PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Lava
28.02.2008, 21:32
also im HEX H06 gab es keine einzige Rechtsmed Frage...

lore
29.02.2008, 17:30
DAS spricht natürlich dagegen :-blush

test
29.02.2008, 18:14
also im HEX H06 gab es keine einzige Rechtsmed Frage...

an deiner stelle würde ich mir das Examen nochmal angucken ;-)

Lava
29.02.2008, 19:22
Also ich erinnere mich wirklich an keine... da gab es nur so drei oder vier Fragen zu Medizinrecht (die einen so ätzend langen Text hatten :-oopss), aber die konnte man auch mit gesundem Menschenverstand beantworten.

test
29.02.2008, 22:04
Also ich erinnere mich wirklich an keine... da gab es nur so drei oder vier Fragen zu Medizinrecht (die einen so ätzend langen Text hatten :-oopss), aber die konnte man auch mit gesundem Menschenverstand beantworten.

solche Fragen gehören aber auch zu Rechtsmedizin ;-) und nehmen in neueren Examen tendenziell einen größeren Anteil der RM Fragen ein. Es gab aber immer auch noch klassische Fragen zu Leichenveränderungen und so weiter. Aber oft reichte da auch der gesunde Menschenverstand. ;)

Tri G -
01.03.2008, 11:39
Ach ja, analog zu der Liste mit Eigennamen und Syndromen, die hier mal jemand gepostet hat...

Hi Lava,

super Liste mit Triaden/Akronymen...Wo finde ich denn deine Liste mit Eigennamen und Syndromen???

Lava
01.03.2008, 17:30
Die ist in dem Thread zum HEX H07 irgendwo zu finden.

lore
01.03.2008, 20:45
danke für die schöne liste, meine ist ähnlich aber kürzer :-oopss

Lava
02.03.2008, 11:55
Na steht ja auch viel Mist drin, den man sicher nicht wissen muss. Aber wer kann das schon wissen? Da schreib ich lieber zu viel auf als zu wenig.

Lila
02.03.2008, 20:55
Hallo!

Bin grad etwas verwirrt! Ich kreuze mit dem 100-Tage Lernplan von Medi-Learn und bin etwas hinterher. Nun überlege ich, was man wohl im Notfall am ehesten weglassen könnte. Es steht ja dabei, die Patho-, Pharma- und Radio-Fragen sind diejenigen, die für`s Grundverständnis wichtig sind. Die Fächer sind doch als solche aber gar nicht im HEX? Bringt mir das wirklich was? Konntet ihr eure Quote dadurch verbessern?? Oder lass ich lieber kleine Fächer weg...

Hiiillfeee, nur noch 42 Tage !!! :-((

euratin
02.03.2008, 21:25
Hey,
ich würde Pharma, Patho und Radio nicht weglassen, weil sie viell. nicht allein, aber doch in vielen anderen Fächern ständig gefragt werden. Am ehesten würde ich sowas wie Arbeitsmedizin, Sozialmed., Rechtsmedizin, also die kleinen Fächer weglassen. Arbeitsmed. z.B. kann ich noch soviel kreuzen und bleibe trotzdem immer unter 40%, die Fragen ständig was anderes und diese ganzen Gifte zu lernen...ist meiner Meinung nach überflüssig.

Nicht verzweifeln, wird schon werden! Liebe Grüße!

mar7ini
02.03.2008, 21:52
Pharma würde ich nicht weglassen. Patho schon eher, da wenige Fragen und Riesenfach.

synovia
03.03.2008, 15:19
Wo steckt eigentlich Bisseline? *sorgenmach*

Lava
03.03.2008, 18:28
Bringt denn Patho und Radio lesen im Exaplan was? Ich hab das Pharmakapitel gelesen und fand das sehr... dürftig. Im Prinzip steht da auch nichts drin, was man nicht bei den jeweiligen klinischen Fächern sowieso lernt :-nix

Vielleicht kreuz ich einfach Radio und Patho mal und gucken, bei wieviel Prozent ich da lande.

Rael
04.03.2008, 00:07
Bringt denn Patho und Radio lesen im Exaplan was? Ich hab das Pharmakapitel gelesen und fand das sehr... dürftig. Im Prinzip steht da auch nichts drin, was man nicht bei den jeweiligen klinischen Fächern sowieso lernt :-nix

Vielleicht kreuz ich einfach Radio und Patho mal und gucken, bei wieviel Prozent ich da lande.

Nix Exaplan, das ist Zeitverschwendung, ich habe den Kram auch nur gekreuzt + Kommentare gelesen und dabei gute Ergebnisse erzielt, wobei Patho schon anspruchsvoller war als Radio... In makroskopischer Anatomie bin ich ja eigentlich auch recht fit, aber Histo...

tine74
04.03.2008, 08:25
*leise reinschleich* darf ich mitmachen? Ich weiß, Ihr macht das Hex, ich nur das dritte Stex... aber das mündliche haben wir ja alle.... *bettelndguck*, ich will nicht ganz alleine Examensängste ausstehen müssen...

Lava
04.03.2008, 17:21
Darfst bleiben, wenn du nicht genug Mitstreiter für einen eigenen Thread findest :-D

Ich hab gestern und heute mal das 2. Stex Fo6 gekreuzt. Das war schon ganz schön ätzend... erstmal sind 580 Fragen einfach die Hölle und dann hatte ich das Gefühl, die fragen da nur NHV, Sozial- und Rechtsmedizin :-kotz Es ist auch immer sooooo unterschiedlich, wie schwer die Fächer sind. Uro und Ortho diesmal 100%, Gyn und HNO dafür nur um die 70% :-(

Bei Patho und Radio lag ich so bei 70 bis 80%. Bei Radio auf Bildern was erkennen lag mir schon immer, da mache ich mir weniger Sorgen. Und Patho... tja, wie du schon sagst, Rael, Makro geht immer ganz gut, aber Histo... ich versuch mir immer was durch den Text zusammen zu reimen. Also: passt das Alter? Passt die Klinik? Wie ist die Häufigkeit/Wahrscheinlichkeit? Und damit fährt man ganz gut.

synovia
04.03.2008, 19:23
Ich hänge heute durch irgendwie. Brauche Aufmunterung. Habe das Gefühl, dass mein Kopf total voll und doch leer ist und dass alles, was ich jetzt noch lerne verursacht, dass ich am anderen Ende der Gyri was vergesse...

Lava
04.03.2008, 20:10
Hehe, genauso ging es mir in den letzten 2 Wochen. Jetzt fühle ich mich wieder deutlich fitter. Ich wiederhole gerade Innere, was echt gut tut, dafür hab ich aber HNO von letzter Woche schon wieder komplett vergessen, scheint's :-?

Ersa
04.03.2008, 22:45
Oh Mann, ich würde auch gerne mal was wiederholen. Aber dann gibt´s noch so viele Fächer, die ich noch gar nicht gemacht habe (Auge, HNO, Psych, Pharma...) und dann fürchte ich so langsam, dass ich das alles nicht mehr schaffe. Oh weh! Die Zeit rennt ja so furchtbar schnell davon!

@Lava: Wie haste ´s denn geschafft jetzt wieder fitter zu sein? So´n Wundermittelchen könnte ich jetzt nämlich auch grad mächtig gebrauchen! Irgendwie will ich nur noch Urlaub, Urlaub, Urlaub. Und außerdem nervt mich tierisch, dass die Ladungen noch nicht da sind! Macht mich ganz nervös, dass die Gefahr besteht am Ende sogar noch nen Frühtermin zu bekommen oder so.

So. Musste mal gesagt werden. Jetzt ab ins Bett und dann sieht die Welt morgen vielleicht schon ganz anders aus! :-dafür