Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung
krachchris
30.07.2011, 14:07
Hm, würdet ihr eine Pflegeausbildung beenden?
Bin jetzt fast im dritten Lehrjahr und am 30. September 2012 wäre die zu Ende.
Zerbreche mir gerade etwas den Kopf. Zum einen ein gewonnenes Jahr als Mediziner, aber zum anderen zwei verlorene Jahre im Lebenslauf. Außerdem könnte man damit doch wahrscheinlich prima nebenher Arbeiten, oder?
student00
30.07.2011, 14:12
Ist es? Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt zu einem evtl. Biostium noch VWL dazuzunehmen, weiss aber nicht wie realistisch es ist beides zu schaffen.
VWL musst du was für mathe übrig haben, ich studiere das momentan. falls du es nicht so magst würde ich es dir nicht empfehlen...
BWL + Medi is aber nur in den obersten Etagen sinnvoll. Chefarzt, Verwaltung...
als normaler onkel doc bringts dir wenig...
mediman404
30.07.2011, 14:21
Suche Mitbewohner bzw. überhaupt ne WG, kennt jemand ein freies WG Zimmer? Oder möchte jmd. eine WG gründen???
Skyreaver
30.07.2011, 14:32
VWL musst du was für mathe übrig haben, ich studiere das momentan. falls du es nicht so magst würde ich es dir nicht empfehlen...
In Wien? Und mit der Idee später noch Medizin dranzuhängen? VWL wäre dann ein reines Iteressenstudium, ich hätte dann Stand heute nicht vor in dem Bereich zu arbeiten. Aber Mathe ist natürlich ein guter Punkt, das ist jetzt nicht so meine Stärke.
Skyreaver
30.07.2011, 14:42
Hm, würdet ihr eine Pflegeausbildung beenden?
Bin jetzt fast im dritten Lehrjahr und am 30. September 2012 wäre die zu Ende.
Zerbreche mir gerade etwas den Kopf. Zum einen ein gewonnenes Jahr als Mediziner, aber zum anderen zwei verlorene Jahre im Lebenslauf. Außerdem könnte man damit doch wahrscheinlich prima nebenher Arbeiten, oder?
Auf jeden Fall. Nimm den Platz, wer weiss, ob du nächstes Jahr wieder einen kriegst.
harmony1
30.07.2011, 15:27
SCHEEEEEEEEEEISSE !!! :-(
Bin für Innsbruck Nr. 114 geworden mit 140 Punkten... Aufgedröselte Punkte:
Trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle, dies geschafft haben !
Wie kann das denn sein, denn ich habe auch für Innsbruck 141 Punkte und bin auf Nr. 117.???
@mediman404: bist du in Innsbruck oder Wien
@Dr. fox: Auf welchem Rangplatz bist du denn?
Creativesync
30.07.2011, 15:28
Um eure Vermutungen mal zu bestätigen, wie groß die Kluft zwischen EU und Ö Quote dieses Jahr in IBK ist: Mit einem Testwert von ~101 - 102 wird man heuer in Innsbruck als Österreicher noch sofort genommen. Was wohl einem Ergebnis von etwa 110 Punkten entspricht.
Gratulation an alle, natürlich. Bis Oktober! ;)
student00
30.07.2011, 15:31
.....
Skyreaver
30.07.2011, 15:35
Heftig, dann hätte es ja selbst für mich gereicht. Bin halt im falschem Land geboren. :(
mediman404
30.07.2011, 16:41
@harmony: hab nen Platz in Wien und suche ne wg!
In Wien? Und mit der Idee später noch Medizin dranzuhängen? VWL wäre dann ein reines Iteressenstudium, ich hätte dann Stand heute nicht vor in dem Bereich zu arbeiten. Aber Mathe ist natürlich ein guter Punkt, das ist jetzt nicht so meine Stärke.
Mathe in VWL bzw. BWL war kein Hexenwerk (ich hatte im Grundkurs nur magere 6 Punkte ;-) ). Da habe ich nichts zweimal gemacht.
Es gibt IMHO sehr viele Berufsfelder, wo man aus einer Kombination von Wirtschaftswissenschaften und Medizin was machen kann und das sind nicht nur Chefarzt- oder Verwaltungsposten.
krachchris
31.07.2011, 10:15
Auf jeden Fall. Nimm den Platz, wer weiss, ob du nächstes Jahr wieder einen kriegst.
Da bin ich mal so frei und mache mir keine Gedanken darum. Bin mir sicher, das ich nächstes Jahr einen Platz bekomme, wenn ich das Ergebnis mitnehme.
Habe gwhofft, nie vor dieser Entscheidung zu stehen.
BTW.: an einer WG bin ich auch interessiert. :)
Hämoglobin
31.07.2011, 11:42
Guten Morgen :-blush
Weiß denn jemand, wieviel Leute letztes Jahr in der EU-Quote noch nachgerückt sind? Oder ob es wahrscheinlich ist, dass noch 23 Leute abspringen?
Soviel ich weiß sind letztes Jahr rund 100 abgesprungen gesamt an beiden Universitäten.
Musst halt schauen dieses Jahr wirds etwas anders sein da die Ranglisten getrennt sind.
Hämoglobin
31.07.2011, 14:53
Soviel ich weiß sind letztes Jahr rund 100 abgesprungen gesamt an beiden Universitäten.
Musst halt schauen dieses Jahr wirds etwas anders sein da die Ranglisten getrennt sind.
Rund hundert aber ganz insgesamt für beide Unis und alle Quoten zusammen??
ja...wenn du zB innsbruck nimmst...72 plätz EU quote, wie viele sollen da schon abspringen? maximal 3?
ja...wenn du zB innsbruck nimmst...72 plätz EU quote, wie viele sollen da schon abspringen? maximal 3?
Dann bin ich schonmal einer davon :-)
155 Pkt und Position 18 in Ibk, aber ich werd den Platz heuer nicht annehmen. Mal sehen, was mit dem Ergebnis dann nächstes Jahr geht...
krachchris
01.08.2011, 13:34
Dann bin ich schonmal einer davon :-)
155 Pkt und Position 18 in Ibk, aber ich werd den Platz heuer nicht annehmen. Mal sehen, was mit dem Ergebnis dann nächstes Jahr geht...
Mal schauen, vielleicht schließe ich mich dem auch noch an. Testwert 123 sollte nächstes Jahr ohne Probleme durchgehen, oder? :/
Ihr habt nicht zufällig gleichzeitig auch für ZM in Innsbruck einen Platz bekommen und springt davon auch ab, oder? :-bee