PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Distress Misstress
29.06.2011, 19:02
Ihr lest, ich bin müde :-))

shalena
29.06.2011, 19:39
Hallo shalena,
ich bin heute in der Bibliothek das Buch durchgegangen, also meine erste Generalprobe.
Ich bin grad ziemlich kaputt und bin noch scharf am überlegen, ob ich nicht doch trotzdem gleich wieder rausgehe, um das Wetter ein bisschen zu geniessen, aber ich finde, das gesamte Buch ist eine Farce und auch wenn ich weiss, dass ich noch nicht fit genug bin und auf jeden Fall am Ball bleibe, lass ich mich nicht vom katastrophalen Ergebnis nicht runterziehen denn: das Buch ist selbst echt eine Katastrophe.

Muster, Schlauchfiguren, Diagramme & Tabellen
Anmerken muss ich, dass ich ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen habe und darum mit diesem Untertest nie Probleme habe. Aber es ist eine bodenlose Frechheit, wie unglaublich schlecht die Qualität der Bilder ist. Laut fritest - und da ist echt von allem die beste Qualität, wie ich finde, wie ich auch sonst alles Material von fritest am besten finde - ist eine sclechte Bildqualität ganz gut fürs Training -stimmt auch und bei fritest sieht man auch, wo nachbearbeitet wurde, damit die Qualität "schlechter" wird. Aber im Taste the Test ist das einfach unglaublich billig gemacht. Wenig Kontrast in den Bildern ist nix schlimmes - Trainingseffekt. Aber dazu auch noch von einem Billigkopierer und verdünntem Toner gedruckt, krass, Alter. Gilt für die Muster ebenfalls. Die waren im Vergleich zu fritest auch sehr einfach.

Bei den Diagrammen & Tabellen habe ich einfach 4 Aufgaben, wo man echt nix in der Grafik erkennen konnte, weggelassen und den Test dann um 10 Minuten verkürzt. Das kotzt mich dermassen an, dass man aufgrund der schlechten Qualität einfach mal die Aufgabe nicht richtig beantworten kann. Im Meditrain (?, glaub ich) Band 6 Diagramme und Tabellen ist das genauso (wenn da auch wenigstens die Aufgaben um ein vielfaches besser sind) und man erkennt bei den Schwarz-Weiss-Drucken keine Struktur mehr.
Dass das ganze nicht in Farbe ist, ist klar. Aber dann hat man als Macher dafür zu sorgen, dass die Farben umgearbeitet werden oder einfach eine neue Grafik zu gestalten, meine Fresse.

Aber der Burner kommt noch, Leute. Der Konzi im Taste the Test ist nicht nur schlecht und billig gemacht, sondern auch noch unglaublich dreist und unglaublich sinnlos.
Leute, Kübel holen und festhalten: zunächst mal steht in der Aufgabenstellung auf der linken Seite (!?) in der offiziellen Erklärung/der Aufgabenstellung an sich igendwas von m und u und markier dies und das. Und direkt dadrunter steht dann was von p und q. Ein Blick nach rechts auf den Test bestätigt ps und qs.

Dann der Hammer: die Buchstaben sind mit Ellipsen unterlegt, da nur in diesem Bereich markiert werden darf. Es ist ja lieb gemeint, aber mit Generalprobe hat das nichts zu tun, das ist wirklich kontraproduktiv. Die Art und Weise, wie man markiert, spielt eine grosse Rolle, weil die Konzis maschinell gelesen werden und in Konzentration und Eile ist man manchmal auch etwas unsauber mit den Markierungen. Aber bei der miesen Druckqualität so einen Krempel reinzutun, das bereitet einen wirklich null auf den Ernstfall vor. Es wird, wenn auch sicherlich viele und vermeidbare, weniger Schluderigkeitsfehler geben als man vielleicht Zeichen übersieht.
Ich finde das zum :-kotz

Allgemein
Ich kanns nicht leiden, wenn ein Heft grammatikalisch mäßig für viel Geld verkauft wird. Oder gewisse Wörter "welche Aussage lässt sich nicht ableiten" eben nicht :-)) unterstrichen sind. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber die Tatsache, dass diese Idioten einen Haufen Geld damit verdienen, erweckt eben die Erwartung, auch etwas zu bekommen, wovon man nicht den Eindruck hat, es wurde nachts um 2 getippt, während der Kollege gerade die Tintenpatronen vom Drucker mit Wasser auffüllt oder so.

Und ach. :-nix

Hundert Prozent Zustimmung!!!
Habe gerade noch Fakten und Figuren von medtest gemacht. So viele fehler sind da dabei! Zum teil fehlen sogar lehrschläge zwischen den wörtern!

shalena
29.06.2011, 19:42
also, nicht, dass ich selber jetzt die deutsche rechtschreibung beherrschen würde, aber die verdienen geld damit! da sollte doch korrektur lesen drinn sein? ich bin eh schon gestresst, dann nervt mich sowas umso mehr!

Distress Misstress
29.06.2011, 19:44
Ja, das ist wirklich dreist. Ich werde nach dem EMS auch eine Hassrede an die schicken und jedem von dem Buch abraten. Ich frag mich, wie ich das irgendwann verkaufen soll, so ******** ist das. Aber ich kanns verstehen; man will halt gut vorbereitet sein. So gings mir ja auch so. Dass da 7 Stunden Zeitverschwendung rauskamen, wusste ich nicht.

Kensington
29.06.2011, 19:58
Ja, das ist wirklich dreist. Ich werde nach dem EMS auch eine Hassrede an die schicken und jedem von dem Buch abraten. Ich frag mich, wie ich das irgendwann verkaufen soll, so ******** ist das. Aber ich kanns verstehen; man will halt gut vorbereitet sein. So gings mir ja auch so. Dass da 7 Stunden Zeitverschwendung rauskamen, wusste ich nicht.

Sorry, dass ich das jetzt nicht rausgelesen habe, aber welche Version hast du denn heute gemacht? Damit ich bisschen mit rumbasehn kann :-party

Distress Misstress
29.06.2011, 20:02
Rumbasehn? Oder rumbashen? :-))
Taste the Test. Und ich weiss jetzt schon, dass die fritest-Version besser sein wird

Kensington
29.06.2011, 20:31
Rumbasehn? Oder rumbashen? :-))
Taste the Test. Und ich weiss jetzt schon, dass die fritest-Version besser sein wird

Ich hab' die auch am Sonntag gemacht, als Generelprobe. Man konnte die Dias kaum lesen. Echt unfassbar.
Rumbashen :)

Distress Misstress
29.06.2011, 20:44
Echt unfassbar.
Rumbashen :)

Ja :-kotz und ja :-)) gemeingefährlich, so dreist.

Distress Misstress
29.06.2011, 22:17
Übrigens, ich habe mich persönlich gegen die Aufregung vor dem Test entschieden. :-top Hoffentlich ändert mein Herz und Hirn nicht am Testtag meine Meinung :-))

@ Skyreaver, ich werd mir auch mal einen Tintenroller besorgen! Die schreiben so schön geschmeidig und rutschen gut :-)

Jetzt erstmal was fürs Herz machen. Hab heut schon genug gemacht.

@Kensington, ich bin mir ziemlich sicher, dass du den TMS 2 schon gemacht hast? Wie findest du den? Und was meinst du wie der med-nat-Teil da so ist im Vergleich zur fritest-Version, die ich noch nicht gemacht habe?

Skyreaver
29.06.2011, 22:23
Ich dachte schon ich wäre der Einzige der mit dem Taste the Test nicht klarkommt. Die Schlauchfiguren und einige Diagramme habe ich gar nicht erst gemacht, schon ziemlich dreist das Ding.

Hab heute Generalprobe mit dem Originalversion 2 des TMS gemacht und 132 Punkte (mit geschätzten 9 in Planen und Organisieren) geholt. Das lässt zumindest mal hoffen. :-dance

Distress Misstress
29.06.2011, 22:38
Die Schlauchfiguren und einige Diagramme habe ich gar nicht erst gemacht, schon ziemlich dreist das Ding.

Nene, das ist wirklich übel. Ich denke, nach dem EMS werd ich dem Verlag mal eine Hassmail schreiben. Eine konstruktive natürlich.

Da wir in der selben Quote sind, freue ich mich nicht für dich. :-)) 132 Punkte, das klingt gut!

Skyreaver
29.06.2011, 22:41
Ach komm wir packen das beide und im September gehn wir auf der Erstiparty einen heben. :-party

Man muss es sich nur oft genug vorsagen, dann wirds bestimmt wahr. :-D

Kensington
29.06.2011, 22:44
Ov2 ist zu leicht. Aber sonst besser zum üben als die 1.. Finde ich.
Da ihr ja Össis seid, müsst ihr dann nach Züri kommen zum feiern, wenn wir alle bald angenommen sind. Habt ihr euch für Vienna oder Insbruck beworben?

Distress Misstress
29.06.2011, 22:47
@ Kensington: Wien. Skyreaver, ich hasse dich! :-))
@ Sky: Genau, einfach darauf konditionieren, dann wird es was! :-) Du musst dir aber weniger sorgen machen als ich. Ich glaub, dit gibt nix

Kensington
29.06.2011, 23:05
Was fürn Abi habt ihr eigentlich? Mit TMS 1,0 müsste doch was rauszuholen sein.

Distress Misstress
29.06.2011, 23:49
Ein zu schlechtes :-heul Ulm wollte mich nicht, 2,5 und 1,0 liessen sich nicht vereinbaren bei mir.

Ich finde die TMS 2-Version auch recht einfach, habe allerdings noch nicht viel darin gemacht. Wie ist denn dort der Textverständnis und Diagramm-Teil? So vom Schwierigkeitsgrad her? :-lesen

Kensington hast du noch eine andere Übungsversion als Taste the Test und fritest? Und den Originalen natürlich

Kensington
30.06.2011, 08:11
Du Arme. Habe 1,7 und damit bekommt man ja auch nix mehr.
Habe gerade im tMS Fred geguckt. Bei 135 Punkten bekommt man da circa einen TW 120. Haha, in Zürich bekommt man dafür einen TW 105:-(

Habe noch Bücher von Medilearn und das Kursskript.

Distress Misstress
30.06.2011, 09:08
Haha, in Zürich bekommt man dafür einen TW 105:-(

Pfui. :-kotz

Ich hätte gern noch mehr Übungsmaterial und könnte kotzen, dass die Lieferung so ewig dauert... Und MediLearn? :-)) Gibts das echt für EMS-Material?

Kensington wie schätzt du den Schwierigkeitsgrad von den Texte und Diagramme von TMS 2 ein?

Skyreaver
30.06.2011, 10:25
Ein zu schlechtes :-heul Ulm wollte mich nicht, 2,5 und 1,0 liessen sich nicht vereinbaren bei mir.

Ich finde die TMS 2-Version auch recht einfach, habe allerdings noch nicht viel darin gemacht. Wie ist denn dort der Textverständnis und Diagramm-Teil? So vom Schwierigkeitsgrad her? :-lesen

Kensington hast du noch eine andere Übungsversion als Taste the Test und fritest? Und den Originalen natürlich

Das ergibt doch zusammmen 1,75. Damit ist echt nirgendwo was zu holen?

Kensington wie schätzt du den Schwierigkeitsgrad von den Texte und Diagramme von TMS 2 ein?

Durchschnitt.

Übrigens um uns schon mal ein bischen munter zu machen: http://www.eignungstest.ch/index.cfm?action=act_getfile&doc_id=100001&spr=de

20% - EU - Quote (132 HM- bzw. 60 ZM - Studienplätze):
2.240 Bewerber aus Deutschland, 320 Bewerber mehr als 2010.
Damit erhält ungefähr jeder zwölfte bis zwanzigste Deutsche einen Studienplatz.

Und noch besser :-D:
Es würde uns nicht wundern,
wenn deswegen deutsche Bewerber über 150 Aufgaben = Punkte = über 75% Durchfallquote im EMS
erreichen müssen (5 Punkte mehr als im Vorjahr)

Prost. :-party

Distress Misstress
30.06.2011, 10:34
Prost. :-party

Skyreaver, ich denke, wir brauchen gar nicht erst hinzugehen. Lass uns in Wien einfach während des EMS saufen. :-))