Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung
Skyreaver
03.07.2011, 21:06
und wieso sollte dich ausgerechnet an diesem tag das glück UND deine tagesform verarschen, hm? nur weil freitag ist? ich glaube nicht. die haben sich heute nur verdrückt um sich für freitag rauszuputzen und um dann gut gelaunt und ausgeruht für dich bereit zustehen.:-dance
Lass die Fakten Fakten sein. Krieg deinen Kopf frei. Das ist nur ein Untertest,den die meisten eh nicht können.
:knuddel:
Mal sehen wies sich auspendelt.
Bin vielleicht auch mal von der Arbeit aus in Bern. Da lässt sich sicher was machen. Da am Irchel bei den Vets. ist es aufjeden Fall sehr schön in Züri.
Ja, das mit den mehr Punkten habe ich noch nicht richtig verstanden. Brauche ich für Zürich nun mehr Punkte als für Bern? Bzw. kann jemand mit weniger Punkten einen Platz bekommen und ich nicht?
nein, du brauchst für zürich nicht mehr punkte. du bräuchtest aber für bern mehr. (genau umgekehrt als ich) du hast ja "wohnsitz" im kanton zürih oder?
grundsätzlich:
wenn du dich in einem kanton bewirbst, in dem du nicht wohnhaft bist, brauchst du mehr punkte als die, die in eben jenem kanton wohnen. warum? keine ahnung...fänds logischer, alle schweizweit verfügbaren studienplätze auf die besten aufzuteilen..
Distress Misstress
03.07.2011, 21:10
Woah, ich hasse die Diagramme ja. Da studierste Psycho und hast nur Statistik und trotzdem verkack ich da immer alles, weil ich total geistig am Ende bin. Meistens sind die Dinger auch schlecht leserlich.
Ich hoffe ja, dass im Ernstfall alles gut leserlich ist, nicht so wie in der Übungsliteratur (ausgenommen fritest, da noch nicht durchgemacht). Aber am Allerschlimmsten find ich einfach, dass der Test ganz am Ende ist. Ich find es sau anstrengend, so lange rumzusitzen und dann fang ich echt an zu zappeln bei dem Test, einfach mal weil ich die Beine vertreten muss.
Kensington, ist Fakten so olle? Wieviele Punkte habt ihr denn da so (+ Sky)?
Ich hoffe ja, dass im Ernstfall alles gut leserlich ist, nicht so wie in der Übungsliteratur (ausgenommen fritest, da noch nicht durchgemacht). Aber am Allerschlimmsten find ich einfach, dass der Test ganz am Ende ist. Ich find es sau anstrengend, so lange rumzusitzen und dann fang ich echt an zu zappeln bei dem Test, einfach mal weil ich die Beine vertreten muss.
fristest hat super qualität bei den diagrammen:-top
ich finds ja voll demotivierend das Q&F probleme am anfang kommen, das ist mein schlechtester untertest. das ist nicht gut für die arbeitsmoral...wäre besser dieser scheiss-test am schluss, das würde bei mir keinen grossen unterschied machen, ******** ist eben ********. höhö
bei fakten und figuren schaffe ich immer 18 bis 20 punkte. :-))
hoffe, am test klappt das auch!
fristest hat super qualität bei den diagrammen:-top
ich finds ja voll demotivierend das Q&F probleme am anfang kommen, das ist mein schlechtester untertest. das ist nicht gut für die arbeitsmoral...wäre besser dieser scheiss-test am schluss, das würde bei mir keinen grossen unterschied machen, ******** ist eben ********. höhö
bei fakten und figuren schaffe ich immer 18 bis 20 punkte. :-))
hoffe, am test klappt das auch!
zensur? darf ich nicht v*e*r*K*a*c*k*T schreiben? ist das so schlimm das wort? ach, was bin ich verzoooogen.
Skyreaver
03.07.2011, 21:17
Die ganze Zeit habe ich bei Fakten 13-14 Punkte und Figuren 18-20 gehabt, in den letzten Test waren es dann meistens 3-4 bei Fakten. :-(( Keine Ahnung was da los ist.
Die ganze Zeit habe ich bei Fakten 13-14 Punkte und Figuren 18-20 gehabt, in den letzten Test waren es dann meistens 3-4 bei Fakten. :-(( Keine Ahnung was da los ist.
Vllt solltest du die Uhrzeit mit zur Bewertung deiner Punktzahl einbeziehen?
Um ca. 23uhr hatte ich auch nur noch 14 von 20 Punkten bei beidem :-nix
Aber 4 ist schon wenig, Schlafmange, oder langsam Überarbeitet?
Werd auch jetzt Aufhören und meinem Körper ne Ruhephase gönnen! :-sleppy
PS: hat schon wer rausgefunden wie die Mathe im Ösi land heisst?
Ein echter Berliner kann nunmal nicht ohne seine Mathe... ^^
Kensington
03.07.2011, 21:35
Hab da auch immer 18-20 bei den F&F.
Ah ok, Shalena. Der Matheteil ist auch so eine Sache :-?
Hab da auch immer 18-20 bei den F&F.
Ah ok, Shalena. Der Matheteil ist auch so eine Sache :-?
ja mathe:-kotz, da rechne ich mit ca 8-9 punkten, wenns gut läuft. wenns schlecht läuft, weniger. aber das kann man auch nicht richtig üben. entweder man hats drauf, oder eben nicht. und da meine mathe-maturnote eine 2.5 war, ist wohl alles gesagt. (in der schweiz ist 6 die bestnote, ab unter 4 bedeutet ungenügend)
Kensington
03.07.2011, 21:45
ja mathe:-kotz, da rechne ich mit ca 8-9 punkten, wenns gut läuft. wenns schlecht läuft, weniger. aber das kann man auch nicht richtig üben. entweder man hats drauf, oder eben nicht. und da meine mathe-maturnote eine 2.5 war, ist wohl alles gesagt. (in der schweiz ist 6 die bestnote, ab unter 4 bedeutet ungenügend)
Ich war ziemlich gut im Matheabitur, aber trotzdem machen die Aufgaben mir teilweise Schwierigkeiten. Denke nicht, dass ich so gut dadrin sein werde.
Distress Misstress
03.07.2011, 22:21
Naja, der Matheteil hat ja irgendwie auch so gut wie nix mit der Mathe zu tun, die man in der Oberstufe lernt. Insofern... :-kotz bzw für mich: :-love aber ich kriegs trotzdem nicht, darum wieder :-kotz
Eben F&F und Muster gemacht und bereut. :-kotz Die Uhrzeit ist Schuld. Ich werd jetzt dummes Zeug machen. So langsam kann mich der EMS am Arsch lecken. Mein Ziel ist: ich möchte im Test alles geben und am Ende sagen können: Joa, obere Liga der Nicht-Zugelassenen, denn zu einer Zulassung wirds schon nicht kommen. Aber :-kotz und :-kotz und überhaupt :-kotz
Eigentlich brauchen wir nicht mehr zu schreiben. Wir drücken unsere Emotionen in Zukunft nur noch mit Smilies aus. :-kotz:-kotz:-kotz:-keks:-kotz:-kotz:-kotz:-((:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz und :-kotz
Distress Misstress
03.07.2011, 22:22
Werde mir am 7.7. die vorläufige Zulassung für Psychologie und Kunstgeschichte einhandeln, so siehts aus. Immerhin etwas, was erfolgreich sein wird :-))
Kensington
03.07.2011, 22:28
Braucht man da nicht auch son Test oder hast du den schon bestanden?
Sorry, hab keine Ahnung von Österreich.
Distress Misstress
03.07.2011, 22:36
Für Psychologie ja, aber da bin ich um ein 20000000faches zuversichtlicher. Ich bin die Pessimistin des Jahrtausends, rechne mir da aber sehr sehr sehr realistische Chancen, bei der mittleren Oberklasse mitzuspielen, weil da ein Fleiss-Teil dabei ist, der gut fürs Selbstbewusstsein ist, was ich zur Zeit EMS-bezogen nicht habe, sowie ein Verständnisteil für englische Fachtexte. Englisch LK - öde, aber lebenslanges Werkzeug. Und Statistik ist wohl das einzige, was ich an Mathematik beherrsche und das auch sehr gut, weil mein Hirn das nicht als Mathe deutet. Insofern für einen tollen Plan B und C erstmal :-party (Monolog-Anstossen)
Ich denke, ich werde es auch für Bildende Kunst probieren, mache mir da aber keinen Druck und male auch nicht jeden Tag. Ich probiers. Wenns nicht klappt, freu ich mich auf Psychologie und Kunstgeschichte. :-) Würdest du eigentlich den EMS nächstes Jahr nochmal probieren, wenn es dieses Jahr nicht hinhauen sollte? Was ich bezweifle. Deine Punktezahlen sind galaktisch
Kensington
03.07.2011, 22:40
Für Psychologie ja, aber da bin ich um ein 20000000faches zuversichtlicher. Ich bin die Pessimistin des Jahrtausends, rechne mir da aber sehr sehr sehr realistische Chancen, bei der mittleren Oberklasse mitzuspielen, weil da ein Fleiss-Teil dabei ist, der gut fürs Selbstbewusstsein ist, was ich zur Zeit EMS-bezogen nicht habe, sowie ein Verständnisteil für englische Fachtexte. Englisch LK - öde, aber lebenslanges Werkzeug. Und Statistik ist wohl das einzige, was ich an Mathematik beherrsche und das auch sehr gut, weil mein Hirn das nicht als Mathe deutet. Insofern für einen tollen Plan B und C erstmal :-party (Monolog-Anstossen)
Ich denke, ich werde es auch für Bildende Kunst probieren, mache mir da aber keinen Druck und male auch nicht jeden Tag. Ich probiers. Wenns nicht klappt, freu ich mich auf Psychologie und Kunstgeschichte. :-) Würdest du eigentlich den EMS nächstes Jahr nochmal probieren, wenn es dieses Jahr nicht hinhauen sollte? Was ich bezweifle. Deine Punktezahlen sind galaktisch
Ich wünsche Dir vom Herzenn, dass das dann klappt und du den Weg für dich findest. Falls du Bücher für Psy brauchst, kannste dich melden. Falls ihr die gleichen benutzt wie wir :)
In der Schweiz gibts keinen NC für Psy. Nur wenn man ein ausländ. Abi hat ( wie ich). Musste einen Platz in Dtl. nachweisen.
Ich werde den Test wohl nicht nochmal machen. Denke, wenn es jetzt nicht klappt, dann bin ich echt nicht geschaffen für solche Auswahltests. Oder zu doof. Oder whatever.
Wie gesagt, ich werde dann entweder in Zürich Jura machen oder Zahnmed in Dtl.. Aufjedern Fall das Leben in die Hand nehmen und endlich mal wissen, wo's hin geht.
Distress Misstress
03.07.2011, 22:54
Danke Kensington! :-) Und ich meld mich! :-)
Mal im Ernst. Der Test mag fairer sein als die kostengünstige Auswahl nach Abiturnote. Aber der Test sagt noch lange nichts über die potentiellen Qualitäten eines Arztes später aus, sondern ist lediglich ein Indikator für den schnellstmöglichen und effizientesten Studienerfolg. Und auch das darf man nicht so eng sehen; ich persönlich lerne doch nicht während des Studiums, indem ich mich mit Multiple Choice-Tests abfrage :-))
Ich hab eher unkonventionelle Lernmethoden und bin bei sowas sehr kreativ; du hast auch deine eigene Art, Inhalte zu lernen. Aber im Test werden eben keine Inhalte abgefragt, sondern nur deine Fähigkeit gepüft, mit den vorgegebenen Methoden klarzukommen - was allein deshalb schon totaler Müll ist. Ob kreativere Lernmethoden nun zeitaufwändiger sind oder nicht, sollte man offen lassen; laut EMS-Macher ja. Aber ob du nun mit Fliessschemata was für die Katecholaminproduktion lernst oder Synästhet bist und dir bei Aldosteron "hellblau klar" denkst und so lernst und das eventuell etwas mehr Zeit kostet als jemanden, der eben mit Fliessschemata lernt, ist doch Kackwurst. Das darfst du dir nicht einreden, ehrlich.
Ich denk ja sowieso, dass du einen Platz kriegst, aber wenn nicht, und du wirklich denkst, Zahnmedizin oder Jus wäre eine Alternative für dich, dann mach das. Aber nicht, weil du denkst, du wärst dafür nicht geeignet, nur weil du einen Test nicht bestehst. Totaler Schwachsinn.
Lernt ihr bei Fakten eigentlich alle Zeilen? Ich schaffe in der Zeit höchstens vier der Päckchen. Manchmal kann ich mir bei den Lösungen das ungelernte durch Ausschlussverfahren erschließen, aber meistens komme ich dadurch dann auch nur auf ne 50:50 Chance.
Trotzdem sind mir die Fakten noch lieber als :-kotz Figuren
Distress Misstress
03.07.2011, 23:08
Lernt ihr bei Fakten eigentlich alle Zeilen? Ich schaffe in der Zeit höchstens vier der Päckchen. Manchmal kann ich mir bei den Lösungen das ungelernte durch Ausschlussverfahren erschließen, aber meistens komme ich dadurch dann auch nur auf ne 50:50 Chance.
Trotzdem sind mir die Fakten noch lieber als :-kotz Figuren
Unterbrich nicht unsere systemische Gruppentherapie, Mann! :-))
Da ich eine blühende Phantasie habe, reicht einmal durchlesen mit sofortigem Assoziieren aus. Am Ende hab ich noch Zeit übrig; dann hämmere ich mir die Daten rein, die mir nicht immer im Kopf bleiben, gerade was den Beziehungsstatus angeht oder manchmal auch die unsinnigen Aufenthaltsorte. Auch die Namenszuordnung fällt mir manchmal etwas schwer.
Aber die blühende Phantasie reicht bei den Figuren nicht wirklich. :-kotz
Kensington
03.07.2011, 23:13
Gell. jetzt geh mal aus unserem Fred. Wir müssen uns gegenseitig coachen, bis wir genug auf Erfolg geprimt haben und es in einem elendigem Gesöff endet.:-winky
Distress Misstress
03.07.2011, 23:15
einem elendigem Gesöff
Ey, systemische Gruppentherapie! :-))