PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

shalena
08.07.2011, 19:23
ich hab so gut assoziert, aber dann haben doch alle fast gleich ausgeschaut. naja was solls...

diagramme, muster war ziemlich einfach oder?

und stimmt das in mathe mit d mal 1,1 (das wäre genial wenn das jemand noch weiß, wenn nicht, auch egal, hab ich schnell am ende gerechnet)

welche aufgabe?

muster war ich nicht bei der sache, viel geraten... diagramme? keinen plan, da war die luft schon etwas raus...haha
waren bei euch die buchstaben auch sehr unregelmässig verteilt? manchmal hatte ich einen buchstaben nur 2-3 mal in inem untertest, kann das sein?

student00
08.07.2011, 19:23
Und bei der Reaktionsgleichungaufgabe war da die Lösung: Ka*Kb = Kc*Kd ?

hab ich auch...

diagramme und tabellen bin ich auch fertig geworden. allerdings habe ich zwei aufgaben davon nicht verstanden. das mit der energie (usa, deutschland, frankreich, etc) und noch eins wo mach irgendwelche HDL LDL konzentrationen miteinander vergleichen sollte

xenst
08.07.2011, 19:27
Das Energiediagramm fand ich noch eines der leichten. Hat mich richtig gefreut am Schluss noch eine Aufgabe sicher zu Lösen.

Aber das Energiediagramm war eines der wenigen die man eigentlich nur lösen konnte wenn man die Angabe des Diagramms sehr genau liest. Da stand irgendwas von einem Verhältnis das hab ich mir dann in eine Formel umgeschrieben und somit waren die Fragen dazu sehr leicht zu beantworten.

Glaub es war I&III wenn ich mich richtig erinner bin mir aber nicht ganz sicher.

Kandra
08.07.2011, 21:16
Fand den Test auch etwas leichter wie erwartet, gereicht hats aber vermutlich trotzdem nicht, mal sehn :)
Was mich sehr aufgeregt hat, war die unendlich beschissene Unorganisiertheit der Innsbrucker. Wieso steh ich um 6 auf und hock um 08:00 auf meinem Platz wenn da um halb 10 (auf dem Zettel stand ab 9 wird keiner mehr reingelassen) noch Leute gemächlich reinspazieren können? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch ausgeschlafen :P Dann die Mittagspause draußen in der prallen Sonne und mit ekligen Dixiklos. Nur gut, das ich dank Festivalerfahrung im stehen pinkeln kann...
Und am Ende waren sie wahnsinnig überrascht das geschätzt 4000 Leute x 1 Ausgang = Chaos ist ^^ Hatte Glück und stand nur ne halbe Stunde bis ich an der Garderobe war, aber würde mich nicht wundern, wenn da jetzt noch Leute anstehen:-peng

shalena
08.07.2011, 21:24
Fand den Test auch etwas leichter wie erwartet, gereicht hats aber vermutlich trotzdem nicht, mal sehn :)
Was mich sehr aufgeregt hat, war die unendlich beschissene Unorganisiertheit der Innsbrucker. Wieso steh ich um 6 auf und hock um 08:00 auf meinem Platz wenn da um halb 10 (auf dem Zettel stand ab 9 wird keiner mehr reingelassen) noch Leute gemächlich reinspazieren können? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch ausgeschlafen :P Dann die Mittagspause draußen in der prallen Sonne und mit ekligen Dixiklos. Nur gut, das ich dank Festivalerfahrung im stehen pinkeln kann...
Und am Ende waren sie wahnsinnig überrascht das geschätzt 4000 Leute x 1 Ausgang = Chaos ist ^^ Hatte Glück und stand nur ne halbe Stunde bis ich an der Garderobe war, aber würde mich nicht wundern, wenn da jetzt noch Leute anstehen:-peng
ihr wart 4000 in einem raum? boa.... wir waren weniger als 50 leute in unserem testlokal...

xenst
08.07.2011, 21:27
@kandra war auch in ibk. Wieso bist du überhaupt raus in der Pause? Ich und einige andere sind einfach in der Halle geblieben. Hat niemand etwas gesagt.
Warst du Österreicher Quote^^?

Naja ich fand die Figuren jetzt nicht sehr ähnlich. Habe nur Angst ,dass ich in p&O die eigentlich leichten aufgaben falsch gelöst habe.... hätte die Zeit besser nutzen sollen.

shalena
08.07.2011, 21:30
@kandra war auch in ibk. Wieso bist du überhaupt raus in der Pause? Ich und einige andere sind einfach in der Halle geblieben. Hat niemand etwas gesagt.
Warst du Österreicher Quote^^?

Naja ich fand die Figuren jetzt nicht sehr ähnlich. Habe nur Angst ,dass ich in p&O die eigentlich leichten aufgaben falsch gelöst habe.... hätte die Zeit besser nutzen sollen.
das habe ich so im nachhinein bei allen aufgaben das gefühl.:-nix

xenst
08.07.2011, 21:36
Naja ich bin zum Glück in der Österreicher Quote. Mit etwas glück hats vielleicht doch gereicht mal sehen. Die 40 punkte bei F&F stimmen mich etwas heiter.

Ich hab so ein mieses gefühl ,dass ich in extrem viele Testfallen getappt bin.

Kandra
08.07.2011, 21:37
Also bei uns haben sie durchgesagt das man gehen MUSS. Und da bin ich halt gegangen ^^ Das man dann draußen in der Sonne steht wurde nich gesagt ;)
Wo warst du denn in der Halle? Ich war 2 OG

P&O fand ich jetzt auch ziemlich einfach. Bis auf das ich das mit den 3 Gleisen bei den Zügen am Anfang überlesen hatte *g* Hatte aber trotzdem noch gut Zeit für alles.

Und nein bin leider nicht in der Ösi-Quote.

xenst
08.07.2011, 21:42
Ich war 2EG in IBK das gleiche haben sie uns auch gesagt aber es sind sicher so um die 50-60 Leute in der Halle geblieben. Lag vielleicht daran ,dass der Ausgang so überfüllt war.

P&o ärgert mich neben Schlauchfiguren am meisten da ich noch wirklich viel Zeit am schluss hatte in der ich nichts getan habe weil ich am anfang so gehetzt habe. Ich bin mir sicher ich hab einige wichtige sachen nicht beachtet naja meine schuld hät mir die zeit besser einteilen sollen. Wäre mit so 9-11 Punkten hier sehr zufrieden :)

Ich hab mich in Innsbruck übrigens wie ein Ausländer gefühlt als Österreicher soviele Deutsche Dialekte ^.^.

medizinikum17
08.07.2011, 22:06
bach - restaurator - privatpatient - nierenblutungen

und im teich war der archäologe oder??

xenst
08.07.2011, 22:12
Ich habs ziemlich sicher als:

Bach Archäologin - alleinstehend mit Hepatitis in Erinnerung

Kandra
08.07.2011, 22:21
Da ich relativ weit vorne saß hab ichs wahrscheinlich einfach nicht mitbekommen, dass bei uns auch Leute sitzen geblieben sind ^^ Sollte ich mir das jemals wieder antun, weiß ich ja jetzt Bescheid :D

Ich denk garnicht weiter über den Test nach, im August weiß ichs ja ^^ Bin sicher auch in einige Fallen getappt, sowas mach ich sehr gerne.

House, M.D.
09.07.2011, 02:09
Es ist endlich vorbei und ich bin mir nun 100% sicher, keinen Studienplatz zu bekommen, außer aber alle anderen deutschen Teilnehmer waren extrem dümmer als ich :-D

Figuren und Fakten war bei mir definitiv der beste Untertest, obwohl ich da erst riesen Schiss hatte, nen Blackout zu kriegen. Bei 3-4 Figuren war ich mir zwar etwas unsicher, weil die sich so ähnlich sahen, aber dafür geh ich bei den Fakten davon aus, mind. 19 richtig zu haben :-dafür

Wenn das allerdings die gleichen Fakten wie letztes Jahr waren, bringt mir das ja auch nicht wirklich viel, weil dann diejenigen, die letztes Jahr dabei waren, mind. genauso gut in dem Untertest abschneiden werden..

Schlauchfiguren fand ich auch ziemlich schwierig und war mir bei sehr vielen unsicher, obwohl das beim Üben eigentlich immer mein bester Test war.

Beim Konzentrationstest bin ich auch nur gerade mal bis Zeile 20 gekommen, und habe wohl auch einige übersehen, weil ich ihn manchen Zeilen nur 4 oder 5 Zahlen angestrichen hab.
Hatte gestern nochmal drei Bögen gemacht, aber das war alles mit 90 oder 180 Grad Drehungen und Spiegelungen, also überhaupt nicht das, was heute vorausgesetzt wurde.

Beim Textverständnis hatte ich leider für den letzten Text nur noch wenige Minuten und da mehr oder weniger geraten.
Med.-nat. Grundverständnis und Diagramme & Tabellen fand ich eigentlich ganz okay, bis auf wenige Aufgaben, wo ich mir unsicher war.

Bei Planen und Organisieren fand ich die letzte Aufgabe überraschend einfach, bei der 1. Aufgabe habe ich wohl einen komplett falschen Plan erstellt, weil ich bei den ersten paar Fragen immer angekreuzt habe "keine der Aussagen ist zutreffend" und bei den Zügen hab ich wohl zuerst überlesen, dass es drei Gleise gibt und alle Züge nur von einem Gleis abfahren lassen :-))
Hab dann auf die Schnelle einen neuen Plan mit drei Gleisen erstellt, aber da gab es ja eigentlich auch wieder wie bei der 1. Aufgabe mit dem Therapieplan
mehrere Kombinationsmöglichkeiten, oder?

Naja, mein absolut schlechtester Untertest war Mathe!! Obwohl ich dafür eigentlich am Meisten geübt hatte, und die meisten Aufgabenstellungen aus den Originalversionen problemlos lösen konnte (nachdem ich soviel geübt hatte ;) ) fand ich die Aufgaben richtig schwierig und bin auch lange nicht fertig geworden. Ein paar waren zwar nicht so schwierig und die konnte ich auch ganz gut lösen, aber bei mind. 10 Aufgaben hab ich mehr oder weniger geraten, was natürlich auch an der Zeit lag.

Muster fand ich wie immer schwierig, aber da war ich eh noch nie gut drin ^^
Naja, das war mal ein kleiner Überblick von mir ;) Vielleicht hab ich ja doch Glück, und alle Antworten, bei denen ich geraten habe, waren richtig, aber das wäre ja zu schön, um wahr zu sein :-))

crankg
09.07.2011, 07:01
Figuren war bei mir das SCHLECHTESTE. Ich hatte vor eben diesem UT schiss und der war begründet. Für mich war das schon beim Training ein reines Glücksspiel. Entweder mir fällt bei den Figuren eine plausible Assoziation ein oder eben nicht. So hatte ich ihm Trainign manchmal volle 20 Pkt manchmal auch nur 5. Und im Test ist mir nur zur Hälfte was vernünftiges eingefallen. Die andere Hälfte hatte ich komplett vergessen. Habe sicher höchstens 13 - 14 Pkt :-kotz
(Fakten dagegen bin ich mir sicher die vollen 20 zu kriegen).

Was mich auch geschockt hat waren Schlauchfiguren.
Im Training bin ich da immer fertig geworden (und hatte auch annähernd volle Punktzahl), und hatte oft noch 1 -2 Minuten Zeit. Im Test bin ich das erste mal nicht fertig geworden. Mir haben noch ganze vier oder fünf Figuren gefällt. War für mich ein totaler Schock und Demotivator.

shalena
09.07.2011, 07:47
Figuren war bei mir das SCHLECHTESTE. Ich hatte vor eben diesem UT schiss und der war begründet. Für mich war das schon beim Training ein reines Glücksspiel. Entweder mir fällt bei den Figuren eine plausible Assoziation ein oder eben nicht. So hatte ich ihm Trainign manchmal volle 20 Pkt manchmal auch nur 5. Und im Test ist mir nur zur Hälfte was vernünftiges eingefallen. Die andere Hälfte hatte ich komplett vergessen. Habe sicher höchstens 13 - 14 Pkt :-kotz
(Fakten dagegen bin ich mir sicher die vollen 20 zu kriegen).

Was mich auch geschockt hat waren Schlauchfiguren.
Im Training bin ich da immer fertig geworden (und hatte auch annähernd volle Punktzahl), und hatte oft noch 1 -2 Minuten Zeit. Im Test bin ich das erste mal nicht fertig geworden. Mir haben noch ganze vier oder fünf Figuren gefällt. War für mich ein totaler Schock und Demotivator.

weisst du, das gute daran ist, dass es ja den meisten so ergangen ist, den einem bei diesem untertest, beim andern bei einem anderen. so gesehen bestehen ja trotzdem chanchen, je nach dem eben, wie gut oder schlecht die anderen waren... ich war bei den figuren auch schlechter als erwartet, hat mich auch runtergezogen, das war schlecht. mich macht es einfach wahnsinnig, jetzt so lange warten zu müssen!!!

perro
09.07.2011, 10:06
was kam denn beim konzentrationstest dran?

crankg
09.07.2011, 10:27
Die Zahlen 1, 2, 3, 4 vermischt. Man musste immer die Zahl ankreuzen, die mit der nächsten zusammen 5 ergibt.

shalena
09.07.2011, 10:37
was kam denn beim konzentrationstest dran?

zahlen:-)) eine zahl musste immer dann markiert werden, wenn sie mit der folgezahl die summe 5 ergab. es gab aber nur zahlen von 1-4.
mittelschwer, fand ich

mediman404
09.07.2011, 10:40
So bin jetzt auch mal wieder aus Wien zurück:
Meine Einschätzung: Schei****!
Ich hab ja den Vergleich zum TMS und meine subjektive Einschätzung:
- Quant. Probleme: schwerer, mehr Fallen eingebaut
- Schlauchfiguren: schwerer, da schlechte Quali
- Textverst. : leichter
- Planen und Org. : Aufgabe 1 und 3 in Ordnung, 2 irgendwie verwirrend
- Konzentration: neu für mich, war schwerer
- Figuren: gleiche Anforderungen
- Fakten: schwerer
- Med. Grundverst.: leichter
- Muster: leichter
- Diagramme: leicher

naja ingesamt war ich doch sehr unzufrieden mit meiner Leistung... meine Tagesform war sehr am Tiefpunkt ( dank den vielen kleinen Kindern in der Juhe, die auch noch nachts um 12 Uhr rumschreien und rumrennen mussten :-( )
Wie weit seid ihr denn beim Konzi-test gekommen? Bin nur bis Zeile 30 gekommen... ich kann mir den Platz wohl abschminken...