PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Rael
12.04.2008, 16:24
Frage 19, 1. Tag, HEx Frühjahr 2007:

[...]

Wieso soll das ein Erythema chronicum migrans sein (offizielle Lösung des IMPP), ich dachte da eher an Erythema nodosum?

Lava
12.04.2008, 16:32
Hab versucht noch was zu machen, aber konnte mich auch nicht so richtig konzentrieren :-?

Ich versuch's morgen nochmal... meine Lernkarten durchgehen zumindest (die hab ich mir nie wieder angesehen seit ich sie geschrieben habe :-)) )

Lava
12.04.2008, 16:34
Wieso soll das ein Erythema chronicum migrans sein (offizielle Lösung des IMPP), ich dachte da eher an Erythema nodosum?

Da musst du dich verguckt haben. Bei mir heißt es Lösung C, also Erythema nodosum. :-nix

Mod-Kommentar: Würdest du bitte noch den Text der Frage etwas ändern? Sonst kriegen wir noch Ärger wegen Urheberrecht ;-) EDIT: Brauchste nicht mehr ändern, hab ich gemacht.

Spritzenschmeißer
12.04.2008, 16:34
Frage 19, 1. Tag, HEx Frühjahr 2007:

Ich weiß nicht wo du deine Lösung her hast, aber in der gelben Reihe und beim IMPP online ist Antwort C Erythema nodosum richtig. Ist auch selten so eindeutig nicht das EryChronMigrans

Gruß

bAtOmBo
12.04.2008, 16:37
isses doch auch.. zumindest nach meiner lösung.. antwort C und das ist ein E. nodosum

Spritzenschmeißer
12.04.2008, 16:40
Ich glaube wir reden aneinander vorbei:
Antwort C Erythema nodosum und Nichts anderes!!!

Apropos: ist bei euch in Regensburg in der NUK noch ne Stelle frei? :-))

bAtOmBo
12.04.2008, 16:52
Ich glaube wir reden aneinander vorbei:
Antwort C Erythema nodosum und Nichts anderes!!!

Apropos: ist bei euch in Regensburg in der NUK noch ne Stelle frei? :-))

in der nuklearmedizin?? keine ahnung... da hab ich mich nicht schlau gemacht.. aber wer will denn DA hin??? kann dir aber gern nach dem examen mal die adresse raussuchen.. ausser du guckst selber unter www.uniklinikum-regensburg.de

Spritzenschmeißer
12.04.2008, 16:54
Hab mich in der Schweiz für radio und NUK beworben.
Sollte das nicht klappen... Regensburg ist doch ne schmucke Stadt

Rael
Da musst du dich verguckt haben. Bei mir heißt es Lösung C, also Erythema nodosum. :-nix

Mod-Kommentar: Würdest du bitte noch den Text der Frage etwas ändern? Sonst kriegen wir noch Ärger wegen Urheberrecht ;-) EDIT: Brauchste nicht mehr ändern, hab ich gemacht.Habe ich, und zwar auf den Lösungsbogen des HEx aus Herbst 07, schon gewundert, warum ich die Fragen auf einmal reihenweise verballere... jaja, lach nur, das war grausam :-)).

Sorry wg. des Textes und danke für die Korrektur :-winky.

Ersa
ich hätte sehr sehr gerne das HEX H07 geschrieben :-))

Oh ja, ich auch!!! Ich mach jetzt auch nicht mehr viel. Lese noch hier und da, aber alles eher halbherzig. Morgen hab ich versucht mich den Großteil des Tages zu verabreden, um nicht auf blöde Gedanken zu kommen ;-) Obwohl ich noch erstaunlich entspannt bin. Ob das noch kommt?

Rael
12.04.2008, 17:16
Entspannt bin ich auch, das kommt wahrscheinlich daher, dass man genau weiß, jetzt nicht mehr viel tun zu können, im gegensatz zur letzten Woche, wo das Gewissen Tag für Tag an einem nagte, zerrte und rüttelte und mit den Nerven Slide-Gitarre spielte (obwohl es sich eigentlich um ein sehr schönes Instrument handelt ;) ).

Naja, Einzelfragen aus Tag 1 HEx F07 gekreuzt, 82,98%... Jetzt kommen die bösen Fälle...

Spritzenschmeißer
12.04.2008, 18:04
Entspannt bin ich auch, das kommt wahrscheinlich daher, dass man genau weiß, jetzt nicht mehr viel tun zu können, im gegensatz zur letzten Woche, wo das Gewissen Tag für Tag an einem nagte, zerrte und rüttelte und mit den Nerven Slide-Gitarre spielte (obwohl es sich eigentlich um ein sehr schönes Instrument handelt ;) ).

Naja, Einzelfragen aus Tag 1 HEx F07 gekreuzt, 82,98%... Jetzt kommen die bösen Fälle...

Super Leistung; machst du das Examen bzw. die Fälle zum ersten Mal?! Respekt!

Rael
12.04.2008, 18:48
Super Leistung; machst du das Examen bzw. die Fälle zum ersten Mal?! Respekt!Ja, zum ersten mal. Die Fälle Myom und HIV jetzt jeweils mit 86,67%. Mal sehen, ob ich den Rest noch mache oder mir lieber noch ein paar Tabellen und Derma- sowie Pathobilder anschaue... ich glaube, eher letzteres, stresst weniger und das HEx Herbst 06 hatte ich komplett mit 78% "bestanden". ich hoffe, die Punktesträhne setzt sich Montag, Dienstag und Mittwoch fort, was ich auch für euch hoffe :-top.

mar7ini
12.04.2008, 20:35
Ihr Lieben - nur noch 1 Tag - das schafft ihr!!!

Ich weiß noch ganz genau wie es mir am WE vor dem Examen ging... Eine Panikattacke nach der anderen. An die alten HEX-Fragen traute ich mich gar nicht ran, hatte zu viel Angst, evtl feststellen zu müssen, dass sie mir zu schwer sind. Ich lernte bis zur letzten Sekunde, obwohl ich mir nichts mehr merken konnte. Ich drehte durch, aß 5 Tage lang, außer Beruhigungsdragees fast gar nichts und nahm auch 5 Kilo ab.

Heute bin ich schlauer und weiß: die Sache war meine Nerven wirklich nicht wert!
Wenn ihr zu Hause vernünftig kreuzt, wird es im Examen auch gut laufen! Oder besser, weil man viel konzentrierter ist. Glaubt mir, das bestätigt Euch praktisch jeder, der schon mitgeschrieben hat!
Ihr packt es, da bin ich mir ganz sicher!!

Ich drücke Euch die Daumen und werde die 3 Tage mitfiebern! :-top

mllecathy
12.04.2008, 20:58
@mar7ini - Danke für die Aufmunterung und die Bestätigung, dass es schaffbar ist...

Spritzenschmeißer
12.04.2008, 21:23
Trotzdem eine Frage: wie fandet Ihr HEX 06 Tag3 die Fälle?!
Einfach - mittel - schwer

Rael
12.04.2008, 21:36
In Fall 3 hatte ich die meisten Fehler, Fall 1 war okay, 2 + 4 bestens.

Gott, habe mir eben noch mal Patho-Bilder angeschaut... grausig riesige Kommentare, kaum zu glauben, dass ich den Mist da teilweise mal ansatzweise konnte...

Lava
12.04.2008, 22:14
Ich hatte heute gar keine Zeit für Panikattacken. Bis eben hatte ich ganz lieben Besuch und jetzt hab ich mindestens ne halbe Flasche Wein intus und mir gehts guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut. :-)

Morgen muss ich dann das Chaos beseitigen. Mal gucken, ob ich noch was schaffe, aber viel ändern wird das wohl nicht mehr. Wenn ich jetzt seit über 6 Monaten lerne, wird ein Tag keinen großen Unterschied mehr machen. Die Devise ist: Nerven bewahren, nicht durchdrehen, vernünftig schlafen und Montag bloß nichts vergessen.

Rael
12.04.2008, 22:57
Wenn ich jetzt seit über 6 Monaten lerne, wird ein Tag keinen großen Unterschied mehr machen. Die Devise ist: Nerven bewahren, nicht durchdrehen, vernünftig schlafen und Montag bloß nichts vergessen.

Ebenso sieht es aus, drum war mein Tag heute eigentlich recht entspannt und ich dröhne mich mich mit guter Musik voll :-).

Ehemaliger User 02082011
13.04.2008, 09:42
@ mir7ini:

Vielen Dank :)

Ich bin irgendwie in eine fatalistische Haltung gefallen: Jetzt ist es eh egal. seit dem ich bescchlossen habe, durchzufallen, geht es mir erheblich besser, nun hab ich nur noch vor Mi. abend Panik :) Na immerhin.

Gutes Gelingen an all morgen, viel Erfolg, starke Nerven und bei den Trennschärfefragen immer das richtige wählen :)

b.