Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08
Ehemaliger User 02082011
20.02.2008, 13:20
Danke Lava, hast ein grosses Rätsel gelöst :) Irgendwie denk ich eifnach zu sehr um die Ecke für MC.
Also der Typ, der die Herzkommentare gemacht hat, der gehört aber mal heftigst in den A getreten.
Hat jdn eine schicke Tabelle über die einzelnen Geräusche bei Aortenklappeninsuffiziene, Mitralklappenprolaps etc? Irgendwie finde ich im Herold keine.
Ich hab mir eine mit dem Kommentaren zusammengestellt, so als Übersicht, aber die stimmt hinten und vorne nicht, die Kommentare scheinen sich massivst zu wiedersprechen.
... hab mich wieder eingekriegt... suche trotzdem noch so eine Übersicht, finde nur eine für Mitralklappenprozesse.
Wer zur Hölle hat eigentlich HNO erfunden? Was für eingottverdammtes Drecksfach!!!! :-( Gekreuzt hab ich's noch nicht, aber allein diese ganzen topographischen Beziehungen machen einen ja vollkommen wahnsinnig. Und dann Nystagmus hier, Nystagmus da, Schwerhöringkeit mit Senke in dem Bereich oder in dem, boah :-( Das war nur das Ohr und ich wette, Nase und Hals werden nicht besser.
Da lob ich mir doch Auge. Kreuzergebnis 90%.
Waaas? Auge 90%? Was war das denn für eine CD :-??? Bin froh, wenn ich da meinen Hintern über 60% hieve :-blush
Übrigens coole Seite für alle Augenhasser: klickt hier! (http://e-learning.studmed.unibe.ch/augenheilkunde/index.html)
Waaas? Auge 90%? Was war das denn für eine CD :-??? Bin froh, wenn ich da meinen Hintern über 60% hieve :-blush
Übrigens coole Seite für alle Augenhasser: klickt hier! (http://e-learning.studmed.unibe.ch/augenheilkunde/index.html)
Ja, Auge find' ich auch nicht so prall, irgendwie habe ich den Kurs (5. Semester) und diese ganzen Fachbegrifflichkeiten komplett aus meinem Hirn verstoßen :-)) .
Die Stex CD '95 - '04 :-nix
Aber bei mir kommt helfend dazu, dass ich Auge schon immer gut fand und da auch mal famuliert habe ;-)
Aber kommt, soooo schwer ist das nicht! Die Hornhautbilder find ich manchmal etwas fies... bei den Fundusbildern fragen sie ja wenigstens immer das gleiche: ZAV, ZVV, Toxoplasmose (das, was aussieht wie ein Brandloch von 'ner Zigarette), Melanom (wo immer ein dunkler Fleck ist :-D) und diabetische Retinopathie.
Die Stex CD '95 - '04 :-nix
Aber bei mir kommt helfend dazu, dass ich Auge schon immer gut fand und da auch mal famuliert habe ;-)
Aber kommt, soooo schwer ist das nicht! Die Hornhautbilder find ich manchmal etwas fies... bei den Fundusbildern fragen sie ja wenigstens immer das gleiche: ZAV, ZVV, Toxoplasmose (das, was aussieht wie ein Brandloch von 'ner Zigarette), Melanom (wo immer ein dunkler Fleck ist :-D) und diabetische Retinopathie.
Alles, was man weiß, ist einfach, und alles, was man nicht weiß, eben schwer ;-).
Und schon wieder ein Tag vorbei, den ich irgendwie mit anderen Dingen verplempert habe. :-notify Ich fürchte, morgen wird auch nicht viel werden. :-((
mamagoma
22.02.2008, 08:07
Hallo ersteinmal: Nur mal zur groben Selbsteinschätzung: Noch 7 Wochen bis HEX, wieviel kreuzt Ihr zurzeit in den Altexamina? Knackt Ihr schon konstant die 75?
Warum ausgerechnet 75%? Hab ich da irgendwas verpasst bei der Bestehensgrenze?
Hallo ersteinmal: Nur mal zur groben Selbsteinschätzung: Noch 7 Wochen bis HEX, wieviel kreuzt Ihr zurzeit in den Altexamina? Knackt Ihr schon konstant die 75?
Die alten HEx habe ich noch nicht gekreuzt, aber nach dem ersten CD-Kreuzdurchgang hatte ich 81 - 82%.
Naja, je nach Fach halt :-) Insgesamt auch über 80%, wobei das erste HEX 06 bei mir ein Debakel war... :-oopss
Warum? Versuchst Du Dich abzugleichen? :-D Kreuzt Du feste 75%? :-notify Übrigens...es gibt viele, die wären froh darum!!!
Ehemaliger User 02082011
22.02.2008, 13:09
.
.
.
.
.
mamagoma
22.02.2008, 14:29
Naja, je nach Fach halt :-) Insgesamt auch über 80%, wobei das erste HEX 06 bei mir ein Debakel war... :-oopss
Warum? Versuchst Du Dich abzugleichen? :-D Kreuzt Du feste 75%? :-notify Übrigens...es gibt viele, die wären froh darum!!!
Eigentlich ja. Wollte mal sehen, wo Ihr so liegt. Über 80 ist doch cool! Bin seit Januar dabei und kratze an der 75er Marke. Habe eine 2 angepeilt. Heisst für mich: Ein bisschen mehr darfs noch sein...
Naja, wie gesagt, das war die CD :-D
Im Test - HEX 06 hatte ich auch nur 240 Fragen richtig *autsch* und unter den Falschen keine, die ich aus Konzentrationsgründen versaut habe :-oopss
Insofern würde ich auf die CD Ergebnisse wenig geben, das IMPP haut uns doch sowieso wieder in die Pfanne :-kotz
formalinchen
22.02.2008, 16:46
Auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo besprochen wurde, und ich es gerade beim Suchen nicht gefunden habe...
(dann möge man mich doch bitte dorthin leiten) :-blush
Lohnt es sich auch Teile der GK2 CD (altes 1.Stex) kreuzen?
Pharma, Genetik, Patho, Mikrobio, irgendwas?
Im 100 Tage Lernplan ist zumindest bei den Themen ja die allg. Pharma mit angegeben...
Wäre ja froh, wenn mir jetzt jemand sagen würde, nö, völlig unnötig! :-))
Auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo besprochen wurde, und ich es gerade beim Suchen nicht gefunden habe...
(dann möge man mich doch bitte dorthin leiten) :-blush
Lohnt es sich auch Teile der GK2 CD (altes 1.Stex) kreuzen?
Pharma, Genetik, Patho, Mikrobio, irgendwas?
Im 100 Tage Lernplan ist zumindest bei den Themen ja die allg. Pharma mit angegeben...
Wäre ja froh, wenn mir jetzt jemand sagen würde, nö, völlig unnötig! :-))
Nö, völlig unnötig, steht hier irgendwo auch auf der Med-Learn-Seite, und ich habe das auch von vielen gehört, die das HEx hinter sich haben. Was für ein 100-Tage-Plan eigentlich?
Jo, beim HEX H06 hatte ich auch so um die 240 richtig... mich hat das eigentlich massiv geärgert, weil es nun mal eine 3 ist und ich schon so verdammt lange lerne, dass ich mir was besseres erhofft hatte. Zwar hatte ich zu dem Zeitpunkt einige Fächer noch nicht gelernt, z.B. Auge und HNO, aber die Auge und HNO Fragen konnte ich auch so ganz gut beantworten. Es haperte nicht so sehr an dem, was ich noch nicht gelernt habe, sondern daran, dass sie einfach Sachen über Dinge gefragt haben, die ich schon gelernt habe, aber schlicht und ergreifend nicht (genau) wusste.
marco2003
22.02.2008, 19:14
@ lava
das erste hex war mit abstand das "schwerste"!!! nicht nur, dass die durchfallerquote ziemlich hoch war, auch lag die bestehensgrenze deutlich unter 60 %... an die notengrenzen kann ich mich nicht erinnern. deshalb will ich dieses hex "nur" durcharbeiten und dann die hex aus 2007 lieber als testexamen kreuzen. das letzte soll im vergleich das humanste gewesen sein... auch scheint sich das impp der situation angepasst zu haben, dass die zeit nach dem pj ziemlich knapp ist etc.... mittlerweile liegt der gesamtdurchschnitt der hex wieder bei etwa 75 % (referenzgruppe sogar bei 78% nach anfänlichen 69 % im herbst 2006) und ich hoffe da bleibt er auch so und wir werden alle bestehen und schwerer wirds dann erst wieder im herbst :-D
OK, das klingt ja gut. Ich hebe mit die letzten beiden auch noch eine Weile auf, wobei es mich ja schon in den Fingern juckt, zu wissen, wie ich jetzt stehe...
formalinchen
22.02.2008, 21:14
Danke für die Antwort, ich dachte auch, ich hätte es schon irgendwo gelesen, war jetzt nur irritiert, da in dem Medi-Learn 100 Tage Lernplan
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Hammerexamen/Hammerplan/
bei den Themen scheinbar die ganze allgemeine Pharma mit aufgeführt ist. Und wenn ich das in nem Buch lese, bleibt da irgendwie nichts hängen (nicht, bei sowas wie Pharma...) :-kotz
Daher dachte ich: kreuzen?
Aber dann lass ich es mal mit den spezielle Pharma Fragen gut sein, die schaffen mich ja teils schon völlig!
Ach ja, bei Zuordnung der Fragen zu Fächern in den bisherigen Hex hatte mich auch das "Infektio/ Mikrobio" etwas irritiert und auf die Idee gebracht, ob Mikrobio kreuzen sinnvoll wäre?
Als ich dann gesehen habe, das es auf der GK2 CD über 1000 Mikrobio Fragen gibt, hab ich sie dann mal ganz schnell wieder rausgenommen, sonst fang ich ja hier noch an zu spinnen!
Da bleib ich dann lieber bei GK3, das ist ja eigentlich auch schon einigermaßen zu viel...
Und dann noch Telefonseelsorge für Kommilitonen, die sich bereits an das Hex von 2006 herangewagt haben! ;-)
Sehr beruhigend, das die neueren wenigstens nicht mehr ganz so "hammer" waren... Unseres dann hoffentlich auch! :-top