PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Skyreaver
26.06.2011, 13:12
Geht es anderen auch ähnlich oder fühlt ihr euch alle gut genug vorbereitet?

Auch wenn ich jetzt einiges an Zeit investiert habe definitiv nein. Die erforderlichen 130+ Punkte sind nicht annähernd in Reichweite. Dir gehts also immerhin nicht alleine so. :-party

endlich spricht mir jemand aus der seele :D ganz ehrlich: ich fange morgen erst an zu lernen. habe aber schon den TMS gemacht und dafür ja schonmal gelernt gehabt.
ich muss aber auch dazu sagen, dass ich im moment gar keine zeit hab für den EMS zu lernen, weil ich noch das vorsemester in Köln mache und im moment jede woche bis zu 4 klausuren schreibe.
ich hab auch das gefühl, dass ich niemals unter die besten der EU quote komme, deswegen ist es mir wichtiger das vorsemester gut abzuschließen, als für den EMS zu lernen.
im mai hab ich ja auch den TMS gemacht und der war auch echt sch***e ^^deswegen mach ich mir nicht allzu große hoffnungen...

Hast du zufällig auch ein Seminar bei Meditrain in Köln gemacht? Da war auch jemand aus dem Vorsemester. Wie gefällts dir da? Da werde ich wohl auch hingehen wenns in Wien nichts wird.

Kristine90
26.06.2011, 13:59
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage an euch. Wisst ihr schon verbindlich, wo der Veranstalltungsort des EMS in Innsbruck ist? Ich kann dazu nämlich nichts auf der offiziellen Internetseite finden und so langsam beunruhigt mich das.
Und dann hab ich noch eine Frage an euch.. wie viele Punkte schafft ihr denn so insgesamt?? Und findet ihr Planen und Organisieren auch so verdammt blöd und undurchsichtig??

Schmusekatze91
26.06.2011, 14:22
Hast du zufällig auch ein Seminar bei Meditrain in Köln gemacht? Da war auch jemand aus dem Vorsemester. Wie gefällts dir da? Da werde ich wohl auch hingehen wenns in Wien nichts wird.

nein ich hab keins dieser seminare gemacht.
ich finde das vorsemester richtig gut. ich hatte vorher weder in den fächern physik, chemie, anatomie, histologie, biochemie etc. irgendeinen bleichen schimmer (deswegen hab ich das vorsemester auch gemacht :D) und ich lerne dort sehr viel. die dozenten sind alle gut (ausnahme leider der physikdozent, da er das zum ersten mal macht und kein plan hat wie er den stoff vermitteln soll) und fangen wirklich bei 0,000 an, sodass jeder die möglichkeit hat alles zu verstehen.

ich kanns nur weiterempfehlen! denk aber nich das ist ein zuckerschlecken. wie gesagt, ich hab 2 monate lang nur klausuren und das sind wirklich 2 bis 4 stück pro woche.
aber es macht auf jeden fall spaß und das ist die hauptsache

crankg
26.06.2011, 16:21
^und wofür macht ihr dieses Vorsemester? Ich nehme mal an für eine Universität die darauf wert legt, dass man alle Naturwissenschaften im/bis zum Abi hatte. Holland? Ungarn?

Kensington
26.06.2011, 16:45
Gerade die ( hoffentlich) letzte Generelprobe gemacht. Bei 30 Grad im Bikini draussen :-D Mir hängen diese Untertests so zu den Ohren raus. Ich brauch' Urlaub...

Skyreaver
26.06.2011, 18:05
Wieviele Punkte?

Kensington
26.06.2011, 19:10
Wieviele Punkte?

147.
Nur noch 2 Wochen.

Skyreaver
26.06.2011, 19:31
147.
Nur noch 2 Wochen.

Oh meinen Glückwunsch. Dann bist du ja ziemlich sicher drin. :-)

Kensington
26.06.2011, 19:49
Oh meinen Glückwunsch. Dann bist du ja ziemlich sicher drin. :-)

Wenn ich es denn so schaffe:-dafür
Ihr Armen müsst ja noch extra nach Österreich fahren. Ich hab's wenigstens alles vor der Tür.

Distress Misstress
26.06.2011, 21:16
147.

Rockt! :-party Das sieht doch gut aus!

Habe mit eurer Kreuzblick-Muster-zuordnen-Sache geübt und davon tun mir die Augen ganz höllisch weh. Gibts noch wen, dem dann die Augen aus der Birne fallen?

Bin jetzt erstmal zur Erhöhung der Konzentration auf den - tadaa - Konzentrationstest umgestiegen. Ich kann aber die "Erfolge" nicht deuten. Ich schaffe 24 Zeilen fehlerlos, ist das gut? (Aber eben auch nur 24 Zeilen! Vielleicht sollte ich lieber ein paar Fehler in Kauf nehmen und dafür mehr Zeilen bearbeiten? :-(()

Boah, wie ich schon bei dem Gedanken an Figuren lernen abkotze. :-kotz

Distress Misstress
26.06.2011, 21:17
Und ja. Ich will auch kotzen. Morgen erstmal dickes Geburtstagschillen, Samstag schön auf dem World Culture Festival (Freikarten für den Premium-Bereich: rockt! :-) )

Skyreaver
26.06.2011, 21:29
Rockt! :-party Das sieht doch gut aus!

Habe mit eurer Kreuzblick-Muster-zuordnen-Sache geübt und davon tun mir die Augen ganz höllisch weh. Gibts noch wen, dem dann die Augen aus der Birne fallen?

Bin jetzt erstmal zur Erhöhung der Konzentration auf den - tadaa - Konzentrationstest umgestiegen. Ich kann aber die "Erfolge" nicht deuten. Ich schaffe 24 Zeilen fehlerlos, ist das gut? (Aber eben auch nur 24 Zeilen! Vielleicht sollte ich lieber ein paar Fehler in Kauf nehmen und dafür mehr Zeilen bearbeiten? :-(()

Boah, wie ich schon bei dem Gedanken an Figuren lernen abkotze. :-kotz

Würde tendenziell sagen das ist zu wenig. Dürften ganz grob 12 Punkte sein.

Kensington
26.06.2011, 21:33
Das kommt ganz stark aufs Muster an. Bei einigen sollte man 40 schaffen, um gut zu sein, bei anderen reicht wohl 24. Um welches geht's denn?

Distress Misstress
26.06.2011, 21:36
Das kommt ganz stark aufs Muster an. Bei einigen sollte man 40 schaffen, um gut zu sein, bei anderen reicht wohl 24. Um welches geht's denn?

:-kotz Markiere alle p, vor denen ein q steht. Also wohl das leichteste. :-kotz
Gerade eben noch einen Durchgang gemacht mit Markiere alle b, denen ein d folgt. Bis zur Hälfte der 27 Zeile, 5 Fehler.

Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: :-kotz:-kotz:-kotz

Kensington
26.06.2011, 21:38
:-kotz Markiere alle p, vor denen ein q steht. Also wohl das leichteste. :-kotz
Gerade eben noch einen Durchgang gemacht mit Markiere alle b, denen ein d folgt. Bis zur Hälfte der 27 Zeile, 5 Fehler.

Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: :-kotz:-kotz:-kotz

Hm ok. Dann musst du das verstärkt üben. War am Anfang auch langsam. Habe jetzt so einen Test, wie eben erwähnt, in 3-4 min fertig und vorher habe ich volle 8 gebraucht und war nicht ganz fertig.

Distress Misstress
26.06.2011, 21:39
Hm ok. Dann musst du das verstärkt üben. War am Anfang auch langsam. Habe jetzt so einen Test, wie eben erwähnt, in 3-4 min fertig und vorher habe ich volle 8 gebraucht und war nicht ganz fertig.

Ok, das macht Hoffnung. Aber jetzt geh ich erstmal :-kotz. Und dann Muster probieren. Achja: :-kotz

shalena
26.06.2011, 21:49
Ich übe mich auch gerade im Kreuzblick und hab einen brumm-schädel davon...:-oopss
Kommt noch jemand aus der Schweiz? Bern vielleicht?

Distress Misstress
26.06.2011, 22:13
Ich übe mich auch gerade im Kreuzblick und hab einen brumm-schädel davon...:-oopss

Ich wünschte, ich hätte nur einen Brummschädel. Stattdessen explodieren meine Augen :-((

shalena
26.06.2011, 22:33
Ich wünschte, ich hätte nur einen Brummschädel. Stattdessen explodieren meine Augen :-((

nein nein, die FLIMMERN:-(

House, M.D.
26.06.2011, 22:35
Da bin ich ja echt froh, dass es nicht nur bei mir so beschissen mit der Vorbereitung läuft ;-)

Habe jetzt auch mal den Kreuzblick ausprobiert, aber außer tierischen Kopfschmerzen hats mir nix gebracht. Müsste dafür wohl noch viel mehr üben und ich glaube, die Zeit investiere ich lieber in andere Untertests..

Aber hattet ihr eigentlich auch das Gefühl, dass Muster zuordnen in den beiden Originalversionen einfacher ist, als in anderen Übungsbüchern? Da hab ich nämlich wesentlich weniger Fehler als sonst gemacht..

Beim Konzentrationstest kann ich echt schwer abschätzen, ob ich da eher gut oder schlecht drin bin. Hängt ja dann letztendlich auch immer davon ab, wieviele Zeilen die anderen Teilnehmer bearbeitet haben.
Aber über Zeile 25 komm ich selten raus.
Ich finde es aber auch irgendwie einfacher, wenn man nicht auf die Reihenfolge achten muss, wie ja z.B. alle p, vor denen ein q steht, sondern immer nur ein Symbol, wie z.B. alle Rechtecke mit zwei Punkten, markieren muss.

Kensington, wie lange hast du denn gebübt, um da so schnell zu sein? Ich versuche, seit ca. 2 Wochen jeden Tag so 1-2 Tests zu bearbeiten, aber stelle keine wirkliche Steigerung fest, außer dass ich beim 1. Mal vllt. bis Zeile 23 kam und jetzt bis Zeile 25 ;)

@ Distress
Bei Figuren lernen könnt ich auch direkt kotzen :-kotz
Mir fällt es so verdammt schwer, da irgendetwas in diesen Figuren zu sehen und wenn sich dann noch welche ähnlich sind, krieg ich das eh nie auf die Reihe ^^ Hab da wohl einfach zu wenig Fantasie, um da irgendwelche Gesicher oder so zu sehen :-D

Fakten lernen hat bei mir dafür eigentlich immer ganz gut geklappt, hatte oft nur 2-3 Fehler, aber seit ein paar Tagen hab ich nie mehr als 12-13 Fragen richtig und bin mir bei vielen Fragen dann auch extrem unsicher, was jetzt richtig sein könnte, während ich sonst eigentlich immer ein ganz gutes Gefühl bei Fakten lernen hatte..
Vielleicht hab ich ja einfach zuviel gelernt und mich deswegen verschlechtert? :-nix

Textverständnis wird bei mir wohl auch ziemlich schlecht, weil mir die Texte einfach zu lang sind bzw. ich mehr als 15 min. pro Text bräuchte, um den richtig zu bearbeiten. Außerdem hab ich schon nach einem Text keine Lust mehr, den nächsten durchzulesen ;)

Also ich glaube, mich könnt ihr als Konkurrenz schonmal vergessen :-D