Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

mllecathy
08.04.2008, 12:16
bei Komma 5 gibts die bessere Note

euratin
08.04.2008, 12:31
Das hört sich ja gut an. Steht das auch irgendwo? In der neuen AO steht nur, dass die Physikumsnote nicht mit reingerechnet wird, sonst nichts.

Spritzenschmeißer
08.04.2008, 12:47
Steht in der Studienordnung der jeweiligen Uni. Außerdem AO §33

bAtOmBo
08.04.2008, 14:48
also ich hab die 3 examen so gekreuzt...

h06 79%
f07 75%
h07 79%

denke des sollte irgendwie zum bestehen reichen... von wissen kann bei mir nicht die rede sein... die fragen sind alle so "wischi waschi"... man schwankt die ganze zeit und ist sich bei den wenigsten fragen wirklich sicher, oder? wie ists euch ergangen.. prozentmäßig? fragentechnisch??

Spritzenschmeißer
08.04.2008, 14:53
Dann ist das Ding wohl bei dir durch - Genieß die Sonne und sei dir zumindest meines Neides sicher!

pampers
08.04.2008, 15:16
also ich hab die 3 examen so gekreuzt...

h06 79%
f07 75%
h07 79%

denke des sollte irgendwie zum bestehen reichen... von wissen kann bei mir nicht die rede sein... die fragen sind alle so "wischi waschi"... man schwankt die ganze zeit und ist sich bei den wenigsten fragen wirklich sicher, oder? wie ists euch ergangen.. prozentmäßig? fragentechnisch??

Mensch, hauptsache durch, oder? :-top
Tönt doch gut, was du da kreuzt... ich finde, es ist alles Glückssache und hängt enorm von den Fragen ab!!! Und es fragt eh kein Schwein danach... :-party

pampers
08.04.2008, 15:18
Wo sind eigentlich die 12%, die in der Umfrage eine eins wollten? Gibts die hier auch irgendwo? Oder verkriecht ihr euch lieber im stillen Kämmerlein? :-)

bAtOmBo
08.04.2008, 15:34
Dann ist das Ding wohl bei dir durch - Genieß die Sonne und sei dir zumindest meines Neides sicher!

naja so durch find ich ist das nicht.. wie gesagt ich finde dass das alles na massive raterei ist... und einfach saumäßig dusl dazu gehört

gogei
08.04.2008, 15:40
Hey,
also ich hab auch langsam das Gefühl es geht überhaupt garnix mehr. Sitz da, starre auf mein Buch, lese die Kommentare beim kreuzen so circa 3 mal um dann immer wieder bei der Hälfte abzubrechen.
Ich wollte mir eigentlich so viel nochmal durchlesen, aber irgendwie krieg ich nixmehr rein. Könnte also auch morgen losgehen, ändert sich eh nix mehr!!!
Und außerdem hab ich trotz relativ "sicherem kreuzen", also mind. ne 3, totale Panik. Kann doch auch sein, dass nur besch... Fragen dran kommen?

bAtOmBo
08.04.2008, 15:53
Hey,
also ich hab auch langsam das Gefühl es geht überhaupt garnix mehr. Sitz da, starre auf mein Buch, lese die Kommentare beim kreuzen so circa 3 mal um dann immer wieder bei der Hälfte abzubrechen.
Ich wollte mir eigentlich so viel nochmal durchlesen, aber irgendwie krieg ich nixmehr rein. Könnte also auch morgen losgehen, ändert sich eh nix mehr!!!
Und außerdem hab ich trotz relativ "sicherem kreuzen", also mind. ne 3, totale Panik. Kann doch auch sein, dass nur besch... Fragen dran kommen?

meine rede... mir gehts genauso.. luft raus, keine motivation, versuch irgendwas zu lernen... wollte soviel wiederholen und nix geht mehr ... und dann wie gesagt bammel, dass nur sch****** fragen kommen..

aber gut.. lassen wir uns jetzt mal net stressen.. des packen wir alle und gut is... kann ja net sein dass wir alle durchfallen.. und wenn scheiß fragen dran kommen.. dann erwischts uns doch auch alle...

Spritzenschmeißer
08.04.2008, 16:28
Wenn SO schlimme Fragen drankommen gilt das für alle und dann fällt die Bestehensgrenze. Bei uns sind von 78 im HEX H07 2 durchgefallen. Sicher blöd wenn du einer der beiden bist, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch gering und das sollte einem Mut geben.

Lava
08.04.2008, 16:52
Wo sind eigentlich die 12%, die in der Umfrage eine eins wollten? Gibts die hier auch irgendwo? Oder verkriecht ihr euch lieber im stillen Kämmerlein? :-)

Ich geb's zu, ich hab 1 angekreuzt. Und es schon ne Woche später bereut. Ich hing wirklich eeeewig lang bei Note 3 fest und hab schon gedacht, ich schaffe den sprung zur 2 nicht mehr. In den letzten 3 Wochen hab ich es aber doch geschafft und bin jetzt so zwischen 80 und 85%. Zur 1 fehlt mir also noch enorm viel.... über 10 Punkte auf jeden Fall... ist also eher utopisch, das noch zu schaffen. :-? Ich hoffe, dass mein Polster nach hinten ausreicht und es bei der 2 bleibt :-top Im Physikum war es ja leider so, dass ich bei den Proben 2 oder 3 Prozent besser gekreuzt habe. :-?

bAtOmBo
08.04.2008, 17:14
wobei es ja auch schon fast frech ist ne "2" anzukreuzen... lol

ne "1" grenzt meiner meinung nach an größenwahn... aber solche leute muss es ja (leider) auch geben... :-wow

Lava
08.04.2008, 17:20
ne "1" grenzt meiner meinung nach an größenwahn... aber solche leute muss es ja (leider) auch geben... :-wow

Nope. Es gibt einfach Leute, die das schaffen. Ohne dass sie sich dafür ein Bein ausreißen müssen. Aber ich gehöre da leider nicht zu. :-D

Und ne 2 kann man schon schaffen, wenn man ein Lernsemester macht. Ohne Lernsemester würde ich es aber wahrscheinlich auch nicht hinkriegen.

gogei
08.04.2008, 17:21
Hey, man wird ja schließlich gefragt, welche Note man anstrebt? Und da find ich es nicht schlimm ne 2 anzukreuzen (ne 1 is wirklich utopisch). Wie es dann in der Realität aussieht is ja erstmal zweitens. Ich würd mich zum Beispiel wirklich über ne Zwei freun, aber auch, wenn ich einfach nur bestehe. Ich finde sowieso, dass man das nicht auf den klinischen Alltag übertragen kann. Manche die vielleicht alle Prüfungen grad so schaffen, sind wirklich fantastische Ärzte. Und man lernt ja nie aus, wenn man erstmal im Trott seines Fachgebietes ist, weiß man da sicher total viel. Und für manches, was man hier und jetzt so lernen muss, interessiert man sich einfach nicht oder kann es sich nicht vorstellen, weil mans noch nie live gesehen hat!

Lava
08.04.2008, 17:26
Und bevor wir uns jetzt wieder in irgendwelchen guter Arzt/ schlechter Arzt und Noten Diskussionen ergehen: darum geht es gar nicht. Es war einfach nur ne Frage. :-wow

bAtOmBo
08.04.2008, 17:37
ja sicher kann man ne 2 schaffen mit lernsemester... des is ja klar.. und dass es leute geben muss die ne eins schaffen is mir auch klar..

der beitrag war eher lustig gemeint.. ich hab alle examen mit nem 3er gekreuzt und will trotzdem nur bestehen.. denke es liegt eher in der natur tief zu stapeln als sich zu hohe ziele zu stecken.. ich würde niemals als ziel ne 3 ausgeben auch wenn ich von den prozenten eher an der 2 als an der 4 lieg... durchkommen ist halt MEINE divise.. was andere machen.. ist natürlich denen überlassen

wie gesagt.. sollte eher ein lustiger kommentar zur auflockerung sein.. und keine absicht ne diskussion vom zaun zu brechen o.k.?

synovia
08.04.2008, 22:48
Hihi. Zum Thema 1 fällt mir was ein: Als ich beim LPA war um meine Einladung zur schriftlichen abzuholen, meinte die Dame dort, mal einen lockeren Spruch machen zu müssen und meinte: "Im vergangenen Semester hat sogar einer die 1 geschafft hier in Gießen". Da dachte ich nur: "In diesem Semester bin zumindest _ich_ nicht diejenige, die das wiederholt" :-D
Mal im Ernst: Eine 1 - das kann man mit Lernwissen doch kaum erreichen. Da gehört wirklich noch außerordentliches Talent und ein Gespür für merkwürdige IMPP-Gedankengänge dazu...

Ehemaliger User 02082011
08.04.2008, 23:26
Vielleicht sollte man einfach die Prozentpunkte 90-100% jedem schenken, dann erreicht nt nur einer die 1 , sondern vielleicht ein paar mehr Studis. Damit läg das IMPP sogar im Trend der Erziehungswissenschaftlichen Forschung, die leistungsbestätigung als leistungsfördernd betrachtet :)
Manchmal komm ich mir vor wie in Frankreich, wo man mit 17/20 schon der absolute Freak ist...

Anyway, was ich eigntlich wissen wollte; divergieren bei euch die Kreuzergebnisse zwischen den Fächern auch so extrem? Bei mir gibt es zwischen 15% (Arbeitsmed) bis 96% (Psycho) alles... das macht mich extrem nervös. Träume regelmässig davon, dass das Examen nur aus Amed u Anästhesie, Kinder u Patho besteht...

Werden die Examensergebnisse hier in diesem Board verödffentlich? Ich muss meinem Freund das vorher noch erklären, wie man es denn nun bedient, ich werde es auf jeden Fall nt selbst auszählen können, bekomme schon so Herzrasen, wenn ich daheim auszähle.

Macht sich jdn ausser mir auch so den Kopf, was er/sie macht, wenn er durchfällt, wie es dann konkret weitergehen wird? Also wie verbringe ich dann den Do und den Freitag? Heulend, schreiend, oder vor der MC CD? Das ist dann teil 2 des Albtraums... Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gutnacht.
b.

pampers
09.04.2008, 06:31
Nope. Es gibt einfach Leute, die das schaffen. Ohne dass sie sich dafür ein Bein ausreißen müssen. Aber ich gehöre da leider nicht zu. :-D

Jepp. Einer aus meinem Semester, der Examen gleich gemacht hat, hat 95% gekreuzt. Auch eher easy, er gehört sogar zu den netten!!!
Schon bewundernswert - aber ich bin dennoch stolz auf mich :-peng

Und wir schaffen das alle!!! Jetzt heisst es nur noch die vier letzten Tage durchzuhalten und dann sind wir eh Fortuna ausgeliefert :-top