Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

mllecathy
31.03.2008, 21:42
NEIN, nciht Gyn ist böse und der Teufel in Person - das IMPP ist SATAN!!!

tayler-durden
01.04.2008, 08:15
ok ,darauf können wir uns einigen,
aber dann ist gyn " little nicky", ok??

Ersa
01.04.2008, 14:47
Mach grad das HEX F07 und finde das im Großen und Ganzen auch "passabel". Gut, der HIV-Fall war jetzt nicht so meins und der Gyn-Fall auch nicht so ganz. Letztlich alles in allem besser als erwartet.

Aber sagt mal, die Frage nach dem Problemkeim bei Mukoviszidose? Ich meine: Hallo, geht´s noch? Ich dachte immer, Pseudomonas sei da ein Problemkeim, aber das hier?!? :-??? :-dagegen

pampers
01.04.2008, 15:01
Aber sagt mal, die Frage nach dem Problemkeim bei Mukoviszidose? Ich meine: Hallo, geht´s noch? Ich dachte immer, Pseudomonas sei da ein Problemkeim, aber das hier?!? :-??? :-dagegen

Ich kannte den noch nicht einmal :-))
Pseudomonas ist wahrscheinlich jetzt "normal", da müssen sie was anderes nehmen *manno*
Noch nie gehört und ich glaube auch erst seit Winter 2006 oder so bekannt. Supie.

Lava
01.04.2008, 16:34
Mar7ini, du hast Unrecht!!!! Tag 2 bei H07 war ganz ganz ganz ganz böse. Da hatte ich schon bei den Einzelfragen fast so viele Fehler wie am Vortag. :-( Hoffentlich wird Tag 3 wieder etwas besser. *ärgerärger* Insgesamt kommt mir das H07 bisher schwerer vor als F07, weil einfach so viele Sachen auftauchen, die das IMPP bisher noch nie gefragt hat. Es ist fast so, als schießen sie sich langsam auf die neue Examensform ein und denken sich immer längere Fälle und kompliziertere Fragestellungen aus :-?

Aber vielleicht wird ja unser HEX wieder leichter :-))

mllecathy
01.04.2008, 16:47
@Lava - daran glaub ich ehrlihc gesagt nicht. Wenn man sich die Durchfallquoten ansieht, dann ist das HEX10/07 das mit der geringsten Durchfallquote - das IMPP wir denken "klasse, das war wohl zu leicht"

Lava
01.04.2008, 17:05
Echt? Wie blöd. :-?

Ehemaliger User 02082011
01.04.2008, 17:12
Ja, also mir kommt das HEx Okt 07 auch schwerer vor als das Frühjahrs HEx und zwar um einiger. Allerdings bin ich bei den Einzelfragen ziemlich gut. Dafür pack ich die Falle an Tag 1 und 2 nicht. Tag3 geht so, obwohl das Orthofall dran ist. Ausgerechnet das, wo von ich noch wenigre Ahnung hab, kreuz ich toll.. .glücklich sind die Ahnungslosen... :)
Vielleicht doch noch 2 Wochen Südsee und dann reinsetzen und entspannen und irgendwie das Unterbewusste aktivieren, vielleicht gibt es in der Südsee auch LSD? :)

So, nun quäl ich mich aber mal weiter.

Schönen Abend allerseits.

test
01.04.2008, 18:42
Das IMPP produziert meines Wissens immer mehrere Examen im vorraus, von daher hat das Ergebnis eines Examens üblicherweise keinen Einfluß auf den Schweregrad oder die Fragen des folgenden Examens.

lore
01.04.2008, 20:22
@test: danke für den hinweis, das dürfte uns beruhigen.
meint ihr, man verliert viele punkte, wenn man gar keine ahnung von derma hat?
ich bin immernoch für viele gyn-fragen. alternativ auch gerne innere-verdauung/endokrino/herz-gefäße und anästhesie.
@lava: hab die protokoll-ecke gefunden: von vier prüfern nur ein! protokoll. obwohl die alle schon laaange dabei sind.

tayler-durden
02.04.2008, 07:25
@lore:
ich persönlich wäre dann doch lieber für viele dermafragen und keine Gyn-fragen.

@rest: wie lernt ihr denn die letzten tage???nur examen durchkreuzen, oder nochmal wichtige fächer fachweise??ich hatte mir überlegt nochmal gyn , neuro und am/sozialm die letzten 2-4 tage durchzukreuzen?
was haltet ihr denn davon?

Ersa
02.04.2008, 10:03
Ich hab jetzt 2 der HEXe gekreuzt, hab also noch eines offen, dann noch das letzte Stex (Herbst 06) und dann werde ich wohl noch mal ein paar Sachen wiederholen, die mir nicht so liegen oder von denen ich denke, dass sie wichtig sein könnten. Hepatitis, Geburtshilfe, vielleicht ein paar Schwerpunkte HNO, Neuro wiederholen (hab ich ganz am Anfang gemacht und entsprechend wieder viel vergessen)... Na, mal schauen, wie weit ich komme. Nebenbei sollte ich mich ja eigentlich auch auf die Mündliche vorbereiten :-oopss

Lava
02.04.2008, 21:00
Hab jetzt alle HEXe durch. Erfreulicherweise hab ich mich von Mal zu Mal verbessert, aber es lagen auch immer einige Wochen dazwischen und beim ersten HEX hatte ich viele Fächer noch gar nicht gelernt. Würde mich also freuen, wenn sich dieser Trend jetzt fortsetzt *ggg*

In den nächsten Tagen kreuze ich meine Sammelkorbfragen. Also alle Falschantworten und die, die ich aus anderen Gründen markiert habe (geraten, Zufallstreffer, lieber noch mal wiederholen, etc.). Damit hatte ich schon vor ner woche angefangen und jetzt sind noch so 1000 Fragen übrig. Das schafft man in 1,5 Wochen, denke ich.
Und dann wiederhole ich noch meine Problemfächer Gyn und Derma und wenn noch Zeit bleibt Päd. Innere muss jetzt sitzen, da wüsste ich jetzt nicht, wo ich da anfangen sollte... :-? Ach ja, EKG werd ich mir kurz vorher noch mal ansehen, also meine eigenen Aufschriebe.

januskinase
03.04.2008, 09:00
Habe gerade das letzte 2.stex gekreuzt, zitternd auf den button geklickt und... bestanden, sogar ganz passabel. Das hat mir erstmal wieder Auftrieb gegeben.
Heute Hex, morgen Hex nacharbeiten, das ganze zweimal wiederholen. dann hab ich alle durch. Und werde mir nochmal die "potentiellen Fälle" etwas genauer angucken, da kommt bestimmt zu jedem Thema ne Frage und vielleicht ja doch das ein oder andere Fallbeispiel.

@lava: ich bin ganz schön neidisch... ; )

tine74
03.04.2008, 12:46
Meine Motivation geht gerade gegen null.. habe gestern erfahren, dass ich nicht vor Mai dran bin, meine Prüfungskommission noch nicht mal steht...

Naja, son Tag nichts tun ist wohl ok...

Ehemaliger User 02082011
03.04.2008, 14:24
@Tine,

sei doch froh, dass du das schriftlich schon hattest und du nur das mündliche vorbereiten musst- vielleicht hilft das ja ein wenig. Geniesse die geringe Angst, die du haben musst und das Wissen, dass du noch Zeit hast. Sorry, mehr fällt mir nt ein.

@ all:
Ich hasse Derma. aktuell mach ich all meine "super" Fächer, wie Auge, HNO und Derma. Da bestehe ich mal eben super knapp, wer weiss, wie viel ich davon noch am 14. weiss. Sozialmed bin ich auch schlecht, oh weh. Nun steigt wieder die Panik. So lange ich INnere udn Pharma, Neuro und Psycho lerne, hab ich da gefühl, ich habs im Griff, aber bei Auge? Einzige Erkenntnis bisher: Der Grossteil der Menschheit besitzt 2 Augen, 2 Ohren, 1 Nase und hat irgendwann mal Hautprobleme in seinem Leben, wegen derer er bitte NICHT mich, sondern einen Hautarzt kontaktieren sollte- denn von mir wird im sicher nicht geholfen.

b.

Ehemaliger User 02082011
03.04.2008, 20:22
Noch mal ich:
Will eigentlich jdn, von den Leuten, die noch im april Mündliche haben, sein Innere Fallbuch von Thieme oder sein Frage und Antwortbuch Innere von Elsevier an mich verkaufen?

b.

Miss
03.04.2008, 20:28
Ihr müßt jetzt nur noch durchhalten, Ihr schafft das schon!! :-top (haben wir aus dem Vorgängerthread schließlich auch ;-) ) Bald ist es vorbei :-bee

lore
03.04.2008, 21:28
Ihr müßt jetzt nur noch durchhalten, Ihr schafft das schon!! (haben wir aus dem Vorgängerthread schließlich auch ) Bald ist es vorbei
danke fürs aufmuntern, ich hätte gerne öfter jemanden hier, der mir sowas sagt.

Lava
03.04.2008, 21:39
Hab heute nochmal in den Exaplan geschaut und wollte dort Derma wiederholen. Aber was da drin steht, ist ja der reinste Quark!!! Das nützt einem ja mal GAR NICHTS! :-nix

Ich hab auch keine Lust mehr. Und vor allem muss ich mal schauen, wie ich zur Prüfung komme. Leider findet die in so einem abgelegenen Dorf hier statt. :-?