Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Die hast du ja bereits: in die Stadt fahren, auf die Autobahn auffahren, usw.
Wie fahrt ihr in den Urlaub? Auto, Flugzeug, Schiff oder kombiniert?
vanilleeis
03.08.2017, 11:00
Auto! Ich hasse fliegen mit Kindern
Ich dachte, Maxi zieht nach FFM?
Was mach ich denn bloß alles zur Familienfeier (Kindergeburtstag) zu essen? Kuchen+Muffins, klar.
Dann zum Sattmachen ein Chili sin carne? Aber wieviel (für 20 Erwachsene und eine Handvoll Kinder?) Wieviele Salate? Dazu noch Brot und Käseplatte? Hach...
vanilleeis
06.08.2017, 12:56
Ich würd Pizzableche machen
Absolute Arrhythmie
06.08.2017, 12:56
Was mach ich denn bloß alles zur Familienfeier (Kindergeburtstag) zu essen? Kuchen+Muffins, klar.
Dann zum Sattmachen ein Chili sin carne? Aber wieviel (für 20 Erwachsene und eine Handvoll Kinder?) Wieviele Salate? Dazu noch Brot und Käseplatte? Hach...
Uff, find sowas auch immer extrem schwer. Der Vorteil am Chili ist natürlich dass du es mit vergleichsweise geringem Aufwand in großen Mengen kochen kannst, und wenn viel übrig bleibt kann man es einfrieren.
Bitte doch einfach ein paar Gäste noch Salate mitzubringen. Dann hat man weniger Arbeit (ist ja eh schon genug!) und viel Variation. Käseplatte find ich ne gute Idee, dazu dann vielleicht einfach Baguette? Davon kann man ja mehrere Sorten besorgen (normales, Ciabatta, mit Oliven drin, etc). Dazu noch nen Dip und Kräuterbutter und es ist für jeden was dabei.
Frikadellen find ich für viele Personen auch immer genial, da kenne ich aber kein vegetarisches Rezept.
Da wären von Bauckhof die Grünkernbratlinge voll lecker, njam. Oder generell eben diese Bratlinge ob nun Dinkel, Falafel oder was weiß ich. Grünkern mag ich persönlich so gern, dass sie hier recht häufig mal auf dem Tisch landen.
Da wären von Bauckhof die Grünkernbratlinge voll lecker, njam. Oder generell eben diese Bratlinge ob nun Dinkel, Falafel oder was weiß ich. Grünkern mag ich persönlich so gern, dass sie hier recht häufig mal auf dem Tisch landen.
Die muss ich mal bestellen und ausprobieren, schmecken die kalt auch noch?
Ja neben das Chili sollte noch ein leichter grüner Salat. Und dann sollte es noch einen Nudel- einen Kartoffel und einen Couscoussalat geben. Verschiedene Brote sind auch ne gute Idee.
Pizzableche werden eher schwierig, ich muss das ganze ja nach Berlin transportieren und der Kofferraum wird mit Stühlen gefüllt sein... Achja, die liebe Planung.
Ich mag sie auch kalt gern, ja. Nach Berlin? Hilfe... Warum kommen die Gäste nicht zu Euch?
Weil wir hier nicht genug Platz haben :-( (Und die meisten unserer Familienangehörigen und Freunden eh dort wohnen) Hier in unserem Wohnort fährt sonntags der Bus nicht, wir müssten also alle nicht-motorisierten Gäste (was deutlich die Mehrheit ist) vom und zum Bahnhof kutschieren. -.-
Ok, es fehlt noch ein Muffin/Kuchen. Bislang werden es ein Kirsch-Streusel, ein Zucchini-Schoko-Brombeer und ein Zitronenkuchen (bzw als Muffins). Herzhafte Muffins gibts auch. Ich hab ne 50er Packung Muffinförmchen passend zur Restdeko :-D
Hat jemand einen Vorschlag?
Rhiannon
07.08.2017, 19:13
Hier findest du eigentlich alles, was man sich an Muffins nur vorstellen kann: http://muffin-paradies.de/
WackenDoc
07.08.2017, 19:25
Mir kommt gerade in den Sinn, dass man Nussecken evtl. auch in Muffinförmchen machen könnte. Sonst halt Nussecken und einfach kleiner schneiden als üblich.
Hier findest du eigentlich alles, was man sich an Muffins nur vorstellen kann: http://muffin-paradies.de/
Boahrrrr! Ich glaub ich mach welche mit Erdnussbutter und Marmelade. Das essen die Kinder nämlich auch ehr gern zum Frühstück, das würde echt passen :-D
Hat jemand Tipps für eine App für die Finanzen als Paar? Irgendwie ist das doof ohne gemeinsames Konto. Eigentlich braucht die App ja nicht viel. Einfach Betrag und Betreff angeben. Super wäre natürlich auch noch ein digitaler Einkaufszettel, aber nicht zwingend notwendig. Wenn sie das auch noch als Exeltabelle ausgeben könnte, wäre es noch ein bisschen toller, aber das muss auf keinen Fall so sein. Flatastic fand ich in meiner WG okay, aber als Paar nicht so geil.
ehem-user-11022019-1151
04.09.2017, 14:20
@miss_h mein Bruder nutzt eine richtig gute, ich muss mal nachfragen, dann schreibe ich es dir per PN
@miss_h mein Bruder nutzt eine richtig gute, ich muss mal nachfragen, dann schreibe ich es dir per PN
Das ist sehr nett :-) Vielen Dank
Ich nehme auch noch andere Vorschläge entgegen ;-)
Und heute habe ich die nächste Frage. Kann jemand eine spülmaschinenfeste Trinkfalsche empfehlen (750ml bis 1 l), in der man gefahrlos auch kohlensäurehaltige Getränke transportieren kann?
Dowabo Thermoskanne Schwarz, Doppelwandig, Vakuum isoliert, wiederverwendbare Trinkflasche Grün Größe , 750 ml https://www.amazon.de/dp/B00WF6NH52/ref=cm_sw_r_cp_apa_NhyRzbVWTY4MT
Die ist eindeutig ihr Geld wert :-love