Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Wir reden von nichts anderem, Maxi.
Was ist denn deiner Meinung nach der Vorteil, wenn du es später machst? Da haben sich doch gewisse Eigenheiten im Fahrverhalten bereits eingeschlichen.
Zudem würde ich das vor dem Herbst machen um die erlernten Fähigkeiten dann bei bereits schlechter werdenden Bedingungen des Wetters erfolgreich im Alltag anwenden zu können.
Gast26092018
14.07.2017, 22:30
Naja, zunächst muss man ein Gefühl für das Auto entwickeln und dann geht man in Konfrontation mit Ausnahmezuständen.
Ich werde es gegen Herbst rum machen.
Fahrsicherheitstraining ist echt zu empfehlen. Fand ich auch nach 12 Jahren Fahrpraxis echt gut und hilfreich. Würde auch noch das aufbautraining machen. Kann ich echt jedem empfehlen.
Sogar mein Papa fand es nach nunmehr 50 Jahren Auto fahren noch gut.
Gast26092018
15.07.2017, 07:57
Genau wie es einem guten Soldaten zu empfehlen ist an Kampfmanövern und Kampfeinsätzen teilzunehmen sollte auch eigentlich jeder Autofahrer verpflichtetet werden an solchen Sicherheitstrainings teilzunehmen.
Feuerblick
15.07.2017, 08:07
So ein Quatsch. Autofahrer, die ihre Karre nur einmal im Jahr benutzen, um zum Arzt in die Nachbarstadt zu fahren, brauchen wohl kaum sowas.
Ich hab auch nie ein Fahrsicherheitstraining gemacht und will auch keins machen. Solche einmaligen Sachen bringen mir einfach zu wenig, dass es den Preis und die Anfahrt rechtfertigen würde.
Gast26092018
15.07.2017, 08:09
Ich habe nicht gesagt, dass es eine einmalige Sache sein sollte. Ich will nur die Straßen sicherer machen ;-)
Private Pyle
15.07.2017, 08:18
Dann fahr mehr durch die Gegend und sammle Fahrpraxis. DAS macht die Straßen sicherer, das Fahrsicherheitstraining gibt dir nur für bestimmte Situationen "Werkzeug" an die Hand. Bringt dir aber nichts, wenn du anschließend nur zum Supermarkt und wieder zurück fährst.
WackenDoc
15.07.2017, 09:58
Sammel Fahrpraxis, thematisier diese massive Unsicherheit bei deinem Therapeuten und lass dir meinetwegen so ein Training zu Weihnachten oder Geburtstag schenken.
Du bist doch eh schon wieder pleite- wie auch immer man das als Singlearzt ohne Hobbies und unendlichen Überstunden fertig bringt.
Ich habe nicht gesagt, dass es eine einmalige Sache sein sollte. Ich will nur die Straßen sicherer machen ;-)
Hör mal Maxi, Du hast von vielen Dingen überhaupt keine Ahnung oder fängst gerade erst damit an, aber schwingst schon große Reden. Andererseits tust du Dich bei Kleinigkeiten schwer und überlegst 50.000x hin und her, woran Du uns teilhaben lässt.
Es gibt ja nun nicht wenige Menschen, die zumindest gedanklich das nachvollziehen können, aber wie wäre es denn mal, wenn Du einen Filter zwischen Deinen Gedanken und deiner Tastatur einrichtest?
Die Mehrzahl der Forenuser blökt auch nicht so jeden Gedankenfurz in die Welt hinaus.
Choranaptyxis
15.07.2017, 12:05
Dann wäre ich ja ne Gefahr für die Allgemeinheit: fahre in Lettland nie Auto, heißt, ich mache auch mal 4 Monate Zwangspause mit fahren, und trotzdem trinke ich dabei mal was, auch mal was essen, höre dem Radio zu etc. Wahnsinn, dass bei mir in der Stadt noch jemand trotz meiner Fahrweise lebt.
Lösung, wenn ich kann, fahre ich, mit etwas mehr Respekt am Anfang, aber trotzdem, um schnellstmöglich wieder drinnen zu sein. Und nach 7 Jahren Führerschein kann man das trotz ab und an mangelnder Fahrpraxis.
Maxi, dir empfehle ich das gleiche, fahren und das ohne allzu viel Nachdenken.
Gast26092018
15.07.2017, 12:43
Ja, nicht viel nachdenken das ist wohl das Beste!
Ich fahre schon gut für einen Anfänger denke ich mal, hatte bisher kein Problem. Und das Fahren macht auch immer mehr Spaß.
Die wirkliche Gefahr liegt eh woanders:
http://www.der-postillon.com/2015/10/studie-im-schritttempo-fahrende-autos.html?m=1
Gast26092018
23.07.2017, 08:27
Kann man eigentlich Maklergebühren für einen beruflich bedingten Umzug steuerlich absetzten?
Sebastian1
23.07.2017, 09:48
Du kannst den ganzen Umzug absetzen.
Gast26092018
23.07.2017, 10:14
Eine feine Sache! Fein, fein, fein :)
Feuerblick
23.07.2017, 10:30
Meinst du nicht, du findest was, ohne einen Makler mit der Suche zu beauftragen? Eine reine Abwicklung über einen Makler, wenn der eine Anzeige veröffentlicht hat, kostet DICH doch nichts mehr..,
Gast26092018
23.07.2017, 10:43
Hier zentral in der Nähe meines Krankenhauses eine gescheite Wohnung zu finden ist nicht leicht. Das weiß ich von meiner Schwester. Die hat sogar mehrere Makler beauftragt und nichts gefunden und dann privat doch noch etwas bekommen. Ich muss alle mir zur Verfügung stehenden Mittel nutzen und aktivieren. Privat such ich ja parallel auch.
Feuerblick
23.07.2017, 11:01
Klingt doof... aber ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Wann geht es denn los?
Gast26092018
23.07.2017, 12:37
Danke!
Habe im Grunde nocht etwas Zeit bis Oktober.
Zeitungsanzeige starten ohne extras kostet es meist unter 50€. “Arzt sucht 2 ZKB ab 60 qm mit Balkon zum 01.10.“ plus Kontaktdaten und fertig ist das.