Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Syrien-ISIS-Irak-Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

WackenDoc
22.12.2014, 17:45
Und der Sound erst....

MissGarfield83
22.12.2014, 18:12
... und das Force Feedback ist der Wahnsinn ... :-oopss

Gast26092018
22.12.2014, 19:34
Um 23:00 kommt auf CNN ein Interview mit Jürgen Todenhöfer, ein deutscher Journalist der mit den IS eingebettet war und vor kurzem in Mosul war und über das Leben unter dem IS und seine Eindrücke dort berichtet.

Dr.Hackenbush
22.12.2014, 19:45
Siehste, genau da liegt dein Problem. Schau dir nicht immer diese
CNN Scheiße an. Das Interview hätteste dir bereits letzte Woche
in den Tagesthemen ansehen können, ist bereits auf You Tube hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=OBnBdRfNFaE

Gast26092018
22.12.2014, 20:07
hmm, ja. Aber er wurde von cnn zusätzlich interviewt, da erzählt er noch mehr und zeigt Teil seiner Dokumentation/Aufnahmen von dort.
Ich schaue schon seit meiner Kindheit meist cnn Nachrichten :) aber ich mag auch ntv und Euronews ;-)

Dr.Hackenbush
22.12.2014, 20:39
Das heißt du verzichtest auf frische Nachrichten weil da oben das falsche
Senderlogo eingeblendet ist? Los Bratze, hau kräftig zu :-slap

Gast26092018
22.12.2014, 20:46
Doch ich habe es mir vorhin angschaut, deswegen sagte ich ja auf cnn erzählt er mehr und zeigt Teile seines Films.

Ich schaue manchmal auch Tagesthemen, aber da kommt mir zu wenig Außenpolitik. Cnn hat ja viel mehr Reporter auf der ganzen Welt verteilt, meist erfährt man da früher die Breaking news und Informationen aus erster Hand.die sind meist näher am Geschehen.

Gast26092018
22.12.2014, 21:06
meist erfährt man da früher die Breaking news und Informationen aus erster Hand.die sind meist näher am Geschehen.
Gut, ich mein: heute spielt dies keine so große Rolle mehr. Heute sind die Menschen so stark vernetzt und kommunizieren so viel über twitter, facebook und co miteinander, Videoübertragung und alles...

Aber ich schaue in letzter Zeit auch häufiger n-tv, euronews bekomme ich leider nicht auf meinem Fernseher, aber ich habe die live app
Und ich bekomme das focus Magazin Abbo seit einigen Monate...ich habe somit viele Quellen, es ist nicht so einseitig wie du denkst ;-)

Kandra
22.12.2014, 21:11
Focus und ntv...meinst du das ernst Maxi?

Gast26092018
22.12.2014, 21:23
Warum denn? Was gefällt dir daran nicht?

Kackbratze
22.12.2014, 21:48
Du solltest noch die Bild-App dazu auf das Smartphone holen. Dann hast Du zu 90% den seriösen deutschen Journalismus abgedeckt.

Stephan0815
23.12.2014, 06:51
Es ginge auch schneller, wenn eine modern ausgerüstete professioonelle Armee vor Ort wäre, die hochmotiviert und mit Siegesmoral marschiert. Aber es fehlt auch an Führungspositionen....die arabische Welt braucht immer einen Führer, wie früher der ägyptische Präsident Nasser, oder Saddam für die Sunniten, der diese ISBarbaren denunziert und öffentlich anklagt. Man besiegt eine Ideologie mit einer anderen neuen Ideologie.
Man will halt auch Kollateralschaden vermeiden, denn man will ja die Bevölkerung auf die eigene Seite ziehen, deswegen auch die nicht zu aggrssive Vorgehensweise. Aber währenddessen leidedt die Bevölkerung weiter... Jeder Tag an dem die IS die Macht hat ist ein verlorener Tag für viele Menschen.
[...]
Da gibt es eigentlich nichts zu kotzen...wenn es eine funktionierende, korruptionslose irakische Armee gegeben hätte gäbe es heute kein ISmachtgebiet im Irak. Spätestens im Sommer wird diese Bande zerschlagen werden, wenn al-abadi so weiter macht und die Sunniten mit einbezieht *hoff* Der Malaki ist Schuld an der ganzen Misere, aber das habe ich ja schon tausend mal geschrieben...

Bezeichnend finde ich die Worte "Siegesmoral", "die arabische Welt braucht immer einen Führer", "Kollateralschaden vermeiden", "Der Malaki ist Schuld an der ganzen Misere"...
In einem Krieg leidet IMMER die Zivilbevölkerung und es gibt, so gut wie immer, auch völlig unschuldige Opfer darunter. Daß eine fanatisierte Meute ihren Führer braucht, dem sie kopflos hinterherlaufen dürfen, mag stimmen, zeigt natürlich aber auch deren politische (vorgeschoben religiöse) Einstellung ganz deutlich. Natürlich darf der obligatorische Sündenbock auch nicht fehlen, der für alles gleich ausschließlich verantwortlich ist - natürlich ist es nicht ein Sunni, wie zB. die isis-Jünger, die meines Erachtens an der ganzen Misere hauptschuldig sind. ;-)
Ein bisschen, nur ein Quäntchen Selbstreflexion wäre schon überaus großartig.

Gast26092018
23.12.2014, 09:09
Ich habe ja nicht gemeint, das Malaki der einzige Schuldige ist...er ist nur ein großes Glied in der Kette. Andere sind genau so schuldig: Die Qataris, die Saudis etc., die diese Gruppe finanzierten, der Stellvertreterkrieg. Assad, der überhaupt die Grundlage für die Ausbreitung der Terroristen in Syrien ermöglichte. Die Amerikaner, die die FSA unterstützen...unterstützen mit ihrer Militärhilfe nur die IS, denn die Waffen die die FSA bekommt wird lediglich an die IS weiterverkauft...ein hochrangiger IS-kämpfer meinte “die FSA ist unser größter Waffenlieferant".

Der Hauptgrund, warum die moderaten Sunniten im Irak die IS dulden und nicht bekämpfen ist v.a. dass sie die IS der shiitischen Regierung vorziehen und die jahrelange Unterdrückung satt haben. Die irakische Regierung unter Malaki hat einfach fatale Fehler begangen, man kann doch nicht einfach eine gesamte Bevölkerungsgruppe vom politischen Leben ausschließen...die haben Saddam gestürzt und dann haben sie das gleiche gemacht was er damals tat. Und dass man die ganzen Baathisten und ehemaligen Generäle und Soldate, die Saddam gedient haben einfach verdrängt und ausschließt war auch keine gute Lösung:-nix genau diese Generäle und Soldaten kämpfen nun mit den IS

WackenDoc
23.12.2014, 15:19
Todenhöfer??? Im Ernst???
Was meinst wohl, warum der seine "Einbettung" bei IS überlebt hat?

Gast26092018
23.12.2014, 18:37
Er bekam eine schriftliche Garantie von Al- Bagdadi. Er hat monate lang vorher mit Is Leuten über Skype Kontakt gehabt...aber klar ging er mit einem großen Risiko da hin. Aber er meinte, dass sie sehr unfreundlich mit ihm umgingen und alles kontrolliert haben was er aufnahm.
Dieser Todenhofer traf sich früher viel mit Al-qaida Leuten...aber er interviewte auch Assad und Karsai:-nix ich kannte ihn aber bisher nicht...

Dr.Hackenbush
23.12.2014, 19:42
ich kannte ihn aber bisher nicht...

Da hätteste mal Daisy oder mich ... oder irgend jemand anderen von
der "Generation Silber" fragen müssen. Wir kennen den, und sei es nur
weil Herbert Wehner (SPD) ihn (CDU) Herrn Hodentöter (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Wehner#Rhetorik) nannte ... :-D

Relaxometrie
23.12.2014, 22:46
Ich habe schon Kriege geführt@Wacken ich habe schon zahlreiche Armeen in die Schlacht geführt in Sudden Strike und C&C Generals :D ;-)
Danke, Maximus007, daß Du das geschrieben hast. Jetzt bin ich mir endlich ganz sicher, daß Du auf meine Ignoreliste gehörst.

Gast26092018
23.12.2014, 22:59
@Relaxo: wenn du, die mich schon so lange aus diesem Forum kennt wirklich glaubst, dass ich diesen Satz wirklich ernst gemeint habe dann weiß ich auch nicht:-nix
Meine Güte! :-?

McDübel
23.12.2014, 23:15
Naja, ich kann Reloxo da schon verstehen. Und Kackbratze war bei dem Spruch (s. oben) auch ganz sicher nicht der einzige, der kotzen musste. Und wenn ich mich recht erinnere, bist Du ausgemustert worden. Und dann SOLCHE Sätze, verstehste...

Gast26092018
23.12.2014, 23:24
Wie kommst du drauf, dass ich ausgemustert wurde? Ich habe Zivildienst geleistet, weil ich das damals so wollte, wurde nicht ausgemustert.
Ich habe ja speziell die Smilies dahinter gesetzt:-nix