Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Kandra
17.12.2017, 09:46
Bei so etwas musst du es schon immer selbst erwähnen. Du kannst ja nicht erwarten, das die Pflegekräfte immer auf die Kurve schauen oder jeden Pat. Bei jedem Rundgang fragen ober er Pflasterallergie hat. Nur braunes Pflaster?

Eigentlich kann man schon erwarten, dass die Pflegekräfte in die Kurve schauen. Dafür ist sie ja da. Ich weiß aber natürlich, dass das stationsabhängig Wunschdenken ist ;)

Salzi19
17.12.2017, 10:09
Als die Hebamme mir Donnerstag Nacht den Zugang am Handgelenk mit braunem Pflaster verklebt hat, war das in dem Moment mein kleinstes Problem ;-) aber jetzt ist es halt unangenehm.

Gast26092018
17.12.2017, 10:15
Ich benutze nie diese billigen braunen Pflaster. Die kleben auch zu stark.

McDübel
14.01.2018, 00:25
Ah mir war nicht klar, dass man da nich kommentieren kann. Hab ihn wieder verschoben. Danke für den Hinweis.

Ah ok. ☺

Kackbratze
14.01.2018, 00:36
Ich benutze nie diese billigen braunen Pflaster. Die kleben auch zu stark.

Die sind super für Kabel bei Modelleisenbahnen oder so!

Brutus
14.01.2018, 00:46
Die sind super für Kabel bei Modelleisenbahnen oder so!
:-top
Aber bei Modelleisenbahnen sollst Du löten! Mit braunem Pflaster Kabel vertüddeln... Tstststs.
Und wenn dann nix mehr geht auf der Anlage, dann fang mal an zu suchen.

Kackbratze
14.01.2018, 01:56
Als Chirurg hält die Anastomose oder eben nicht. Da muss ich nicht suchen. Und löten auf einem Dachboden in einem Fachwerkhaus...tststs...

Salzi19
18.01.2018, 07:41
Warum kann mein Kind nachts Geräusche aller Art (schnarchen, quietschen, schmatzen,...) von sich geben und es stört mich überhaupt nicht, wenn ich gleichzeitig halb wahnsinnig werde, wenn mein Mann nebendran auch nur ein bisschen lauter schnauft? :-oopss :-blush

Lava
18.01.2018, 09:37
Du liebst dein Kind mehr als deinen Mann :-))

Eilika
18.01.2018, 10:04
Ohne Ohropax würde ich es weder mit Mann noch mit Kind aushalten :D

Salzi19
18.01.2018, 11:09
Mit Ohropax finde ich es irgendwie noch schlimmer :-oopss

Fr.Pelz
18.01.2018, 11:26
Das mit den Geräuschen bleibt noch lange. Ich habe das auch nur ertragen, solange sie noch Babies waren. Bei uns ist es jetzt stufenlos in "reden im Schlaf" übergegangen und da heißt es schon mal "neinnn!" Und das höre ich tagsüber schon genug.

teletubs
18.01.2018, 13:32
Also hier wird auch meistens in einem Ohr mit Oropax geschlafen :-oopss

Lava
18.01.2018, 14:50
Ohne Ohropax würde ich es weder mit Mann noch mit Kind aushalten :D

Mein Mann hält MICH ohne Oropax nicht aus :-?

Salzi19
26.01.2018, 15:11
Warum rede ich seit Jahren auf meinen Schwiegervater ein, dass er sich seine zwei abgebrochenen Zähne endlich entfernen und einen vernünftigen Zahnersatz herstellen lässt, wenn er, sobald die Heilpraktikerin nur einmal das Wort "Störfeld" erwähnt, gleich nen Termin beim Zahnarzt ausmacht? *kopfgegendiewandschlag* :-((

tragezwerg
26.01.2018, 15:51
Warum rede ich seit Jahren auf meinen Schwiegervater ein, dass er sich seine zwei abgebrochenen Zähne endlich entfernen und einen vernünftigen Zahnersatz herstellen lässt, wenn er, sobald die Heilpraktikerin nur einmal das Wort "Störfeld" erwähnt, gleich nen Termin beim Zahnarzt ausmacht? *kopfgegendiewandschlag* :-((

Heilpraktiker haben ja auch vieeeel mehr Ahnung von Zähnen als Zahnärzte ;-)
Mein Vater lässt sich regelmäßig für richtig viel Geld irgendwelche Spurenelemente und Aminosäuren im Blut bestimmen, um dann die entsprechenden (genauso teuren) Pülverchen zu futtern. Meinen Einwand dass das hauptsächlich Geldmacherei ist fand er zu pessimistisch :grins:

MsLifeunderRock
27.01.2018, 23:42
Heilpraktiker haben ja auch vieeeel mehr Ahnung von Zähnen als Zahnärzte ;-)
Mein Vater lässt sich regelmäßig für richtig viel Geld irgendwelche Spurenelemente und Aminosäuren im Blut bestimmen, um dann die entsprechenden (genauso teuren) Pülverchen zu futtern. Meinen Einwand dass das hauptsächlich Geldmacherei ist fand er zu pessimistisch :grins:

Die Heilpraktikerin einer guten Bekannten von mir heilt auch nen Schlaganfall mit Globuli. Habe mir jetzt angewöhnt zu lächeln und zu nicken... jetzt muss ich nur noch mein Inneres brodeln unter Kontrolle bringen.

WackenDoc
28.01.2018, 09:13
Das HP- Wesen allgemein ist schon ein Unding.
Wird Zeit dass das abgeschafft wird. Es kann doch nicht sein, dass Laien ohne jegliche Ausbildung ohne Aufsicht an Patienten rumpfuschen dürfen.

Meinetwegen kann man nen Gesundheits- und Wellnessberater mit fester Ausbildung draus machen. Meinetwegen 2 Jahre Basisausbildung plus ein Jahr Spezialisierung- wasweissich- die einen machen dann Ernährung, die anderen Entspannungsmethoden, oder Bewegung etc.

Choranaptyxis
28.01.2018, 11:10
Das HP- Wesen allgemein ist schon ein Unding.
Wird Zeit dass das abgeschafft wird. Es kann doch nicht sein, dass Laien ohne jegliche Ausbildung ohne Aufsicht an Patienten rumpfuschen dürfen.

Vergebliche Forderung vermutlich. Auch in meiner Familie stoße ich ja auf taube Ohren, wenn ich sage, dass das man da für etwas psychische Unterstützung und das Gefühl, dass jemand einen Ernst nimmt, bezahlt. Antwort, man muss doch über den eigenen Tellerrand schauen.
Highlight war bisher auf FB unter einer Diskussion die Aussage, dass HP doch wenigstens eine Prüfung haben, bei der sie alles wissen müssen, im Gegensatz zu Ärzten. Medizin kennt ja keine Staatsexamen und HP ist ja auch eine ellenlange offizielle Ausbildung.

Absolute Arrhythmie
28.01.2018, 11:24
Ich wäre ja absolut dafür dass man den HP ersatzlos abschafft. Da das aber wohl nicht möglich sein wird, unterstütze ich die Forderung, dass man für die HP- Prüfung eine andere Grundausbildung aus dem Gesundheitswesen benötigt (Physiotherapie, GuK, etc).
Dass man in D nach dem bestehen einer einzigen Prüfung, ohne jegliche Ausbildung, Menschen medizinisch behandeln darf, finde ich absolut skandalös. Und ich glaube den meisten HP- Patienten ist die mangelnde Qualifikation gar nicht klar.
Ich diskutiere allerdings nicht mit Fanatikern über HP, Homöopathie und Co. Angehörigen und Freunden rate ich aktiv (mit Begründung) davon ab. Patienten auch, aber bei Facebook und co verzichte ich auf solche nervenaufreibenden Diskussionen mit Leuten, die es eh nicht hören wollen.