PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

gixxer-woman
02.07.2013, 19:34
Ich hab auch ne ungerade WS-Zahl ;-) (also auch 13)

ob mich das jetzt beruhigen sollte...? :-D
Nicht das noch mehr um die Ecke kommen und ich mit meiner super DN doch noch blöd dastehe :-heul

charmingbaer
02.07.2013, 23:19
Ach was, denk das doch nicht!
Also ich glaube echt nicht, dass es 13 WS werden. Ist ja schon recht selten, dass es irgendwo zum Wintersemester ungerade Wartezeit gibt. Wenns steigt, dann sicher gleich auf 14 und dann haben wir alle Pech.

jElle6
03.07.2013, 08:42
...oh man- ich war am Anfang noch so schön ruhig und "entspannt" aber jetzt, da der Zeitpunkt der Zulassung immer näher rückt, spielen meine Gedanken verrückt und ich habe wirklich Angst keinen Platz zu bekommen...Ich wüsste nicht was mein Plan B ist, denn meinen jetzigen Job werde ich definitiv nicht weitermachen...aber dann nochmal warten...und man wird ja auch nicht jünger...ach alles blöd, aber ich habs jetzt auch nicht mehr in der Hand von daher..

gixxer-woman
03.07.2013, 19:51
...oh man- ich war am Anfang noch so schön ruhig und "entspannt" aber jetzt, da der Zeitpunkt der Zulassung immer näher rückt, spielen meine Gedanken verrückt und ich habe wirklich Angst keinen Platz zu bekommen...

Ich glaube mit 15WS brauchst du dir von allen hier die wenigsten Gedanken machen :-top

ehemaliger User_29072015
03.07.2013, 20:04
Ich schätze mal,dass ihr das ding in diesem jahr mit 12 ws und ca. 2,3 schon schaukelt. Gaaaaanz viel glück euch allen

gixxer-woman
03.07.2013, 20:14
Danke...mit etwas Glück trifft man sich dann vielleicht mal in Gö ;-)

ehemaliger User_29072015
04.07.2013, 13:53
Danke...mit etwas Glück trifft man sich dann vielleicht mal in Gö ;-)

wäre lustig, wobei man im ersten und dritten nie zeitgleich in einem Gebäude hat. wenn wir histo 2 haben (bäääh), habt ihr bio, wenn ihr histo habt, haben wir physio.

aber keine sorge, alles ganz entspannt kommen lassen. und vor allem nicht kirre machen lassen, wegen Chemie, muss man sich wirklich nicht, ehrlich :-) jeder findet ein anderes fach zum kotzen. ich fand z.b. histo schrecklich, während andere es toll fanden.

und glaub auch keinem gerücht, die stimmen zu 99% nie. wenn inzwischen einer kommt mit "ich hab da gehört ..." schalt ich weg. wenn die euch erzählen, dass in Chemie leute aus dem Seminar genommen werden und einzeln abgefragt werden, absoluter Blödsinn, kam nicht ansatzweise vor.

aber meld dich mal, wenn du eine Zulassung hast, wäre sau cool :-)

jElle6
04.07.2013, 16:24
Jap, du hast recht- sorry für das kleine "Beileidsintermezzo" was da über mich kam...da sitzen einige wirklich auf heißeren Kohle :/

gixxer-woman
04.07.2013, 23:05
aber meld dich mal, wenn du eine Zulassung hast, wäre sau cool :-)

Das werde ich auf jeden Fall tun! Bin eh mal gespannt wie es dort wird...ich habe mich mit Chemie nie wirklich anfreunden können. Das ist tatsächlich eins der Fächer die mir die größten Sorgen machen. Aber meckern kann ich dann noch wenn es soweit ist :-) weißt du zufällig wie es in Gö mit den Parkgebühren aussieht (auch wenn das hier gerade nicht so zum Thema passt...)? Werde wahrscheinlich die meiste Zeit mit dem Auto pendeln müssen, und das muss ich ja bekanntlicher Weise auch irgendwo abstellen :-? an der Uni ist es ja sicher nicht kostenfrei

Absolute Arrhythmie
06.07.2013, 20:26
Wer außer mir ist noch so wuschig? :D

Ich schwanke zwischen Vorfreude und blanker Angst!

Aber mit meinem Job ist alles geklärt, sobald die Zulassung da ist reich ich meinen Antrag ein und reduzier auf magere 15%, das sollte zu schaffen sein!

charmingbaer
06.07.2013, 21:09
Wow, 15% ist ja echt schön wenig. Klappt das finanziell denn dann bei dir? Ich werde zunächst mal 50% versuchen... Gehe aber nicht davon aus, dass das klappt. Wobei 2 meiner Arbeitskollegen auch Medizin studieren und eine halbe Stelle machen und die meinten, dass das eigentlich gut gehen würde. Hat man eben nie einen Tag frei... Ach ja, mal abwarten

Absolute Arrhythmie
07.07.2013, 16:38
Ich krieg ja auch noch Bafög, also mehr kann ich gar nicht arbeiten gehen, denn dann kürzen sie mir ja wieder den Bafög-Satz entsprechend... Aber finanziell ist bei mir GsD nicht sooo arg das Problem, bin ganz froh, das Studium gelassen angehen zu können.
Ich möchte so wenig wie möglich arbeiten, ein bisschen Freizeit oder eben mehr Zeit fürs Studium sollten nicht schaden :D

charmingbaer
09.07.2013, 09:10
Ja, ich bin echt mal gespannt, wie es mit dem Arbeiten klappt. Mein Mann ist auch noch Student und verdienst dementsprechend auch nicht soo viel, das würde dnan echt knapp werden, wenn ich nur ne 1/4-Stelle oder so machen würde. Meine Eltern haben aber auch schon gesagt, dass sie mich etwas finanziell unterstützen werden :-).
Hatte mich auch für ein Stipendium beworben. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber vielleicht hat man ja doch mal Glück ;-)

Absolute Arrhythmie
09.07.2013, 14:05
Nen Studienkredit ist doch auch kein Beinbruch! Ich würd eher mit mehr Schulden aus dem Studium rausgehen wollen, also Abzubrechen weil die Kohle fehlt und man zuviel arbeiten muss. Aber das wird sich ja alles zeigen :)

charmingbaer
09.07.2013, 20:43
Ja klar, wenns nicht geht, würde ich auch ohne viel zögern nen Studienkredit aufnehmen. ICh warte doch nicht so lange, um es dann am Geld scheitern zu lassen! ;-)

Absolute Arrhythmie
10.07.2013, 09:15
Eeeben!

Ich hab eben meine Unterlagen aus meinem Hagener Psycho-Studium eingereicht, um prüfen zu lassen, ob was anerkannt werden kann. Also Daumen drücken ;) Vllt. wenigstens das Wahlfach... ^^

charmingbaer
10.07.2013, 10:14
Drück dir die Daumen, das wäre ja echt super, wenn das klappen würde!

Hat sich noch Jemand von euch für ein Stipendium beworben?

Aiwale
10.07.2013, 10:42
Ich habs leider verpennt :(
Aber werde es im November dann machen, da man sich glaub ich bis Ende des 1. oder 2. Semesters noch bewerben kann! Das wäre ja spitze, wenn das noch klappen würd :)

Schneekamelie
10.07.2013, 12:11
Hallo ihr Lieben,
da bei den Zahnis so wenig los ist, dachte ich mir mal hier meinen Stand der Dinge vorzutragen. 12 WS bei einer DN von 3,0 bringe ich mit- allerdings eben für die Zahnmedizin. Da haben im letzten Wintersemester 11 WS gereicht bei 2,3. Es müsste also eigentlich klappen dieses Jahr, oder? Ich hatte mal ganz optimistisch Berlin auf OP 1 gesetzt. Recht unwahrscheinlich, ich weiß. Kann mir jemand mal die SK etwas genauer erklären? Im allgemeine weiß ich natürlich schon was die verschiedenen SK bedeuteten. Aber wenn nun Berlin SK 3 angibt, heißt das, das immer nur Leute mit diesem SK berücksichtigt werden? Oder würde jemand der 20 WS hat, dort dann einen Platz bekommen?
Liebe Grüße,
Schneekamelie

Absolute Arrhythmie
10.07.2013, 16:00
Drück dir die Daumen, das wäre ja echt super, wenn das klappen würde!

Hat sich noch Jemand von euch für ein Stipendium beworben?
Danke!

Und ja, ich hab mich auch für ein Stipendium beworben. Warte auf die Zu- oder Absage für die dritte Stufe des Auswahlverfahrens beim sbb Aufstiegsstipendium. Für welches hast du dich denn beworben? Auch dort? wenn ja, sehen wir uns ja vllt (hoffentlich) in München bei den Gesprächen :D