PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

shalena
06.07.2011, 17:55
im moment bin ich komischerweise ganz ruhig. aber ich schlafe schlecht...

Creativesync
06.07.2011, 18:10
Gott sei Dank hab' ich schon mit meinem Ferialjob begonnen - Briefe austragen lenkt ganz gut ab. ;-)

Aber schlafen kann ich auch nicht wirklich gut. Heute was vom Onkel Doktor geholt, falls ich es gut vertrage werde ich's auch in der Nacht vorm Test verwenden.

Kensington
06.07.2011, 18:11
Schlecht schlafe ich sowieso. Zum Glück kommt morgen meine Mama und Schwester. Sonst sterbe ich hier alleine:-oopss

shalena
06.07.2011, 18:17
Schlecht schlafe ich sowieso. Zum Glück kommt morgen meine Mama und Schwester. Sonst sterbe ich hier alleine:-oopss

ich kann sonst immer und überall schlafen, aber seit anfang woche bin ich in der nacht einfach hellwach. und ich arbeite den ganzen tag, ist also nicht so, dass ich einfach unterbeschäftigt bin...

shalena
06.07.2011, 18:18
Gott sei Dank hab' ich schon mit meinem Ferialjob begonnen - Briefe austragen lenkt ganz gut ab. ;-)

Aber schlafen kann ich auch nicht wirklich gut. Heute was vom Onkel Doktor geholt, falls ich es gut vertrage werde ich's auch in der Nacht vorm Test verwenden.

uh das würd ich mich nie trauen, hätte zu fest angst, dass ich mich dann rgendwie verkatert oder vernebelt fühle.

Creativesync
06.07.2011, 18:24
uh das würd ich mich nie trauen, hätte zu fest angst, dass ich mich dann rgendwie verkatert oder vernebelt fühle.

Eben deshalb versuche ich es heute einmal. Ist ja auch kein Hammer - eigentlich ein Antihistaminikum, halt mit sedierender Wirkung. Er meinte damit wäre er vor Prüfungen immer gut gefahren. :-)

House, M.D.
06.07.2011, 19:11
Ich kann auch seit ein paar Tagen total schlecht schlafen und bin auch ehrlich gesagt schon ziemlich nervös.

Auf der einen Seite hab ich schon diese Einstellung, das wird eh nix, aber ich versuchs halt trotzdem und auf der anderen Seite denke ich mir wieder, dass ich es einfach unbedingt schaffen will, weil ich eigentlich sonst keine Alternativen habe, mit denen ich 100% zufrieden sein könnte..

Ich habe eben gerade das letzte Mal Figuren und Fakten gelernt und allein schon bei der Vorstellung, dass ich dann in ner riesen Halle sitze und nicht daheim ganz gemütlich am Schreibtisch, hab ich en totales Blackout :-nix

Das geht mir eigentlich immer so bei neuen Prüfungssituationen. In der Schulzeit Arbeiten oder Klausren zu schreiben, war nie ein Problem und ich war auch nicht wirklich nervös davor, aber z.B. bei der 1. mündlichen Abiprüfung hab ich total versagt, weil mir überhaupt nichts mehr eingefallen ist, während ich da vor drei Lehrern saß, die natürlich alle nur auf mich geachtet haben :-((
Bei der 2. mündlichen gings dann besser, weil ichs ja schon kannte, aber so nen Test mit mehreren 1000 Leuten in einer Halle, bei dem es dann auch noch um die eigene Zukunft geht.. Ich will mir meinen nervlichen Zustand am Freitag nicht ausmalen ;)

Und das ganze drumherum, das ich extra nach Österreich fahren muss, die Nacht vorher in ner Pension schlafen muss, wo ich 100% eh nicht einschlafen kann, morgens zum Messegelände in ner Stadt, wo ich mich nicht auskenne usw. machts natürlich auch nicht einfach.
Ich glaub, ich wäre wesentlich entspannter, wenn ich einfach am Freitagmorgen ne Viertelstunde nach Frankfurt fahren könnte, den Test
machen würde, und danach wieder schnell nach Hause könnte :-D

Naja, Freitagnachts komm ich ja dann auch irgendwann wieder zuhause an :D
Aber ich glaub ja, das Warten aufs Ergebniss, wird auch noch schlimm. Ich frag mich sowieso, warum die so lange für die Auswertung brauchen, weil das ja eh nur elektronisch geht..

Zwei Fragen hab ich jetzt aber noch zum Schluß ^^
Wisst ihr, ob man Stifte, Radiergummi usw. in nen Mäppchen tun darf und das dann auch mit in die Halle nehmen kann, oder geht das nicht?
Und in dem Einladungsschreiben für Innsbruck (in Wien ist es wahrscheinlich auch so) steht, dass der Einlass ins Veranstaltungsgelände um 7.30 Uhr beginnt. Sollte man sich zu dem Zeitpunkt dann auch pünktlich an der Messe einfinden oder reicht es, wenn man auch erst um 8 Uhr ankommt? Ich werd wahrscheinlich eh schon viel früher dort sein, aber wenns irgendwelche unvorhergesehenen Verspätungen gibt, wie Stau oder so, will ich mich dann nicht streßen müssen, nur weil ich nicht um Punkt 7.30 Uhr an der Halle sein kann.

Ich wünsch euch allen noch nen erholsamen Donnerstag dann viel Erfolg am Freitag! =)

Medicino
06.07.2011, 19:23
Hallo!

Ich habe den EMS vor 4 Jahren geschrieben und bin mttlerweile im 8.Semester. Wenn ich das hier so lese, wird mir wieder bewusst, wie nervenaufreibend das alles war. Ich kann euch leider den Stress nicht nehmen, aber ihr werdet sehen, dass die Nervosität von selbst verschwindet sobald es losgeht.
Also: Versucht euch ein bisschen abzulenken. Gebt beim Test alles, dann habt ihr euch später nichts vorzuwerfen, auch wenn es nicht klappen sollte.
Noch ein kleiner Tipp: Egal wie schlecht es zwischendurch beim Test läuft: verlasst euch nicht auf euer Gefühl, sondern macht voll konzentriert weiter. Man schätzt sich selbst nämlich eher zu schlecht ein.

Viel Glück euch allen!

crankg
06.07.2011, 20:10
Wird das mit den Getränken tatsächlich so streng genommen, dass man nur durchsichtige Flaschen mitnehmen kann? Hat jmd mal versucht ne Dose durchzubringen?

@House MD In meiner Einladung (Innsbruck) steht, dass man ab 7:30 reinkann, und man um 8:00 da sein soll. Es steht aber auch, dass der eigentliche Test erst um 9:00 beginnt (bis dahin wird erklärt) und man also bis dahin noch rein darf.

Kandra
06.07.2011, 20:14
Mittlerweile werd ich auch aufgeregt...aber eher weil ich meinen Spitzer nicht finden kann -.- Ich hab auch nur 2 Bleistifte. Kann mir nicht vorstellen, dass ich bei dem Test 3 aufbrauchen kann...

Pas
06.07.2011, 21:33
Es steht Getränke darf man mitnehmen, beim TMS war es ja auch völlig wurscht wie die aussahen. Kann mir echt nicht vorstellen dass das ein problem wird

Kensington
06.07.2011, 21:53
Wahh..hab eben nochmal 2 Muster von Fritest gemacht und war voll schlecht.:-???

xenst
06.07.2011, 21:58
@Kensington ging mir gleich heute noch das 8te schlauchfigurenset von fritest gemacht und nur 14 punkte erreicht. Das ist seitdem ich übe die niedrigste schlauchfiguren punktezahl die ich je hatte. Sonst immer so 18-20 :(

sagmal kannst du mir vllt. bitte kurz hier noch weiterhelfen?
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=64606

shalena
06.07.2011, 22:06
Wahh..hab eben nochmal 2 Muster von Fritest gemacht und war voll schlecht.:-???

ich übe jetzt nicht mehr. werde irgendwie auch schlechter plötzlich. denke es ist zeit, sich zu entspannen und am freitag vollgas zu geben. evtl. noch par stumpfsinnige konzis aber sonst nichts mehr.

edit: mein schokikonsum steigt umgekehrt proportional zur noch verbleibenden zeit bis zum test. ich brauch das für meine neeerven.
(na, ist das nicht eine ems-taugliche formulierung?)

Pas
06.07.2011, 22:15
ich musst bei "porportional" schon schmunzeln ;)

mediman404
06.07.2011, 22:16
so ich wünsche jedem viel Erfolg am Freitag, egal ob ihr den EMS im Ösiland oder in der Schwiez macht.
Ich geh jetzt pennen, muss morgen früh raus, damit ich noch meinen Flug bekomme und dann heißts : Welcome Vienna :-)

shalena
06.07.2011, 22:21
ich musst bei "porportional" schon schmunzeln ;)

hä? ich habs doch richtig geschrieben?:-nix

Pas
06.07.2011, 22:25
hä? ich habs doch richtig geschrieben?:-nix

Ich bin derjenige der sich verschrieben hat, ich musste schmunzeln weil du es verwendet hast ;)
Ich sollte hier aufhören, Bier, in's Bett und Morgen Früh nach Wien. Viel Erfolg euch!

shalena
06.07.2011, 22:28
Ich bin derjenige der sich verschrieben hat, ich musste schmunzeln weil du es verwendet hast ;)
Ich sollte hier aufhören, Bier, in's Bett und Morgen Früh nach Wien. Viel Erfolg euch!

aha:-)) ich steh auf der leitung zu später stunde. schlafen kann ich trotzdem nicht:-(

Kensington
07.07.2011, 09:20
Noch ein Tag:-wow