PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72

Schimmelschaf
03.08.2011, 21:37
Gerade von einer Zürcher Kollegin gehört: die Zürcher bekommen die Ergebnisse erst in 2 Wochen.

shalena
03.08.2011, 22:22
Gerade von einer Zürcher Kollegin gehört: die Zürcher bekommen die Ergebnisse erst in 2 Wochen.

weisst du auch warum das so ist?

Distress Misstress
03.08.2011, 22:47

Ziemlich dreist.

Schimmelschaf
04.08.2011, 07:09
Nein, nach dem Grund habe ich nicht gefragt. Bezweifle, dass sie den kennt, da sie schon im 3. Jahr studiert und von ihren Freunden, die den EMS geschrieben haben, gehört hat, dass die Zürcher die Ergebnisse erst in 2 Wochen erhalten. Dass die Basler Fraktion schon ihre Bescheide haben, weiss sie auch und findet diese Vorgehensweise ebenfalls unfair.
Von einer weiteren Baslerin habe ich gestern erfahren, dass ihr NC "dä Bach derab" gegangen ist. Also voll in den Sand gesetzt. Jetzt probiert sies vielleicht auch im Ausland.
Das macht mir keinen Mut für "meinen" EMS im nächsten Jahr...

@shalena
Ist das dein Hü auf deinem Profilbild? Was ist es für eine Rasse? Sieht etwas nach Kleinpferd/Pony aus?! Ich liebe so kleine Ponyohren :-))

Kensington
04.08.2011, 07:53
2 Wochen? Na, klasse. Ist das eine gesicherte Quelle? In den Unterlagen steht ja 8.8. bzw. 10.8.. :-nix Gibt's ja garnicht.

Studierst du noch nicht Schaf oder wieso machst du den EMS nächstes Jahr?

Schimmelschaf
04.08.2011, 08:53
Eine gesicherte nicht unbedingt. Wie ich es verstanden habe, hat eine Kollegin von meiner Kollegin bei CRUS angerufen bzw. mit einem dieser Typen dort geredet. Am Wochenende kann ich sonst nochmal nachfragen.

Mache erst jetzt die 1. Teilprüfung von der eidgenössischen Matur. ;-)

Kensington
04.08.2011, 08:56
Eine gesicherte nicht unbedingt. Wie ich es verstanden habe, hat eine Kollegin von meiner Kollegin bei CRUS angerufen bzw. mit einem dieser Typen dort geredet. Am Wochenende kann ich sonst nochmal nachfragen.

Mache erst jetzt die 1. Teilprüfung von der eidgenössischen Matur. ;-)

Ah, achso. Na dann mal viel Glück :-) Dann hibbelst du hier nächstes Jahr auch umher.
Ich werde die crus dann mal selber fragen. Bin garnicht solange in Zürich, fliege noch weg.

shalena
04.08.2011, 09:14
Nein, nach dem Grund habe ich nicht gefragt. Bezweifle, dass sie den kennt, da sie schon im 3. Jahr studiert und von ihren Freunden, die den EMS geschrieben haben, gehört hat, dass die Zürcher die Ergebnisse erst in 2 Wochen erhalten. Dass die Basler Fraktion schon ihre Bescheide haben, weiss sie auch und findet diese Vorgehensweise ebenfalls unfair.
Von einer weiteren Baslerin habe ich gestern erfahren, dass ihr NC "dä Bach derab" gegangen ist. Also voll in den Sand gesetzt. Jetzt probiert sies vielleicht auch im Ausland.
Das macht mir keinen Mut für "meinen" EMS im nächsten Jahr...

@shalena
Ist das dein Hü auf deinem Profilbild? Was ist es für eine Rasse? Sieht etwas nach Kleinpferd/Pony aus?! Ich liebe so kleine Ponyohren :-))

jo, ist mein hü. ist ein vollblutaraber. (tönt jetzt teurer als er war:-)))
Sie ist der grund, warum ich immer pleite bin.:-keks

Schimmelschaf
04.08.2011, 09:19
Ich hibbel JETZT wegen der Prüfungen in 2 Wochen. Alles schonmal gelernt, aber auch ALLES wieder vergessen. Und dann kommt noch meine Prüfungsangst dazu.. ich sehe meinen Abschiffer schon vor meinen Augen. Vielleicht sollte ich die Matur doch um ein halbes Jahr verschieben? Wobei, das habe ich schon gemacht...
In Bio kann man stolz auf sich sein, wenn man eine 5 schreibt (für alle Nicht-Schweizer: 6 = sehr gut, 5 = gut, 4 = ausreichend, 3, 2 und 1 = ungenügend/mangelhaft). Naturwissenschaftliche Fächer mag ich eigentlich ganz gerne, Mathe mittlerweile auch. Aber in Stresssituationen vergesse ich alles so extrem schnell.. Seit 2 Jahren habe ich das Problem, dass mein Hirn die ersten 10 - 15 min. komplett abstellt. An meiner Schule konnte ich mich bisher mit den Lehrern darauf einigen, dass ich die ersten paar Minuten einfach die Aufgaben durchlese und NICHTS mache. Dann konnte ich die Aufgaben einzeln abschreiben und kapierte die so nach und nach. Dadurch kam natürlich ein gewisser Zeitdruck. Eine Physikprüfung durfte ich mal wiederholen, da ich ein leeres Batt abgegeben habe und komplett überfordert war. Bei der Nachholprüfung im leeren Zimmer fiels mir viel einfacher.
Beim Korrigieren ist mir alles sonnenklar, in der Prüfung nicht. Warum das Problem so plötzlich auftrat, weiss ich bis heute nicht und es bessert sich auch nicht. Damals konnte ich viel besser beim Lesen lernen, mittlerweile lerne ich am besten, wenn ich etwas höre und diskutiere. Das ist zum Haareraufen, denn so finde ich einfach keine gescheite Lernstrategie.
Z.B. in Bioprüfungen, bei denen wir sehr viel nach Zusammenhängen gefragt werden, habe ich oft den Gedanken "es könnte das sein.. wobei, es könnte auch an dieser und jener Ursache liegen". Meine Ansätze sind nicht total falsch, aber ich bin so wahnsinnig unschlüssig und unsicher und "verschlimmbessere" richtige Lösungen. Wie das in 2 1/2 Wochen werden soll.. Hol mir mal Beruhigungszeugs oder so, das hat schonmal einen guten Effekt auf die Psyche, denke ich zumindest.

@shalena
Ah, doch ein Araber.
So teuer sind die ja auch nicht mehr? Gehst du mit ihm im Distanzsport?

Kensington
04.08.2011, 09:25
Schaf, hast du es schonmal mit autogenem Training versucht?
Wir haben in der Schule vor dem Abi auch solche Techniken versucht und es war garnicht mal so übel. Kannst du dich mit dem Problem vielleicht an einen speziellen Lehrer an der Schule wenden? Wir hatten so eine Art Vertrauenslehrerin an der Schule, die einem bei sowas geholfen hat.

EDIT: Ergebnisse für ZH kommen morgen. Quelle Crus.

Schimmelschaf
04.08.2011, 09:34
Ergebnisse für ZH kommen morgen
:-top Daumen sind gedrückt!
Kann man autogenes Training in so kurzer Zeit lernen? Daran habe ich nicht gedacht.. Vertrauenslehrer haben wir an unserer Schule nicht.

Kensington
04.08.2011, 09:38
:-top Daumen sind gedrückt!
Kann man autogenes Training in so kurzer Zeit lernen? Daran habe ich nicht gedacht.. Vertrauenslehrer haben wir an unserer Schule nicht.

Kann ich leider nicht beurteilen. Meine Mama hat mir nur positives davon berichtet. Ihre Freundin hatte wahnsinnige Angst vor dem Staatsex. ( Jus) und es hat ihr sehr geholfen damals. Ich hatte noch nie Prüfungsangst und zum Beispiel während dem EMS ist mir bei 2 Untertests richtig übel geworden vor Panik und hab bei dem Konzi.tests mega gezittert. Da machen die Nerven eben nicht mehr mit.
Schaden kann sowas aufjeden Fall nie. So Beruhigungsübungen gibt es ja auch. Ausserdem hat es mir immer extrem geholfen, wenn ich wusste, dass ich echt alles kann. Also abfragen lassen usw.. Hatte z.Bsp. Geschichteabitur und musste viel auswendig können, habe das mich dann alles komplett abfragen lassen.

Pas
04.08.2011, 09:59
EDIT: Ergebnisse für ZH kommen morgen. Quelle Crus.

Viel Erfolg! Wobei sich bei dir wohl das ganze Forum sicher ist dass du es geschafft hast :)

Kensington
04.08.2011, 10:00
Viel Erfolg! Wobei sich bei dir wohl das ganze Forum sicher ist dass du es geschafft hast :)

Ne, das denke ich eher nicht. Bin mir zu 99% sicher, dass dem nicht so ist.
Aber jetzt fahre ich erstmal nach ZH.

shalena
04.08.2011, 10:17
@ kensington: meine daumen sind auch gedrückt.
wenigstens musst du nicht noch 2 wochen warten, dass wäre dann doch zu krass.

Kensington
04.08.2011, 10:25
@ kensington: meine daumen sind auch gedrückt.
wenigstens musst du nicht noch 2 wochen warten, dass wäre dann doch zu krass.

Vor allem fliege ich heute in 2 Wochen weg :-)

shalena
04.08.2011, 10:48
Vor allem fliege ich heute in 2 Wochen weg :-)

ferien? strand? ich würd auch gerne. bin genervt von diesem pisswetter hier in der CH.

Kensington
04.08.2011, 10:49
ferien? strand? ich würd auch gerne. bin genervt von diesem pisswetter hier in der CH.

Ne, erstmal nach London eine Woche und im September noch 2 Wochen entweder in den Süden oder nach NY, wenn ich den Test schaffe- als Belonhung:-)

Creativesync
04.08.2011, 12:12
Angst vor dem Staatsex. ( Jus)

öhööhhööhhö sie hat Sex geschrieben! :-party

Gibts jetzt eigentlich Innsbrucker unter euch?

:-winky

Loranu
04.08.2011, 12:34
Ja hier Innsbrucker ;-)