Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung
Distress Misstress
17.05.2011, 11:20
********, dieses Gebrösel frisst viiieeeeeeeeel zu viel Zeit :-kotz Habt ihr irgendwann irgendwie eine Aufgabe gefunden, bei der man Primfaktoren zerlegen musste?? Hoffentlich nicht...
Distress Misstress
17.05.2011, 11:26
Je mehr ich darüber nachdenke, umso überzeugter bin ich davon, dass das niemals im EMS verlangt werden darf. Auch wenn ein Mathegenie schneller als ich sein wird, es frisst immernoch viel zu viel Zeit, heilige ********
Kensington
17.05.2011, 12:57
Je mehr ich darüber nachdenke, umso überzeugter bin ich davon, dass das niemals im EMS verlangt werden darf. Auch wenn ein Mathegenie schneller als ich sein wird, es frisst immernoch viel zu viel Zeit, heilige ********
Es hat Aufgaben, die man so lösen kann. Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass du das eher nicht brauchst.
Distress Misstress
17.05.2011, 17:51
Das hab ich mir dann auch schon gedacht, als ich dann nach 20 nicht wirklich schneller wurde...
Gehts mit dem Lernen gut voran Kensington?
Skyreaver
17.05.2011, 18:39
Ach du meine Güte, ihr seid alle schon am lernen? Ich wollte so in zwei Wochen mal langsam anfangen. :-D Gehts nach Wien oder Innsbruck?
Distress Misstress
17.05.2011, 18:42
Ich hätte auch noch nicht angefangen, wenn ich nicht so eine Katastrophe in mathe wäre. Aber das wird wohl nicht besser werden :-kotz Hab ja auch erst gestern angefangen.
Es geht nach Wien; mein Bafög-Antrag liegt hier auch noch nackt rum und muss ausgefüllt werden. Und du?
Kennt eigentlich jemand das Meditrain-Buch Diagramme & Tabellen (Band 5)? Kann das jemand empfehlen?
Bei mir ist es auch Wien.
Hab jetzt nach dem TMS ein bisschen Pause gemacht, werd ab nächster Woche wieder Gas geben. Aber da aber bestimmt... ;)
Kensington
17.05.2011, 19:32
Ach du meine Güte, ihr seid alle schon am lernen? Ich wollte so in zwei Wochen mal langsam anfangen. :-D Gehts nach Wien oder Innsbruck?
Ich mache den Test für Zürich.
Wieviele Punkte strebt ihr an?
Ja, Lernen läuft. Manches eben besser, als anderes.
Kensington
17.05.2011, 19:34
Ich hätte auch noch nicht angefangen, wenn ich nicht so eine Katastrophe in mathe wäre. Aber das wird wohl nicht besser werden :-kotz Hab ja auch erst gestern angefangen.
Es geht nach Wien; mein Bafög-Antrag liegt hier auch noch nackt rum und muss ausgefüllt werden. Und du?
Kennt eigentlich jemand das Meditrain-Buch Diagramme & Tabellen (Band 5)? Kann das jemand empfehlen?
Ich habe das bei meinem Kurs bekommen. Finde es ok, aber nicht berauschend.
Distress Misstress
17.05.2011, 19:52
Wo läufts bei euch gut, wo weniger?
Zu spät, ich habe das Buch Diagramme & Tabellen vorhin bekommen. Laut Amazon-Bewertungen soll es entweder super genial oder sau schlecht sein :-lesen
Wieviele Punkte strebt ihr an?
Studienplatz :-micro
Distress Misstress
17.05.2011, 19:56
Wieviele hatte man in Wien denn überhaupt letztes Jahr gebraucht?
Kensington
17.05.2011, 19:58
Wo läufts bei euch gut, wo weniger?
Zu spät, ich habe das Buch Diagramme & Tabellen vorhin bekommen. Laut Amazon-Bewertungen soll es entweder super genial oder sau schlecht sein :-lesen
Studienplatz :-micro
Es nützt eben nicht viel, außer man hat echt gar keine Ahnung von Statistik.
Aber vielleicht bringt es dir ja mehr.
Wie viele Punkte braucht man für Wien circa? In Zürich so 135 P..
Gut läufts in Fakten,Figuren,Schlauch,Muster, Mathe,Text,Konz
Neutral in P&O
Und MedNat kann ich nicht so einschätzen. Manches ist mega einfach, manches sehr komisch. Diagramme sind schwerer, als man denkt.
Skyreaver
17.05.2011, 20:32
Ich habe das bei meinem Kurs bekommen. Finde es ok, aber nicht berauschend.
Ich habe mir auch so ein Seminar gegönnt (allerdings nur weils komplett vom Zivildienstbundesamt bezahlt wird. :D). Ich werd mal schreiben wies war, lernen wollte ich erst danach anfangen also Anfang Juni.
Ich habe letztes Jahr in Wien was von um die 150 Punkte gehört wenn das stimmt wär das schon sehr heftig und dieses Jahr wird es wegen Wehrpflichtende noch dicker kommen.
mediman404
18.05.2011, 11:06
Ich habe mir auch so ein Seminar gegönnt (allerdings nur weils komplett vom Zivildienstbundesamt bezahlt wird. :D). Ich werd mal schreiben wies war, lernen wollte ich erst danach anfangen also Anfang Juni.
Ich habe letztes Jahr in Wien was von um die 150 Punkte gehört wenn das stimmt wär das schon sehr heftig und dieses Jahr wird es wegen Wehrpflichtende noch dicker kommen.
letztes Jahr wurden, wenn ich mich nicht täusche, ca. 145 Punkte für Wien benötigt.
Dieses Jahr liegt die Schätzung bei ca. 150-155 Punkten, da sich im Gegensatz zu letztem Jahr 320 Bewerber mehr angemeldet haben, aber ob die alle erscheinen ist natürlich fraglich ( von einem weiß ich schon, dass er nicht teilnehmen wird :D, )
Also das wird wirklich kein Spass werden, da heißt s dann reinhängen und voll durchpowern...
Kensington
18.05.2011, 11:21
letztes Jahr wurden, wenn ich mich nicht täusche, ca. 145 Punkte für Wien benötigt.
Dieses Jahr liegt die Schätzung bei ca. 150-155 Punkten, da sich im Gegensatz zu letztem Jahr 320 Bewerber mehr angemeldet haben, aber ob die alle erscheinen ist natürlich fraglich ( von einem weiß ich schon, dass er nicht teilnehmen wird :D, )
Also das wird wirklich kein Spass werden, da heißt s dann reinhängen und voll durchpowern...
Ich hoffe auf 140 Punkte. Wie viele Punkte schafft ihr in den Figuren bzw. Muster?
Distress Misstress
18.05.2011, 13:00
Gut, dann hat sich das mit dem EMS erledigt :-kotz Bin die totale Matheniete und ich habe keine Ahnung, wie ich den TMS letztes Jahr so rocken konnte. Hatte wohl das Glück von 1000 TMS-Teilnehmern gleichzeitig...
Skyreaver
19.05.2011, 12:38
Wieviele Punkte hast du denn geschafft?
Distress Misstress
19.05.2011, 20:54
Testwert 130, hat mir aber nichts gebracht :-kotz
Und nun ist es immer so schön draussen, Futsch ist die Lernerei grad wieder :-sleppy
Ich habe beim lernen am meisten Probleme mit den Figuren.
Ich weiss einfach nicht wie man die lernen kann. Entweder ich erkenne was reales in den Figuren, und kann sie mir dann halt auch merken, oder aber, und das ist meistens der Fall, die Figur sagt mir einfach nix.
Kensington
24.05.2011, 07:22
Ich habe beim lernen am meisten Probleme mit den Figuren.
Ich weiss einfach nicht wie man die lernen kann. Entweder ich erkenne was reales in den Figuren, und kann sie mir dann halt auch merken, oder aber, und das ist meistens der Fall, die Figur sagt mir einfach nix.
Man muss üben. Ich hatte am Anfang auch immer nur ca. 15 richtig und jetzt 19/20. Gib Power :-bee