PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

synovia
11.04.2008, 13:04
Ich glaube, das NIEMAND von sich behaupten kann, dass er ein gutes Gefühl hat so kurz vor dem Examen. Aber 68% (und das kontinuierlich) ist doch keine schlechte Basis!
Letzte Nacht habe ich mich bis um 3:00 im Bett rumgewälzt, weil ich nicht schlafen konnte....

Kapitän
11.04.2008, 13:21
Was haben wir mal in Psycho gelernt?
Es gibt guten und schlechten Stress. Ungewissheit ist Distress!

Am besten ist nicht viel zu grübeln sondern istur mmer weiter machen.
(Leicht gesagt :-)) ) Aber so ist es nun mal am besten und gesündesten.

Ersa
11.04.2008, 13:53
Naja, gesund ist sicher was anderes, als die prä-HEX-Zeit (ich sag nur Kaffee und Tiefkühlpizza) :-blush

Spritzenschmeißer
11.04.2008, 13:55
Naja, gesund ist sicher was anderes, als die prä-HEX-Zeit (ich sag nur Kaffee und Tiefkühlpizza) :-blush

Ich hol mir nen Döner

Ersa
11.04.2008, 13:57
Das ist natürlich ganz was anderes, mit dem ganzen Salat und so :-D

Apropos: Habt Ihr schon Pläne für´s Freßpaket am Montag? Bin etwas unschlüssig.

tayler-durden
11.04.2008, 14:08
Montag: Eiweissshake + Traubenzucker
Dienstag: Eiweissshake+ Traubenzucker
Mittwoch: schnell fertigkreuzen und dann Bier!!!! :-party

Spritzenschmeißer
11.04.2008, 14:09
Das ist natürlich ganz was anderes, mit dem ganzen Salat und so :-D

Apropos: Habt Ihr schon Pläne für´s Freßpaket am Montag? Bin etwas unschlüssig.

Banane (2x), Traubenzucker, Apfelsaftschorle; evtl müsli-riegel

Wichtiger ist aber ein gutes und nicht heruntergeschlungenes Frühstück

Rael
11.04.2008, 14:09
Ich habe alle 3 HEX mit 68% gekreuzt.
Hab aber trotzdem ein echt blödes Gefühl der Leere in mir als ob ich nix könnte.

Wie geht es euch in dieser Situation?Mies, ich seh mir just in diesem Moment Gyn-Tumoren an, ein Graus, ich glaube, in keinem anderen Fach wurde bislang so viel Wert auf diese verfluchten Klassifikationen gelegt. Und histologische Subtypen... Dreck, das alles...

rogerM
11.04.2008, 15:37
Mies, ich seh mir just in diesem Moment Gyn-Tumoren an, ein Graus, ich glaube, in keinem anderen Fach wurde bislang so viel Wert auf diese verfluchten Klassifikationen gelegt. Und histologische Subtypen... Dreck, das alles...

da bin ich ja froh das es den andren auch so geht, ich hab das gefühl ich hab die letzten monate im bett verbracht und nicht gelernt so leer ist mein kopf, wollen wir hoffen das nächste woche wieder klarheit herrscht.

hasenschatzcaro
11.04.2008, 15:48
irgendwie bin ich grad voll am durchdrehen.... weiß gar nicht so recht, was ich so mache...

traubenzucker find ich bäh :-dagegen außerdem bedenke man die wirkung mit dem insulin....

ich nehme jeden tag nen kalten kaffee + apfelschorle + happy hippo und carazza mit. da freu ich mich jetzt schon drauf... ist auch schon das einzigste...

Spritzenschmeißer
11.04.2008, 16:09
Wisst ihr, ob man da Textmarker mitnehmen darf. würde mir gern alle "am wenigsten in Frage" markieren

__________________________________________________ ______________
Die Typen in dieser Mayoklinik erfinden aber auch den ganzen Tag nur Scores

bAtOmBo
11.04.2008, 16:14
Wisst ihr, ob man da Textmarker mitnehmen darf. würde mir gern alle "am wenigsten in Frage" markieren

__________________________________________________ ______________
Die Typen in dieser Mayoklinik erfinden aber auch den ganzen Tag nur Scores
soweit ich weiß ist das schon erlaubt... meine freundin hat vor nem jahr geschrieben und die hatten alle nen textmarker bei...

Spritzenschmeißer
11.04.2008, 16:37
Sehr informativ; die erstellen also unser Examen.
Interessant ist auch die Begründung warum bei den Fällen so viel Text steht. :-wand

http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/politik/mannheim2008.html

Susi2710
11.04.2008, 16:56
Also bei uns in NRW (LPA Düsseldorf) durften im letzten HEx keine Textmarker verwendet werden. Hat bei uns schon für einige Unruhe gesorgt, da vielen unwohl bei dem Gedanken war, in den teils echt langen Falldarstellungen nix farblich hervorheben zu können. Da aber in dieser Hinsicht die Uhren in jedem Bundesland (jedem LPA??) anders ticken :-)) , nimm dir doch einen mit, und wenn keiner benutzt werden darf, packst du ihn eben wieder weg.

mllecathy
11.04.2008, 16:56
so ein Schwachsinn - ich hätt lieber mehr Fragen und dafür weniger Text, der mich womöglich nur noch mehr verwirrt...

Spritzenschmeißer
11.04.2008, 17:04
Ich versteh vor allem die Begründung nicht. Sollte man nicht besser die PrüfZeit von 5 auf 4 reduzieren um damit (verständlicherweise verwirrenden) Text einzusparen.

Viel Text um die 5 stunden vollzukriegen - und die wollen studiert haben?!

mllecathy
11.04.2008, 17:12
naja, sie argumentieren, wie sie auch Fragen stellen... teilweise völlig realitätsfern :-nix

Doctöse
11.04.2008, 17:16
naja, sie argumentieren, wie sie auch Fragen stellen... teilweise völlig realitätsfern :-nix
Das triffts. :-(( Was die aber gut können, ist gegenseitiges Popopudern und Selbstbeweihräuchern. :-keks

hummy
11.04.2008, 17:18
Hallo zusammen,
ich kann mir beim Examen aus dem Herbst 07 eine Antwort gar nicht erklären und wäre dankbar für Eure Unterstützung. Die Frage ist vom zweiten Tag Frage 5:
Abgebildet ist ein EKG und die Frage nach der Wahltherapie. Meines Erachtens zeigt das EKG einen AV-Block III mit Deformierung des QRS-Komplexes, dementsprechend also ein sek.Schrittmacherzentrum distal des HIS-Bündels, was eine Therapie mit Atropin zur reinen Zeitverschwendung machen würde.
Wäre eine temp. Schrittmacher Therapie nicht sinnvoller?

Wie seht Ihr das?

bAtOmBo
11.04.2008, 17:33
Hallo zusammen,
ich kann mir beim Examen aus dem Herbst 07 eine Antwort gar nicht erklären und wäre dankbar für Eure Unterstützung. Die Frage ist vom zweiten Tag Frage 5:
Abgebildet ist ein EKG und die Frage nach der Wahltherapie. Meines Erachtens zeigt das EKG einen AV-Block III mit Deformierung des QRS-Komplexes, dementsprechend also ein sek.Schrittmacherzentrum distal des HIS-Bündels, was eine Therapie mit Atropin zur reinen Zeitverschwendung machen würde.
Wäre eine temp. Schrittmacher Therapie nicht sinnvoller?

Wie seht Ihr das?

ja über die frage bin ich auch gestoßen.. geht wohl da drum dass der assistenzarzt auf station keinen schrittmachen legen kann und deswegen in der AKUTSITUATION Atropin geben soll... wusste ich auch nicht .. steht aber im hammerexamenbuch so drin...