Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

charmingbaer
10.07.2013, 20:56
Ja genau, auch fürs sbb Aufstiegsstipendium. Glaube aber nicht daran, zum Gespräch eingeladen zu werden. Habe glaub ich diesen Kompetenzchecks ziemlich verkackt ;-). Naja, mal sehen. Echt blöde, dass die Gespräche jetzt in der Nähe von München sind, vorher waren die ja wohl immer in Bonn.

Absolute Arrhythmie
11.07.2013, 06:07
Ja genau, auch fürs sbb Aufstiegsstipendium. Glaube aber nicht daran, zum Gespräch eingeladen zu werden. Habe glaub ich diesen Kompetenzchecks ziemlich verkackt ;-). Naja, mal sehen. Echt blöde, dass die Gespräche jetzt in der Nähe von München sind, vorher waren die ja wohl immer in Bonn.

Japp, Bonn wär für mich perfekt gewesen :D
Ich hab den Check in 45 Minuten statt 90 gemacht, mal sehen obs trotzdem was war :D

charmingbaer
11.07.2013, 09:14
Ich hab 60min gebraucht ;-). Teilweise ist mir zu den Fragen aber auch echt nichts eingefallen... "Haben Sie schon einmal ein Problem auf besonders originelle Art gelöst?" - öh, nein?! :-D

Sticks
11.07.2013, 09:53
Die waren letztes Jahr in Bonn und München, mann konnte sich aussuchen wohin man möchte.

Ich hab damals auch nicht alle Fragen des ersten Teils mit ja beantwortet-sogar die wenigsten. Wichtiger ist das die Aussagen alle zusammen passen und man einen gleichbleibenden Eindruck vermittelt. Ich habe mir auch durchaus "schlechte" Eigenschaften eingeräumt und wurde danach auch noch einmal beim Gespräch gefragt. Z.B "Sind sie spontan?". Auf keinen Fall! war anscheinend nicht schlimm :-)

ehemaliger User_29072015
11.07.2013, 20:10
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne letzte Wochen bis zu den Ergebnissen und drücke euch die Daumen, dass es klappt.

Das Warten lohnt sich, glaubt mir, auch wenn es nervt. Vor einem Jahr war ich genau in eurer Situation!

Tschacka, haltet durch!!

charmingbaer
11.07.2013, 21:11
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne letzte Wochen bis zu den Ergebnissen und drücke euch die Daumen, dass es klappt.

Das Warten lohnt sich, glaubt mir, auch wenn es nervt. Vor einem Jahr war ich genau in eurer Situation!

Tschacka, haltet durch!!

Danke schööön :-)

Absolute Arrhythmie
12.07.2013, 06:03
Yay, kann mir wohl wies aussieht die Hälfte von Psych/Soz sparen, da mir ein Hagener-Psycho-Schein anerkannt wird *hüpp*

charmingbaer
12.07.2013, 22:15
Ja prima, immerhin! :-)

Absolute Arrhythmie
17.07.2013, 02:58
Woah Leute, ich bin sooo aufgeregt. Ich kanns gar nicht fassen, dass ich bald eventuell wirklich endlich das so lang ersehnte Stück Papier in den Händen halten soll. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dass dann sein wird. Werd ich mich freuen, rumhüpfen, alle Leute anrufen? Oder werd ich mich vllt. sogar ein bisschen komisch fühlen, weil jetzt die Warterei (an die ich mich ja schon so ein bisschen gewöhnt habe) vorbei ist und etwas völlig Neues auf mich zu kommt?
Und dann geht in drei Monaten schon die Uni los, momentan habe ich das Gefühl, die Zeit rast nur so dahin...

ehemaliger User_29072015
17.07.2013, 07:36
Ich hab geheult vor glück,wollte meinen mann anrufen und keiner ging ran, meine mum auch nicht und somit war mein vater der erste der es erfahren hat. Danach gab es eine flasche erdbeersekt.... und nach ein paar tagen kam angst auf,ob ivh es packen werde. .... ein jahr späterkann och sagen, dass es die beste entscheidung meines lebens war und bisher alles auf anhieb geklappt hat. Nun geht es schon in runde 3 :-)

charmingbaer
17.07.2013, 09:59
Ich glaub ich werde erstmal zittern und losheulen, durch die Gegend rennen, springen, alle Leute anrufen, noch mehr heulen... und dann in Panik verfallen, weil es plötzlich wirklich losgeht :-D.
Merke auch, dass ich von Tag zu Tag angespannter werde... Ich weiß ja noch nicht, ob ich Freitag anrufen werde, falls nicht, muss ich mir noch was fürs Wochenende überlegen, dass ich viel zu tun habe, um nicht völlig kirre zu werden ;-)

schmuggelmaeuschen
17.07.2013, 12:42
Uhi mir ging es letztes Jahr genauso :-) Aufregende Zeit

warte-schwester
17.07.2013, 12:59
ich werd glaub auch vor freude heulen. schon wenn ich anrufe ...wenn die am Freitag überhaupt schon was sagen. Aber am Freitag werd ichs noch nicht glauben können.."vielleicht haben sie mich verwechselt"
aaaahhhh...wie haltet ihr heute nerven so unter kontrolle? :-))

gixxer-woman
17.07.2013, 13:04
Ich glaub ich werde erstmal zittern und losheulen, durch die Gegend rennen, springen, alle Leute anrufen, noch mehr heulen... und dann in Panik verfallen, weil es plötzlich wirklich losgeht :-D.
Merke auch, dass ich von Tag zu Tag angespannter werde... Ich weiß ja noch nicht, ob ich Freitag anrufen werde, falls nicht, muss ich mir noch was fürs Wochenende überlegen, dass ich viel zu tun habe, um nicht völlig kirre zu werden ;-)

So geht's mir auch...ich werd sicher auch heulen vor Freude und dann erstmal nen Sektchen trinken um wieder runter zu kommen :-top dann werde ich wahrscheinlich erstmal realisieren was das nun WIRKLICH für mich bedeutet. Die Angst es nicht zu schaffen, mein Kind nicht so unterbringen zu können wie ich es brauche, ob es finanziell klappt usw.
Aber die Freude wird definitiv überwiegen :-)
Und sollte es dieses Jahr nicht klappen...ja gut. Dann werd ich das gleiche durchmachen wie oben schon genannt nur dass da dann keine Freude mitspielt :-(
Es ist sooooo aufregend alles!

Liliac
18.07.2013, 10:37
Wollte mal ein kurzes Hallo dalassen und euch nochmal (auch wenn es bestimmt unnötig ist) die Daumen drücken :)

Als Tipp, falls ihr es nicht eh schon wisst: wir haben letztes Jahr Emails an die entsprechenden Gruppen-Emailadressen (also nach Nachname sortiert, steht irgendwo auf der Homepage) geschickt. Manche haben da schon am Donnerstag Antwort bekommen, ansonsten kam meine Email Antwort glaube ich Freitagmorgens um halb acht, auf jeden fall bevor die hotlines besetzt waren :) ist aber natürlich abhängig davon, wer gerade die Emails beantwortet, manche Nachnamengruppen haben nichts gekriegt, da hat der Zuständige dort wohl aus Prinzip nicht eingesehen irgendwas zu sagen.
Anrufen kann man dann ja immernoch. Achja, bei der Email dann groß und dick die Reg. Nummer mit reinschreiben, dass es ihnen gleich ins Auge springt :D

Wünsch euch noch schöne Tage bis zum großen Tag =)

warte-schwester
18.07.2013, 11:33
Wollte mal ein kurzes Hallo dalassen und euch nochmal (auch wenn es bestimmt unnötig ist) die Daumen drücken :)

Als Tipp, falls ihr es nicht eh schon wisst: wir haben letztes Jahr Emails an die entsprechenden Gruppen-Emailadressen (also nach Nachname sortiert, steht irgendwo auf der Homepage) geschickt. Manche haben da schon am Donnerstag Antwort bekommen, ansonsten kam meine Email Antwort glaube ich Freitagmorgens um halb acht, auf jeden fall bevor die hotlines besetzt waren :) ist aber natürlich abhängig davon, wer gerade die Emails beantwortet, manche Nachnamengruppen haben nichts gekriegt, da hat der Zuständige dort wohl aus Prinzip nicht eingesehen irgendwas zu sagen.
Anrufen kann man dann ja immernoch. Achja, bei der Email dann groß und dick die Reg. Nummer mit reinschreiben, dass es ihnen gleich ins Auge springt :D

Wünsch euch noch schöne Tage bis zum großen Tag =)

und wann habt ihr die eMails abgeschickt? und nur gefragt, ob man ne zulassung hat mit reg. nr ???

danke für die info ;)

Liliac
18.07.2013, 12:36
Also ein paar haben die schon Donnerstag morgens losgeschickt und dann da Antwort bekommen, ich hab meine dann Donnerstag abends so um halb 7 oder so geschickt, nachdem ich mitbekommen habe, dass es funktioniert.
Also ich habe da noch so ein bisschen Text mit rein gepackt :D also schön höflich mit "sehr geehrte Damen und Herren" und dann halt ganz nett gefragt ob sie mir eventuell schon Auskunft über eine mögliche Zulassung geben könnten usw. =)

Achso: also insgesamt wären die Zulassungen wohl am Montag nach dem Wochenende gekommen. Freitag wollten auch einige anrufen und ein paar haben dann halt angefangen per Mail nachzufragen. Glaube Mittwoch oder so haben die ersten geschrieben. Kann auch sein, dass ich meine Antwort schon am Donnerstag hatte, ich weiß es nichtmehr genau :D

ehemaliger User_29072015
19.07.2013, 15:55
Ich hab angerufen und eine Email geschickt :-p Doppelt hält besser *hi* Konnte mein Glück echt nicht fassen. Richtig real wurde alles dann mit der Einschreibung und dem Studienausweis in der Hand :-)

warte-schwester
19.07.2013, 19:41
ohgott wie hält man das am telefon aus, da anzurufen? und wenn es dann geklappt hat, den leuten am telefon das ohr voll zu kreischen. Da kann der Tag für die doch nur gut werden, wenn sie wissen, dass sie jemanden so glücklich gemacht haben mit ihrer Antwort :-)
wieso ist denn jetzt nicht shcon august !!!
wenn montag die zulassungen kommen, kann man also durchaus damit rechnen, dass man am donnerstag eine Antwort auf ne eMail bekommt ?! :))

ehemaliger User_29072015
20.07.2013, 09:47
Nun ja, ich hatte die Antwort erst nach 3 Stunden und dem Typ am Telegon hab ich nur schnell danke gesagt und hab dann aufgelegt :-) das ist nun schon fast 1 Jahr her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht