Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08
Fersenbein
25.11.2007, 16:13
bei mir waren es halt nur 2 bisher geschriebene. Da kommt man natürlich erheblich leichter dran als an 7 :-(( . Wie gesagt, es gibt immer Studenten, die 1-2 Semester weiter sind.
Ehemaliger User 02082011
26.11.2007, 17:53
Hallo,
nur eine kurze Frage:
Werden die Laborreferenzbereiche eigentlich weiterhin gestellt, so wie in Examen 1 und 2? Ich kann nämlich gar keinen einzigen auswendig, schaue immer auf die referenzwerte...
Wie kommt ihr denn mit lernen voran? Wie sehen eure PLäne aus?
Es kommt mir noch sooo weit weg vor, dabei stimmt das ja leider gar nicht mehr.
bisseline
Susi2710
26.11.2007, 18:11
Jap, die Normwerte haben wir auch dieses Mal gestellt bekommen.
Wie schön, dann entfällt ja schon mal diese Rumraterei, ob der Wert nun zu hoch oder zu niedrig ist :-D
das impp schreib auf seiner homepage, es habe vor, zukünftig die fragen wie bisher zu veröffentlichen und konnte das nur bei den neuen examina noch nicht tun, weil der fragenpool zu klein sei.
sylvahh77
27.11.2007, 20:11
Das lässt dann hoffen. Kannst du sagen wo das auf der IMPP Seite steht?
Und verstehst du die Begründung mit dem zu kleinen Fragenpool? Ich nicht.
Fersenbein
28.11.2007, 08:45
Das lässt dann hoffen. Kannst du sagen wo das auf der IMPP Seite steht?
Und verstehst du die Begründung mit dem zu kleinen Fragenpool? Ich nicht.
nu, das wäre ja nicht das erste mal, dass man das IMPP nicht versteht... :-D
(Vielleicht hat das einfach kommerzielle Gründe. Vielleicht möchte der Verlag ja wie bisher mehrere Bände rausgeben, um seinen Umsatz zu steigern. Bisher sind aber nur 960 Fragen erschienen - was gerade mal für ein Büchlein reicht. Und da sich altbewährte Fragensammlungen immer noch sehr gut verkaufen, wenn man auf den Einband irgendwas mit "Hammerexamen" kritzelt, obwohl davon gar nichts drin ist - ;-) ) Ist natürlich rein spekulativ!
Ich wünschte, das, was ich da lese, würde auch mal in meinem Kopf kleben bleiben :-???
Ehemaliger User 02082011
11.12.2007, 21:12
Hallo,
wie kreuzt ihr denn so?
Ich lern zwar bisher nur so ein wenig neben dem PJ her, abr ich komm trotz lernen selten über 60%, es herrscht nur noch Frust und Panik, Ich bin zu blöd für MC.
Ich versteh einfach nicht, wieso diese Kommentare auf der CD in der SChriftgrösse 0,77 geschrieben sein müssen und wieso man keinen grossen Zeilenabstand einbauen kann, ist doch unmöglich, das so zu lesen!
Ich kreuze die Frage, dann schaue ich: "Ah mal wieder falsch" und dann überfliege ich Kommentar. Dann nächste Frage... ich werd nur besser, wenn ich exakt selbe Frage bereits einmal kreuzte. Diese angeblichen Überschneidungen von Fragen kann ich nicht sehen, v.a. nciht in den neuen Examina. Da geht es zwar um selbe Syndrome, aber es wird so anders nach diesen gefragt, dass mir nicht hilft.
Hat jdn eine Idee? Mag viell. mal jdn sein Vorgehen schreiben?
bisseline
el_corazón
14.12.2007, 01:07
Ich kreuze die Frage, dann schaue ich: "Ah mal wieder falsch" und dann überfliege ich Kommentar. Dann nächste Frage... ich werd nur besser, wenn ich exakt selbe Frage bereits einmal kreuzte. Diese angeblichen Überschneidungen von Fragen kann ich nicht sehen, v.a. nciht in den neuen Examina. Da geht es zwar um selbe Syndrome, aber es wird so anders nach diesen gefragt, dass mir nicht hilft.
Hm, vielleicht solltest du dir die Kommentare genauer durchlesen, bei Wissenslücken eigene Notizen machen und bestimmte "Problemkapitel" nochmals im Buch nachlesen?
Hab den Eindruck, du versuchst nur die Frage-Antwort auswendig zu lernen und das ist genau der falsche Weg!
Ich beschäftige mich solange mit ner Frage, bis ich kapiert hab, warum B die richtige Antwort ist UND warum A, C, D, E die falschen Antworten sind und erst dann geh ich zur nächsten Frage. Falls der Kommentar nicht ausreichend ist, les ich dazu schnell was im Buch nach. Ist zwar anfangs sehr zeitaufwendig, aber dadurch lern ich am besten hinzu und beantworte dann die nachfolgenden Fragen aus dem gleichen Wissensgebiet meistens richtig - auch wenn die Fragestellung etwas anders ist.
Also fröhliches Weiterkreuzen, sind ja nur noch 4 Monate... :-(( :-stud
So, heute letzten Tag PJ gehabt, nu kann et losjehn. Sollte ich morgen also irgendwann mal aus dem Bett kommen folgt noch die Frage: Radio, Gyn oder Neuro? Mal schauen. Erst mal wieder reinkommen ins Lernen.
Ehemaliger User 02082011
19.12.2007, 20:35
Hallo Corazon,
danke für deine Tipps, bisher leider noch nicht von Erfolg gekrönt, ich stagniere... Aber immerhin, es hat ein wenig das Lernverhalten verändert. Ich kreuze jetzt deutlich langsamer und gründlicher, aber in dem Moment, wenn ich mit Lesen anfange, versinke ich im Chaos, ich fang immer vorn an im Kapitel, was wohl verkehrt ist, ich sollte viell. punktueller lernen.
@ Ersa:
Wie kommst du auf deine 3 Fächer? Hast du gelost?
Wie lernt ihr denn Patho? Habt ihr da fundierte Kenntnisse? Also ich weiss, dass es Zellen gibt, die sich pathologisch verändern können..
frohe Weihnachten allerdings und viel Schwung für die kommende Zeit!
bisseline
Muss man Patho überhaupt lernen????
el_corazón
19.12.2007, 21:31
Muss man Patho überhaupt lernen????
Klar, Kleinvieh macht auch Mist. :-))
Heb ich mir aber fürn Schluss auf, erst die großen Fächer. :-lesen
@ Ersa:
Wie kommst du auf deine 3 Fächer? Hast du gelost?
Naja, sind die Fächer, von denen ich am wenigsten Plan hab.
Und Patho: werde ich wohl vor allem kreuzen und die Bilder "auswendig" lernen. Die werden ja doch immer wieder verwandt (wie hofftenlich ja auch in Radio).
Ich möchte nochmal fragen, wo bekommt man am besten die Originalfragen der letzten 3 Examina? Dieses Veröffentlichungsverbot durch das IMPP ist natürlich ein Problem. Ich meine aber, wenn ich mir eine Kopie der Fragen mit einem Kopiergerät für das Abgaben an die VG-Wort bezahlt worden sind mache ist das kein Veröffentlichen und auch kein Verstoss gegen das Uerheberrecht.
sylvahh77 meld dich doch mal per mail bei mir, falls diese Problematik noch aktuell ist. Konnte dir leider keiner pm schicken.
Liebe Grüsse
Tibia (
[email protected])
Ehemaliger User 02082011
25.12.2007, 15:49
Wie sehen denn Eure aktuellen Lernpläne aus?
Ich hab noch 2 Tage PJ und merke, wie schwierig mir auswenig lernen fällt. Der Hinweis neulich, dass ich zu schnell die Fragen bearbeite war sehr gut, es liegt wirklich am mangelnden Auswenig lernen. Hat jdn dafür einen Tip- wie lernt man gut auswenig?
Und wie viele Fragen rechnet ihr pro Tag?
Ich bin so verdammt unsicher irgendwie...(dennoch möchte ich das Examen nicht mehrmals machen)
Danke und viel erfolg beim Lernen und by the way: frohe Weihnachten!
bisseline
Ich geselle mich jetzt auch mal zu den offiziellen Lernern :) Zurzeit bin ich mir noch eher unklar, ob ich wirklich mit Innere anfangen soll. Das Fach ist so wichtig und es kommen so viele Fragen, das würde ich lieber später nochmal richtig lernen, damit mehr hängen bleibt... Lieber jetzt den Klein-Mist machen und später nochmal wiederholen. Oder doch nicht?? Hilfe :(
mllecathy
31.12.2007, 11:57
Hallo,
wenn ich mir hier so die Seiten anschaue, sieht es fast so aus, als ob der Grossteil wirklich ein Lernsemester einlegt. Stimmt das, oder gibt es noch mehr Leute, die gleich im Anschluss an das PJ zum Stex 04/08 gehen?
Wann fangt ihr an, wie lernt ihr?
Freu mich auf Antworten... :-top
Ich glaube, das ist regional unterschiedlich. In Freiburg macht die Mehrheit ein Lernsemester, aber im PJ im Ausland hab ich mehr Studis getroffen, die gleich Examen machen.