PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37

gixxer-woman
12.08.2013, 13:01
Gibt es hier noch jemanden der trotz Zulassung auch nicht an seinen gewünschten Ort gekommen ist und es nächstes Jahr nochmal probiert?? :-)

joesmama
12.08.2013, 13:20
ich bin auch am überlegen ob ich es dieses jahr doch auch lassen soll. mir wird das alles zu stressig im moment. und ich hätte gernen ne Wohnung mit meinem Kind vor ort.

Absolute Arrhythmie
12.08.2013, 13:46
Juchhhhuuuuu :-)

Schriftlich ist es doch noch einmal etwas GANZ anderes. Da steht tatsächlich MEDIZIN in BONN!!

Juchhhuuuu :-)

Geilo! Ich werd mich direkt am 19.8. direkt einschreiben gehen!

stagediver
12.08.2013, 13:59
Gibt es hier noch jemanden der trotz Zulassung auch nicht an seinen gewünschten Ort gekommen ist und es nächstes Jahr nochmal probiert?? :-)

ich nicht, hab aber ne Frage :) ; lehnst du den Platz jetzt ab oder schreibst du dich einfach nicht ein oder wie läuft das ab? Dieser freie Platz wäre dann was für AdH oder Nachrückverfahren? interessiert mich einfach...fürs kommende SoSe bewerbe ich mich wieder, aber eigentlich nur damit meine Daten bei Hochschulstart nicht gelöscht werden....Hannover macht nur zum WiSe und faaaaallls ich einen Platz fürs SoSe bekommen sollte, würde ich den auch ablehnen.
Eigentlich kacke, denn dann würde ich von vornherein einem Wartenden ja den Platz klauen oder?!?! hmm :-wand

gixxer-woman
12.08.2013, 14:16
ich nicht, hab aber ne Frage :) ; lehnst du den Platz jetzt ab oder schreibst du dich einfach nicht ein oder wie läuft das ab? Dieser freie Platz wäre dann was für AdH oder Nachrückverfahren? interessiert mich einfach...fürs kommende SoSe bewerbe ich mich wieder, aber eigentlich nur damit meine Daten bei Hochschulstart nicht gelöscht werden....Hannover macht nur zum WiSe und faaaaallls ich einen Platz fürs SoSe bekommen sollte, würde ich den auch ablehnen.
Eigentlich kacke, denn dann würde ich von vornherein einem Wartenden ja den Platz klauen oder?!?! hmm :-wand

Aussage hss.de:"Wenn Sie den Studienplatz nicht annehmen (egal aus welchem Grund), brauchen Sie hierzu keine Erklärung abzugeben; bitte sehen Sie in diesem Fall von Mitteilungen an die Hochschule oder hochschulstart.de ab." :-)

Soweit ich weiß geht der Platz dann ans AdH, Nachrückverfahren gibt es ja glaub ich gar nicht für Wartezeitler. Ansonsten korrigiere mich bitte jemand :-)

In Hannover kann man sich zum SoSe eh nicht bewerben. Also brauchst du darüber eigentlich garnicht nachdenken ;-)

stagediver
12.08.2013, 14:39
aaahh achso...also einfach nicht melden :)
neee würde mich dann für irgendeine Uni bewerben, weil ja sonst meine Daten bei Hochschulstart gelöscht werden...voll dämlich eigentlich. Können die das denn nicht so handhaben, je Zyklus SoSe und WiSe getrennt?!?! Aber sehe gerade die Auswahlgrenzen fürs letzte SoSe....da komme ich sowieso nicht rein:-))

Himbeereis+Sahne
12.08.2013, 16:33
Hey Leute! Glückwunsch an alle die es geschafft haben einen Platz zu bekommen!!! Schande über alle die mit ihrem Leben nicht klar kommen und sich bewerben obwohl sie nicht wissen ob sie den Platz annehmen können! Aus was für blöden Gründen auch immer!!! Wie stellt ihr euch das vor? Medizin ist kein Zuckerschlecken und schon gar nicht mit einem Kind! Vielen Dank das ihr allen anderen Wartenden die es wirklich wollen die Chance auf einen Platz nehmt!

charmingbaer
12.08.2013, 18:40
So, heute hab ich bei der Krankenkasse meinen Wisch abgeholt und die Dame vom Prüfungsamt einer meiner vorherigen Studiengänge hat mir geantwortet, dass es dort keine Fehlleistungen gab, die ich angeben muss. Alles perfekt :-). Brauche nur noch ein Foto, dann gehts am Freitag um 9 Uhr zur Einschreibung. Heute hab ich nen Rücksack gekauft.

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!!! :-)

stagediver
12.08.2013, 18:52
... Schande über alle die mit ihrem Leben nicht klar kommen und sich bewerben obwohl sie nicht wissen ob sie den Platz annehmen können! Aus was für blöden Gründen auch immer!!! Wie stellt ihr euch das vor? Medizin ist kein Zuckerschlecken und schon gar nicht mit einem Kind! ...

you made my day :-)):-wand:-keule:-keule:jump::-oopss:-peng:-peng da scheint aber jemand Ahnung zu haben^^

ehemaliger User_29072015
12.08.2013, 19:00
@Himbeer:
Vielleicht solltest du selber mal ein gewisses Alter und einen gewissen fam. Stand erreichen um zu merken, dass man mit mitte oder ende 20 und Partner oder gar Kind nicht mehr so flexibel ist wie mit 19/20.

charmingbaer
12.08.2013, 19:19
Schande über alle die mit ihrem Leben nicht klar kommen und sich bewerben obwohl sie nicht wissen ob sie den Platz annehmen können! Aus was für blöden Gründen auch immer!!! Wie stellt ihr euch das vor? Medizin ist kein Zuckerschlecken und schon gar nicht mit einem Kind! Vielen Dank das ihr allen anderen Wartenden die es wirklich wollen die Chance auf einen Platz nehmt!

Merkwürdiger erster Forenbeitrag... Echt unterstes Niveau...

Ich verstehe das doch richtig, dass man nur an der Uni direkt in Form der normalen Einschriebung den Studienplatz annimmt? Irgendwie hab ich im Kopf gehabt, dass man früher bei der ZVS auch noch mal erklären musste, dass man den Platz nimmt... Kann mich aber auch irren ;-). Will nur gaaaanz sicher sein, dass nichts mehr schief geht :-D

Absolute Arrhythmie
12.08.2013, 19:34
Ich hab das auch so verstanden, dass man sich einfach innerhalb der Frist einschreibt, und gut ist.

Erdbeermond
12.08.2013, 20:04
Jop. Einfach Unterlagen bei der Uni abgeben und gut ist - hat bei mir vor drei Monaten gut funktioniert. Viel Spaß euch schon mal - das erste Semester ist toll :)

joesmama
12.08.2013, 20:47
@Himbeereis+ sahne
meinst du etwa mich mit deinem kommetar?
ich glaube nicht, dass du verstehst wie kompliziert es ist als alleinerziehende mutter das Studium finanziell und zeitlich so einfach so unter eine hut zu bekommen

den platz habe ich auch niemandem weg genommen, er wird ja einfach weitergegeben

Sticks
12.08.2013, 21:03
Also ich war nach sechs Jahren warten auch etwas frustriert. Aber liebe Himbeereis, bewerben darf und kann sich zunächst jeder! Und dazu hat jeder das recht. Damit wird auch keinem anderen Warter der Platz weggenommen, denn bei Absage wird er weiter verteilt.

Wenn du schimpfst dann doch bitte über die Studenten die schon mitten drin sind und das ganze nicht ernst nehmen. Damit meine ich so Beispiele wie "einen Schein in einem Jahr", oder " och ich melde mich mal wieder von der Klausur ab"! Darauf kann man als Warter nun wirklich sauer sein.

Und ja das Studium ist anstrengend und sicherlich schwieriger wenn man Kind und Geldprobleme hat. Aber, es ist nur irgendein Studium und wir retten nicht die Welt. Für mich persönlich pedeutet es auch Alles, aber man muss die Kirche im Dorf lassen.

Lenaah
12.08.2013, 21:17
Geilo! Ich werd mich direkt am 19.8. direkt einschreiben gehen!

jaaa, ich auch - vielleicht sehen wir uns ja :-))

gixxer-woman
12.08.2013, 21:38
Hey Leute! Glückwunsch an alle die es geschafft haben einen Platz zu bekommen!!! Schande über alle die mit ihrem Leben nicht klar kommen und sich bewerben obwohl sie nicht wissen ob sie den Platz annehmen können! Aus was für blöden Gründen auch immer!!! Wie stellt ihr euch das vor? Medizin ist kein Zuckerschlecken und schon gar nicht mit einem Kind! Vielen Dank das ihr allen anderen Wartenden die es wirklich wollen die Chance auf einen Platz nehmt!

Dein Ernst?!

Also, Himbeerschrabnelle oder wie du heißt...wenn es dein Platz war den ich dir "weggenommen" habe, dann hab ich es gern getan :-top
Und bitte tu dir selbst einen Gefallen und setz niemals Kinder in die Welt.

@Himbeereis+ sahne
meinst du etwa mich mit deinem kommetar?
ich glaube nicht, dass du verstehst wie kompliziert es ist als alleinerziehende mutter das Studium finanziell und zeitlich so einfach so unter eine hut zu bekommen

den platz habe ich auch niemandem weg genommen, er wird ja einfach weitergegeben

Da ist wohl jemand anders etwas frustriert, da lässt man es gerne mal an uns als Randgruppe "Mütter" aus...ob wir in Himbeer's Welt wohl überhaupt eine Daseinsberechtigung haben?! ;-)
Manche können echt froh sein dass sie mir nicht real begegnen...

joesmama
12.08.2013, 21:54
@gixxer w
danke, dass es noch menschen gibt , die einen verstehen:)

gixxer-woman
12.08.2013, 21:59
Wir sind ja fast in der gleichen Situation...und ein Kind geht nunmal vor wenn es denn da ist.
Aber der ein oder andere wird auch noch dahinterkommen. Denn auch im normalen Berufsleben lässt sich mit Kind nicht alles realisieren wie man es gerade braucht. Und dann muss man halt zurückstecken.
Manche haben hier allerdings so einen begrenzten Blickwinkel dass sie das nicht begreifen können.

Nurbanu
12.08.2013, 22:08
Yeah, jetzt ist es offiziell :-dance

Für die Imma ist alles fertig.