Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Absolute Arrhythmie
18.04.2017, 21:20
Mit dem Auto bin ich meistens schneller als kalkuliert, wenn es keine Staus gibt. Ich fahre aber auch eher etwas schneller als 130km/h.
Mit dem Rad brauche ich auch länger. Der Weg zur Uni sind laut Google 8 Minuten, dafür muss ich mich aber echt beeilen. Ich brauche eher 12 bis 15.
Also mit dem Rad kalkuliert der bei mir auch sehr optimistisch. Bis zur Uni sagt er mir 11 Minuten aber 15 Minuten brauche ich mindestens, meisten sogar noch ein bisschen mehr.
Bei Auto scheints auch ziemlich genau zu passen. Zumindest für die Strecke Arbeit - Wohnung hat er mir gerade ziemlich genau das angegeben, was ich gestern Abend auch gebraucht hab.
Die 10 km Baustelle, in der man nur 80 km/h fahren darf, sind wohl auch mit drin. Früher wurde für die Strecke nämlich weniger Zeit angegeben.
Naja wenn das azf Nutzerdaten basiert, macht es ja Sinn. Dann fahren die meisten Leute halt zumindest zeitweise mehr als 130km/h und so wird dann der Durchschnitt angehoben.
Was mach ich denn mit den 11 Kiwis aus der Biokiste?
Hm, hab ich weder jemals gegessen noch gekocht, aber ich denke, ich werde das versuchen. Will jemand ein Glas?
WackenDoc
21.04.2017, 19:47
Mit Nachbarn gegen was anderes tauschen?
Gast26092018
21.04.2017, 19:47
Ich habe heute auch 4 Kiwis gekauft, aber die esse ich einfach so mit einem Löffel.
Die Nachbarn sind doof, siehe Eltern-Thread. Und Löffeln mag ich ja auch, aber keine 11 Stück.
Gast26092018
21.04.2017, 21:27
Du musst ja nicht alle auf einmal essen ^^ich kann auch nur 3 oder 4 hintereinander essen.
Aber Kiwimarmelade :-nix
Relaxometrie
21.04.2017, 21:34
Was mach ich denn mit den 11 Kiwis aus der Biokiste?
Wenn die nicht schon kurz vorm Schlechtwerden sind, bekommt man in einer Familie doch 11 Kiwis locker aufgegessen.
Außerdem natürlich: nochmal die Biokistenzusammensetzung nachlesen und evtl. abändern.
Philip_MHH
22.04.2017, 09:05
Kiwis?
Die Federn kratzen immer so im Hals :D
Ne im ersnst. Kiwi Marmelade ist echt lecker, ansonsten auch ins Müsli schneiden, schönen Obstsalat machen...oder auch so essen, ich mag die Dinger, wobei ich die Goldkiwis noch lieber mag als die grünen, sind etwas milder, weniger säure.
30604 Es ist eine Exotische Marmelade geworden mit Mango und Banane.
Philip_MHH
22.04.2017, 12:38
sieht klasse aus.die würd sich auf meinem frühstückstoastbrot sicher wohl fühlen ;)
Hm, hab ich weder jemals gegessen noch gekocht, aber ich denke, ich werde das versuchen. Will jemand ein Glas?
Yummie :-love
Außerdem natürlich: nochmal die Biokistenzusammensetzung nachlesen und evtl. abändern.
Wenn FR. Pelz immer noch die von Etepetete gar, dann kann man das nicht - Gemüseretterbox, man bekommt, was sonst weggeworfen würde. Die Kiwis hatten mich nicht gestört :-love war aber mit 5 sehr reifennAvocados etwas überfordert, auch wenn ich die mag.
Gast26092018
04.05.2017, 16:19
Fährt jemand von euch einen vw polo?
Ich habe ein Problem beim seitlich rückwärts parken...ich schaffe es nicht ohne Korrekturen. Welche Markierungspunkte nehmt ihr? Mit dem Ford focus ging es meistens gut...b-Säule am Ende des geparkten Autos dann rückwärts bis Seitenspiegel an linke Leuchte des geparkten Autos, dann gegen lenken und dann passte es meist perfekt.
Mit dem polo muss ich zu viel korrigieren und das hasse ich wie die Pest.
Feuerblick
04.05.2017, 16:21
Ich würde jetzt mal sagen: Das wirst du einfach üben müssen.
Denn jeder Mensch sitzt in seinem Auto anders. Näher am Lenkrad, höher oder tiefer je nach Körpergröße... Da könnte es sein, dass dir die Orientierungspunkte anderer auch nicht helfen.
Einfach üben. Immer wieder.
Mehr kannste nicht machen.