Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Syrien-ISIS-Irak-Diskussion
Wie wäre es mit abwarten? Interventionen haben kriegerische Konflikte auch i.d.R. nicht relevant verkürzt (2. WK ausgeklammert)...
Gast26092018
05.07.2015, 20:08
Es gab schon einige Fälle wo krigerische Interventionen nötig waren um einen Friedensprozess in Gang zu bringen. Bsp. Yom Kippur-Krieg. Da war eine Krise nötig, um die Israelis zum Verhandlungstisch zu drängen.
Abwarten kann eine Situation auch verschlimmern, dann gibt man dem Feind viel Zeit sich zu organisieren und sein Netzwerk zu optimieren...und das Volk leidet weiter:-nix
WackenDoc
05.07.2015, 20:21
Dir ist schon klar, dass es nicht drum geht, dass Land A Land B angegriffen hat.
Wir langsam Zeit, dass die Bevölkerung selber ausm Quark kommt.
Aber das ist ja auch deine Einstellung: Hoffen auf den Ritter in der glänzenden Rüstung ähm den amerikanischen SOF-Soldaten, nur um hinterher zu sagen, wie scheisse die USA sind und wieder meinen Weltpolizist spielen zu müssen.
Achso- was machst du nochmal für das arme Volk da unten?
Gast26092018
05.07.2015, 20:49
Achso- was machst du nochmal für das arme Volk da unten?
Ich werde spenden! Sobald ich mein nächstes Gehalt bekomme, um den Flüchtlingen zu helfen.
Mit jedem Tag, den wir warten wütet diese bestialische Organisation weiter, betreibt ihre Gehirnwäscherei weiter und raubt das Volk aus. Terroranschläge werden dann auch zunehmen. Abzuwarten kann auch enorme Konsequenzen haben:-nix
Ich werde spenden! Sobald ich mein nächstes Gehalt bekomme, um den Flüchtlingen zu helfen.
Aber bitte nicht an Unicef http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-erbstreit-zwischen-unicef-und-angehoerigen-a-1042025.html
WackenDoc
06.07.2015, 08:37
@Maxi: Schonmal überlegt wie das Geld vor Ort überhaupt ankommen soll?
Gast26092018
06.07.2015, 16:56
Ich bin noch auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Organisation:-nix Aktion Deutschland hilft (http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/fluechtlinge-syrien-und-nachbarlaender/syrien-helfen-sie-jetzt-mit-ihrer-spende/?wc_id=5180&ref_id=goo2&gclid=CNrVmZzvxsYCFYLJtAodNCsIZw) vielleicht!
Ich mein der sicherste Weg ist eigentlich da selber hinzufliegen und die Hilfe vor Ort zu verteilen:-nix
WackenDoc
06.07.2015, 17:12
Das meinte ich nicht. Das Geld kommt ja maximal bis zu den Flüchtlingslagern. Aber auch da sehe ich mehr logistische als finanzielle Probleme.
Ich bin noch auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Organisation:-nix Aktion Deutschland hilft (http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/fluechtlinge-syrien-und-nachbarlaender/syrien-helfen-sie-jetzt-mit-ihrer-spende/?wc_id=5180&ref_id=goo2&gclid=CNrVmZzvxsYCFYLJtAodNCsIZw) vielleicht!
Ich mein der sicherste Weg ist eigentlich da selber hinzufliegen und die Hilfe vor Ort zu verteilen:-nix
Dann mach doch das... einer unserer OP-Pfleger, selbst irakischer Kurde, hat das durchgezogen und vier Wochen in einem Flüchtlingslager gearbeitet...
Gast26092018
06.07.2015, 20:00
Ich habe monatlich Rechnungen zu bezahlen und Schulden auszugleichen. Ich kann nicht einfach alles stehen und liegen lassen und abhauen:-nix
Manche Kliniken unterstützen vielleicht so etwas oder stellen denjenigen für einie Wochen/Monate frei, dann wäre das etwas anderes...
WackenDoc
06.07.2015, 20:02
Wer hat denn gesagt, dass du alles stehen und liegen lassen sollst?
Kannst so eine Unterstützungsleistung ja für deinen nächsten längeren Urlaub oder Dienstausgleich planen.
Kretschmann
06.07.2015, 20:11
Maxi, du bist einfach ein korrekter Typ. Das muss einfach mal gesagt werden.
Gast26092018
25.07.2015, 07:22
Türkei beteiligt sich an Anti-IS-Koalition – USA dürfen Stützpunkte im Land nutzen (http://de.euronews.com/2015/07/24/tuerkei-beteiligt-sich-an-anti-is-koalition-usa-duerfen-stuetzpunkte-im-land/)
Na, endlich! Das markiert in meinen Augen eine Kehrtwende!
Stephan0815
25.07.2015, 14:55
Ja, ziemlich praktisch das Ganze gerade für Erdogan.
Der regiert mit seiner AKP ja immer noch in der Türkei, obwohl die ja schon längst abgewählt wurde. Jetzt kann er natürlich auf die Neuwahlen spekulieren, bei denen die kurdischen Parteien schlagartig Stimmen einbüssen werden und sich gleichzeitig als Retter aufspielen, weil er gegen die PKK und so ein bißchen auch gegen die Isis-Jünger vorgeht. Danach wird seine AKP wieder stärkste Kraft werden und er kann doch noch die Verfassung ändern, so dass eine Präsidialdemokratie - freilich mit Erdogan an der Spitze - entsteht.
Kehrtwende? Das wird noch ein ganz schlimmes Ende finden mit der Türkei unter Erdogan. Es ist direkt gruselig, wie sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten.
Gast26092018
26.07.2015, 10:31
Naja, den Begriff Kehrtwende würde ich wieder zurücknehmen. Es wird sich zwar einiges ändern weil die Koalition nun die Militärbasen der Türkei nutzen kann...das wird viel billiger und die Amerikaner können dann viel schneller mit Luftschlägen reagieren, aber solange keine türkische Bodentruppen einmarschieren wird sich wohl nicht viel ändern :-nix
WackenDoc
26.07.2015, 10:48
Die Türkei nutzt die Luftangriffe wohl vor allem um die Kurden anzugreifen.
Stephan0815
26.07.2015, 15:29
Erst begrüßt Flintenuschi die Luftschläge, einen Tag später kritisiert sie sie, weil auch kurdische Stellungen angegriffen werden. Die Kurden kündigen den Waffenstillstand mit der Türkei auf und fangen an Bomben zu basteln und schon hat man kleines Problem. Darf man weiter Waffen an die irakischen Kurden liefern, die dann Gefahr laufen, über Umwege, gegen einen Natoverbündeten eingesetzt zu werden? Gegen ein Land, in dem immer auch noch hunderte deutsche Soldaten mit ihren Patriots stationiert sind?
Es bleibt spannend, wie unsere völlig inkompetenten Politiker, allen voran die liebe Kollegin, sich aus dieser Situation wieder rauswinden wollen. Man könnte es noch toppen und den Natobündnisfall ausrufen lassen, dann dürfen deutsche Soldaten dafür bluten, was unsere Parteibonzen da verbockt haben. :-kotz
Gast26092018
29.07.2015, 20:07
Assad gehen die Soldaten aus (http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/syrien-baschar-al-assad-buergerkrieg-armee-unterstuetzung)
Assad is doomed:-nix Der wird wohl nicht mehr aufstehen können...wie lange werden die Russen ihn noch unterstützen?
Er verliert Gebiet um Gebiet und kontrolliert gerade mal noch 20% des Landes.
Ich habe Angst, dass sein Regime plötzlich fällt und die IS-Terroristen bis nach Damaskus eindringen :-? Das wäre eine weitere Katastrophe unermesslichen Ausmaßes!
Gast26092018
08.08.2015, 18:01
Pentagon sieht IS-Miliz in Syrien und Irak geschwächt (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/ein-jahr-luftangriffe-pentagon-sieht-is-miliz-in-syrien-und-irak-geschwaecht-13740250.html)
Gast26092018
09.08.2015, 09:31
"9 Euro reichen, um 1.000 Wasserreinigungs-Tabletten zu kaufen und tausende Menschen mit knapp 5.000 Liter sauberem Trinkwasser zu versorgen"
Da kann man schon mit wenig Geld viel bewirken! Bitte spendet da auch!