Sorgen, aber ob das in München klappt schon eher.
Aber den Statistiken nach wollen anscheinend nicht viele Wartezeitler nach München :)

Gruß aus München,

Christian

Absolute Arrhythmie
10.05.2013, 15:21

33 Wartesemester, hui! Spätentscheider?

Herzkasperl
10.05.2013, 16:49

dass ich über Warteliste reinkomme, da mache ich mir mal keine Sorgen, aber ob das in München klappt schon eher.
Aber den Statistiken nach wollen anscheinend nicht viele Wartezeitler nach München :)

Gmahde Wiesn würde ich sagen :-)

davo
10.05.2013, 17:20

Also das mit den 33 WS wird knapp, aber vielleicht hast du ja Glück :-p

Etwas ernsthafter zum Thema München: die letzten vier WS war München immer eine jener Unis an der alle einen Platz bekommen haben die sie angegeben haben (und viele die "unfreiwillig" hingeschickt wurden weil sie das Kreuz gemacht haben dass sie falls es an den angegebenen Unis nichts wird auch einen Platz an anderen Unis annehmen würden).

Also zu 99% hast du deinen Platz, und das in München.

ihtdln
10.05.2013, 18:24
33 Wartesemester, hui! Spätentscheider?

Naja, eher Spätberufener ;)

Aber freut mich dass Ihr ganz gute Chancen seht dass es klappt :)

Nurbanu
10.05.2013, 19:03
Also letztes Jahr hatte ich angerufen und das werd ich dieses Jahr auch machen. Ich werd mich mit ner Freundin zum Frühstück verabreden und dann gemeinsam anrufen und dann mit Sekt freuen *gg*
Wie ich den offiziellen Bescheid zelebrieren werde, weiß ich noch nicht.

Die Zulassungsbescheide werden ja am Montag, 12.8. verschickt. Rufst du am Freitag davor (9.8.) an?

Also ich habe für den 12. geplant mit dem online ausgedruckten Bescheid zur Uni zu fahren und mich zu immatrikulieren. Ich hoffe, dass klappt^^

davo
10.05.2013, 19:18
Die Zulassungsbescheide werden ja am Montag, 12.8. verschickt. Rufst du am Freitag davor (9.8.) an?

Also ich habe für den 12. geplant mit dem online ausgedruckten Bescheid zur Uni zu fahren und mich zu immatrikulieren. Ich hoffe, dass klappt^^

Manche Unis lassen dich erst ein paar Tage später einschreiben, oder geben dir sogar nur einige wenige Tage zur Auswahl je nach Nachnamen. Ich würd mich also darauf einstellen 12.-22. August flexibel zu sein und würd mich nicht drauf verlassen das schon am 12. tun zu können.

Absolute Arrhythmie
11.05.2013, 13:54

Jo, ich hab geplant am 9.8. ab dem späten Vormittag anzurufen, bis ich aus denen was rausgekriegt habe ;)

Imma geht hier in Bonn immer erst ein paar Tage später, das sollte aber kein Problem darstellen, weil ich ja im schichtdienst arbeite bin ich relativ flexibel. Am 12. sollte aber auch eigtl der bescheid schon per Post eintreffen, ich hatte meine Ablehnungbescheide bisher immer am Versandttag schon im Briefkasten.

jElle6
13.05.2013, 08:15
Hallo liebe Wartler,

sagt mal, wielange hat das bei euch ca. gedauert bis ihr nach Einsenden der schriftlichen Unterlagen die Kontrollblatt-e-Mail bekommen habt?
...Habe leider keine Postkarte mitschicken können und zusätzlich den Beleg des Briefes ohne Sendungsnummer (zu spät gemerkt!) ausgehändigt bekommen sodass ich bei der Post noch nicht mal via Sendungsverfolgung schauen kann ob mein Einschreiben ankam:/

Absolute Arrhythmie
13.05.2013, 09:57
Bei mir hats so vierzehn Tage gedauert. Hab aber auch einige Unterlagen eingesendet.

davo
13.05.2013, 11:07
Hallo liebe Wartler,

sagt mal, wielange hat das bei euch ca. gedauert bis ihr nach Einsenden der schriftlichen Unterlagen die Kontrollblatt-e-Mail bekommen habt?
...Habe leider keine Postkarte mitschicken können und zusätzlich den Beleg des Briefes ohne Sendungsnummer (zu spät gemerkt!) ausgehändigt bekommen sodass ich bei der Post noch nicht mal via Sendungsverfolgung schauen kann ob mein Einschreiben ankam:/

Ich hab das Kontrollblatt-e-Mail 14 Tage nach dem Eintreffen (!) meines Briefes (ohne jegliche Zusatzunterlagen) in Dortmund bekommen. Also 16 Tage ab Absendung sind durchaus möglich.

jElle6
13.05.2013, 13:25
hmm, ok- vielen lieben Dank für eure Antworten!
@ AA, ja bei mir sind es auch einige Unterlagen, da ich auch den Ortsantrag gestellt habe um SK 3 zu bekommen!(: naja, dann heissts mal weiter abwarten...

Absolute Arrhythmie
13.05.2013, 15:05
hmm, ok- vielen lieben Dank für eure Antworten!
@ AA, ja bei mir sind es auch einige Unterlagen, da ich auch den Ortsantrag gestellt habe um SK 3 zu bekommen!(: naja, dann heissts mal weiter abwarten...

Bei mir dasselbe, ich hab so ca. 30 Seiten eingeschickt :D

Anne2902
13.05.2013, 15:42
Hallo zusammen,
voller Freude hab ich gestern dieses Forum entdeckt. Tut ja doch irgendwie gut, wenn man mal mit Gleichgesinnten sprechen kann. Meine Familie ist von meiner Panikmache auch schon völlig nervös.
Ich hab dieses Jahr 12 Wartesemester bei einem Schnitt von 2,3. Wird also mega knapp.
Allerdings waren meine Chancen auch noch nie so groß wie jetzt :)
Muss man ja auch mal positiv sehen.
Ich wusste gar nichts, dass man auch bei denen anrufen kann um zu fragen wegen der Zulassung. Das ist mir in den sechs Jahren irgendwie entgangen, aber hätte sich ja eh nie gelohnt. Also ab wann meint ihr, kann ich in Dortmund anrufen?
Grandioser Weise fliege ich am 12.08. für zwei Wochen in Urlaub. Muss man sich denn immer persönlich einschreiben oder geht das auch per Post? So oder so muss ich ja dann unter Umstände eine Vollmacht ausstellen und jemanden bitten das für mich zu regeln.
In diesem Sinne,
herzliche Grüße und ein dreifaches "Wartezeit Alaaf" aus Köln :)

Mymla
13.05.2013, 16:16
Kann man eigentlich sagen, in welchen Städten man besonders gute Chancen hat, auch die 1. OP zu bekommen? Interessant wäre für mich alles in NRW ;)

Absolute Arrhythmie
13.05.2013, 17:17
Kann man eigentlich sagen, in welchen Städten man besonders gute Chancen hat, auch die 1. OP zu bekommen? Interessant wäre für mich alles in NRW ;)

www.hochschulstart.de ^^

Nurbanu
13.05.2013, 17:34
Grandioser Weise fliege ich am 12.08. für zwei Wochen in Urlaub. Muss man sich denn immer persönlich einschreiben oder geht das auch per Post? So oder so muss ich ja dann unter Umstände eine Vollmacht ausstellen und jemanden bitten das für mich zu regeln.

Cancel mal deinen Urlaub.

Also an meiner Wunschuni kann man sich für Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie nicht online bzw. postalisch einschreiben. >> Persönliches Erscheinen ist zwingend, eine Vollmacht nicht möglich. <<

Informiere dich an deinen Wunschunis, wie es dort mit den Immatrikulationsbedingungen aussieht.

Es ist realistisch, dass du einen Platz bekommen könntest.