Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung
Kann den jemand vllt. einscannen den konzentrationstest ? Wär an dem auch interessiert :-love
mein scanner ist leider defekt, hätte dir gern geholfen, sorry.
House, M.D.
28.06.2011, 22:37
Ich hab mich nun auchmal an den letzten Konzentrationstest von fritest rangetraut und habs gerade mal bis Zeile 10 geschafft, mit 2 übersehenen und 3 falsch angekreuzten Zeichen. Da heißt es noch üben, üben, üben...
xenst, ich hab leider keinen Scanner, aber der Test besteht aus lauter Kreisen, die immer oben unten rechts oder links einen Strich bis zur Kreismitte haben und man muss jedes Symbol markieren, dem das gleiche Symobl um 90 Grad nach links gedreht folgt.
Ich bin noch am überlegen, ob ich nen Bleistift oder nen Fineliner benutze. Bei manchen Tests kreuze ich auch immer wieder einige falsche Zeichen an, was ich ja dann auch direkt merke, und weiß nicht, ob es vllt. sinnvoller wäre, zu radieren.. Muss mal einen Test mit Radieren und einen ohne durchgehen und dann die Punktzahl errechnen und vergleichen.
Distress, du gibst mir übrigens Hoffnung, dass man sich bei den Mustern doch noch verbessern kann! :)
Wieviele Tests zu den Mustern hast du denn heute insgesamt bearbeitet? Und warn die alle von fritest oder noch aus anderen Büchern? Weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde die ganzen fritest Aufgaben sehr schwer und hoffe natürlich, dass gerade Muster zuordnen im EMS leichter ist ;)
mediman404
28.06.2011, 23:00
Biete beim letzten Test im Fritest Buch Zeile 28 mit 1 Fehler an!
Ich komme bei der TestInfo beim Planen und Organisieren bei der letzten aufgabe bei den Antworten 37/38 nicht auf die richtige Lösung. Egal wie ich es drehe und wende es geht sich nicht aus. Hat die jemand zufällig richtig gelöst?
Schade ,dass niemand einen Scanner zum einscannen der Fritest Konzentrationstests hat. Falls doch bitte melden wäre sehr interessiert an diesen Übungen :).
Aja noch eine andere Frage und zwar wie trainiert ihr den Konzentrationstest? Einfach oft verschiedene Tests machen? oder achtet ihr da auf was spezielles beim trainieren?
Ich merk bei gleicher Aufgabenstellung werd ich sehr gut wenn ich die Tests 2-3 mal mache. Fang ich jedoch wieder eine neue Aufgabenstellung an bin ich wieder ziemlich mies....
Distress Misstress
29.06.2011, 08:23
Pizza zum Frühstück und dann mit Club Mate und MT-Test in die Biblio! :-lesen Irgendwann dann die zweite Generalprobe mit der fritest-Version.
Kensington
29.06.2011, 09:01
Pizza zum Frühstück und dann mit Club Mate und MT-Test in die Biblio! :-lesen Irgendwann dann die zweite Generalprobe mit der fritest-Version.
Ich kenn dieses Club Mate garnicht. Kannst du mich mal aufklären?:-keks
Hey, viel Erfolg.
Ich mache heute einen Konzi/Muster Powertag.[-::-] Und nachher ins Fitness.
harmony1
29.06.2011, 09:47
@ House MD: Bin im Youth Hostel Nikolaus Glockenhaus. Es gibt aber noch einige andere: Such einfach mal über google. Würd mich bald drum kümmern, denn soweit ich weiß ist in Innsbruck an dem Tag immer alles ausgebucht.
Beim 2b Test bin ich bisher max bis Zeile 25 gekommen mit vielen Fehlern --> 14 Pkt. maximal
Kensington
29.06.2011, 10:26
Diesee 2b Test kommt ja angeblich nicht mehr dran, da es den früher immer gab.
mediman404
29.06.2011, 14:38
Diesee 2b Test kommt ja angeblich nicht mehr dran, da es den früher immer gab.
ja, das denke ich auch. Meiner Meinung nach wirds wieder so was krasses wie letztes Jahr! Die Testentwickler dürfen sich ja nicht lumpen lassen!
ja, das denke ich auch. Meiner Meinung nach wirds wieder so was krasses wie letztes Jahr! Die Testentwickler dürfen sich ja nicht lumpen lassen!
ich tippe auf etwas rundes oder dreieckiges mit vertikaler spiegelung oder so:-kotz
Kensington
29.06.2011, 15:04
Was warn das letztes Jahr nochmal? 180 Grad Drehung?
Ja. vierecke mit irgend einer 180' drehung die folgen musste...
Ist noch jmd im Gasthof Innbrücke?
hab jetzt gerade muster zuordnen aus dem tast the test von medtest gemacht, und finde es eine frechheit, wie viele fehler da drinnen sind! beim muster 8 soll b die richtige lösung sein? hat noch jemand dieses buch?
mediman404
29.06.2011, 17:47
hab jetzt gerade muster zuordnen aus dem tast the test von medtest gemacht, und finde es eine frechheit, wie viele fehler da drinnen sind! beim muster 8 soll b die richtige lösung sein? hat noch jemand dieses buch?
:D genau den gleichen Test habe ich heute auch gemacht und mich richtig fermassen über diese Fehler aufgeregt!
Aber bei diesem Test sinds ja noch relativ wenig Fehler... Schau mal im Meditrain Buch Muster zuordnen, da findest du haufenweise Fehler! Die Quali is bei manchen Sachen einfach nich so prickelnd, ich hoffe,dass es im Test dann n bisschen anders ausschaut (beim tms war die Quali ja sehr gut )!
:D genau den gleichen Test habe ich heute auch gemacht und mich richtig fermassen über diese Fehler aufgeregt!
Aber bei diesem Test sinds ja noch relativ wenig Fehler... Schau mal im Meditrain Buch Muster zuordnen, da findest du haufenweise Fehler! Die Quali is bei manchen Sachen einfach nich so prickelnd, ich hoffe,dass es im Test dann n bisschen anders ausschaut (beim tms war die Quali ja sehr gut )!
schön, wenn ich wenigstens nicht die einzige bin! hab schon gedacht ich wär blöd? (also nicht, dass das jetzt deswegen grundsätzlich ausgeschlossen wäre:-)) )
ich find das doof, ich kann doch nicht üben, fehler zu finden, wenn die fehler dann fehler sind:-(:-dagegen
meiner meinung nach bietet fritest das zuverlässigste material.. über den einen fehler bei der korrekturschablone kann ich hinwegsehen..
mediman404
29.06.2011, 18:01
schön, wenn ich wenigstens nicht die einzige bin! hab schon gedacht ich wär blöd? (also nicht, dass das jetzt deswegen grundsätzlich ausgeschlossen wäre:-)) )
ich find das doof, ich kann doch nicht üben, fehler zu finden, wenn die fehler dann fehler sind:-(:-dagegen
meiner meinung nach bietet fritest das zuverlässigste material.. über den einen fehler bei der korrekturschablone kann ich hinwegsehen..
ja,fritest bietet das beste Material,vorallem bei den Mustern! So noch 1 Woche lernen...
Ich kenn dieses Club Mate garnicht. Kannst du mich mal aufklären?:-keks
Hey, viel Erfolg.
Ich mache heute einen Konzi/Muster Powertag.[-::-] Und nachher ins Fitness.
http://de.wikipedia.org/wiki/Club-Mate
Lässt sich auch ganz gut mit diversen Schnäpsen kombinieren & is viel billiger als Red Bull :)
Distress Misstress
29.06.2011, 19:01
Hallo shalena,
ich bin heute in der Bibliothek das Buch durchgegangen, also meine erste Generalprobe.
Ich bin grad ziemlich kaputt und bin noch scharf am überlegen, ob ich nicht doch trotzdem gleich wieder rausgehe, um das Wetter ein bisschen zu geniessen, aber ich finde, das gesamte Buch ist eine Farce und auch wenn ich weiss, dass ich noch nicht fit genug bin und auf jeden Fall am Ball bleibe, lass ich mich nicht vom katastrophalen Ergebnis nicht runterziehen denn: das Buch ist selbst echt eine Katastrophe.
Muster, Schlauchfiguren, Diagramme & Tabellen
Anmerken muss ich, dass ich ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen habe und darum mit diesem Untertest nie Probleme habe. Aber es ist eine bodenlose Frechheit, wie unglaublich schlecht die Qualität der Bilder ist. Laut fritest - und da ist echt von allem die beste Qualität, wie ich finde, wie ich auch sonst alles Material von fritest am besten finde - ist eine sclechte Bildqualität ganz gut fürs Training -stimmt auch und bei fritest sieht man auch, wo nachbearbeitet wurde, damit die Qualität "schlechter" wird. Aber im Taste the Test ist das einfach unglaublich billig gemacht. Wenig Kontrast in den Bildern ist nix schlimmes - Trainingseffekt. Aber dazu auch noch von einem Billigkopierer und verdünntem Toner gedruckt, krass, Alter. Gilt für die Muster ebenfalls. Die waren im Vergleich zu fritest auch sehr einfach.
Bei den Diagrammen & Tabellen habe ich einfach 4 Aufgaben, wo man echt nix in der Grafik erkennen konnte, weggelassen und den Test dann um 10 Minuten verkürzt. Das kotzt mich dermassen an, dass man aufgrund der schlechten Qualität einfach mal die Aufgabe nicht richtig beantworten kann. Im Meditrain (?, glaub ich) Band 6 Diagramme und Tabellen ist das genauso (wenn da auch wenigstens die Aufgaben um ein vielfaches besser sind) und man erkennt bei den Schwarz-Weiss-Drucken keine Struktur mehr.
Dass das ganze nicht in Farbe ist, ist klar. Aber dann hat man als Macher dafür zu sorgen, dass die Farben umgearbeitet werden oder einfach eine neue Grafik zu gestalten, meine Fresse.
Aber der Burner kommt noch, Leute. Der Konzi im Taste the Test ist nicht nur schlecht und billig gemacht, sondern auch noch unglaublich dreist und unglaublich sinnlos.
Leute, Kübel holen und festhalten: zunächst mal steht in der Aufgabenstellung auf der linken Seite (!?) in der offiziellen Erklärung/der Aufgabenstellung an sich igendwas von m und u und markier dies und das. Und direkt dadrunter steht dann was von p und q. Ein Blick nach rechts auf den Test bestätigt ps und qs.
Dann der Hammer: die Buchstaben sind mit Ellipsen unterlegt, da nur in diesem Bereich markiert werden darf. Es ist ja lieb gemeint, aber mit Generalprobe hat das nichts zu tun, das ist wirklich kontraproduktiv. Die Art und Weise, wie man markiert, spielt eine grosse Rolle, weil die Konzis maschinell gelesen werden und in Konzentration und Eile ist man manchmal auch etwas unsauber mit den Markierungen. Aber bei der miesen Druckqualität so einen Krempel reinzutun, das bereitet einen wirklich null auf den Ernstfall vor. Es wird, wenn auch sicherlich viele und vermeidbare, weniger Schluderigkeitsfehler geben als man vielleicht Zeichen übersieht.
Ich finde das zum :-kotz
Allgemein
Ich kanns nicht leiden, wenn ein Heft grammatikalisch mäßig für viel Geld verkauft wird. Oder gewisse Wörter "welche Aussage lässt sich nicht ableiten" eben nicht :-)) unterstrichen sind. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber die Tatsache, dass diese Idioten einen Haufen Geld damit verdienen, erweckt eben die Erwartung, auch etwas zu bekommen, wovon man nicht den Eindruck hat, es wurde nachts um 2 getippt, während der Kollege gerade die Tintenpatronen vom Drucker mit Wasser auffüllt oder so.
Und ach. :-nix