Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Dowabo Thermoskanne Schwarz, Doppelwandig, Vakuum isoliert, wiederverwendbare Trinkflasche Grün Größe , 750 ml https://www.amazon.de/dp/B00WF6NH52/ref=cm_sw_r_cp_apa_NhyRzbVWTY4MT
Die ist eindeutig ihr Geld wert :-love
Also die von dir verlinkte hat 500 ml und über 300g Eigengewicht. Das ist mir eindeutig zu schwer. Ich steht nicht auf kalte Getränke und für Tee habe ich eine richtige Thermoskanne. Ich dachte eher an was aus Kunststoff, aber die haben Verschlüsse, die mir nicht Kohlensäure geeigenet erscheinen.
Die gibt's auch in 750ml, leichtgewichte sind sie zugegebenermaßen beide nicht. Dafür halten sie auch mit Kohlensäure absolut dicht und auch wenn man die Flaschen mal ein paar Stunden im Auto rum liegen, bleibt alles schön frisch.
Heerestorte
04.09.2017, 20:38
Und heute habe ich die nächste Frage. Kann jemand eine spülmaschinenfeste Trinkfalsche empfehlen (750ml bis 1 l), in der man gefahrlos auch kohlensäurehaltige Getränke transportieren kann?
Nalgene ist alles was du suchst :-))
Habe ich seit Jahren im Einsatz (auch militärisch) und ist nach wie vor top.
Gibt es mit kleiner und großer Öffnung:
https://www.amazon.de/Nalgene-Trinkflasche-Everyday-Grau-1L/dp/B001NCDE48
https://www.amazon.de/Nalgene-Kunststoffflaschen-Everyday-Blau-078605/dp/B001NCDE8O
Kann man in die Spülmaschine tun, mit kochendem Wasser füllen, aus dem 10. Stock auf den Boden werfen, hält sie alles aus!
https://www.youtube.com/watch?v=vy8cLGQ5gI8
Ich kanne nur die mit der großen Öffnung, das gefällt mir nicht. Werde mir die mit der kleinen Öffnung bestellen, auch wenn das Design nicht so hübsch ist ;-)
MsLifeunderRock
05.09.2017, 13:19
Ich kann sonst die camelbak chute empfehlen. Die hat ne Öffnung wie ne Wasserflasche.
Heerestorte
05.09.2017, 18:10
Ich kanne nur die mit der großen Öffnung, das gefällt mir nicht. Werde mir die mit der kleinen Öffnung bestellen, auch wenn das Design nicht so hübsch ist ;-)
Och, da gibt es doch tausende Farbvarianten :-))
Gast26092018
17.09.2017, 12:18
Was wäre der Mensch, ohne die Neugier seines Geistes?!
Wurde gerade von einem Patienten angesprochen. Ob das denn sein kann, dass seine Frau seine Strümpfe mitgenommen hat zum Waschen, obwohl er sie nur einmal anhatte? Frau Doktor? Frauen seien ja wohl manchmal komisch, oder?
Tja... jetzt erstmal n Kaffee.
Sebastian1
27.09.2017, 17:21
Was stand denn für ein Monat drauf eingestickt?
Gast26092018
28.09.2017, 02:28
Kennt ihr euch mit Fußbodenheizungen aus?
Wie ist das eigentlich, wenn ich tagsüber arbeite und Abends nach hause komme...lässt man dann die Fußbodenheizung tagsüber den ganzen Tag an? auf niedriger Stufe?
Wie ist das mit den Kosten im Vergleich zu den konventionellen Heizelementen?
Meine neue Wohnung ist nämlich damit ausgestattet...
vanilleeis
28.09.2017, 05:46
FBH ist ein träges System. Wenn du keine Programmierfunktionen hast, dann lass sie einfach an. Bis damit die Räume aufgewärmt sind, vergehen Stunden.in der Regel macht aber eine Absenkung energetisch keinen Sinn.
Kosten hängen auch von dem System, das dahinter steht, ab (Wärmepunpe, Gas, etc). Und natürlich von dir. Kann man keine pauschale Angabe zu machen
Gast26092018
28.09.2017, 06:10
Was meinst du mit Programmierfunktion? Es gobt da so ein Rad, an dem ich nur die Stufe wohl einstellen kann. Gehe heute zu Wohnungsübergabe und frage den Vormieter wie er das gemacht hat. Aber meine Vormieter haben die Wohnung nur als Wochenendwohnung genutzt:-nix
Programmierfunktion bedeutet, dass du Zeiten einstellen kannst an denen die Heizung heizt. Wenn du nur ein Rad hast dann ist es unwahrscheinlich, dass sie programmierbar ist.
Diese "Räder" zum Verstellen haben wir in jeden Zimmer mit Fußbodenheizung, aber man kann die komplette Heizanlage zeitsteuern (halt dann am Hauptgerät im Keller). Vielleicht geht das ja bei dir auch?
Bei uns geht die Heizung früh um 5 Uhr an, heizt dann bis 10 Uhr und dann nochmal von 17 bis 21 Uhr. Dazwischen ist normalerweise keiner zuhause bzw. das Erdgeschoss wird durch die Sonne aufgeheizt. Wenns dann doch mal zu kalt ist wird halt der Kaminofen angezündet :-love
Gast26092018
28.09.2017, 07:44
Ich glaube da waren auch Tasten dran, an diesem Radding. Ich schaue mal heute genauer drauf. Man kann es bestimmt auch programmieren.
Dann würde ich es von 5:00 bis 7:00 und von 17:00 bis 23:00 einstellen.
Habe auch eine Erdgeschosswohnung.
Danke euch!
vanilleeis
28.09.2017, 07:54
Das nutzt Dir gar nichts. Wenn, musst Du mindestens 3 Std, bevor Du wach bist/Dich in der Wohnung aufhälst, eine höhere Temperatur einstellen. Und zwischendurch nie (!!) komplett aus.
Ich wiederhole mich: Der Vorgang des Hochheizens verbraucht so viel Energie, dass Du mit gleichbleibender, moderater Temperatur über den Tag verteilt vermutlich besser fährst.
"Radding" heißt Raumthermostat. Daran kannst Du nicht programmieren, maximal gibt es eine Taste für Nachtbetrieb. Oft gibt es aber irgendwo in der Wohnung (Wohnzimmer?) eine zusätzliche Steuerung mit Programmierfunktion.
Gast26092018
28.09.2017, 08:12
Also den ganzen Tag auf Stufe 2 anlassen und wenn ich zuhause bin auf 3 hochstellen?
Ja, ok dann teste ich das mal aus. Vielleicht reicht mir auch eine leichte Wärme und muss es erst gar nicht hochstellen.
Gast26092018
28.09.2017, 14:55
Ok, also programmieren kann ich es nicht. Kann nur Temperatur einstellen...die Vormieter meinten, dass sie es immer auf 15 Grad Celsius liessen und nur im Bad etwas höher :-nix
Auf wieviel Grad stellt ihr eure ein?
Wir haben auf der Arbeit Fußbodenheizung, die steht eigentlich auch immer auf 15 Grad. Das ist mir bisher immer warm genug gewesen. Als meine Kollegin sie im Tagdienst mal auf 25 Grad gestellt habe, weil ihr kalt war und sie nicht wusste, dass die Fußbodenheizung so ihre Zeit zum Aufheizen braucht, bin ich im Nachtdienst fast zerflossen und konnte kaum ohne Schuhe auf den Fliesen laufen. Und mir ist warm grundsätzlich lieber als kalt. Aber das war zu viel den Guten. 20 Grad finde ich da auch schon grenzwertig warm.
Gast26092018
28.09.2017, 22:00
Ok, danke dann versuich es mit 15 grad und lasse es die Heizung die ganze Zeit an.