Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08
wildcoyote
19.05.2008, 22:34
ich denke mal dass du dann im Herbst einen Frühtermin kriegst...alles andere ergäbe keinen Sinn, imho
Es ist zumindest so, dass die Prüfung verschoben und/oder neu angesetzt werden kann, wenn auch der Vertretungsprüfer nicht kann und es eine Vertretung der Vertretung gibt. Aber bei Krankheit eines Prüflings kenne ich mich nicht aus :-nix
Die Geschichte des Thymoms ist eine Geschichte voller Missverständnisse.... :-D
Grad ein Review über das Lieblingsthema unseres Chir Prüfers ausgedruckt (denn JEDES Thymom ist maligne - auch wenn sämtliche Chirurgie Lehrbücher was anderes behaupten :-keks) und der Psych Prüfer hat uns ein 80 seitiges Heftchen über Pharmakotherapie der affektiven Störungen in die Hand gedrückt. *seufz* Man hat ja auch sonst nichts besseres zu tun...
Ehemaliger User 02082011
21.05.2008, 15:04
Oh man, welches ist es den? Vielleicht ist es das, von dem mein Prüfer telefonisch sprach?
Meine bisherigen Prüfungsnvorbereitungsgespräche:
kommende Woche ein "reales", Prüfer sehr nett am Tel, er wolle mich unbedingt vorher sehen..
eins am Tel; prüfer sehr nett, Anforderungen machbar, aber teilweise sehr speziell...
und 2x : tut tut tut tut utututututututututu (beide Prüfer mailten allerdings, sie wollten lieber am Tel reden).... ich sag nur tututututututuututu
Ich hab das Gefühl, ich vergesse immer mehr, lese ein paar das Fachsimplethreads hier mit und denke mir; oh mein Gott, so was würd ich nt ma im traum für die mündliche lernen, bin ich zu entpsannt? Adrenalin für die Scriftliche verschossen, oder kommt es noch? ISt ja immer noch ewig hin.
Der Karow war by the way ein Fehlkauf :( Kann gar nt mit dem lernen, ich find in dem nix. Nun muss ich wieder zur Bib u den Lüllmann ausleihen, Mist.
Hat jdn bald PRüfung? Noch die Woche? dann viel Glück!
b.
pekamine
21.05.2008, 16:00
Hallo an alle,
ich muss auch mal was fragen...und zwar ist es folgendermaßen...ich lag vor 3 Wochen mit ner Lungenembolie im Krankenhaus, bin noch arg geschwächt und habe die 3 Wo noch fast gar nichts für die Mündliche getan. Jetzt habe ich theoretisch nächste Woche Montag Prüfung, Freitag und Samstag bekommen wir unsere Patienten, da ist auch keine Zeit mehr zum Lernen. Würdet ihr auf gut Glück hingehen? Hätte halt ungern ne 4, aber ohne Lernen ist ja selbst das fraglich. Einerseits hätte ichs gern rum, zumal ich ein ganz gutes 4. Fach abbekommen habe, andererseits bin ich wirklich noch ziemlich schlapp und würde es in nem halben Jahr wahrscheinlich besser können. Was würdet ihr tun???? Vielen Dank!!!!!!!!!
Holoduke
21.05.2008, 17:11
Lungenembolie???
Zu viel im Sitzen gelernt, Rauchen und Pille oder Gerinnungsstörung?
Am besten Du entscheidest wie wichtig Dir die Note ist und wie fit Du Dich fühlst. Schließlich hast Du ja schon das Schriftliche geschafft und es sollte noch einiges hängen geblieben sein.
pekamine
21.05.2008, 17:16
Lungenembolie???
Zu viel im Sitzen gelernt, Rauchen und Pille oder Gerinnungsstörung?
Pille und komb., vorher nicht bekannte Gerinnungsstörung waren wohl die Ursache. Tja, mit der Note ists so ne Sache, ich wüßte halt, dass ichs mit Lernen besser schaffen könnte, Note hin oder her.
glücksdrache
21.05.2008, 18:21
Hi,
die Frage ist doch einfach.... würdest Du mit ner besseren Note eine bessere Stelle bekommen oder sind Noten am Ende doch egal ?
Bis dann,
Drache
Hey,
wenn ich für die mündliche Prüfung einen Patienten bekomme, der schon länger auf Station ist. z.B. 1 Monat. Inwieweit muss ich auf seinen stationären Aufenthalt eingehen? :-heul
Grüßle, Mirona
Je mehr Fakten du hast, umso besser! Dann weißt du wenigstens, was du schreiben kannst! :-D
Ich hab jetzt etwas weniger als eine Woche... eigentlich nur noch 4 Tage.... so langsam kommen auch die Themen, die ich mir bis zum Schluss aufgespart habe. Periphere Nervenläsionen und Psychopharmaka :-kotz Für Innere hab ich fast gar nichts getan und Neurochirurgie seit Wochen nicht mehr angesehen. :-)
Nehmt ihr Bücher mit am ersten Tag? Schreibt ihr euch Vorlagen fürs Protokoll? Bei mir in der Gruppe wollen alle ihren Läppi mitnehmen (dürfen wir), also werd ich's wohl auch tun.... :-?
Untersuchen haben wir jetzt irgendwie gar nicht geübt. Hoffentlich kann ich das noch. :-oopss
NEEEIIIIIINNNNNNNNNNN!!!! 2 Tage vor der Prüfung ändert sich der Prüfer meines Wahlfaches und es ist jemand, den ich absolut NICHT kenne! Keine Protokollem NIX! :-(( :-kotz :-heul
NEEEIIIIIINNNNNNNNNNN!!!! 2 Tage vor der Prüfung ändert sich der Prüfer meines Wahlfaches und es ist jemand, den ich absolut NICHT kenne! Keine Protokollem NIX! :-(( :-kotz :-heul
Mensch Lava, das schaffst Du jetzt auch noch! Du bist doch super vorbereitet!!!! Viel anderes wird er auch nicht fragen, glaub mir :-top
Du bist doch super vorbereitet!!!!
Wer hat dir das erzählt? Für Neurochirurgie hab ich fast nichts gemacht. Ich hab Angst, dass mir das jetzt zum Verhängnis wird. :-? Ach, es ist einfach nur zum heulen.
Keine Panik, Lava! Du schaffst das! Wir haben unseren Prüferwechsel ja erst am Prüfungstag vor Ort erfahren, was uns völlig aus der Bahn geworfen hat. Am Ende war es halb so schlimm. Der weiß doch auch, was für eine besch*** Situation das für Euch ist (und für ihn nicht minder, wenn er so kurzfristig einspringen muss). Du packst das schon! Bloß nicht die Nerven verlieren! Wir drücken alle die Daumen!
Je mehr Fakten du hast, umso besser! Dann weißt du wenigstens, was du schreiben kannst! :-D
Ich hab jetzt etwas weniger als eine Woche... eigentlich nur noch 4 Tage.... so langsam kommen auch die Themen, die ich mir bis zum Schluss aufgespart habe. Periphere Nervenläsionen und Psychopharmaka :-kotz Für Innere hab ich fast gar nichts getan und Neurochirurgie seit Wochen nicht mehr angesehen. :-)
Nehmt ihr Bücher mit am ersten Tag? Schreibt ihr euch Vorlagen fürs Protokoll? Bei mir in der Gruppe wollen alle ihren Läppi mitnehmen (dürfen wir), also werd ich's wohl auch tun.... :-?
Untersuchen haben wir jetzt irgendwie gar nicht geübt. Hoffentlich kann ich das noch. :-oopss
Ooohja, die Untersuchung hatte ich heute am Hals... Habe mir einen alten U-Bogen angesehen, auf dem die durchzuführenden Untersuchungen haarklein aufgeführt waren und diesen auch in der Prüfung dabei, daran konnte ich mich also entlanghangeln...
Tsja, morgen noch mal...
Drücke dir die Daumen, dass es in Neurochirurgie nicht allzu böse wird.
glücksdrache
26.05.2008, 19:11
Hey Lava,
bei mir hat der Prüfungsvorsitzende auch am Prüfungstag gewechselt. Erst bin ich ausgeflippt,aber im nachhinein war es ganz gut.
Alo nicht verrückt machen lassen.
Bis dann,
Drache
Bei uns gabs auch einen ganz kurzfristigen Prüfer- und damit auch Vorsitzerwechsel....und wir waren auch entsetzt :-(( aber es hat sich dann als sehr positiv und angenehm herausgestellt, kann ja bei Dir auch sein :-top
(und denk erstmal daran, was für ein gutgelauntes, anziehendes Ego Du nach der Prüfung hast ;-))
Drück Euch allen jedenfalls die Daumen! Ihr schafft das schon! :-top
Auch wenn das jetzt vorher schwer zu glauben ist, hinterher merkt Ihr, daß wir recht hatten!
Ehemaliger User 02082011
27.05.2008, 08:57
Unabhängig von den aktuellen Prüfungssituationen hab ich eine ganz andere Frage an Euch, eine private- keine Ahnung, ob darauf überhaupt jdn Bock hat. Aber ich stelle mir aktuell die Frage: fast 7Jahre Studium in einer damals fremden Stadt, nun verlasse ich diese Stadt wieder und auch diese Uniklinik- was denke ich über diese Zeit? Wie fandet Ihr es, habt ihr gern studiert, verlasst ihr eure Unistadt, geht ihr zurück nach Hause, wo anders hin, ins AUsland? Bleibt ihr an der eigenen Uniklinik? Wird der Kontakt mit dem Kommilitonen halten?
Und um nt nur neugierig im Leben anderer rumzuschnüffeln, ergänze ich mal von mir:
Nein, ich habe nt gern studiert, ich hatte das gesamte Studium Angst vorm HEX, und ich habe diese scheiss Anwesenheitspflicht gehasst. Das Studium brachte mich WEG vom intensiven Lernen, all die kl. Fächer. Ich wurde oberflächlich, habe mir eine Art Halbwissen angeeignet, was für MC reicht, aber für mehr? Irgendwie ist das und diese Anwesenheits die Punkte, die mir das Studium etwas versauten. Ja, ich gehe aus der Unistadt weg und denke, dass der Kontakt eher nicht halten wird. Nein, ich gehe nt nach Hause zurück.
NA ja, falls auch jdn interessiert ist, mich würde es interessieren, Eure Einschätzungen, Erfahrungen etc.
b.
Hallo
habt ihr eigentlich während ihr für die schriftliche gelernt habt auch für die mündliche gelernt.Ich mach mir gerade nämlich einbißchen Sorgen ob die Zeit nach der schriftlichen für die mündliche reicht.
LG
Sagen wir mal so: wenn du fürs Schriftliche lernst, bleibt davon auch was fürs Mündliche hängen. Wann man konkret anfangen sollte, sich in Prüfungsgruppen zu treffen und Sachen mal richtig durchzusprechen, ist Geschmackssache. Wir haben vor ca. 2 Monaten angefangen und was wir damals gemacht haben, kann ich natürlich schon gar nicht mehr :-oopss
Ich denke, 5 oder 6 Wochen sind optimal. Kommt also drauf an, wann an eurer Uni die frühesten Prüfungstermine sind ;-)
Hab mich übrigens wieder etwas abgeregt heute. Allerdings auch mit Schrecken festgestellt, dass ich mir einige Themen nun doch gar nicht mehr angesehen habe :-(( Das sind sozusagen meine Lücken.... Wie ist es bei euch? Habt ihr auch auf Lücke gelernt oder habt ihr es geschafft, euch wirklich nochmal einen kompletten Überblick über jedes Fach zu geben?
Hilfe, hab ich Schiss.... ich kann nur noch die ganze Zeit daran denken, was ich alles NICHT kann.