Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Liliac
08.08.2013, 11:24
@Gixxer: Klär das auf alle Fälle nochmal ab, Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber wenn dir medinaddl dahingehend noch Tipps geben kann gibt es eventuell eine Chance, dass du doch recht hast. Wenn Du irgendeinen Hinweis hast, dass du doch im Recht bist lohnt es sich auf jeden Fall, hab schon bei anderen mitbekommen, dass HSS etwas verwechselt hat und die Betroffene Person dann doch noch einen Platz bekommen hat.

Yeaay, AA Glückwunsch :) ich freu mich sehr für dich :) genieß die kommenden Tage und lass dich feiern :)

Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen die dieses Jahr einen Platz bekommen haben

davo
08.08.2013, 11:26
So, ich bin auch endlich durchgekommen, und hab der netten Dame am Telefon die Ohren vollgekreischt, als sie mir unverbindlich mitteilte, dass ich für Bonn zugelassen werden konnte! Meine Fresse, ist das geil!
Ich hab schon meine Eltern im Urlaub und meine beste Freundin angerufen, heute wirds leider nix mehr mit richtig feiern, bin ja alleine, aber heut abend werd ich mir nen schönen Wein genehmigen und morgen dann ein Sektfrühstück!

Ausgezeichnet, herzliche Gratulation!

joesmama
08.08.2013, 11:26
Ulm 1.Op. yeah

erdbeertoertchen
08.08.2013, 11:27
fang in freiburg an :) wunschuni :-love

:-top

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 11:28
Ausgezeichnet, herzliche Gratulation!

Danke! Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

gixxer-woman
Naja, schauen wir mal. Falls noch jemand verwertbare Tips hat kann er sich gerne melden!
Allen anderen natürlich alles Gute, ihr habt es euch verdient :-)

davo
@Gixxer: Klär das auf alle Fälle nochmal ab, Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber wenn dir medinaddl dahingehend noch Tipps geben kann gibt es eventuell eine Chance, dass du doch recht hast. Wenn Du irgendeinen Hinweis hast, dass du doch im Recht bist lohnt es sich auf jeden Fall, hab schon bei anderen mitbekommen, dass HSS etwas verwechselt hat und die Betroffene Person dann doch noch einen Platz bekommen hat.

Ich befürchte allerdings dass es sich nicht um einen Fehler handelt, da auf http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe350 steht "An zweiter Stelle werden Personen berücksichtigt, die ihre Wohnung/Hauptwohnung mit dem Ehegatten/Kind haben oder
dem Lebenspartner [...] und an der nächstgelegenen* Hochschule des eigenen Landes studieren wollen."

Aber es gibt ja die Tauschmöglichkeit... deshalb alles Gute dafür an gixxer-woman!!! (Theoretisch könnte man natürlich auch überlegen ob es sich auszahlen würde eine Zeit lang nach Niedersachsen ins Umfeld Göttingens zu ziehen um dann SK2 für Göttingen beantragen zu können. In Göttingen kann man ja auch zum Sommersemester anfangen. Aber auch da müsste man sich erst erkundigen, welcher Stichtag relevant ist für die Zuordnung zu einem Land, ob es eine Mindestdauer gibt wie lange man in diesem Land gemeldet gewesen sein muss, usw.)

erdbeertoertchen
08.08.2013, 11:30
dass ich für Bonn zugelassen werden konnte! Meine Fresse, ist das geil!

Herzlichen Glückwunsch!

ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 11:32
Nach 4 Monaten ist man in einem Bundesland "eingebürgert", vorher gilt man noch dem alten bundeslandzugehörig.

@ Absolute: GLÜCKWUSCH!!!!!!

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 11:35
Oh man, ich bin so happy. Dieses Gefühl ist das genaue Gegenteil von dem, was letztes Jahr an diesem Tag passiert ist! L-E-G-E-N-D-Ä-R!

Und wenn Montag dann alles schwarz auf weiß und ganz sicher ist, dann mach ich auch nochmal nen Luftsprung.

ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 11:36
ich finde dein Z. n. 14 WS lustig :-)

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 11:37
ich finde dein Z. n. 14 WS lustig :-)

Naja, 1. Semester kann ich ja irgendwie noch nicht schreiben :D Das geht ja erst in 2 Monaten los... Und irgendwas wollte ich sofort ändern :D

*edit: außerdem kann man meine aktuelle Gefühlslage nur als "Zustand" bezeichnen :D

ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 11:38
@gixxer: Bei HSS gibt es eine Entfernungstabelle die besagt, dass eine nächstgelegene Hochschule auch im anderen Bundesland sein kann. In meinem Fall war Göttingen das nächste, obwohl es im fremden Bundesland ist. Göttingen sind bei mir 48 km und MR 80 km.

Vielleicht guckst du nochmal auf die Seite von HSS in der Tabelle deines Bundeslandes. Ich hoffe für dich, dass es ein Fehler von HSS ist.

Hier die Seite wo du nachsehen kannst: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=284#c680

ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 11:39
@Absolute: ich find es cool so in deinem Profil :-)

Tinky610
08.08.2013, 11:40
Nachdem ich über die Festnetznr eine super unfreundliche Dame am Telefon hatte, die meinte sie könnte mir keine Auskunft geben, hab ich es nochmal auf der Hotline probiert und dort eine suuuuuper freundliche Dame dran bekommen, die mir direkt Auskunft gegeben hat, dass ich zugelassen wurde ;-)))
Habe 13 Ws und Dn 3,1. meine OP 1 wurde auch berücksichtigt da ich SK 2 habe... Yeahhhhhh!!!
Und Glückwunsch an alle anderen die auch ne Zusage bekommen haben ;-))
Fängt noch jemand in Frankfurt a.M. An.

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 11:49
Was ist mit dem Rest von uns?
Charmingbaer? jElle? Kate!? Noch jemand angerufen?! :D

Osler
08.08.2013, 11:49
Hey,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Studienplatz bekommen haben! Absolute Arrhythmie, auch noch Bonn, Wahnsinn! Ich freue mich sehr für dich!

Ich habe keinen Studienplatz bekommen (dabei hätte 12 WS/2,2 wohl gereicht laut der Auskunft am Telefon, aber das Los hat wohl gegen mich entschieden). Die Enttäuschung ist daher einfach...nicht zu beschreiben! Werde daher jetzt auf meinen Rangplatz warten und dann sehen, ob ich es riskiere auf nächstes Jahr zu hoffen.

gixxer-woman
08.08.2013, 11:52
@gixxer: Bei HSS gibt es eine Entfernungstabelle die besagt, dass eine nächstgelegene Hochschule auch im anderen Bundesland sein kann. In meinem Fall war Göttingen das nächste, obwohl es im fremden Bundesland ist. Göttingen sind bei mir 48 km und MR 80 km.

Vielleicht guckst du nochmal auf die Seite von HSS in der Tabelle deines Bundeslandes. Ich hoffe für dich, dass es ein Fehler von HSS ist.

Vor allem liegt Marburg in Hessen, ich wohne aber in NRW. Und Göttingen ist Niedersachsen. Die meinte am Telefon ich wäre eigentlich nach Münster verteilt worden aber das hatte ich an OP4 und da konnte aber vorher nach Marburg (OP3) verteilt werden. Das ist doch aber völliger Unsinn, denn da das auch nicht in meinem Bundesland ist hätte ich ja auch nach GÖ gehen können, was sogar auf OP1 stand?! Macht doch mal garkeinen Sinn?!

ehemaliger User_29072015
08.08.2013, 11:55
Such mal deinen Ort in der NRW Liste.

Oder fecht das an schriftlich, vielleicht bringt das was. Bei mir steht bei Kassel -> Göttingen eine 0, d.h. nächste Uni.

Marburg hat die 0 bei Siegen. Und Göttingen gibt es leider tatsächlich nicht.

warte-schwester
08.08.2013, 11:56
@AA Glückwunsch!! Und nun gut, dass du angerufen hast??Auch wenn du alleine dabei warst;)!